Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist dass die Reifenhändler und Werkstätten in meiner Gegend hier keine Fremdware mehr verarbeiten und ich auch aus Platzgründen meine Räder einlagern lassen muss. Da wird die Luft dann dünn.
Hm... Also lässt du dich gleich 3x abzocken?
Wieso abzocken? Ich dreh' den Spiess um:
Ich werde es vielleicht so machen dass ich das Ganze über deren Webshop bestelle und damit auch nur den geringeren Preis zahle. Das sind dann mit Montage und allem drum und dran 537.- zu 694.-.
Der von mir ausgesuchte Reifen kostet bei den Portalen ca. 90.-€, bei meinem Reifenhändler im Shop 96.-€, zum Vergleich mit dem personalisierten Angebot meines Reifenhändlers, dort kostet ein Reifen 128.-€.
Das bedeutet ich bestelle selber bei meinem Reifenhändler in dessen Shop und bekomme die besseren Konditionen und sein personalisiertes Angebot über 694.-€ kommt in die Rundablage.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-10 um 14.30.10.jpg
    Bildschirmfoto 2022-03-10 um 14.30.10.jpg
    922,2 KB · Aufrufe: 10
Also geht es doch so wie ich geschrieben habe toll. Im Netz kaufen, hinbringen, montieren lassen.

Dann ist ja alles kein Problem.

Grüße, Martin
 
Ja schon, aber ich bekam bei meinem Reifenhändler zwei unterschiedliche Preise für den gleichen Reifen. Euromaster ist mein Reifenhändler und in dessen OnlineShop kostet der Reifen 96.- und in dem schriftlichen Angebot seiner Filiale kostet derselbe Reifen 128.-. Auch die anderen Kosten sind unterschiedlich, darum kam ich mir ja verarscht vor, z.B. Einlagerung über den Shop 42.- und im Angebot 60.-.
 
Vielleicht ist schon wieder black friday ;)

Würde auch zur "schwarzen Ware" passen..
 
Sag mal: fällt Euch bei den aktuellen Spritpreisen auch auf, dass Leute meinen, sie müssen Sprit sparen und mit 70/80/knapp 90 auf der freien, übersichtlichen & trockenen Bundesstraße im Weg stehen? *chatt*
Das is' echt gefährlich, hab' ich gestern wieder festgestellt... *motz*
 
Da bist Du noch echt gesegnet.
Tagsüber ist 45 kmh in der Ortschaft und 60-65 kmh auf der Landstraße (egal ob 70 kmh oder 100 kmh erlaubt sind) bei mir in der Gegend die Regel.
Und an festen Blitzern wird bis auf 30 kmh runtergebremst.
Das war hier aber auch schon so bevor die Spritpreise angezogen haben.


Gruß

D.U.
 
Sag mal: fällt Euch bei den aktuellen Spritpreisen auch auf, dass Leute meinen, sie müssen Sprit sparen und mit 70/80/knapp 90 auf der freien, übersichtlichen & trockenen Bundesstraße im Weg stehen? *chatt*
Nein. Wenn ich 100 km/h fahre, fahre ich den meisten noch immer zu langsam. Könnte aber auch am Ranger liegen. Was groß und unübersichtlich ist, wird gerne überholt. :D

Der Rest parkt auf der falschen Seite (also entgegen der Fahrtrichtung) bei mir unterhalb vom Bürofenster. 4x 15 Euro nahezu stündlich. Inklusive Handwerkerfahrzeuge, welche es eigentlich besser wissen sollten. Wer länger steht bekommt noch eine zweite Knolle dazu.

Scheint also alles noch viel zu günstig zu sein?

Grüße, Martin
 
Ich habe bisher auch kaum nennenswerte Veränderungen am Fahrstil festgestellt.
Vereinzelt kriechen PKWs auf der Autobahn einem LKW hinterher und auf der Landstraße wurden LKWs nicht mehr um jeden Preis überholt, an unübersichtlichen Abschnitten kriecht man denen eher hinterher. Am Mittwoch fiel mir bei meiner Tour nach Berlin eher eine erheblich angestiegene LKW Dichte auf der Autobahn auf.
 
Was groß und unübersichtlich ist, wird gerne überholt. :D

Das spricht ja eher gegen Alu und für Polycarbonat als Aufbau ;)

Kann man die Ladefläche auch gleich als Wintergarten nutzen..
 
Sag mal: fällt Euch bei den aktuellen Spritpreisen auch auf, dass Leute meinen, sie müssen Sprit sparen und mit 70/80/knapp 90 auf der freien, übersichtlichen & trockenen Bundesstraße im Weg stehen? *chatt*
Das is' echt gefährlich, hab' ich gestern wieder festgestellt... *motz*
Das liegt nicht an den Spritpreisen. Auch vorher sind Leute schon vorsichtiger unterwegs gewesen.
Ich selbst bin letztens auf der Autobahn sehr viel langsamer gefahren und ich fühlte mich damit relativ einsam. Die Bleifüße sind zu Tausenden von mir vorbeigerauscht.
Gefährlich sind ungeduldige Leute, die auf Krampf überholen müssen.
 
Sag mal: fällt Euch bei den aktuellen Spritpreisen auch auf, dass Leute meinen, sie müssen Sprit sparen und mit 70/80/knapp 90 auf der freien, übersichtlichen & trockenen Bundesstraße im Weg stehen? *chatt*
Das is' echt gefährlich, hab' ich gestern wieder festgestellt... *motz*
Ist hier auch so - da geht einem die Hutschnur hoch *motz*
 
Ja schon, aber ich bekam bei meinem Reifenhändler zwei unterschiedliche Preise für den gleichen Reifen. Euromaster ist mein Reifenhändler und in dessen OnlineShop kostet der Reifen 96.- und in dem schriftlichen Angebot seiner Filiale kostet derselbe Reifen 128.-. Auch die anderen Kosten sind unterschiedlich, darum kam ich mir ja verarscht vor, z.B. Einlagerung über den Shop 42.- und im Angebot 60.-.
Die meisten großen Reifenketten sind Franchisegeber. Der lokale Händler vor Ort kann also durchaus ein Quasiselbstständiger sein, der kalkuliert freilich anders als der übergeordnete Webshop. Die meisten Ketten wiederum gehören teilweise oder völlig einigen großen Reifenherstellern (Absatzkanalsicherung) Euromaster beispielsweise gehört Michelin, dort beispielsweise einen Conti zu kaufen ist möglich, aber meist keine schlaue Idee. Michelin hält auch 20 % der Anteile von ATU.
 
Zu ungeduldig?
Begegnet mal ein paar mal einer Tempo 45 Gehhilfe auf euner kurvigen Landstraße und das erübrigt sich. *chatt*
 
Der Rest parkt auf der falschen Seite (also entgegen der Fahrtrichtung) bei mir unterhalb vom Bürofenster. 4x 15 Euro nahezu stündlich. Inklusive Handwerkerfahrzeuge, welche es eigentlich besser wissen sollten. Wer länger steht bekommt noch eine zweite Knolle dazu.
Ich wäre bei handwerkerfahrzeugen dafür diese vorübergehend für ein Tag stillzulegen. Knöllchen sind wertlos, bei Privatfahrzeugen darf es durchaus eine Woche sein.
 
Der Rest parkt auf der falschen Seite (also entgegen der Fahrtrichtung) bei mir unterhalb vom Bürofenster. 4x 15 Euro nahezu stündlich. Inklusive Handwerkerfahrzeuge, welche es eigentlich besser wissen sollten. Wer länger steht bekommt noch eine zweite Knolle dazu.
Ich wäre bei handwerkerfahrzeugen dafür diese vorübergehend für ein Tag stillzulegen. Knöllchen sind wertlos, bei Privatfahrzeugen darf es durchaus eine Woche sein.
Das würde dazu führen, dass man die Handwerker nur noch beauftragen kann, wenn man vor Ort für ausreichende legale Parkmöglichkeiten sorgt. Die können sich schließlich aussuchen, wessen Aufträge sie annehmen und welche sie wegen chronischer Überflutung einfach sein lassen. Die Kosten fürs Knöllchen sind im Preis längst mit drin.
Gerade das "Entgegen der Fahrtrichtung" ist doch albern, weil es in der Regel niemanden behindert.
 
Lalala, in der Regel hat es immer legale Möglichkeiten zu Parkieren, wenn jeder die Parkplätze verwendungsgemäss (nicht Dauerparkieren auf Besucherparkplätzen) nutzt. Genau deshalb müssen Regeln durchgesetzt werden, werden sie nicht durchgesetzt werden sie abzuschaffen, aber Regeln vorhanden haben und sie nicht durchsetzen geht nicht.

Entgegen der Fahrtrichtung behindert in der Regel den Verkehr sobald etwas Verkehr ist, hat es kaum Verkehr ist es ja auch problemlos möglich den Karren zu wenden...

Dem Handwerker hier im Haus habe ich neulich einen Einlauf verpassen lassen, da er meinte er sei dazu legitimiert meine Mietsache in ihrer Verwendung einschränken zu dürfen. Ist er genauso, wie es mir erlaubt ist vor seiner Haustüre mit einem Schrank zuzustellen, so das er noch 30cm hat zum durchlaufen, er kann sich ja seitwärts durchquetschen.

Tut er es nochmals, ist sein Mietvertrag nun automatisch auf Ende Monat in 3 Monaten gekündigt.
Genauso ist es für alle Benutzer der Besucherparkplätze, stellt jemand mehr als 3x in der Woche über Nacht darauf, wird er verwarnt ... am Tag ist es nun limitiert auf 6h. Kommen Handwerker planmässig, ist vorher informiert, dass x Besucherparkplätze am Tag y nicht nutzbar sind.
 
Das würde dazu führen, dass man die Handwerker nur noch beauftragen kann, wenn man vor Ort für ausreichende legale Parkmöglichkeiten sorgt.
Die Parkflächen sind da. Die Ausnahmegenehmigung liegt hinter der Windschutzscheibe. Man muss nur lernen wo rechts und links ist bzw. was »entgegen der Fahrtrichtung« bedeutet. Hatte man jedenfalls bei der Prüfung noch wissen müssen.

Gerade das "Entgegen der Fahrtrichtung" ist doch albern, weil es in der Regel niemanden behindert.
Wenn dich ein PKW - natürlich ohne zu blinken aus der Parkbucht blind herausfahrend damit du gar keine Chance hat - vom Fahrrad oder Motorrad holt denkst du eventuell über den tieferen Sinn dieser Regelung nach. Oder lässt noch mal kurz dein Leben schnell vorüberziehen. Je nachdem was dir lieber ist.

Obwohl ich letztes Jahr nicht wirklich viel mit dem Motorrad unterwegs war kam ich 2x in genau diese Situation. Man hupt kurz - und wird dann vom Dosentreiberidiot noch blöd angebrüllt. Danke. Die 15 Euro sind noch viel zu günstig. Sollte nicht auf einem Level mit »ohne Parkschein geparkt« sein.

Grüße, Martin
 
Das mit dem Parken ist so eine Sache wo ich auch imer wieder kotzen könnte... bei mir in der Strasse stehen in bestimmten Abständen Bäume, und dazwischen haben (hätten) locker 2 Autos Platz. Autos, keine Smarts... Aber nein, man muss sich ja mittig reinstellen, entweder dass ja keiner nen Kratzer reinmacht, man Angst hat beim wieder rausfahren selbst anzuecken, oder einfach aus Dummheit und Ignoranz...
Und die arme Sau die nach Feierabend keinen Parkplatz mehr kriegt und ne Stunde zu früh auf der Strassenseite Parkt wo es erst ab 18 Uhr erlaubt ist kassiert nen Strafzettel... dabei würde das KEINEN stören!
Dabei gilt laut StVO , dass man immer „platzsparendparken soll (§ 12, Abs. 6)! Nur hab ich dafür noch nie nen Strafzettel gesehen...

Das was Martin schreibt, ja, kenn ich auch... aber nicht nur. Gut, seit ich (als Spätberufener ;) ) auch Moped fahre, schau ich auch im Auto ganz anders, aber ich bin halt nur einer...
Und dann noch blöd angemacht werden wenn sich eine andere Person selbst gedankenlos in Gefahr bringt... bei Dämmerung dunkel gekleidet zu Fuss unterwergs sein, und mir einfach ohne zu gucken vor die Karre laufen... in meinen Lichtkegel, allein daran müsste man es doch merken...? Zum Glück hab ich gute Bremsen und war nicht zu schnell. Und statt "sorry" kommt noch "Arschloch"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dich ein PKW - natürlich ohne zu blinken aus der Parkbucht blind herausfahrend damit du gar keine Chance hat - vom Fahrrad oder Motorrad holt denkst du eventuell über den tieferen Sinn dieser Regelung nach. Oder lässt noch mal kurz dein Leben schnell vorüberziehen. Je nachdem was dir lieber ist.
Wenn Jemand nicht blinkt und nicht guckt, ist es wurscht, wie herum der ... geparkt hat.

PS: Ich gehe von normalen Straßen aus, wo sowieso geparkt werden darf. Ich werde jedenfalls auch weiterhin falsch herum parken, wenn es die Situation erfordert (z.B. bergab im Winter oder so, dass der Kofferraum dort hinzeigt, wo ich ihn brauche). Natürlich mit der nötigen Sorgfalt beim Ausparken.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Nur hab ich dafür noch nie nen Strafzettel gesehen...
Ohne Hinweis der Bürger gibts keinen Strafzettel in abgelegenen Straßen.
 
Wenn Jemand nicht blinkt und nicht guckt, ist es wurscht, wie herum der ... geparkt hat.
Wenn du nicht gucken kannst weil du falschrum drin stehst -> blöd.

PS: Ich gehe von normalen Straßen aus, wo sowieso geparkt werden darf. Ich werde jedenfalls auch weiterhin falsch herum parken, wenn es die Situation erfordert (z.B. bergab im Winter oder so, dass der Kofferraum dort hinzeigt, wo ich ihn brauche). Natürlich mit der nötigen Sorgfalt beim Ausparken.
Na dann hoffe ich das bei dir kein Radfahrer oder Motorradfahrer kommt wenn es mal scheppert. Ein überflüssiges SUV oder ein 7,5 Tonner erfüllt auch den Zweck über sein Verhalten umzudenken.

Ohne Hinweis der Bürger gibts keinen Strafzettel in abgelegenen Straßen.
Fußfaules Ordnungsamt? Fördert den Unfug auf den Straßen. Wohl wahr...

Grüße, Martin
 
Euromaster beispielsweise gehört Michelin, dort beispielsweise einen Conti zu kaufen ist möglich, aber meist keine schlaue Idee.
Das ist mir bekannnt. Deshalb wird es diesmal auch ein Reifen der Michelin Zweitschiene "Kleber". Bin schon gespannt wie sich der fährt.
 
Da fährst du 20 Km zu Fielman weil du ne Brille brauchst. Dort angekommen stellst Du fest. Scheiß. Geldbeutel vergessen. Parplätze kosten aber alle Geld und dort wir gerne mal kontrolliert.
Mist. also noch mal heimfahren und Geld holen. Wieder am Ziel angekommen stellst du dich auf den Parkplatz, latscht zum Parkscheinautomaten und stellst fest. Es ist Samstagnachmittag, viertel vor drei. Ab 2 kostet das Parken keine Gebühr mehr.

Läuft ja mal wieder.....
 
Man darf einfach keine schönen Sachen haben.

Sitze hinten drin und schrubbe an der Farbe herum (Dispersionsfarbe vom Vorbesitzer auf GFK - eine schöne Zusatzaufgabe). Schaue durch das Fenster vom Hardtop durch die Kabine nach vorne und sehe einen blonden Schopf. Dann scheppert es.

Der blonde Schopf läuft dann noch weiter an der Fahrerseite vorbei. Ich kam nicht schnell genug raus, aber er hat mich bemerkt - und war schneller weg als ein D-Zug.

Ich finde ihn nicht mehr, war wohl in die falsche Richtung gelaufen. Nachbarin war dabei ihr Fahrrad zu entladen und hatte niemand vorbeikommen sehen.

Am Fahrzeug: eine Mischung aus abgerissenen Schneeglöckchen, Split, Matsch und Grashalmen an der Front und hinten hat er es noch bis zum Reifen geschafft. Da hat er auch noch schnell seinen Eimer oder sein Gieskännchen ausgeleert...

Die sollen doch bei sowas lieber mit den Autos von Mama und Papa spielen. Lernen die das daheim nicht mehr?

Jetzt habe ich ihn noch keine 6 Wochen, Fahrertüre zerkratzt und verdellt und jetzt Matschbewurf. Mal sehen wie das noch weitergeht. Dem Nachbarn gegenüber von meinem Stellplatz wurde die Verlängerung vom Regenrohr abgetreten und liegen gelassen. Fährt übrigens einen VW Bus - inzwischen mit Kratz-Dekor. War auch niemand... Kam von ganz allein...

Grüße, Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten