Ich könnte kotzen... PART VI

Er darf seinen ergaunerten Sitz behalten - so lange bis er offiziell verurteilt wurde.
Was ist daran so schwer zu verstehen, dass er nicht gewählt wurde? Dieses wahnsinnig Überkorrekte neeeeeervt so!

Genau wie die Flitzpiepen, die regelmäßig Daniela Klette im Gefängsnis besuchen wollen, Demos für sie organisieren (Mord und Terrorismus sind halt nur Kavaliersdelikte, solange sie von "den Richtigen (TM)" begangen werden, gell?) .... und dann darauf bestehen, dass man Daniela Klette eine mutmaßliche RAF-Terrorist ***_In nennen müsse.

Zuletzt bearbeitet:
Er wurde gewahlt.
Waren das nicht die "nachbearbeiteten" Wahlzettel? Wenn das der Fall war, war das ja wahrscheinlich nötig, um "gewählt" zu werden. Wenn es unnötigerweise gemacht wurde, ist Wahlfälschung ein so schwerer Verstoß, dass sich das mit einem Amt nicht vereinbaren lässt.

Er wurde gewahlt.
Waren das nicht die "nachbearbeiteten" Wahlzettel? Wenn das der Fall war, war das ja wahrscheinlich nötig, um "gewählt" zu werden. Wenn es unnötigerweise gemacht wurde, ist Wahlfälschung ein so schwerer Verstoß, dass sich das mit einem Amt nicht vereinbaren lässt.
Genau darum geht es. Es laufen nun die Ermittlungen. Aber bis zum Urteil darf der Typ seinen Sitz im Gemeinderat behalten, als wenn er regulär gewählt wäre.

PS: dass er gewählt wurde , stimmt nicht. Ich hatte das auch ursprünglich nicht geschrieben. Keine Ahnung, worauf Deine Reaktion beruhte. In meiner Antwort darauf hätte ich „gewählt“ in Anführungszeichen schreiben sollen.

Und das finde ich nicht in Ordnung. Mit sämtlichen Revisionen (die nur zur Verzögerung genutzt werden) ist die Wahlperiode schon vorbei, bis er "abtreten" muss. Ich würde den Typen einfach von den Sitzungen ausschließen. Er kann ja dagegen klagen, wenn er meint, sich die Blöße geben zu müssen. Die Klage gegen ihn läuft dann parallel (oder wird zusammengefasst, wenn er wirklich klagen würde).

Die Leute haben in solchen Fällen zu wenig Arsch in der Hose.

Zuletzt bearbeitet:
Und das finde ich nicht in Ordnung. Mit sämtlichen Revisionen (die nur zur Verzögerung genutzt werden) ist die Wahlperiode schon vorbei, bis er "abtreten" muss. Ich würde den Typen ausschließen und ihn klagen lassen, wenn er meint, sich die Blöße geben zu müssen.
Ich ja auch nicht, darum mein Beitrag hier.

Bahnstreik...
In Italien.
Wo ich gerade bin und übermorgen mit dem Zug zum Flughafen fahren will.

Hi,
Wie naiv war ich eigentlich als ich glaubte das ein Wechsel von Telekom DSL zu TNG Glasfaser reibungslos ablaufen würde? Klappt natürlich absolut nichts..
Seit 10 Uhr versuche ich jemanden bei der TNG Hotline zu erreichen. Einmal habe ich's 15 Minuten in der Warteschleife geschafft dann wurde ich gekickt. Mittlerweile werde ich direkt gekickt.
Ach Super.... Digitaldetox.. bin wirklich auf turkey....
Ist ja nur Freitag....

Mfg
macom

Nach mehreren Stunden in der Hotlinewarteschleife, hab ich grad tatsächlich jemanden beinm Finanzamt erreicht.
Es ist einfach mal gar nix...angeblich hat sich die Erinnerung mit der Steuererklärung überschnitten. Fast zwei Monate später -.-

Hi,
Hallo Internet.... mit DSL.....
Nach 120 Minuten in der Warteschleife hatte ich dann etwas am Telefon, gelangweilt und genervt... *glaubses*
"Da ist wohl was beim einblasen der Glasfaser was schief gelaufen.... die Kabelfirma wird sich dann nächste Woche bei ihnen melden "
Immerhin hat sie mir auf Zeit das DSL freigeschaltet....

Mfg
macom

Amazons "Verpackungspolitik" ist sowas von ätzend...
Wie kann man auf die Idee kommen, dass eine simple Papptüte eine passende Versandverpackung für einen Gegenstand aus Glas wäre? Ein Glück, dass die OVP der Teekanne und die Luftpolsterfolie in die sie innerhalb der OVP eingeschlagen war, ihre Aufgabe erfüllt haben.
Aber knapp wars trotzdem. Auch die OVP war total zerdrückt.
Was für ein Idiot muss man sein um solche Artikel nicht in einem stabilen Versandkarton zu verschicken?

Situation: Meine Mutter ist gerade im Krankenhaus.

Sozialdienst vom Krankenhaus gestern: »Eine Alltagsunterstützung für Ihre Mutter wurde gefunden [schon am Mittwoch], der Träger sollte sich noch heute [Donnerstag] melden. Sie haben Kapazitäten und wollen sich zum Erstgespräch vereinbaren melden«. Wann meine Mutter entlassen werden soll, weiß der Sozialdienst nicht, es sei noch nichts in der Akte vermerkt.

Der Träger meldete sich aber nicht. Also rufe ich gestern die Station an und frage, nach wann meine Mutter entlassen werden soll: »Noch nicht, es wird noch nach einer Alltagsunterstützung gesucht, es wurde noch niemand gefunden.«. Ich widerspreche. »Können Sie dann mal dort nachfragen?«. Würde ich gerne tun, als ich mit der Station telefoniert hatte, war jedoch der Träger schon nicht mehr erreichbar, weil »zu spät«.

Also rufe ich heute den Träger der Alltagsunterstützung an: »Vielen Dank für Ihren Anruf - wer sind Sie? Von wo kommen Sie? Sie suchen die Hilfe für ihre Frau?«. Drei Telefonate später habe ich die für den Ortsteil zuständige Person dran und kann einen Termin für nächste Woche für das Erstgespräch vereinbaren. Diese hatte wohl tatsächlich die Informationen vom Sozialdienst der Klinik erhalten, mich aber nicht angerufen, weil noch kein Entlasstermin feststand...

Wieder die Station angerufen und mitgeteilt, dass das Erstgespräch nächste Woche stattfinden kann: »Ich gebe es weiter. Jetzt ist leider kein Arzt mehr da. Wann die Entlassung stattfindet, können Sie am Montagnachmittag erfragen. Es wäre gut, wenn das Bett wieder frei wird.«

*hmpf*

Wie kann man auf die Idee kommen, dass eine simple Papptüte eine passende Versandverpackung für einen Gegenstand aus Glas wäre? Ein Glück, dass die OVP der Teekanne und die Luftpolsterfolie in die sie innerhalb der OVP eingeschlagen war, ihre Aufgabe erfüllt haben.
Was für ein Idiot muss man sein um solche Artikel nicht in einem stabilen Versandkarton zu verschicken?
Hi,

deinen Karton habe ich wohl bekomen! Ein Netzwerkkabel in nem riesen Karton und Füllmaterial, da hätte ne Tüte gereicht...

MfG
macom

Sky Q Fernbedienung abgeraucht....

Ich gucke grad einen Film, plötzlich stoppt die Wiedergabe mit einer Fehlermeldung und ab da funktionierte die FB nicht mehr. Komplett tot das Teil....
wtf?!
Ersatz kommt natürlich erst in "ein paar Tagen" -.-

Und die Sky FB App für's iPhone ist mit tonnenweise Werbung verseucht, weil nicht offiziell von Sky, sondern von irgendeinem Wald und Wiesen App-Depp entwickelt! boah...wie geil!!!

Habe neulich wieder mal was bei Amazon bestellt, weil die Bestellung einer Hose direkt beim Händler tatsächlich in die Hose ging.
Da meine ich eine Schaltfläche gesehen zu haben ob man den Gegenstand in einer Leichtverpackung, die aber den Inhalt sichtbar lässt, oder einer herkömmlichen Amazonverpackung haben möchte. Vielleicht sparen die sich zunehmend die Kartons und versenden in Plastiktüte. kann man bei Textilien durchaus gerne machen. Aber nur da.

Die haben halt vor einiger Zeit auf diese blöden Papptüten umgestellt, weil sie der Meinung waren, dass man unbedingt aus Umweltschutzgründen Verpackungsmaterial sparen müsse.
Das mag für viele Waren wie bspw. Klamotten und ähnliches ja auch vollkommen ok sein.
Aber es gibt halt auch Produkte, für die ist eine feste Kartonverpackung einfach Pflicht. Scheint man aber nicht so wirklich zu kapieren bei Amazon.

Bahnstreik... In Italien.
Lokal, regional, staatsweit?

Die haben halt vor einiger Zeit auf diese blöden Papptüten umgestellt, weil sie der Meinung waren, dass man unbedingt aus Umweltschutzgründen Verpackungsmaterial sparen müsse.
Das ist bestimmt nur vordergründig, während Einsparungen, positive PR u./o. weiter gespannte Gedanken des Pudels Kern sind. Mega-Yacht-u.-Penisraketen-Bezos treiben Umweltschutzgedanken wohl kaum Sorgenfalten ins Gesicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kapieren schon, juckt die aber nicht. Wenn#s kaputt ist, wirds halt noch mal geliefert.

Situation: Meine Mutter ist gerade im Krankenhaus.

Sozialdienst vom Krankenhaus gestern: »Eine Alltagsunterstützung für Ihre Mutter wurde gefunden [schon am Mittwoch], der Träger sollte sich noch heute [Donnerstag] melden. Sie haben Kapazitäten und wollen sich zum Erstgespräch vereinbaren melden«. Wann meine Mutter entlassen werden soll, weiß der Sozialdienst nicht, es sei noch nichts in der Akte vermerkt.

Der Träger meldete sich aber nicht. Also rufe ich gestern die Station an und frage, nach wann meine Mutter entlassen werden soll: »Noch nicht, es wird noch nach einer Alltagsunterstützung gesucht, es wurde noch niemand gefunden.«. Ich widerspreche. »Können Sie dann mal dort nachfragen?«. Würde ich gerne tun, als ich mit der Station telefoniert hatte, war jedoch der Träger schon nicht mehr erreichbar, weil »zu spät«.

Also rufe ich heute den Träger der Alltagsunterstützung an: »Vielen Dank für Ihren Anruf - wer sind Sie? Von wo kommen Sie? Sie suchen die Hilfe für ihre Frau?«. Drei Telefonate später habe ich die für den Ortsteil zuständige Person dran und kann einen Termin für nächste Woche für das Erstgespräch vereinbaren. Diese hatte wohl tatsächlich die Informationen vom Sozialdienst der Klinik erhalten, mich aber nicht angerufen, weil noch kein Entlasstermin feststand...

Wieder die Station angerufen und mitgeteilt, dass das Erstgespräch nächste Woche stattfinden kann: »Ich gebe es weiter. Jetzt ist leider kein Arzt mehr da. Wann die Entlassung stattfindet, können Sie am Montagnachmittag erfragen. Es wäre gut, wenn das Bett wieder frei wird.«

*hmpf*

Gute Besserung an deine Mutter.

In der gleichen schäbigen Papptüte in der auch die Nachlieferung wieder kaputtgeht... Irgendwie nicht so wirklich zielführend.
In zweieinhalb Monaten in Tagesschau & Co.: "Amazon verkündet neuen Rekord bei Lieferungen: dreimal so viele versendet wie 2020."

Jetzt greift Israel sogar schon die UN Truppen an. Wie viele Fronten wollen die noch eröffnen?

Jetzt greift Israel sogar schon die UN Truppen an. Wie viele Fronten wollen die noch eröffnen?
Es ist wohl komplizierter.

Die Hezbolla wirft Israel vor, sich hinter (!) den UNIFIL-Posten versteckt zu haben. Die Hezbolla müssten daher die UNIFIL-Posten angreifen, um die IDF angreifen zu können, die dahinter (!) stehen.

Gleichzeitig melden die UNIFIL-Stellungen, dass IDF in selbige eingedrungen sei.

Israel meldete, einer ihrer Panzer AUSSERHALB und VOR der UNIFIL-Stellung sei beschossen worden, habe zurückgesetzt/gewendet und sei dabei in die Unifil-Stellung »einige Meter weit eingedrungen«.

Ich bin noch immer dafür, dass alles zurück an die Römer gegeben wird und dann alles wieder gut ist. So wie vor rund 2000 Jahren.

Zurück
Oben Unten