Ich könnte kotzen... PART VI

Ich habe heute mit jemandem "diskutiert", dessen Aktionen andere Leute dazu bringen, mich zu gefährden, nur weil ich Fahrradfahrer bin. *glaubses*

Ich stehe neben einer anderen Fahrradfahrerin, wir warten, bis die Fahrbahn frei ist, um die zu überqueren. Als wir anfahren, hackt ein E-Bike-Fahrer zwischen uns durch, es waren vielleicht noch 5-10 cm Platz zwischen den Lenkerenden. Ich beschwere mich, er fragt aggressiv, wieso ich mich denn beschwere, und zieht locker pedalierend mit 30 km/h davon. Irgendwie konnte er nicht verstehen, wieso man nicht mit 20 km/h zwischen zwei Farradfahrern, die gerade anfahren, durch hacken sollte. Doof nur, wenn über 20 mph/32 km/h nichts mehr kommt und ich mit 35-38 wegziehen konnte...
 
1,5 m Mindestabstand gelten eben immer nur für andere. Wenn so einer dann am Kühlergrill vom Linienbus hängt ist klar wer schuld ist: Der Busfahrer.

Dazu passend gestern bei mir. Großer Supermarktparkplatz bzw. eher so eine Ansammlung von Supermarkt, Drogerie, Ramschladen, Bäcker, Getränkefachhandel und dem obligatorischen Geldautomaten.

Ich bleibe stehen weil ein Kastenwagen angefahren kommt. Ich hätte als Fußgänger theoretisch »Vorfahrt«, bin mit vollgepacktem Einkaufswagen aber nicht sonderlich flott. Also bleibe ich gut sichtbar stehen. Er schaut mich an, nickt und winkt sich bedankend.

Als er anfährt sticht quer über den Parkplatz von links kommend ein Kiddie (schätze ca. 12-14 Jahre alt) auf einem offensichtlich nicht mehr mit der originalen Motorleistung bestückten E-Scooter. Wäre der Sprinter etwas schneller angefahren oder bereits 1 Meter weiter vorne gewesen, hätte das Kiddie entweder unter dem Sprinter gelegen oder wäre auf der linken Seite davon geklebt.

Irgendwann landet mal so einer plötzlich unter meinem Ranger und schaut sich dort den Korrosionsschutz an.
 
Als er anfährt sticht quer über den Parkplatz von links kommend ein Kiddie (schätze ca. 12-14 Jahre alt) auf einem offensichtlich nicht mehr mit der originalen Motorleistung bestückten E-Scooter. Wäre der Sprinter etwas schneller angefahren oder bereits 1 Meter weiter vorne gewesen, hätte das Kiddie entweder unter dem Sprinter gelegen oder wäre auf der linken Seite davon geklebt.

Irgendwann landet mal so einer plötzlich unter meinem Ranger und schaut sich dort den Korrosionsschutz an.
*great* *rofl**rofl*
 
Mein direkter Vorgesetzter hat in den Sack gehauen.
Mal sehen was die Zukunft bringen wird.


Gruß

D.U.
 

Völlig überraschend und von Kritikern der Messerverbote bekanntermaßen überhaupt nicht prognostiziert: Messerverbote helfen nicht.

:(
 
... über den scheiß Feuerteufel, der in Dresden gerade sein Uwesen treibt. :(

Und dazu noch der zerstrittene Stadtrat, der es einfach nicht schafft, über eine neue Brücke zu entscheiden. Was ist daran denn so schwer?
Dann sollnse doch erst mal nur eine 2spurige Brücke bauen und wenn danach immer noch die Notwendigkeit für 2 weitere Spuren gesehen wird, dann kommt halt noch dieser Teil dazu - so wie es vor dem Einsturz war. Einfach mal loslegen mit dem, was sowieso gebaut werden muss und der Rest kann später diskutiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
1&1

Ich habe für meine Mutter einen Anschluss eingerichtet. Inzwischen ist aber Telefonie via Mobiltelefon (bzw. VoLTE mit Festnetz dran weil einfacher zu verstehen) deutlich günstiger.

1&1 hat mir zufällig gestern eine Mail geschickt. An meine E-Mail-Adresse. Die Adresse, mit welcher ich den Anschluss eingerichtet habe. Ich müsse die Adresse verifizieren.

Also heute den Kündigungsvorgang gestartet. Bin aber nicht weit gekommen, denn die E-Mail-Adresse ist nicht verifiziert. Die Mailadresse kann man nur verifizieren, wenn man eine Mobilnummer hinterlegt hat. Diese Mobilnummer kann nur meine Mutter hinterlegen.

Aber eigentlich will ich ja nur kündigen?

Hotline angerufen. 32 Minuten Gespräch, aufgeteilt in ca. 3 Minuten Sprechen, 25 Minuten Stille (keine Musik) und noch mal 4 Minuten Sprechen.

Ergebnis: Ich soll einfach die Vollmacht für 1&1 von meiner Mutter ausfüllen lassen, dann könne ich für sie den Anschluss kündigen (welcher bis jetzt nur vorgemerkt sei, denn die E-Mail-Adresse sei nicht verifiziert).

*noahnung*
 
Dann wollte ich noch den Zählerstand melden. Klappt auch nicht:

»Aufgrund gesetzlicher Vorgaben steht diese Funktion erst wieder ab dem 21. Juni 2025 zur Verfügung.«

 
1&1

Ich habe für meine Mutter einen Anschluss eingerichtet. Inzwischen ist aber Telefonie via Mobiltelefon (bzw. VoLTE mit Festnetz dran weil einfacher zu verstehen) deutlich günstiger.
Sowas hatte ich mit meiner Mutter auch. Sie hatte noch einen uralten Vertrag mit 2GB Datenvolumen mit überteuerter Grundgebühr. Einloggen und kündigen geht halt erstmal nur mit der hinterlegten Emailadresse. Da sie aber immer die Warnhinweise von Google ignoriert hatte, wurde der Gmailaccount deaktiviert. Als Referenzadresse bei Google hatte sie irgendeinen Billigprovider hinterlegt, bei dem sie den Zugang auch vermasselt hat.

Bei der Nummer hab ich auch gedacht, dass mir bald die Leitung durchbrennt. Da freut man sich, wenn man einfach nur zur Arbeit fahren und entspannen kann^^

Ich wünsche Dir noch ganz viel Nerven bei der Nummer.
 
Ach ja, mit denen hatte ich auch Spaß, als meine Mutter ins Pflegeheim ziehen musste.
Da "durfte" ich nämlich nicht normal kündigen, sondern musste eine Sonderkündigung mit Bestätigung des Pflegeheims aussprechen, natürlich erst, nachdem meine Mutter die Vollmacht unterschrieben hat... 😵‍💫
 
@M @Krümel

Na, immerhin bin ich nicht allein mit dieser Erfahrung.

Den Vertrag abzuschließen ging übrigens super einfach. :]
 
Dann wollte ich noch den Zählerstand melden. Klappt auch nicht:
Hatte ich auch letztens bei meinem Anbieter. Daher (wie immer) einfach auf die Email geantwortet und den Zählerstand mitgeteilt. Wenn sie es so haben wollen, dass ein Mitarbeiter das händisch einpflegen muss, dann ist es eben so. Zumal es wenn die Melde-Seite mal nicht offline war immer die Meldung kam, dass der Zählerstand nicht stimmen kann. Ich habe hier meist unter 100kWh im Jahr, das erscheint der KI einfach zu unplausibel, auch wenn das schon die letzten 20 Jahre so war.

Was die Verträge angeht - kann man nicht einfach per Brief kündigen? Ist zwar altmodisch, aber sollte doch normalerweise immer funktionieren. So hat es zumindest meine Mutter gemacht, nachdem die ING Bank den Zutritt zum Online-Banking nur noch mit Passierschein A38 erlaubt hatte.
 
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich über den Gaza-Konflikt und jetzt den Israel-Iran Krieg und die absolut einseitige Berichterstattung unserer Presse und die Meinungsäußerungen unserer europäischen Politiker kotzen könnte.

Meine Frau kommt aus dem Iran, glücklicherweise ist keiner aus der nächsten Familie noch da und auch aus der weiteren Verwandschaft ist zumindest niemand in Teheran. Sie hat absolut nichts für das Mullah-Regime übrig, fürchtet aber das Machtvakuum und das daraus entstehende Chaos, falls dieses fällt. Das Land wird auseinander gerissen werden und im Bürgerkrieg enden.

Selbst die CIA schätzt offiziell, dass der Iran nicht aktiv an einer Bombe gearbeitet hat und noch Jahre davon entfernt wäre, aber was kümmert das Bibi. Für ihn ist der Krieg (egal wo) ohnehin nur Mittel zum Machterhalt, dem ist selbst seine eigene Bevölkerung egal (siehe israelische Geiseln). Was die Nuclear-Diskussion angeht, darf man auch nicht vergessen, dass es in dem Konflikt ein Land gibt, welches Atomwaffen hat (dieses aber nicht offiziel zugibt) und das ist nicht der Iran.

Das iranische Regime ist brutal, korrupt und abgrundtief inhuman, aber aus der Innenansicht gibt es eine gewisse Logik, dass man versucht einen Weg zu finden mit einem technologisch überlegenen Nachbarn, der Atomwaffen hat, gleichzuziehen. Noch viel mehr wenn dieser Nachbar einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg vom Zaun bricht. Insofern ist auch vollkommen klar, dass die Israelis den Iran durch einen Regime Change ins Chaos stürzen wollen. Das ist die einzige für sie dauerhafte Lösung die sich auf militärischem Wege ergeben kann. Was dabei mit der Zivilbevölkerung passiert: Scheiß der Hund drauf.

Was in Gaza passiert ist einfach nur eine Schande. Irgendwo hab ich vor kurzem eine Schlagzeile eines jüdischen Journalisten gesehen: "Wenn das kein Genozid ist, was dann?" Jeden Tag 30, 50 oder 100 Tote die verzweifelt versucht haben Nahrungsmittel bei den viel zu wenigen Ausgabestellen zu bekommen und dort von Dronen, Soldaten oder heute sogar Panzern beschossen werden. Überhaupt die Aushungerung der Bevölkerung als Kriegswaffe. Die Idee der Zwangsumsiedlungen, etc. Die Nazis wären stolz drauf - wir müssen aufpassen, dass Himmler nicht aus dem Grab aufersteht.

Und was macht unsere europäische Politik? Den Finger heben und um De-eskalation bitten. Umfassende Sanktionen gegen sämtlichen Handel mit Israel wären eher angesagt. Die Regierung Israels ist genauso menschenverachtend und rassistisch wie die des Irans, die sollte auch genauso behandelt werden.

Über den orangen Vollidioten im Weißen Haus brauch ich gar nicht anfangen, der hat die ganze Eskalationsspirale 2018 mit seinem Austrit aus dem JCPOA erst losgetreten.

Sorry aber meine Wut und Ohnmacht zu dem Thema muss irgendwo raus.

Ich will damit auch auf keinen Fall die Taten der Hamas oder Hisbollah rechtfertigen. Das sind Terroristen der schlimmsten Art, nur die Gegenreaktion steht in keinem Verhältnis mehr.
 
Laut CNN wohl noch 3 Jahre von der Bombe entfernt gewesen.
Das ist nicht viel.
 
noch 3 Jahre von der Bombe entfernt
Ich finde es irgendwie schwierig, den Fortschritt in Jahren zu messen. Welche Jahre sind damit wohl gemeint?

Urananreicherung in großem Stil ist schon ein sehr starker Hinweis auf militärische Nutzung. Für Kraftwerke braucht man nur ca. 5%, nicht die 60%, die aktuell wohl bereits geschafft sind und aus denen man sehr schnell auf 90% kommt, was dann für eine Bombe reicht. Mag sein, dass das Knowhow für die Zündung noch nicht existiert. Aber ob das dann in 3 Jahren existiert hätte?

Die Berichterstattung finde ich aber auch extrem einseitig. Den Angriff Israels braucht man nicht schönreden. Wenn Selbstverteidigung bereits den Angriff auf ein Land gerechtfertigt, weil man sich vielleicht bedroht fühlt, dann müsste Deutschland auch sofort Russland angreifen, weil Putin ja bekanntlich plant, weiter nach Westen vorzudringen.
 
Die Berichterstattung finde ich aber auch extrem einseitig. Den Angriff Israels braucht man nicht schönreden. Wenn Selbstverteidigung bereits den Angriff auf ein Land gerechtfertigt, weil man sich vielleicht bedroht fühlt, dann müsste Deutschland auch sofort Russland angreifen, weil Putin ja bekanntlich plant, weiter nach Westen vorzudringen.
Der Hauptunterschied: Putin kündigt nicht seit Jahren regelmäßig an, Deutschland zu vernichten.

2015:

Zeitstrahl:

Pikanter Exkurs:
 
Worte vs. Taten.
Das Völkerrecht gilt für Alle.
 
Worte vs. Taten.
Das Völkerrecht gilt für Alle.
16. April 2021 Der Iran beginnt mit der Anreicherung von Uran auf 60 Prozent, seinen höchsten Reinheitsgrad aller Zeiten. Damit ist das Land nicht mehr weit entfernt von einer Anreicherung auf waffenfähiges Niveau von 90 Prozent.

Juni 2022 Der Iran beschuldigt Israel, innerhalb von drei Tagen zwei Atomwissenschaftler vergiftet zu haben. Die Umstände sind weiterhin unklar.

7. Oktober 2023 Hamas-Extremisten aus dem Gazastreifen töten in Israel 1.200 Menschen und nehmen 250 als Geiseln. Der Angriff löst den bisher schwersten Krieg zwischen Israel und der Hamas aus. Der Iran, der die Hamas bewaffnet hat, bietet den Extremisten Unterstützung an.

14. Februar 2024 Ein israelischer Sabotageangriff verursacht mehrere Explosionen an einer iranischen Erdgaspipeline, die von der iranischen Provinz Tschahar Mahal und Bachtiyari im Westen in Städte am Kaspischen Meer führt.

1. April 2024 Ein israelischer Luftangriff zerstört das iranische Konsulat in der syrischen Hauptstadt Damaskus. 16 Menschen werden getötet, darunter zwei iranische Generäle.

14. April 2024 Der Iran startet einen beispiellosen Raketen- und Drohnenangriff auf Israel und feuert als Reaktion auf den israelischen Luftangriff in Damaskus über 300 Raketen und Angriffsdrohnen ab. In Zusammenarbeit mit einer von den USA geführten internationalen Koalition fängt Israel einen Großteil des Beschusses ab.

Quelle: https://www.rnd.de/politik/iran-isr...VWNLDZMRTYP54ZU4DVY.html?outputType=valid_amp

Schön, wenn sich alle daran halten.
 
Ja, schön wärs.
Dass Israel öfter das Völkerrecht gebrochen hat als Iran, zeigt die Liste. Aber gegeneinander aufrechnen, wäre zynisch gegenüber den jeweiligen Opfern.
 
Ja, schön wärs.
Dass Israel öfter das Völkerrecht gebrochen hat als Iran, zeigt die Liste. Aber gegeneinander aufrechnen, wäre zynisch gegenüber den jeweiligen Opfern.
Es wäre vermessen anzunehmen, dass die Liste vollständig ist.
 
Es wäre vermessen anzunehmen, dass die Liste vollständig ist.
Du müsstest die Liste mal mindestens bis 1979 zurück führen. Aber wie MagicEye schon schreibt, solche Listen und das gegeneinander aufrechnen bringen gar nix.
 
Genau.
Kuppi, ich kann deinen Zorn übrigens sehr gut nachvollziehen.
Mir selbst fällt es schwer, hier eine Position zu beziehen.
Mich nervt, dass in der Berichterstattung immer von Ländern die Rede ist, wie z.B. "Der Iran droht Israel...".
Wer ist das denn, der Iran? Es ist ein Land, in dem der Großteil der Bevölkerung die Nase gestrichen voll hat vom Regime. Wer ist Israel? Ein Land, in dem jemand (Bibi) zusammen mit Fundamentalisten regiert, der möglicherweise in den Knast kommt, sobald er die Macht abgeben muss.
Und es gibt so viel "einerseits, andererseits".
Einerseits hat der Iran über die Hamas nur deshalb "lediglich" viele Menschen am 07.10. massakrieren lassen, weil er keine Atombombe hatte.
Andererseits darf Israel nicht die Gaza Bevölkerung aushungern.
Das sind Dinge, die kann man nicht gegeneinander stellen sondern muss beide für sich sehen.
Am Ende bin ich bei allen, die einfach in Frieden leben wollen.
Aber daraus wird keine Handlungsoption.
MfG
 
Wie immer der passende Cartoon dazu:

strip_1937.jpg
 
Laut CNN wohl noch 3 Jahre von der Bombe entfernt gewesen.
Das ist nicht viel.
Dazu passte leider ein Teil der gestrige Ausgabe von der Sendung "the daily show"

So gesehen erinnert die Geschichte auch an die Nummer bevor die USA den Irak angriffen.
 
Zurück
Oben Unten