App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich könnte kotzen... PART VI
- Ersteller Morkhero
- Erstellt am
Eye-Q
Grand Admiral Special
- Renomée
- 572
- Standort
- Hamburch
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 8400F
- Mainboard
- ASRock B650M PG Lightning
- Kühlung
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- 16 GB Kingston Fury DDR5-6000
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT Founders Edition
- Display
- EIZO EV3237
- SSD
- Kingston A2000 M.2 PCIe 500 GB (System) + Kingston NV3 M.2 PCIe 1 TB + WD Blue SN580 M.2 PCIe 2 TB
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Lian Li DAN-Cases A3 mATX
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 CM 500W
- Tastatur
- das Keyboard IV Ultimate
- Maus
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64 Bit
- Webbrowser
- Vivaldi
Ich habe heute mit jemandem "diskutiert", dessen Aktionen andere Leute dazu bringen, mich zu gefährden, nur weil ich Fahrradfahrer bin.
Ich stehe neben einer anderen Fahrradfahrerin, wir warten, bis die Fahrbahn frei ist, um die zu überqueren. Als wir anfahren, hackt ein E-Bike-Fahrer zwischen uns durch, es waren vielleicht noch 5-10 cm Platz zwischen den Lenkerenden. Ich beschwere mich, er fragt aggressiv, wieso ich mich denn beschwere, und zieht locker pedalierend mit 30 km/h davon. Irgendwie konnte er nicht verstehen, wieso man nicht mit 20 km/h zwischen zwei Farradfahrern, die gerade anfahren, durch hacken sollte. Doof nur, wenn über 20 mph/32 km/h nichts mehr kommt und ich mit 35-38 wegziehen konnte...

Ich stehe neben einer anderen Fahrradfahrerin, wir warten, bis die Fahrbahn frei ist, um die zu überqueren. Als wir anfahren, hackt ein E-Bike-Fahrer zwischen uns durch, es waren vielleicht noch 5-10 cm Platz zwischen den Lenkerenden. Ich beschwere mich, er fragt aggressiv, wieso ich mich denn beschwere, und zieht locker pedalierend mit 30 km/h davon. Irgendwie konnte er nicht verstehen, wieso man nicht mit 20 km/h zwischen zwei Farradfahrern, die gerade anfahren, durch hacken sollte. Doof nur, wenn über 20 mph/32 km/h nichts mehr kommt und ich mit 35-38 wegziehen konnte...
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.928
- Aktuelle Projekte
- distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
- BOINC-Statistiken
1,5 m Mindestabstand gelten eben immer nur für andere. Wenn so einer dann am Kühlergrill vom Linienbus hängt ist klar wer schuld ist: Der Busfahrer.
Dazu passend gestern bei mir. Großer Supermarktparkplatz bzw. eher so eine Ansammlung von Supermarkt, Drogerie, Ramschladen, Bäcker, Getränkefachhandel und dem obligatorischen Geldautomaten.
Ich bleibe stehen weil ein Kastenwagen angefahren kommt. Ich hätte als Fußgänger theoretisch »Vorfahrt«, bin mit vollgepacktem Einkaufswagen aber nicht sonderlich flott. Also bleibe ich gut sichtbar stehen. Er schaut mich an, nickt und winkt sich bedankend.
Als er anfährt sticht quer über den Parkplatz von links kommend ein Kiddie (schätze ca. 12-14 Jahre alt) auf einem offensichtlich nicht mehr mit der originalen Motorleistung bestückten E-Scooter. Wäre der Sprinter etwas schneller angefahren oder bereits 1 Meter weiter vorne gewesen, hätte das Kiddie entweder unter dem Sprinter gelegen oder wäre auf der linken Seite davon geklebt.
Irgendwann landet mal so einer plötzlich unter meinem Ranger und schaut sich dort den Korrosionsschutz an.
Dazu passend gestern bei mir. Großer Supermarktparkplatz bzw. eher so eine Ansammlung von Supermarkt, Drogerie, Ramschladen, Bäcker, Getränkefachhandel und dem obligatorischen Geldautomaten.
Ich bleibe stehen weil ein Kastenwagen angefahren kommt. Ich hätte als Fußgänger theoretisch »Vorfahrt«, bin mit vollgepacktem Einkaufswagen aber nicht sonderlich flott. Also bleibe ich gut sichtbar stehen. Er schaut mich an, nickt und winkt sich bedankend.
Als er anfährt sticht quer über den Parkplatz von links kommend ein Kiddie (schätze ca. 12-14 Jahre alt) auf einem offensichtlich nicht mehr mit der originalen Motorleistung bestückten E-Scooter. Wäre der Sprinter etwas schneller angefahren oder bereits 1 Meter weiter vorne gewesen, hätte das Kiddie entweder unter dem Sprinter gelegen oder wäre auf der linken Seite davon geklebt.
Irgendwann landet mal so einer plötzlich unter meinem Ranger und schaut sich dort den Korrosionsschutz an.
otti503
Vice Admiral Special
- Renomée
- 80
- Standort
- Brohdworschdsiddi
- Prozessor
- Ryzen5 3600X
- Mainboard
- MSI Torpedo Max X570S
- Kühlung
- Alpenföhn BROCKEN 3 :-))
- Speicher
- G.Skill Ripjaws F4-3200C16D-16GVKB@3200Mhz
- Grafikprozessor
- RX5700
- Display
- son Sehschlitzdingens in 16:9 bäh, Dauerkopfpendel
- SSD
- WD Black SN850 1 TB und Samsung 970 Evo plus und 850 EVO 512 GB
- Optisches Laufwerk
- vorhanden
- Soundkarte
- aufm brett
- Gehäuse
- LIAN LI PC-B25B :-)))
- Netzteil
- BeQuiet E10 StraightPower 500W
- Betriebssystem
- Win 10
- Webbrowser
- Firefox ;-))
- Verschiedenes
- Reicht immer noch für fast alles...

unterstudienrat
Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 1.898
- Standort
- Anne Elbe
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- SIMAP, F@H, POEM
- Lieblingsprojekt
- F@H; SIMAP
- Meine Systeme
- Opteron170, 175
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD Opteron 170/175 @2,5-2,8GHz
- Mainboard
- 2x DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D
- Kühlung
- AC WaKü
- Speicher
- 8x512MB A-Data Vitesta PC4000 200 MHz @2,5; 3, 3, 11
Mein direkter Vorgesetzter hat in den Sack gehauen.
Mal sehen was die Zukunft bringen wird.
Gruß
D.U.
Mal sehen was die Zukunft bringen wird.
Gruß
D.U.
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.928
- Aktuelle Projekte
- BOINC-Statistiken

Was bislang über den Angriff am Hamburger Hauptbahnhof bekannt ist
Am Hamburger Hauptbahnhof sind am Freitagabend 18 Menschen mit einem Messer verletzt worden. Die Polizei nahm eine Frau fest. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Was bisher bekannt ist - und was nicht.
Völlig überraschend und von Kritikern der Messerverbote bekanntermaßen überhaupt nicht prognostiziert: Messerverbote helfen nicht.

MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.214
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
... über den scheiß Feuerteufel, der in Dresden gerade sein Uwesen treibt. 
Und dazu noch der zerstrittene Stadtrat, der es einfach nicht schafft, über eine neue Brücke zu entscheiden. Was ist daran denn so schwer?
Dann sollnse doch erst mal nur eine 2spurige Brücke bauen und wenn danach immer noch die Notwendigkeit für 2 weitere Spuren gesehen wird, dann kommt halt noch dieser Teil dazu - so wie es vor dem Einsturz war. Einfach mal loslegen mit dem, was sowieso gebaut werden muss und der Rest kann später diskutiert werden.

Und dazu noch der zerstrittene Stadtrat, der es einfach nicht schafft, über eine neue Brücke zu entscheiden. Was ist daran denn so schwer?
Dann sollnse doch erst mal nur eine 2spurige Brücke bauen und wenn danach immer noch die Notwendigkeit für 2 weitere Spuren gesehen wird, dann kommt halt noch dieser Teil dazu - so wie es vor dem Einsturz war. Einfach mal loslegen mit dem, was sowieso gebaut werden muss und der Rest kann später diskutiert werden.
Zuletzt bearbeitet:
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.928
- Aktuelle Projekte
- BOINC-Statistiken
1&1
Ich habe für meine Mutter einen Anschluss eingerichtet. Inzwischen ist aber Telefonie via Mobiltelefon (bzw. VoLTE mit Festnetz dran weil einfacher zu verstehen) deutlich günstiger.
1&1 hat mir zufällig gestern eine Mail geschickt. An meine E-Mail-Adresse. Die Adresse, mit welcher ich den Anschluss eingerichtet habe. Ich müsse die Adresse verifizieren.
Also heute den Kündigungsvorgang gestartet. Bin aber nicht weit gekommen, denn die E-Mail-Adresse ist nicht verifiziert. Die Mailadresse kann man nur verifizieren, wenn man eine Mobilnummer hinterlegt hat. Diese Mobilnummer kann nur meine Mutter hinterlegen.
Aber eigentlich will ich ja nur kündigen?
Hotline angerufen. 32 Minuten Gespräch, aufgeteilt in ca. 3 Minuten Sprechen, 25 Minuten Stille (keine Musik) und noch mal 4 Minuten Sprechen.
Ergebnis: Ich soll einfach die Vollmacht für 1&1 von meiner Mutter ausfüllen lassen, dann könne ich für sie den Anschluss kündigen (welcher bis jetzt nur vorgemerkt sei, denn die E-Mail-Adresse sei nicht verifiziert).

Ich habe für meine Mutter einen Anschluss eingerichtet. Inzwischen ist aber Telefonie via Mobiltelefon (bzw. VoLTE mit Festnetz dran weil einfacher zu verstehen) deutlich günstiger.
1&1 hat mir zufällig gestern eine Mail geschickt. An meine E-Mail-Adresse. Die Adresse, mit welcher ich den Anschluss eingerichtet habe. Ich müsse die Adresse verifizieren.
Also heute den Kündigungsvorgang gestartet. Bin aber nicht weit gekommen, denn die E-Mail-Adresse ist nicht verifiziert. Die Mailadresse kann man nur verifizieren, wenn man eine Mobilnummer hinterlegt hat. Diese Mobilnummer kann nur meine Mutter hinterlegen.
Aber eigentlich will ich ja nur kündigen?
Hotline angerufen. 32 Minuten Gespräch, aufgeteilt in ca. 3 Minuten Sprechen, 25 Minuten Stille (keine Musik) und noch mal 4 Minuten Sprechen.
Ergebnis: Ich soll einfach die Vollmacht für 1&1 von meiner Mutter ausfüllen lassen, dann könne ich für sie den Anschluss kündigen (welcher bis jetzt nur vorgemerkt sei, denn die E-Mail-Adresse sei nicht verifiziert).

X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.928
- Aktuelle Projekte
- BOINC-Statistiken
Dann wollte ich noch den Zählerstand melden. Klappt auch nicht:
»Aufgrund gesetzlicher Vorgaben steht diese Funktion erst wieder ab dem 21. Juni 2025 zur Verfügung.«
»Aufgrund gesetzlicher Vorgaben steht diese Funktion erst wieder ab dem 21. Juni 2025 zur Verfügung.«
Zählerstand melden | SWU
Einfach und schnell Ihre Zählerstände für Strom, Erdgas, Trinkwasser, Wärme oder Photovoltaik übermitteln. Jetzt eintragen!
www.swu.de
M
Grand Admiral Special
- Renomée
- 644
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Prozessor
- Intel Core i3 3225 - 3.3Ghz 0.8V
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- 2x4GB Corsair Vengeance 1600Mhz
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- Dell 2407WFP A04; Sony KDL- 46 X 3500
- HDD
- Samsung 840 Series Basic
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX 755A, PX 716A, PX 130A
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Fractal Design Node 605
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
Sowas hatte ich mit meiner Mutter auch. Sie hatte noch einen uralten Vertrag mit 2GB Datenvolumen mit überteuerter Grundgebühr. Einloggen und kündigen geht halt erstmal nur mit der hinterlegten Emailadresse. Da sie aber immer die Warnhinweise von Google ignoriert hatte, wurde der Gmailaccount deaktiviert. Als Referenzadresse bei Google hatte sie irgendeinen Billigprovider hinterlegt, bei dem sie den Zugang auch vermasselt hat.1&1
Bei der Nummer hab ich auch gedacht, dass mir bald die Leitung durchbrennt. Da freut man sich, wenn man einfach nur zur Arbeit fahren und entspannen kann^^
Ich wünsche Dir noch ganz viel Nerven bei der Nummer.
Krümel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 728
- Standort
- Schleswig-Holstein
- Aktuelle Projekte
- Rosetta, WCG, Einstein, Denis
- Lieblingsprojekt
- POEM *schnüff* R.I.P., TN-Grid
- Meine Systeme
- TR 3960x @ 150 Watt mit CashyOS, 6500XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- HP - 14-dk0355ng (R5 3500U 14 Zoll)
- Prozessor
- AMD Ryzen R9 7900x3D
- Mainboard
- Asus TUF B650-M Plus WiFi
- Kühlung
- Noctua NH-U12S
- Speicher
- 2 x 16 GB Corsair Vengeance 6.000
- Grafikprozessor
- AMD RX 6700XT
- Display
- Acer Nitro VG0 27" 1440p / 144 Hz
- SSD
- 1x Crucial P1 1 TB / 1x WB Blue 1 TB (SATA) / 1x Lexar NM790 4TB
- Optisches Laufwerk
- LG BR
- Soundkarte
- Onboardsound
- Gehäuse
- Montech Air 100
- Netzteil
- Be Quiet! System Power 9 500 Watt
- Betriebssystem
- openSUSE Tumbleweed / Win 10 (nur noch als Notfallebene da)
- Webbrowser
- Firefox / Opera
- Internetanbindung
-
▼1000
▲50
Ach ja, mit denen hatte ich auch Spaß, als meine Mutter ins Pflegeheim ziehen musste.
Da "durfte" ich nämlich nicht normal kündigen, sondern musste eine Sonderkündigung mit Bestätigung des Pflegeheims aussprechen, natürlich erst, nachdem meine Mutter die Vollmacht unterschrieben hat...

MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.214
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Hatte ich auch letztens bei meinem Anbieter. Daher (wie immer) einfach auf die Email geantwortet und den Zählerstand mitgeteilt. Wenn sie es so haben wollen, dass ein Mitarbeiter das händisch einpflegen muss, dann ist es eben so. Zumal es wenn die Melde-Seite mal nicht offline war immer die Meldung kam, dass der Zählerstand nicht stimmen kann. Ich habe hier meist unter 100kWh im Jahr, das erscheint der KI einfach zu unplausibel, auch wenn das schon die letzten 20 Jahre so war.Dann wollte ich noch den Zählerstand melden. Klappt auch nicht:
Was die Verträge angeht - kann man nicht einfach per Brief kündigen? Ist zwar altmodisch, aber sollte doch normalerweise immer funktionieren. So hat es zumindest meine Mutter gemacht, nachdem die ING Bank den Zutritt zum Online-Banking nur noch mit Passierschein A38 erlaubt hatte.
kuppi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 146
- Standort
- Montpellier
- Mein Laptop
- Thinkpad L380
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- Asrock B450
- Kühlung
- Scythe Big Shuriken @ Noiseblocker XL1
- Speicher
- 64GB
- Grafikprozessor
- MSI 270X Gaming
- Display
- 2x Dell 2715H
- SSD
- 2x intel s660 2TB
- Optisches Laufwerk
- LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner
- Gehäuse
- Silverstone GD09B
- Netzteil
- bequiet PURE POWER 11 400W
- Betriebssystem
- Win 10 Professional
- Webbrowser
- Firefox
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich über den Gaza-Konflikt und jetzt den Israel-Iran Krieg und die absolut einseitige Berichterstattung unserer Presse und die Meinungsäußerungen unserer europäischen Politiker kotzen könnte.
Meine Frau kommt aus dem Iran, glücklicherweise ist keiner aus der nächsten Familie noch da und auch aus der weiteren Verwandschaft ist zumindest niemand in Teheran. Sie hat absolut nichts für das Mullah-Regime übrig, fürchtet aber das Machtvakuum und das daraus entstehende Chaos, falls dieses fällt. Das Land wird auseinander gerissen werden und im Bürgerkrieg enden.
Selbst die CIA schätzt offiziell, dass der Iran nicht aktiv an einer Bombe gearbeitet hat und noch Jahre davon entfernt wäre, aber was kümmert das Bibi. Für ihn ist der Krieg (egal wo) ohnehin nur Mittel zum Machterhalt, dem ist selbst seine eigene Bevölkerung egal (siehe israelische Geiseln). Was die Nuclear-Diskussion angeht, darf man auch nicht vergessen, dass es in dem Konflikt ein Land gibt, welches Atomwaffen hat (dieses aber nicht offiziel zugibt) und das ist nicht der Iran.
Das iranische Regime ist brutal, korrupt und abgrundtief inhuman, aber aus der Innenansicht gibt es eine gewisse Logik, dass man versucht einen Weg zu finden mit einem technologisch überlegenen Nachbarn, der Atomwaffen hat, gleichzuziehen. Noch viel mehr wenn dieser Nachbar einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg vom Zaun bricht. Insofern ist auch vollkommen klar, dass die Israelis den Iran durch einen Regime Change ins Chaos stürzen wollen. Das ist die einzige für sie dauerhafte Lösung die sich auf militärischem Wege ergeben kann. Was dabei mit der Zivilbevölkerung passiert: Scheiß der Hund drauf.
Was in Gaza passiert ist einfach nur eine Schande. Irgendwo hab ich vor kurzem eine Schlagzeile eines jüdischen Journalisten gesehen: "Wenn das kein Genozid ist, was dann?" Jeden Tag 30, 50 oder 100 Tote die verzweifelt versucht haben Nahrungsmittel bei den viel zu wenigen Ausgabestellen zu bekommen und dort von Dronen, Soldaten oder heute sogar Panzern beschossen werden. Überhaupt die Aushungerung der Bevölkerung als Kriegswaffe. Die Idee der Zwangsumsiedlungen, etc. Die Nazis wären stolz drauf - wir müssen aufpassen, dass Himmler nicht aus dem Grab aufersteht.
Und was macht unsere europäische Politik? Den Finger heben und um De-eskalation bitten. Umfassende Sanktionen gegen sämtlichen Handel mit Israel wären eher angesagt. Die Regierung Israels ist genauso menschenverachtend und rassistisch wie die des Irans, die sollte auch genauso behandelt werden.
Über den orangen Vollidioten im Weißen Haus brauch ich gar nicht anfangen, der hat die ganze Eskalationsspirale 2018 mit seinem Austrit aus dem JCPOA erst losgetreten.
Sorry aber meine Wut und Ohnmacht zu dem Thema muss irgendwo raus.
Ich will damit auch auf keinen Fall die Taten der Hamas oder Hisbollah rechtfertigen. Das sind Terroristen der schlimmsten Art, nur die Gegenreaktion steht in keinem Verhältnis mehr.
Meine Frau kommt aus dem Iran, glücklicherweise ist keiner aus der nächsten Familie noch da und auch aus der weiteren Verwandschaft ist zumindest niemand in Teheran. Sie hat absolut nichts für das Mullah-Regime übrig, fürchtet aber das Machtvakuum und das daraus entstehende Chaos, falls dieses fällt. Das Land wird auseinander gerissen werden und im Bürgerkrieg enden.
Selbst die CIA schätzt offiziell, dass der Iran nicht aktiv an einer Bombe gearbeitet hat und noch Jahre davon entfernt wäre, aber was kümmert das Bibi. Für ihn ist der Krieg (egal wo) ohnehin nur Mittel zum Machterhalt, dem ist selbst seine eigene Bevölkerung egal (siehe israelische Geiseln). Was die Nuclear-Diskussion angeht, darf man auch nicht vergessen, dass es in dem Konflikt ein Land gibt, welches Atomwaffen hat (dieses aber nicht offiziel zugibt) und das ist nicht der Iran.
Das iranische Regime ist brutal, korrupt und abgrundtief inhuman, aber aus der Innenansicht gibt es eine gewisse Logik, dass man versucht einen Weg zu finden mit einem technologisch überlegenen Nachbarn, der Atomwaffen hat, gleichzuziehen. Noch viel mehr wenn dieser Nachbar einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg vom Zaun bricht. Insofern ist auch vollkommen klar, dass die Israelis den Iran durch einen Regime Change ins Chaos stürzen wollen. Das ist die einzige für sie dauerhafte Lösung die sich auf militärischem Wege ergeben kann. Was dabei mit der Zivilbevölkerung passiert: Scheiß der Hund drauf.
Was in Gaza passiert ist einfach nur eine Schande. Irgendwo hab ich vor kurzem eine Schlagzeile eines jüdischen Journalisten gesehen: "Wenn das kein Genozid ist, was dann?" Jeden Tag 30, 50 oder 100 Tote die verzweifelt versucht haben Nahrungsmittel bei den viel zu wenigen Ausgabestellen zu bekommen und dort von Dronen, Soldaten oder heute sogar Panzern beschossen werden. Überhaupt die Aushungerung der Bevölkerung als Kriegswaffe. Die Idee der Zwangsumsiedlungen, etc. Die Nazis wären stolz drauf - wir müssen aufpassen, dass Himmler nicht aus dem Grab aufersteht.
Und was macht unsere europäische Politik? Den Finger heben und um De-eskalation bitten. Umfassende Sanktionen gegen sämtlichen Handel mit Israel wären eher angesagt. Die Regierung Israels ist genauso menschenverachtend und rassistisch wie die des Irans, die sollte auch genauso behandelt werden.
Über den orangen Vollidioten im Weißen Haus brauch ich gar nicht anfangen, der hat die ganze Eskalationsspirale 2018 mit seinem Austrit aus dem JCPOA erst losgetreten.
Sorry aber meine Wut und Ohnmacht zu dem Thema muss irgendwo raus.
Ich will damit auch auf keinen Fall die Taten der Hamas oder Hisbollah rechtfertigen. Das sind Terroristen der schlimmsten Art, nur die Gegenreaktion steht in keinem Verhältnis mehr.
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.959
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Laut CNN wohl noch 3 Jahre von der Bombe entfernt gewesen.
Das ist nicht viel.
www.n-tv.de
Das ist nicht viel.

"Iran war wohl drei Jahre von Atombombe entfernt"
Die israelischen Angriffe auf den Iran gelten zunächst vor allem dem Atomprogramm des Mullah-Regimes. Laut einem CNN-Bericht sei Teheran aber noch rund drei Jahre von der Fertigstellung einer Atombombe entfernt gewesen. Nahost-Expertin Kristin Helberg ordnet die Hintergründe ein.

MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.214
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Ich finde es irgendwie schwierig, den Fortschritt in Jahren zu messen. Welche Jahre sind damit wohl gemeint?noch 3 Jahre von der Bombe entfernt
Urananreicherung in großem Stil ist schon ein sehr starker Hinweis auf militärische Nutzung. Für Kraftwerke braucht man nur ca. 5%, nicht die 60%, die aktuell wohl bereits geschafft sind und aus denen man sehr schnell auf 90% kommt, was dann für eine Bombe reicht. Mag sein, dass das Knowhow für die Zündung noch nicht existiert. Aber ob das dann in 3 Jahren existiert hätte?
Die Berichterstattung finde ich aber auch extrem einseitig. Den Angriff Israels braucht man nicht schönreden. Wenn Selbstverteidigung bereits den Angriff auf ein Land gerechtfertigt, weil man sich vielleicht bedroht fühlt, dann müsste Deutschland auch sofort Russland angreifen, weil Putin ja bekanntlich plant, weiter nach Westen vorzudringen.
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.928
- Aktuelle Projekte
- BOINC-Statistiken
Der Hauptunterschied: Putin kündigt nicht seit Jahren regelmäßig an, Deutschland zu vernichten.Die Berichterstattung finde ich aber auch extrem einseitig. Den Angriff Israels braucht man nicht schönreden. Wenn Selbstverteidigung bereits den Angriff auf ein Land gerechtfertigt, weil man sich vielleicht bedroht fühlt, dann müsste Deutschland auch sofort Russland angreifen, weil Putin ja bekanntlich plant, weiter nach Westen vorzudringen.
2015:

Iranische Revolutionsgarden kündigen erneut Israel-Vernichtung an
General: "Wir werden nicht nur unser eigenes Land weiter verteidigen"
Zeitstrahl:

Chronik: Hass auf Israel ist im Iran seit 45 Jahren Gebot
Der Iran und Israel stehen sich seit Jahrzehnten feindselig gegenüber, doch erst in diesem Jahr kam es zur direkten Konfrontation. Eine lange Chronik von heimlichen Angriffen und Schattenkriegen.
Pikanter Exkurs:
Iran-Contra-Affäre – Wikipedia
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.214
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Worte vs. Taten.
Das Völkerrecht gilt für Alle.
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.928
- Aktuelle Projekte
- BOINC-Statistiken
16. April 2021 Der Iran beginnt mit der Anreicherung von Uran auf 60 Prozent, seinen höchsten Reinheitsgrad aller Zeiten. Damit ist das Land nicht mehr weit entfernt von einer Anreicherung auf waffenfähiges Niveau von 90 Prozent.Worte vs. Taten.
Juni 2022 Der Iran beschuldigt Israel, innerhalb von drei Tagen zwei Atomwissenschaftler vergiftet zu haben. Die Umstände sind weiterhin unklar.
7. Oktober 2023 Hamas-Extremisten aus dem Gazastreifen töten in Israel 1.200 Menschen und nehmen 250 als Geiseln. Der Angriff löst den bisher schwersten Krieg zwischen Israel und der Hamas aus. Der Iran, der die Hamas bewaffnet hat, bietet den Extremisten Unterstützung an.
14. Februar 2024 Ein israelischer Sabotageangriff verursacht mehrere Explosionen an einer iranischen Erdgaspipeline, die von der iranischen Provinz Tschahar Mahal und Bachtiyari im Westen in Städte am Kaspischen Meer führt.
1. April 2024 Ein israelischer Luftangriff zerstört das iranische Konsulat in der syrischen Hauptstadt Damaskus. 16 Menschen werden getötet, darunter zwei iranische Generäle.
14. April 2024 Der Iran startet einen beispiellosen Raketen- und Drohnenangriff auf Israel und feuert als Reaktion auf den israelischen Luftangriff in Damaskus über 300 Raketen und Angriffsdrohnen ab. In Zusammenarbeit mit einer von den USA geführten internationalen Koalition fängt Israel einen Großteil des Beschusses ab.
Quelle: https://www.rnd.de/politik/iran-isr...VWNLDZMRTYP54ZU4DVY.html?outputType=valid_amp
Schön, wenn sich alle daran halten.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.214
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Ja, schön wärs.
Dass Israel öfter das Völkerrecht gebrochen hat als Iran, zeigt die Liste. Aber gegeneinander aufrechnen, wäre zynisch gegenüber den jeweiligen Opfern.
Dass Israel öfter das Völkerrecht gebrochen hat als Iran, zeigt die Liste. Aber gegeneinander aufrechnen, wäre zynisch gegenüber den jeweiligen Opfern.
X_FISH
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.928
- Aktuelle Projekte
- BOINC-Statistiken
Es wäre vermessen anzunehmen, dass die Liste vollständig ist.Ja, schön wärs.
kuppi
Grand Admiral Special
- Renomée
- 146
- Standort
- Montpellier
- Mein Laptop
- Thinkpad L380
- Prozessor
- Ryzen 3600
- Mainboard
- Asrock B450
- Kühlung
- Scythe Big Shuriken @ Noiseblocker XL1
- Speicher
- 64GB
- Grafikprozessor
- MSI 270X Gaming
- Display
- 2x Dell 2715H
- SSD
- 2x intel s660 2TB
- Optisches Laufwerk
- LG BH16NS40 Blu-Ray Brenner
- Gehäuse
- Silverstone GD09B
- Netzteil
- bequiet PURE POWER 11 400W
- Betriebssystem
- Win 10 Professional
- Webbrowser
- Firefox
Du müsstest die Liste mal mindestens bis 1979 zurück führen. Aber wie MagicEye schon schreibt, solche Listen und das gegeneinander aufrechnen bringen gar nix.Es wäre vermessen anzunehmen, dass die Liste vollständig ist.
Woerns
Grand Admiral Special
- Renomée
- 288
Genau.
Kuppi, ich kann deinen Zorn übrigens sehr gut nachvollziehen.
Mir selbst fällt es schwer, hier eine Position zu beziehen.
Mich nervt, dass in der Berichterstattung immer von Ländern die Rede ist, wie z.B. "Der Iran droht Israel...".
Wer ist das denn, der Iran? Es ist ein Land, in dem der Großteil der Bevölkerung die Nase gestrichen voll hat vom Regime. Wer ist Israel? Ein Land, in dem jemand (Bibi) zusammen mit Fundamentalisten regiert, der möglicherweise in den Knast kommt, sobald er die Macht abgeben muss.
Und es gibt so viel "einerseits, andererseits".
Einerseits hat der Iran über die Hamas nur deshalb "lediglich" viele Menschen am 07.10. massakrieren lassen, weil er keine Atombombe hatte.
Andererseits darf Israel nicht die Gaza Bevölkerung aushungern.
Das sind Dinge, die kann man nicht gegeneinander stellen sondern muss beide für sich sehen.
Am Ende bin ich bei allen, die einfach in Frieden leben wollen.
Aber daraus wird keine Handlungsoption.
MfG
Kuppi, ich kann deinen Zorn übrigens sehr gut nachvollziehen.
Mir selbst fällt es schwer, hier eine Position zu beziehen.
Mich nervt, dass in der Berichterstattung immer von Ländern die Rede ist, wie z.B. "Der Iran droht Israel...".
Wer ist das denn, der Iran? Es ist ein Land, in dem der Großteil der Bevölkerung die Nase gestrichen voll hat vom Regime. Wer ist Israel? Ein Land, in dem jemand (Bibi) zusammen mit Fundamentalisten regiert, der möglicherweise in den Knast kommt, sobald er die Macht abgeben muss.
Und es gibt so viel "einerseits, andererseits".
Einerseits hat der Iran über die Hamas nur deshalb "lediglich" viele Menschen am 07.10. massakrieren lassen, weil er keine Atombombe hatte.
Andererseits darf Israel nicht die Gaza Bevölkerung aushungern.
Das sind Dinge, die kann man nicht gegeneinander stellen sondern muss beide für sich sehen.
Am Ende bin ich bei allen, die einfach in Frieden leben wollen.
Aber daraus wird keine Handlungsoption.
MfG
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.959
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Wie immer der passende Cartoon dazu:

sompe
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.500
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI MPG X670E CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 32GB DDR5-6000 CL36
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Crucial T705 4TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2TB, 3TB, 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Windows 7 Professional 64 Bit, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
Dazu passte leider ein Teil der gestrige Ausgabe von der Sendung "the daily show"Laut CNN wohl noch 3 Jahre von der Bombe entfernt gewesen.
Das ist nicht viel.
So gesehen erinnert die Geschichte auch an die Nummer bevor die USA den Irak angriffen.