Ich könnte kotzen... PART V

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm was ist mit den ram preise los bei ebay
 
Ich brauch einen Fernseher auf dem direkt Netflix, Disney+, Prime und die Mediatheken der ÖR gehen. Wir haben schon einen Sony. Full HD von 2016. Der bringt wenn Du in der Medithek von ARD oder ZDF ein wenig scrollst so lustige Meldungen wie "Für das anzeigen der Seite ist nicht genug Speicher vorhanden" und die App stürzt ab. Oder wenn ich mich in meinem Account anmelden will "Das TV-Gerät unterstützt leider keine Verschlüsselte Daten-Verbindung. ..."

Nach dem Einschalten braucht der Fernseher bis zu 2 Minuten bis er auf die ersten Signale der Fernbedinung reagiert. Oder er stürzt beim umschalten einfach ab und startet neu. Wenn er nicht umschaltet ist er extrem träge. An dem Ding habe ich einen Fire TV Cube angeschlossen um Netflix, Disney+, Prime und die Mediatheken nuten zu können.

Nein. Sony kommt uns für kein Geld der Welt mehr ins Haus. Schon gar keine alte gebrauchte Sony Krücke. Da lieber einen preisgünstigen neuen.
Ich hätte nen Samsung UE60KS7090 zu verkaufen.
Ca. 6 Jahre alt
 
Ich brauch einen Fernseher auf dem direkt Netflix, Disney+, Prime und die Mediatheken der ÖR gehen. Wir haben schon einen Sony. Full HD von 2016. Der bringt wenn Du in der Medithek von ARD oder ZDF ein wenig scrollst so lustige Meldungen wie "Für das anzeigen der Seite ist nicht genug Speicher vorhanden" und die App stürzt ab. Oder wenn ich mich in meinem Account anmelden will "Das TV-Gerät unterstützt leider keine Verschlüsselte Daten-Verbindung. ..."

Nach dem Einschalten braucht der Fernseher bis zu 2 Minuten bis er auf die ersten Signale der Fernbedinung reagiert. Oder er stürzt beim umschalten einfach ab und startet neu. Wenn er nicht umschaltet ist er extrem träge. An dem Ding habe ich einen Fire TV Cube angeschlossen um Netflix, Disney+, Prime und die Mediatheken nuten zu können.

Nein. Sony kommt uns für kein Geld der Welt mehr ins Haus. Schon gar keine alte gebrauchte Sony Krücke. Da lieber einen preisgünstigen neuen.
Ich hätte nen Samsung UE60KS7090 zu verkaufen.
Ca. 6 Jahre alt


Oh das klingt teuer.


@Woodstock Wie wäre es mit einem Fire TV Stick? Die können das Alles. Und sind fix.
 
Den FireCube haben wir am Sony hängen weil da ja gar nix geht in der Richtung. Unglaublich wie oft auf dem Gerät die Prime oder Netflix abstürzt oder erst gar nicht funktioniert. Von den nicht nutzbaren Mediatheken am TV noch gar nicht zu sprechen.
Schön ist bei unseren Sony übrigens auch das er manchmal gar nicht auf die Fernbedienung reagiert. Dann dauert es etwas. Die Betriebs LED wird weis, Die Software stürzt ab und startet neu .....

Am LG hat ja bis auf Disney das es da nicht gibt alles wunderbar funktioniert. Für Disney habe ich da nen Lenovo MiniPC dran.

Ein Arbeitsklollege hat ein 2 Jahre jüngeres, größeres und teureres Modell ner anderen Sony Baureihe. Der hat zum Teil die gleichen Probleme.
Nein. sonsy kommt uns nicht mehr ins Haus.

@The Dark Force

Danke fürs Angebot. Aber einen 6 Jahre alten Fernseher kaufen? Da kann ich mich irgendwie nicht so richtig mit anfreunden. Apptechnisch dürfte der denke ich auch nicht mehr aktuell sein.
 
App- technisch läuft noch alles drauf (muss man Samsung lassen, die aktualisieren hier ganz gut).
Ich hab ihn aber auch immer mit einem FireTV genutzt, schon alleine weils da so Sachen wie Smart Tube, etc gibt.
Per CEC Steuerung mit der originalen Fernbedienung vom TV alles nutzbar.
 
