Ich könnte kotzen... PART VI

Ich bekomme meine Anker Soundcloud Life P2 Mini nicht gemeinsam zum Laufen. Ich höre nur auf der linken Seite. :(

Keine der Anleitungen im Web ist hilfreich, teilweise sind sie scheinbar auch völlig falsch (weil für ein anderes Produkt). Ärgere mich damit jetzt schon rund 90 Minuten herum...

It's not a bug - it's a feature!

1732214222630.png

Habe gedacht, dass irgendwer vielleicht einen kaputten Linken hat und für seinen Rechten einen neuen Käufer sucht. Pustekuchen. Rechts ist kaputt. Feature, not bug. Da ich keine Rechnung habe (Geschenk) habe ich dann wohl nur Mono - bis der Linke es dem Rechten gleichtut.

Oder die Ladebox ist kaputt...

Gerade eine gute halbe Stunde Schnee geschaufelt - ich will gar nicht wissen, wieviel von dem weißen Dreck ich morgen früh nochmal wegschieben muss - ich hasse Winter! 8-(8-(8-(

Sie es als kostenloses Fitnessstudio an. ;)

Ist es wirklich so schwer, PCIe/NVMe ab- bzw. aufwärtskompatibel zu machen? :[ Da ich für die defekte 2 TB Kingston NV2 nur eine 1 TB als Ersatz bekommen habe, habe ich mir eine WD Blue SN580 mit 2 TB gekauft. Egal in welchen der beiden Slots des Mainboards ich die stecke, die wird noch nicht mal im UEFI erkannt. Das war damals™ mit der KIOXIA EXCERIA ebenfalls so, die "nur" PCIe 3.1 ist, deswegen hatte ich mir die NV2 gekauft.

Egal in welchen der beiden Slots des Mainboards ich die stecke, die wird noch nicht mal im UEFI erkannt.
Hast Du mal ein BIOS-Update und ein Firmware-Update der SSD (in einem anderen Gerät) gemacht? Dein Problem ist ein klassischer Grund für so ein Update.

Öhm NVMe ist auf und abwärtskompatibel.

Egal in welchen der beiden Slots des Mainboards ich die stecke, die wird noch nicht mal im UEFI erkannt.
Hast Du mal ein BIOS-Update und ein Firmware-Update der SSD (in einem anderen Gerät) gemacht? Dein Problem ist ein klassischer Grund für so ein Update.
UEFI ist das aktuellste "Nicht-Beta", also L8.02, Firmware-Update der SSD konnte ich noch nicht machen, weil ich die heute abgeholt und kein anderes System mit M.2-Slot habe. In der Firma, wo ich arbeite, haben wir immerhin Notebooks mit zwei M.2-Slots, da werde ich die SSD am Montag mal einbauen und schauen, ob es ein Firmware-Update gibt.
Öhm NVMe ist auf und abwärtskompatibel.
Ja, theoretisch schon, praktisch aber eben nicht bzw. eventuell hat es nichts mit der PCIe-/NVMe-Version, sondern mit einer allgemeinen Inkompatibilität zu tun. Vor zwei Jahren, als ich mir meine erste 2 TB M.2 PCIe-SSD gekauft hatte (vorher hatte ich schon eine 500 GB M.2 PCIe), funktionierte wie geschrieben die KIOXIA Exceria nicht, die Kingston NV2 aber schon.

Ich hatte da bisher nur 2x Probleme. Bei einem X470 von Asrock. Und einen B450 von Gigabyte. Das war das letzte Mal.

UEFI ist das aktuellste "Nicht-Beta", also L8.02,
Hmm, wenn bei den Betas "enhanced compatibility" stehen würde, würde ich sie installieren! Ist aber nicht der Fall, es geht um Sicherheitslücken und AGESA. Kann aber sein, dass nicht alle behobenen Fehler dort erwähnt werden, diese Beschreibungen sind ja eh sehr "sparsam".

Die Schwarzen haben bestimmt schon leuchtende Augen... :]
#WirbraucheneinenPolitikwechselinDeutschland# - NICHT! (zumindest was das Thema VDS angeht)

Da sieht man schonmal, welche Themen der kolportierten "neuen Koalition" wirklich wichtig sind...

Bleibt als WIEDER MAL nur die Hoffnung auf das BVG, wenn das tatsächlich durchgeht... :]

Einfach mal zur Auflockerung bei all dem Frust mit dem Prozentrechnen:

1732352553206.webp

So, jetzt aber wieder meckern: Ich habe gar keine Lust vor die Türe zu gehen und Schnee und Eis vom Gefährt zu kratzen. :(

Die Schwarzen ....

Ach Gottchen, schon wieder das Mimimi eines frustrierten Linkspartei-Wählers. Der die Lage natürlich "perfekt" einschätzen kann, wie das bei Linkspartei-Wählern halt so ist, die in ihrem Geschichtsbuch schwelgen. Motzen "ja", aber Handeln "nein", sonst könnte man ja auffliegen.

Zuletzt bearbeitet:
@MagicEye04

Das wären bei mir mindestens 8 km zu Fuß. Darauf habe ich auch keine Lust.

Stromausfall im ganzen Viertel 🌃

Zu viele Grakas auf BOINC? ;)

Nur eine *noahnung*
Die ganze Stadt war betroffen. Hier war es 90 Min dunkel.

Ich war es nicht, da war ich noch unterwegs!

Um die Uhrzeit hilft dann auch die Solaranlage wenig. ;)

Vermutlich wieder ein Schleppanker..

Per AppleTV die deutsche Fassung der dritten Staffel von Star Trek: Picard gekauft, die englische erhalten und selbstverständlich sind auch nur die englische Tonspur/Untertitel enthalten. Selbst die Beschreibung der Folgen taucht mal in deutsch und mal in englisch auf. *motz*

Edit: Rückerstattungsantrag ist raus

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten