Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fuck, Einbrecher haben den Winter geklaut?
 
So scheint es in NRW zu sein. Erklärt wieso wir bisher hier keinen Winter haben.
 
Wenn das so weiter geht lande ich wohl vor dem Arb.-Gericht.


Gruß

D.U.
 
Das ist i.d.R. nur schlecht, wenn du der AG bist...

Ich hatte das schon drei Mal und in keinem Fall war es für mich von Nachteil.
 
Die Frage ist eher ob ich die Zeit bis zur Rente (leider über 10 Jahre) bei dem AG dann noch erreiche.
Über 20 Jahre Betriebszugehörigkeit ist schon ein Brett.


Gruß

D.U.
 
Grafikkarte hat sich Gestern verabschiedet :(
 
Hat sich der Rechner aufgehangen oder konntest du so weiterspielen? Weil irgendwie schauts nach Monitor aus, wenn der untere Teil intakt ist.
 
Der Rechner hängt sich auf, auf dem 2 Monitor war das Bild ganz normal. Passiert nur in 3D. Monitore getauscht und DP Kabel ebenso mit demselben Ergebnis. Grafikkarte in den Home Office PC eingesetzt und bei 3DMark sofort Pixelmatsch. ...
 
Juhu, München hat die Zweitwohnungssteuer "etwas" erhöht. Von 9% auf 18%. :o
Pendler sind theoretisch ausgenommen. Aber wie das in Bayern so ist - man muss auch verheiratet sein.
 
bin tierisch angepisst....

hatte ja im juni 2020 nen motorradunfall (bremsende oma). der ganze käse hat mich mit reparatur etc ein haufen kohle gekostet. zumindest war ich damals froh mit nur 30 euro die meine versicherung an die andere zahlen musste und die ich dann an meine überwiesen habe, als unfallfrei zu gelten.

der witz, wir haben februar 2022 und nun sagen die mir das sie insgesamt 445,50 schaden für mich reguliert haben. damals musste ich so nen wisch unterschreiben zur rückstufungsaufhebung, bei der auch drin steht das sich mich erneut mit einer rückstufung belasten können wenn die gegenseite innerhalb der verjährungsfristen forderungen stellt.

ich hab gedacht der wisch der heute kommt wird sicher schon der versicherungsbeitrag für dieses jahr sein und der wird eh schon schweinehoch ausfallen. aber wenn die mich jetzt zurückstufen wird der kommende preis garantiert nochmal exorbitant ansteigen.....

ich kann mich also jetzt entscheiden zwischen 30 euro zurück und mich hochstufen lassen, wo ich noch nichtmal weis was mich die jetztige versicherung für dieses jahr damit kosten wird. oder zahlen und trotzdem insgesamt ein haufen geld hinlegen (schätzungsweise um die 1800 euro) , nur um eben als unfallfrei zu gelten. mir wird wohl nur letzteres übrig bleiben und verdammt es kotzt mich an !

ich muss dennoch mal mit meinem versicherungsmakler darüber reden....
 
Ich muss mal kurz etwas schriftlich verarbeiten. :(

Es klingelt das Handy auf der Arbeit. Ich wundere mich, er weiß doch das ich beim Arbeiten bin? Ich rufe also in der Mittagspause zurück.

Er geht nicht ran. Es ist seine Frau. Sie sagt mir er sei gestern verstorben.

Überraschend kam es nicht. Er ist schon länger in Rente. Vor über 12 Jahren habe ich ihn über Freunde kennengelernt, er hatte PC-Probleme und alle wollten ihm einen neuen Rechner verkaufen. Ich habe den alten Rechner damals wiederbelebt, die Materialkosten waren sehr gering. Also war er erst einmal weiter mit XP unterwegs.

Vor 7 oder 8 Jahren habe ich ihm einen neuen Rechner zusammengebaut. Ein Blitzeinschlag raffte die Netzwerkkarte dahin (ebenso den Router und andere Geräte). Aber mit einer neuen Netzwerkkarte lief der Rechner weiter. Die Idee einen Scythe-Towerkühler in sein altes Gehäuse zu verbauen war gut - nur war es zu schmal gebaut. Also hat er in seiner kleinen Werkstatt einfach ein quadratisches Loch passend herausgedremelt. Basteln konnte er, früher hatte er als Elektriker gearbeitet und kam ganz schön in Europa herum und lebte einige Zeit in Schweden.

Über das Internet - dank des neuen Rechners - konnte er schließlich vor wenigen Jahren noch ebenso reisefreudige Verwandtschaft in Nordafrika ausfindig machen. Skype war nun sehr, sehr wichtig.

Sein Rechner hatte noch Windows 7 installiert. Immer wieder gab es was zu tun. Dank mir hat er Firefox und Thunderbird kennen- und schätzen gelernt. Mit KeePassX wurde er nicht so ganz warm, aber er hatte auch nicht so viele Passwörter. Onlinebanking, PayPal und Amazon war nicht seine Welt. Einkäufe auf Rechnung waren okay. Manche Sachen habe ich daher bei eBay und Amazon bestellt und an ihn liefern lassen.

Die Gesundheit wurde seit 2019 immer mehr zum Thema. Wassereinlagerungen. Anfang 2020 hatten wir noch einmal telefoniert, ich wollte wegen dem Rechner vorbeikommen. Per Onlinewartung ließ sich nicht alles beheben. Dann kam Corona.

Vollständig geimpft haben wir uns noch einmal 2021 treffen können. Es ging ihm nach mehreren Krankenhausaufenthalten nicht gut, aber gerade wieder besser. Er hatte selbst gemerkt, dass er schon ein paar Sachen am PC vergessen hatte. Wie man was macht, manches kam ihm neu vor und war doch eigentlich altbekannt. Da er nun nicht mehr regelmäßig in den ersten Stock von seinem Haus gehen konnte, war ein Pflegebett im Erdgeschoss eingerichtet worden. Damals war noch die Idee das WLAN zu verstärken und einen Laptop zu kaufen.

»Du musst dich dann aber an Windows 10 gewöhnen.« - »Oooh, da bleibe ich lieber bei meinem PC. Ich muss ja nicht jeden Tag hochgehen. Windows 10 brauche ich eigentlich nicht mehr kennen lernen, das lohnt sich nicht mehr.«

Wir haben den Kauf vom Laptop verschoben.

Im September/Oktober 2021 war gerade wieder ein Krankenhausaufenthalt abgeschlossen, es ging im wieder besser. Er hatte nun ein Elektromobil gekauft. Nicht schnell, aber damit konnte er wieder zu einem Bauernhof fahren. Dort, wo die Pferde auf ihn warten und zwei Hunde, welche ihn schon Wochen/Monate lang vermisst hatten.

Dort habe ich ihn auf dem Handy erreicht. Er wirkte glücklich, sprach von weiteren Plänen und das alles eigentlich gar nicht so schlecht aussieht.

Seine Frau hatte ich zuerst auf dem Festnetzanschluss erreicht. Sie teilte mir mit, dass die Ärzte davon ausgehen, dass er nicht mehr Weihnachten 2021 erleben wird.

Anfang Januar 2022 meldete er sich noch einmal bei mir. Ich hatte gerade die Information erhalten, dass ich für einen beschränkten Zeitraum eine neue Aufgabe und einen neuen Arbeitsplatz erhalten werde. Überstunden zeichneten sich ab.

»Wir telefonieren dann einfach im Februar, dann kommst du mich noch mal besuchen. Wir müssen ja nicht nach dem PC schauen. Ich rufe dich dann mal an.«

Ich hatte erwartet das der heutige Anruf dieser Anruf sein würde.

Du hattest recht. Windows 10 hast du dir nicht mehr anschauen müssen.

Mach es gut Alex. Du warst bis zum letzten Tag daheim und nicht in einem Pflegeheim. Ganz so wie du es gewollt hast...
 
oh ja, die empörungswellen ... und der qualitätsjournalismus springt drauf.


kotzen oder totlachen ... ich muss noch einen moment drüber nachdenken ... *chatt*
 
Gibt es keine interessanteren Themen über die man sich aufregen kann oder fühlen sich einige durch den Ausdruck steinalt oder als Milchbartträger und das Ego kommt nicht damit klar? *kopfkratz
 
Gibt es keine interessanteren Themen über die man sich aufregen kann oder fühlen sich einige durch den Ausdruck steinalt oder als Milchbartträger und das Ego kommt nicht damit klar? *kopfkratz
aus alter mod-gewohnheit überfliegt man eigentlich immer die kommentare, egal wo man sich rumtreibt.

und da stelle ich mir manchmal die frage, ob es gerade auf den reichweiten-starken online-medien überhaupt noch themen gibt, die NICHT für irgendwelche empörungen sorgen.

und dann regelmäßig shitstorms bei solchen null-nachrichten. :]
 
Irgendein Thema. -> Twitter: SKANDAL!
 
@cruger
Passt doch zum dollen gender Thema.
Schon merkwürdig durch Differenzierung und Abgrenzung sowas wie Gleichstellung erreichen zu wollen, erst recht wenn dann bei der verbalen Kommunikation letztendlich wieder nur ein Geschlecht durch kommt.

Mal ehrlich, wir leben in einer Zeit wo wichtige Veränderungen erst durch die jungen Generationen in gang gekommen sind weil diese erkannt haben das sie die Suppe letztendlich auslöffeln müssen.
In so einer Zeit sehe ich solche Bezeichnungen als Auszeichnung an weil dadurch zumindest der Eindruck einer Chance auf Verbesserung besteht.
 
Irgendein Thema. -> Twitter: SKANDAL!
und das ergebnis?
  1. marschall - sorry VON marschall - entschuldigt sich für seine formulierung
  2. hayali enschuldigt sich, weil ihr das nicht während des interviews aufgefallen ist
  3. der sender entschuldigt sich und zensiert den beitrag oder nimmt ihn komplett aus der mediathek
  4. der spiegel berichtet
  5. die kommentaroren empören sich, weil in dem spiegel-beitrag geburtsjahr und foto von von marshall genannt und damit vorurteile gegenüber alten weißen männern bedient werden. und adelig ist er auch
  6. der spiegel entschuldigt sich, entfernt den artikel, der redakteur wird gefeuert
whats next?
 
@cruger
7. Der Spiegel zensiert meinen Kommentar dazu...
 
Könnte am Kommentar gelegen haben?
 
Nach 4 Jahren fällt der Krankenkasse meines verstorbenen Vater plötzlich ein, dass die seinen Einkommensteuerbescheid für die Überprüfung der korrekten Beitragshöhe haben wollen. Selbst das Finanzamt hatte damals gesagt, dass ich für das angebrochene Jahr keine Erklärung mehr abgeben brauche.
Glauben die echt, dass er auf der Intensivstation liegend noch nebenbei gearbeitet hätte, um seine Rente aufzubessern?
 
echt lächerlich sowas....

aber die krankenkassen scheinen geld zu brauchen.

der mist den ich für den unfall vom juni 2020 bezahlen muss, ist eine forderung der gesetzlichen krankenkasse, welche der oma wohl eine unfallbezogene untersuchung zukommen lies.
als ob die dort was gehabt hat. so ein blödsinn. hab ausserdem noch nen weiteren wisch bekommen, da wird wohl rückwirkend hoch gerechnet und ich darf noch mehr nachzahlen.
 
Das bringt denen ja nicht mal Geld. Mehr als die Rente hatte mein Vater nicht als Einkommen, also wird es auch genau das Einkommen werden, was die Kasse basierend auf dem Vorjahr angenommen hat.
Für die ist es nur ein automatisierter Brief, ich muss nun erst mal wieder die alten Unterlagen durchwühlen, ob da noch irgendwelche Belege sind, die sie akzeptieren. Hoffentlich reicht der Kontoauszug, den hab ich mit Sicherheit noch.

Mal abgesehen davon: Die lassen sich 4 Jahre Zeit, ehe sie sich melden, aber die Frist zur Abgabe der Unterlagen ist genau eine Woche.
 
Mal abgesehen davon: Die lassen sich 4 Jahre Zeit, ehe sie sich melden, aber die Frist zur Abgabe der Unterlagen ist genau eine Woche.
Anfragen ob es überhaupt notwendig ist da nur die Rente bezogen wurde und daher wegen der Nichtveranlagungsbescheinigung kein Bescheid erstellt wurde.

Dann abwarten bis die Antwort kommt.

Auch du kannst die (unnötig) beschäftigen. Wichtig ist nur das fristgerecht eine Reaktion kommt.

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten