App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich könnte kotzen... PART VI
- Ersteller Morkhero
- Erstellt am
olsen_gg
Grand Admiral Special
- Renomée
- 861
- Standort
- Stralsund
- Aktuelle Projekte
- WCG SCC1, HSTB, wechselnde..
- Lieblingsprojekt
- alle medizinisch / pharmazeutischen Projekte
- Meine Systeme
- Ryzen 9 3900X, 2x Ryzen 7 3700X, ( noch vorhanden: i7-4770S, Lappy i7-3630QM, 13x ARM...)
- BOINC-Statistiken
- Details zu meinem Desktop
- Verschiedenes
- Zuviel Details, das muss nicht veröffentlicht werden.
Ja, so habe ich das auch befürchtet. Wobei ich hier schon ein Gigaset dran hatte und das hat i.w. alles funktioniert, inkl. anrufende Nummer.
Telefonbuch kann ich nicht so sagen.
Telefonbuch kann ich nicht so sagen.
Captn-Future
Moderation DC, P3DN Vize-Kommandant
- Renomée
- 372
- Standort
- VIP Lounge
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- QMC, Simap
- Lieblingsprojekt
- QMC
- Meine Systeme
- X4 940 BE
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800x
- Mainboard
- B550 Aorus Pro
- Kühlung
- bequiet Dark Rock 4
- Speicher
- 64 GB
- Grafikprozessor
- Radeon 6600xt
- Display
- HP ZR2440w 1920x1200
- SSD
- WD Black 2 TB
- HDD
- WD Blue 4 TB
- Optisches Laufwerk
- LG GSA-H10N
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- FireFox
Da bleibt ja nur die Frage, warum haben wir in Deutschland soooooo viele verschiedene Krankenkassen mit genausovielen Vorständen Geschäftsführern und Verwaltungsräten usw. Das Kostet alles Geld und von diesen ganzen Wasserkopfkosten hat der Kranke oder eben der niedergelassene Arzt überhaupt nicht. Ich behaupte mal für die interne Verwaltung werden 30% der Beiträge verwurstet. Das muss einfach viel effektiver werden.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.207
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Dem stehen aber auch (noch) entsprechende Leistungen gegenüber, die es so im Ausland vermutlich auch nicht gibt. Dass die, die gut verdienen, in die Private flüchten und dann, wenn es ihnen zu teuer wird, Schlupflöcher zurück nutzen, verbessert das System auch nicht gerade. Ich würde die PKV auf zusätzliche Bausteine begrenzen und in eine gesetzliche Kasse für die Grundversorgung alle einzahlen lassen, bis hin zum DAX-Vorstand, Beamte, Politiker etc.Ja das ist echt unnormal mit den KV Kosten in Deutschland. Wenn man im Ausland darüber redet, kucken einen alle immer ungläubig an.
Maverick-F1
Grand Admiral Special
...nicht zu vergessen, dass sie die letzten 20 Jahre einen 2-stelligen Mrd-Betrag für die Gematik-Infrastruktur und die elektronische Krankenkarte für quasi 0 Funktion versenkt haben. Was man mit dem Geld alles hätte Sinnvolles anstellen können... ![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
unterstudienrat
Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 1.872
- Standort
- Anne Elbe
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- SIMAP, F@H, POEM
- Lieblingsprojekt
- F@H; SIMAP
- Meine Systeme
- Opteron170, 175
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- AMD Opteron 170/175 @2,5-2,8GHz
- Mainboard
- 2x DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D
- Kühlung
- AC WaKü
- Speicher
- 8x512MB A-Data Vitesta PC4000 200 MHz @2,5; 3, 3, 11
Mich über die Sichtweise/Interpretierung von Madame S.W. Bei Maybrit Illner aufregen.
Wie rosarot und naiv ist diese Dame, oder wie krank ist meine persönliche Einstellung?
Gruß
D.U.
Wie rosarot und naiv ist diese Dame, oder wie krank ist meine persönliche Einstellung?
Gruß
D.U.
dFeNsE
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.341
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Asus Rampage IV Formula
- Kühlung
- LC Power LC120 + Reeven Euros
- Speicher
- 4x 4GB DDR3 1600 Geil Black Dragon
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX Vega 56 /Samsung HBM2
- Display
- AOC 2475W1, AOC G2460PF
- SSD
- Transcend SSD370s 240GB, Samsung SM871 256GB, Intel Pro2500 240GB, Sandisk 960GB, 120GB WD Green,
- HDD
- 1TB Toshiba, 750GB Seagate, 4TB WD Red
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Fractal Design Define XL
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
- 2. System: Mac Mini, Core2Duo 2.16GHz, Lion 10.7.3, Tablet: Tolino Tab 8, Intel Atom Z3735F, 16GB
Ich würde ja sagen, die ist ganz schön abgedriftet....aber das war sie im Grunde schon immer. Nur jetzt hat sie endlich ihre große Bühne dafür.
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.903
- Aktuelle Projekte
- distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
- BOINC-Statistiken
Darf die schon wieder in eine Talkshow? Mir hat es beim Lanz (27.06.2024) schon gereicht.Mich über die Sichtweise/Interpretierung von Madame S.W. Bei Maybrit Illner aufregen.
Mit wenigen Prozenten seit Jahrzehnten immer nur Opposition zu sein hat wohl schwerwiegende Auswirkungen auf die Größe der Blase, in der man lebt?
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.207
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Frau Wagenknecht?Mich über die Sichtweise/Interpretierung von Madame S.W. Bei Maybrit Illner aufregen.
Gruß
D.U.
Die meisten Dinge, die sie sagt, haben Hand und Fuß. Nur bei Putin hat sie für mich eine K.O.Haltung.
Woerns
Grand Admiral Special
- Renomée
- 280
Ich verfolge ihre Auftritte mit Bestürzung. Ich habe noch nie erlebt, dass sie auf eine Frage, was sie denn anders machen wolle, NICHT ausgewichen und direkt in Populismus abgedriftet ist. Jedesmal ist die Antwort von der Sorte: Die Menschen wollen dieses nicht und jenes nicht und es ist doch alles so schlimm, wie es stattfindet.
Immer nur den Leuten nach dem Mund reden und niemals konkrete, halbwegs realistische Vorschläge, aufgrund derer sie beurteilt werden könnte und antastbar wäre.
Mein Eindruck ist, sie ist gar keine Politikerin.
Sie ist bloß eine, die das Rampenlicht braucht. Und weil sie weder musizieren kann noch im Wrestling was hermachen würde, bedient sie sich eben der politischen Bühne. Einfach weil die für alle offen steht und man immer genug Lemminge findet, die irgendjemandem hinterherlaufen wollen.
MfG
Immer nur den Leuten nach dem Mund reden und niemals konkrete, halbwegs realistische Vorschläge, aufgrund derer sie beurteilt werden könnte und antastbar wäre.
Mein Eindruck ist, sie ist gar keine Politikerin.
Sie ist bloß eine, die das Rampenlicht braucht. Und weil sie weder musizieren kann noch im Wrestling was hermachen würde, bedient sie sich eben der politischen Bühne. Einfach weil die für alle offen steht und man immer genug Lemminge findet, die irgendjemandem hinterherlaufen wollen.
MfG
kuppi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 139
- Standort
- Montpellier
- Mein Laptop
- Thinkpad L380
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- Asrock B450
- Kühlung
- Scythe Big Shuriken @ Noiseblocker XL1
- Speicher
- 64GB
- Grafikprozessor
- MSI 270X Gaming
- Display
- 2x Dell 2715H
- SSD
- 2x intel s660 2TB
- Optisches Laufwerk
- LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner
- Gehäuse
- Silverstone GD09B
- Netzteil
- bequiet PURE POWER 11 400W
- Betriebssystem
- Win 10 Professional
- Webbrowser
- Firefox
Tschuldigung aber es ging an der Stelle nicht um eine politische Auseinandersetzung pro und Contra PKV, sondern es gab den Einwand von MagicEye, dass man bei der PKV auf die abgedeckten Leistung achten muss. Nicht immer mehr ein lesen, als geschrieben wird@kuppi
Es geht aber nicht darum was du brauchst da du nicht exklusiv für deine Behandlung einzahlst sondern in einen Pool aus dem alle Behandlungen bezahlt werden. Da reicht schon ein längerer Krankenhausaufenthalt um den finanziellen Rahmen der Meisten zu sprengen weil wir dann wohl mit Kosten von ca. 300 - 1500€ pro Tag rechnen müßten. Auch ist der Rahmen der abgedeckten Leistungen einfach zu groß um das als Normalo sinnvoll vergleichen zu können oder wie hoch ist bei dir die Chance um z.B. die Kosten rund um die Geburtsbetreuung sinnvoll vergleichen zu können? Aus einem Video wo es um Unterschiede zwischen DE und den USA ging war mir beispielsweise in Erinnerung geblieben dass der gleiche Umfang dort schnell mal mehrere 1000 $ kosten würde.
Da gehtes also weniger um die persönlichen Einkommensausfälle sondern vielmehr um die allgemeinen Kosten der medizinischen Versorgung an sich.

[automerge]1720787091[/automerge]
Die Leistungen sind sicher nicht 100% vergleichbar, aber ich denke nicht, dass die Niederländer und Franzosen so extrem viel niedrigere Leistungen haben. In beiden Ländern sind die KV Kosten nach eigener Erfahrung sehr viel geringer...Dem stehen aber auch (noch) entsprechende Leistungen gegenüber, die es so im Ausland vermutlich auch nicht gibt. Dass die, die gut verdienen, in die Private flüchten und dann, wenn es ihnen zu teuer wird, Schlupflöcher zurück nutzen, verbessert das System auch nicht gerade. Ich würde die PKV auf zusätzliche Bausteine begrenzen und in eine gesetzliche Kasse für die Grundversorgung alle einzahlen lassen, bis hin zum DAX-Vorstand, Beamte, Politiker etc.Ja das ist echt unnormal mit den KV Kosten in Deutschland. Wenn man im Ausland darüber redet, kucken einen alle immer ungläubig an.
[automerge]1720787213[/automerge]
Solche Sachen sind der springende Punkt. In Deutschland wird immer alles max. umständlich gemacht. Dazu kommt, dass nur die Deutschen so hohe Datenschutz Hürden haben, das verkompliziert weiter. Muss man sich halt leisten können....nicht zu vergessen, dass sie die letzten 20 Jahre einen 2-stelligen Mrd-Betrag für die Gematik-Infrastruktur und die elektronische Krankenkarte für quasi 0 Funktion versenkt haben. Was man mit dem Geld alles hätte Sinnvolles anstellen können...![]()
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Das stimmt so ja auch wieder nicht - man hört nur nie auf Vorschläge und Optionen BDSB - Kelber war da imho ein sehr guter Mann, der politisch nicht mehr genehm war.Solche Sachen sind der springende Punkt. In Deutschland wird immer alles max. umständlich gemacht. Dazu kommt, dass nur die Deutschen so hohe Datenschutz Hürden haben, das verkompliziert weiter. Muss man sich halt leisten können....nicht zu vergessen, dass sie die letzten 20 Jahre einen 2-stelligen Mrd-Betrag für die Gematik-Infrastruktur und die elektronische Krankenkarte für quasi 0 Funktion versenkt haben. Was man mit dem Geld alles hätte Sinnvolles anstellen können...![]()
Und der Datenschutz gerade beim Gesundheitswesen kann gar nicht als wichtig genug eingestuft werden!
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
Ich finde die automatische Nutzung von Gesundheitsdaten zur Forschung - und das noch nicht mal mit Opt-Out - ein absolutes Unding! Ich kann nur hoffen, dass dieser Mist gerichtlich gekippt wird! Diese Plattformen müssen erstmal beweisen, dass sie wirklich sicher sind!
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.478
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI MPG X670E CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 32GB DDR5-6000 CL36
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Crucial T705 4TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2TB, 3TB, 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Windows 7 Professional 64 Bit, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
Durch den Datenschutz wird der Datenaustausch schwieriger.....mimimi....der macht nur alles unnötig kompliziert
Man wird mit Werbung, phishing- und spam Mails zugemüllt.....mimimi....woher haben die meine Daten.
Typisch deutsch.
Man wird mit Werbung, phishing- und spam Mails zugemüllt.....mimimi....woher haben die meine Daten.
Typisch deutsch.
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Wobei SPAM & Co. da ja noch harmlos sind - aber wenn die Gesundheitsdaten in die falschen Hände geraten - und seien es "nur" (potentielle) Arbeitsgeber oder Versicherer...Durch den Datenschutz wird der Datenaustausch schwieriger.....mimimi....der macht nur alles unnötig kompliziert
Typisch deutsch.
Mir will einfach nicht in den Schädel, warum die Leute da so gleichgültig sind!!
sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.478
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 32GB DDR5-6000 CL36
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Crucial T705 4TB
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
@Maverick-F1
Da ist nichts harmlos wenn dabei z.B. Datensätze für einen Identitätsdiebstahl zusammen kommen oder Schadsoftware eingeschleust wird mit der das Konto abgeräumt wird.
Da ist nichts harmlos wenn dabei z.B. Datensätze für einen Identitätsdiebstahl zusammen kommen oder Schadsoftware eingeschleust wird mit der das Konto abgeräumt wird.
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Im Vergleich zu geleakten Gesundheitsdaten ist der Schaden in Deinem Szenario noch verhältnismäßig gering...@Maverick-F1
(auch wenn Du damit vollkommen Recht hast!)
Aber mind. 99,9% der Bevölkerung ist das sch...egal!

sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.478
- Mein Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 32GB DDR5-6000 CL36
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- Betriebssystem
- Webbrowser
- Firefox
@Maverick-F1
Gerade der Identitätsdiebstahl kann einem nachhaltig schaden, schließlich müßtest du dann nachweisen das nicht du für die Vorgänge verantwortlich warst (was nicht immer möglich ist) und am Ende bleibt eben doch gern mal was zurück.
Das wird erheblich unterschätzt, zumal dafür auch noch relativ wenige Daten erforderlich sind die viel zu oft bedenkenlos angegeben werden und dann schnell mal in Datensammlungen landen können.
Gerade der Identitätsdiebstahl kann einem nachhaltig schaden, schließlich müßtest du dann nachweisen das nicht du für die Vorgänge verantwortlich warst (was nicht immer möglich ist) und am Ende bleibt eben doch gern mal was zurück.
Das wird erheblich unterschätzt, zumal dafür auch noch relativ wenige Daten erforderlich sind die viel zu oft bedenkenlos angegeben werden und dann schnell mal in Datensammlungen landen können.
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Das bestreite ich auch gar nicht
- aber die Auswirkungen beim Verlust von Gesundheitsdaten können noch erheblich gravierender sein!

X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.903
- Aktuelle Projekte
- BOINC-Statistiken
So, jetzt hat's mich endlich auch bei Kleinanzeigen erwischt.
Bevor einer schreibt »ich sage euch doch immer... nur Abholung... Nie ohne Käuferschutz!« - stimmt. Aber bei 20 Euro inkl. Versand wollte ich keinen Käuferschutz in Anspruch nehmen. Bin also selber schuld und weiß es. Finde es aber trotzdem so spannen das ich es schildere:
20 Euro sind jetzt jedenfalls bei einem der sich diebisch freut (im wahrsten Sinne des Wortes).
Was ich erstaunlich finde: ich wusste gar nicht das man bei PayPal die E-Mailadressen schnell wechseln kann. Gestern überwiesen, heute hat er schon eine andere (@gmail.com statt @gmx.net) bei Paypal hinterlegt.
Ich vermute der Kleinanzeigen-Account von 2016 wurde mit einer E-Mailadresse übernommen, darüber dann der Verkauf eingefädelt. Bei 20 Euro nutze ich (wie schon geschrieben) PP4F, keinen Käuferschutz. Wenn man das jetzt 5x macht kommen auch 100 Euro zusammen - und die Wahrscheinlichkeit ist hoch das es klappt.
Ich wollte ein gebrauchtes Metallarmband für eine Uhr kaufen. Tja... Ich bleibe wohl bei meinen Natos aus China für 2,50 Euro pro Stück. Die kommen wenigstens an.
[automerge]1720904738[/automerge]
Update:
Wohl der nächste? Habe bei einer 7530 angefragt. Verkäufer lehnt den Verkauf mit Käuferschutz ab und besteht auf PP4F... Mkay... Dann eben nicht.
Bevor einer schreibt »ich sage euch doch immer... nur Abholung... Nie ohne Käuferschutz!« - stimmt. Aber bei 20 Euro inkl. Versand wollte ich keinen Käuferschutz in Anspruch nehmen. Bin also selber schuld und weiß es. Finde es aber trotzdem so spannen das ich es schildere:
20 Euro sind jetzt jedenfalls bei einem der sich diebisch freut (im wahrsten Sinne des Wortes).
Was ich erstaunlich finde: ich wusste gar nicht das man bei PayPal die E-Mailadressen schnell wechseln kann. Gestern überwiesen, heute hat er schon eine andere (@gmail.com statt @gmx.net) bei Paypal hinterlegt.
Ich vermute der Kleinanzeigen-Account von 2016 wurde mit einer E-Mailadresse übernommen, darüber dann der Verkauf eingefädelt. Bei 20 Euro nutze ich (wie schon geschrieben) PP4F, keinen Käuferschutz. Wenn man das jetzt 5x macht kommen auch 100 Euro zusammen - und die Wahrscheinlichkeit ist hoch das es klappt.
Ich wollte ein gebrauchtes Metallarmband für eine Uhr kaufen. Tja... Ich bleibe wohl bei meinen Natos aus China für 2,50 Euro pro Stück. Die kommen wenigstens an.

[automerge]1720904738[/automerge]
Update:
Wohl der nächste? Habe bei einer 7530 angefragt. Verkäufer lehnt den Verkauf mit Käuferschutz ab und besteht auf PP4F... Mkay... Dann eben nicht.
Zuletzt bearbeitet:
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.903
- Aktuelle Projekte
- BOINC-Statistiken
War irgendwie klar... Möbel umgestellt, PC umgezogen (siehe auch hier: https://forum.planet3dnow.de/index....agen-dank-umstellen-von-möbeln-und-pc.488101/).
Weil ich noch keine WLAN-Lösung habe das längste LAN-Kabel rausgezogen und durch den Raum gezogen. Soweit alles gut. Dann lag's Ende auf dem Teppich und ich habe es heranziehen wollen. *plink*
Ihr kennt das Geräusch wenn die Nase abbricht? *hmpf*
Natürlich ist es nicht nur das längste Kabel was ich habe sondern das einzige Kabel ohne »Nasenschutz«.![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
Weil ich noch keine WLAN-Lösung habe das längste LAN-Kabel rausgezogen und durch den Raum gezogen. Soweit alles gut. Dann lag's Ende auf dem Teppich und ich habe es heranziehen wollen. *plink*
Ihr kennt das Geräusch wenn die Nase abbricht? *hmpf*
Natürlich ist es nicht nur das längste Kabel was ich habe sondern das einzige Kabel ohne »Nasenschutz«.
dFeNsE
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.341
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Asus Rampage IV Formula
- Kühlung
- LC Power LC120 + Reeven Euros
- Speicher
- 4x 4GB DDR3 1600 Geil Black Dragon
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX Vega 56 /Samsung HBM2
- Display
- AOC 2475W1, AOC G2460PF
- SSD
- Transcend SSD370s 240GB, Samsung SM871 256GB, Intel Pro2500 240GB, Sandisk 960GB, 120GB WD Green,
- HDD
- 1TB Toshiba, 750GB Seagate, 4TB WD Red
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Fractal Design Define XL
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
- 2. System: Mac Mini, Core2Duo 2.16GHz, Lion 10.7.3, Tablet: Tolino Tab 8, Intel Atom Z3735F, 16GB
Panzertape reguliert!
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.207
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Vattenfall mal wieder.
Zwar wurde die total falsche Rechnung storniert. Aber anschließend wurde die neue Rechnung exakt gleich falsch wieder erstellt. So viel Unfähigkeit habe ich noch nicht erlebt.
Wenn ich wüsste, ob ich deren Fantasierechnung akzeptieren muss…
Am liebsten würde ich die Einzugsermächtigung kündigen, selbst eine Rechnung erstellen (mit einem fetten Guthaben) und dann eben die Abschläge überweisen, wenn das Guthaben aufgebraucht ist. Aber ich fürchte, das gibt nur einen negativen Schufaeintrag.
Zwar wurde die total falsche Rechnung storniert. Aber anschließend wurde die neue Rechnung exakt gleich falsch wieder erstellt. So viel Unfähigkeit habe ich noch nicht erlebt.
Am liebsten würde ich die Einzugsermächtigung kündigen, selbst eine Rechnung erstellen (mit einem fetten Guthaben) und dann eben die Abschläge überweisen, wenn das Guthaben aufgebraucht ist. Aber ich fürchte, das gibt nur einen negativen Schufaeintrag.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.207
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Wäre ja auch zu schön gewesen...Der Support von Bauknecht ist sehr fix und hat mir direkt den Link zum passenden Steuergerät im Shop genannt.
Mit 75€ ist es zudem noch mal günstiger als für andere Maschinen. Darum gleich bestellt.
Da Bauknecht keinen Schaltplan rausgerückt hat, musste noch mal ein Monteur bestellt werden.
Das neue Steuergerät hat dann aber auch nur wenige Minuten überlebt. Der Motor ist angeblich hinüber und hat die restliche Elektronik über den Jordan geschickt. Also Totalschaden. Und nie wieder Bauknecht.
Allerdings haben weder Miele noch BSH Tolader im Angebot.

[automerge]1722029074[/automerge]
Verwundert aufs Konto geguckt: Statt 800€ Nachzahlung gab es nun doch 500€ Gutschrift. Nur der Abschlag ist noch irre hoch.Vattenfall mal wieder.
Zuletzt bearbeitet:
macom
Grand Admiral Special
- Renomée
- 240
- Standort
- Kiel
- Aktuelle Projekte
- Folding@Home
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Prozessor
- Ryzen 7 9800X3d @stock
- Mainboard
- Asrock X670E PRO RS
- Kühlung
- Arctic Liquid Freezer III 360 A-RGB White
- Speicher
- 2x16 Corsair Vengeance DDR5 6000
- Grafikprozessor
- XFX RX 7900 XTX
- Display
- Xiaomi Mi Curved Monitor 34"
- SSD
- ganz viele SSD
- Optisches Laufwerk
- keins mehr
- Soundkarte
- Onboard Sound
- Gehäuse
- Thermaltake Core x9
- Netzteil
- Corsair RM850
- Tastatur
- Corsair K95 RGB White
- Maus
- Corsair M65 RGB ELITE
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Opera
Hi,
Amazon will bei Lieferung ein "Einmalpasswort" haben? WTF?
Wie soll das gehen wenn keiner Zuhause ist?
Bestellung stornieren geht auch nicht, Paket ist schon unterwegs...
Mfg
macom

Mfg
macom
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Das machen die bei teureren Sachen schon länger - wenn keiner da ist, nehmen die das dann normalerweise wieder mit (nicht, dass das abhanden kommt)....Hi,
Mfg
macom