Grade nicht wissen mit der Situation, das mein Schwiegervater sich auf der Palliative befindet, umgehen soll.
Meine Frau wird von ihren Eltern grade bis ins Mark gekränkt.


Gruß

D.U.
 
Familie kann manchmal grausam sein.

Stark und für die eigene Frau da sein.
 
Das ist selbstverständlich das ich für sie da bin.


Gruß

D.U.
 
App- technisch läuft noch alles drauf (muss man Samsung lassen, die aktualisieren hier ganz gut).
Ich hab ihn aber auch immer mit einem FireTV genutzt, schon alleine weils da so Sachen wie Smart Tube, etc gibt.
Per CEC Steuerung mit der originalen Fernbedienung vom TV alles nutzbar.

Nen 2. Fire TV Cube möchte ich ungerne einsetzen. Wenn der Fernseher wirklich nicht mehr zu retten ist soll der neu bitte Apps für Netflix, Prime Disney und die ÖR Mediatheken bieten.
Das man den FireTV auch mit einer Fernseher Fernbedinung bedienen kann weiß ich. Das klappt sogar ausnahmsweiße mit der Sony Fernbedienung.

Und verschenken willst Du den mit Sicherheit ja auch nicht :)
Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch. 60" ist ne feine Sache. Und der Samsung ist wirklich ein feines Gerät. Wird aber in der Größe nicht wirklich benötigt. Der 42er war ausreichend. Und im Bereich 42 - 50" bekomme ich viele Modelle von Samsung, LG und Co. für um die 350€ neu. Teilweise sogar noch günstiger. Kaufe ich ein entsprechendes Modell bei Otto lande ich aufgrund vom Mitarbeiterrabatt teilweise sogar unter 300 für einen TV der alles kann was benötigt wird. Und bekomme ihn kostenfrei geliefert.
Angenommen ich würde mich wenn der Preiß interessant ist doch für deinen Entscheiden muß ich den ja noch abholen. Je nachdem wo das tiefste Bayern ist, aktuell ein nicht zu unterschätzender Kostenfaktor. Holen müße ich den evtl mit dem Vito. Ich glaub bei den Maßen von 135.2x78.4x4.4cm bekomme ich den nicht in Kuga. Ich könnte den also nur an einem Sonntag holen. Weil Diagonal transportieren könnte bei so einen TV eine ganz schlechte Idee sein :)
 
Nutzt dir zwar jetzt nix. Ich habe zu hause auch nur billige 2 und 4 Port Raidcontroller mit Silcon Image Chipsatz von DawiControl und baugleiche Noname.
Die Sind alle PCIe 2x. Funktionieren aber auch in PCIx 16x Slots. Und die Controller habe ich schon seit dem seligen Core2Duo E6300 im Einsatz. Die laufen aktuell in meinen beiden X99 Boards und im M5A97 EVO R2.0. Da hatte ich nie Probleme damit. Was war denn das für ein Controller den Du da hast?

Wenn es eine PCI-x Karte war hätte die doch eigentlich mechanischgar nicht passen dürfen.
Oder war der eine PCIe 4x Karte und du hast versucht die in einen PCIe 2x Port zu stecken? Das klappt nicht immer.

Wenn es den Soundchip getötet haben sollte dürfte der nicht im Geräte Manager auftauchen. Hast Du da schon mal nach geschautß
 
oh, Bin Linux nun, weis noch nicht mal wo der da ist, oder ob es den dort überhaupt gibt *noahnung*

Und ja das war der hier: Der x4 Slot war länger als die Karte - da wusste ich das kann nicht gut gehen und steckte den mal rein, aber --- naja
Sollte nur n JBOT werden, dafür hätte er ja gereicht. ...

Aber es hilft mir schon mal als Ansatz, Guter Gedanke, mal sehen ob mir wer verrät wie der in Linux heist und wo und so... Kein Schimmer
Äh, das ist PCI. Das alte PCI, das nach ISA kam. So Sockel-A Ära und danach verschwand.
Wie kann man den denn in einen PCI-Express-Slot würgen?
 
Die hätte doch vor allem mit Slotblech garnicht passen dürfen da der PCIe Steckplatz etwas nach hinten versetzt ist. *kopfkratz
Es steht sogar mehrfach im Text das es eine PCI Karte ist.
 
Also beim Amazon-Link lese ich klar PCI .
Also korrekt deklariert.
Wenn man PCI und PCIe nicht auseinanderhalten kann, sollte man vielleicht das Stecken der Karten anderen Leuten überlassen oder im Fachhandel kaufen.
 
Man kann, wenn man weis das es verschiedene Dinger gibt die alle in den Slot reinpassen wenn auch nicht ausfüllend und man nicht davon ausgeht das die noch so uralte PCI 1 Teile verkaufen und nicht als solche deklarieren mein Lieber Grünmuckel - man kann, das geht schon, insbesondere bei nem Schnellkauf und so... *chatt*
Wer erwartet schon das er ein prähistorisches Fundstück aus 1792 gekauft hat das da nicht reinpasst. *motz*
Errr... Das muss aber mächtig geknirscht haben...

61DJ++7fobL._AC_SL1001_.jpg


pcie%20slots%20differences-1.png


Grüße, Martin
 

In einen PCIe-Slot? Echt jetzt?

man nicht davon ausgeht das die noch so uralte PCI 1 Teile verkaufen und nicht als solche deklarieren

Die Beschreibung ist zumindestens korrekt. Steht doch "PCI" da, das was du hast ist "PCIe". Ein kleiner Buchstabe, der einen gewaltigen Unterschied ausmacht. (Das gibts auch in anderen Bereichen :P*chatt*)

hat wer ne Idee wie ich herausfinde ob das nun nen Kurzschluss gab und der Soundchip hinüber ist?

Hast du dein Windows platt gemacht? Weil sonst das kurz dranhängen und im Geräte-Manager schauen. Oder den in Linux finden.

Weitere Ideen:
Gibt es Brandspuren im Slot?
Funktionieren weitere Geräte nicht? Z.B. LAN, USB vom PCH, die 2 kleinen PCIe, usw.
Mein Verdacht wäre, dass sich der PCIe-Komplex im PCH dadurch verabschiedet hat. In dem Fall brauchst du ein neues Board und kannst froh sein, dass du das nicht im PCIe-Slot gemacht hast, der von der CPU kommt.

Falls du nach einer akribischen Suche Brandspuren im Slot oder auf den Board (Leiterbahnen) findest, kann man sowas (ohne Aussicht auf 100%igen Erfolg) reparieren.
 
Wenn Leute Beiträge löschen. Btw Betriebsblindheit kann immer mal passieren.

Auch wenn man das doch merken sollte.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Grade nicht wissen mit der Situation, das mein Schwiegervater sich auf der Palliative befindet, umgehen soll.
Meine Frau wird von ihren Eltern grade bis ins Mark gekränkt.


Gruß

D.U.


Haben ihre Eltern ihr nicht Bescheid gesagt, oder darf sie nicht vorbei?
 
Und "Die Weisen von "Zion", die von den Vril gesteuert werden stehen da ganz an der Spitze der neuen Weltordnung.Unterstützt von den westlichen Eliten, insbesonders durch das mit Impfstoffen verseuchte Windows 11 von Bill Gates, die die eigene Bevölkerung dezimieren und gegen eine andere austauschen wollen ....

Ganz ehrlich. Xavier, Attila haben recht. EinsEins Drölf :)

So. Habe ich noch eine der "großen" Verschwörungstheorien vergessen? :)



Und in dem Song gehts übrigens auch um eine "Neue Welt Ordnung" :)
 
Du meinst Entschuldigungs-Xavier und Staatsbürgerschaftsucher-Attila? Die ordnen ihre Welt auch gerade neu... ;)

Neue Theorie gefällig?

Der starke Anstrom von Menschen vom afrikanischen Kontinent nach Europa hat keine wirtschaftlichen sondern sexuelle Gründe. Das Video eines Schlepper-Gehilfen wurde von RTL II Action News bei Youtube entdeckt:


Grüße, Martin
 
Buuuuuuh .... Rassismus........ Buuuuuh :) Einfach auf die Hautfarbe reduzieren geht doch gar nicht und es stimmt ja auch nicht.
Es ist doch bekannt das nur die größe die zählt. Und nur die.
 
Nach über 12 Jahren, hat sich mein alter PC, mit dem alten guten Athlon II x4 630, auf die Reise über die Regenbogenbrücke gemacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten