Ich könnte kotzen... PART VI

Es wäre in ihrem Interesse, das ist alles.

Und da wunden sich die Leute warum das mit dem Bürokratieabbau nichts wird und für jede Kleinigkeit per Gesetze reguliert wird....

Natürlich ist es in ihrem Interesse die Kohle für die erbrachten Leistungen zu bekommen und sind damit gezwungen die vollständigen Kontodaten anzugeben um selbst nicht Pleite zu gehen.
Eigennutz ist der mit Abstand beste Grund sowas einzuhalten.

Das Finanzamt darf von mir aus gern pleite gehen. ;)

Fehlüberweisung aufgrund eines Vertippers bei der IBAN minimiert wird
Ist dir das schonmal passiert?
Wenn ich mich nicht irre, haben IBANs eine Prüfziffer, die es relativ unwahrscheinlich macht, mit einem simplen Vertipper dennoch eine gültige IBAN zu bekommen.

Yepp, die ersten beiden Ziffern nach der Länderkennung sind Prüfziffern. Da kann nicht so viel schief gehen.

Darüber hinaus sind die Überweisungsdaten nur mit bestimmten Sonderzeichen möglich. Jedenfalls meckert meine Onlinebank gelegentlich, dass ich bestimmte Sonderzeichen bei den Empfängerdaten oder auch dem Verwendungszweck nicht nutzen darf.
Firmennamen haben da mehr Freiheiten. Man kann afaik auch eine "&-%("§=$@ GmbH" anmelden. Da wäre ich mal gespannt, wie man der Firma Geld überweisen könnte. Die geht entweder pleite oder nimmt nur Bargeld an, was ja so gewollt sein kann. *oink*
Viel Spaß beim Finanzamt, wenn die mal was zurück erstatten müssen. :cool:
MfG

Bei mir werden die nicht erlaubten Sonderzeichen einfach entfernt, wenn ich mich nicht irre.

Ist dir das schonmal passiert?
Wenn ich mich nicht irre, haben IBANs eine Prüfziffer, die es relativ unwahrscheinlich macht, mit einem simplen Vertipper dennoch eine gültige IBAN zu bekommen.
Vertippt bei der Eingabe der IBAN?
Bei der Touch Eingabe vom Smartphone öfter als mir lieb ist.
Zur Prüfziffer kann ich nicht viel sagen da ich genau deshalb die IBAN nach der Eingabe nochmal kontrolliere.

Bei der Touch Eingabe vom Smartphone öfter als mir lieb ist.
Darum fotograpixle ich Rechnungen mit der App. :D
Zur Prüfziffer kann ich nicht viel sagen da ich genau deshalb die IBAN nach der Eingabe nochmal kontrolliere.
Die Prüfziffer funktioniert, hatte ich schon mehrfach bei copy and paste bei kleinanzeigen. Manche Menschen können ihre IBAN nicht richtig schreiben.

Darum fotograpixle ich Rechnungen mit der App. :D

Die Prüfziffer funktioniert, hatte ich schon mehrfach bei copy and paste bei kleinanzeigen. Manche Menschen können ihre IBAN nicht richtig schreiben.
Wenn du wüßtest was bei anderen Apps bei der Erkennung per Kamera schon alles rausgekommen war... *buck*

Norwegen hat Angst das wenn der Politiker mit dem "implantierten Frettchen" auf dem Kopf nicht den Frixxensnoblepreis bekommt er sich am Staat Norwegen rächt.
Wenn er das tun sollte dann ist Hopfen und Malz verloren!

Gruß

D.U.

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde die Venezolanerin Maria Corina Machado

Und da er mit Venezuela sowieso schon einen Beef hat, kann er das ja gleich direkt vor der Haustüre klären.

Es wurde die Venezolanerin Maria Corina Machado
Kluger Schachzug. Sie hat ja quasi einen gemeinsamen Feind mit Trump.

Aber Trump stand eh nicht zur Debatte, weil die Frist für die Vorschläge kurz nach seiner Amtseinführung endete. Alle Vorschläge, die im Laufe des Jahres kamen, wären also sowieso erst fürs nächste Jahr.
Ich sehe auch nicht, warum man einem Erpresser einen Friedensnobelpreis geben sollte. Das ist als hätte man einen Nachbarschaftshilfepreis damals an Al Capone vergeben. Und was Anderes als Erpressung hat Trump bisher nicht zustand gebracht.

"He has the heart of a humanitarian, and there will never be anyone like him who can move mountains with the sheer force of his will."
Wenn der damit gemeinte Typ nicht so gefährlich für die Welt wäre, wäre das echt gute Satire...

Ich habe Chat GPT gebeten eine mögliche Rede zu schreiben, welche seine Enttäuschung zum Ausdruck bringt. Chat GPT kennt ihn gut. :D

»You know, I’ve done tremendous things. Things nobody thought were possible. Peace deals in the Middle East – historic deals, really. We brought countries together, we stopped wars, we saved lives. But guess what? No Nobel Prize. Can you believe it?

Obama got one – for what? He got it just for showing up! I actually made peace. I actually did it. But they don’t want to give it to me. Why? Because the system is rigged. Totally rigged. The media, the elites, the people who run these things – they don’t like Trump.

And that’s okay. That’s okay. Because the people know. The people see what we did. Real peace. Real results. No endless wars. We made America strong again, respected again. I didn’t do it for awards – I did it for the American people.

But let’s be honest – if the Nobel Prize meant anything anymore, I would’ve won five of them. Maybe more. Everybody says it. Even my enemies – they say, ‘Trump, you should’ve won.’ But that’s fine. Because history will remember. And the truth always comes out.«

Prompt: »kannst du eine kurze rede von donald trump generieren, im typischen stil wie er spricht. es soll seine enttäuschung zum ausdruck bringen, keinen nobelpreis erhalten zu haben.«

Im ersten Absatz irrt sich ChatGPT.
Er würde "I" sagen statt "we". 😉

Nachdem Abrauschen des Ölspreises heute Abend hatte ich eine Order platziert - aber mal wieder nix bekommen. :(

Und Kotz #2: Das EU-Parlament hat doch tatsächlich die Anti-Veggie-Ideologie durchgesetzt. Anstatt sich mal mit wichtigeren Dingen zu befassen wie die gassierende Fettleibigkeit bei Kindern, massiv unterstützt durch die Zuckerkonzerne.

Und Kotz #2: Das EU-Parlament hat doch tatsächlich die Anti-Veggie-Ideologie durchgesetzt. Anstatt sich mal mit wichtigeren Dingen zu befassen wie die gassierende Fettleibigkeit bei Kindern, massiv unterstützt durch die Zuckerkonzerne.
Es ist viel schlimmer. Sie haben beschlossen, dass sie jetzt DARÜBER REDEN müssen.

»Das Parlament muss jetzt in Verhandlungen mit den EU-Staaten eine endgültige Einigung auf die neuen Regeln finden. Wie die EU-Staaten dazu stehen und ob sich für das Bezeichnungsverbot eine Mehrheit findet, ist deshalb noch unklar.«

Quelle: https://www.spiegel.de/wirtschaft/e...verbot-a-ee2dcace-3864-4ef9-8da7-b15111a876ea

Tja - die Größe (der Lobby!) macht's... :]
(Ich persönlich finde zwar auch, dass ein Veggie-"Schnitzel" kein Schnitzel ist - aber wir haben wahrlich mehr als genug andere, wichtigere Sorgen als das... :])

Tja - die Größe (der Lobby!) macht's... :]
(Ich persönlich finde zwar auch, dass ein Veggie-"Schnitzel" kein Schnitzel ist - aber wir haben wahrlich mehr als genug andere, wichtigere Sorgen als das... :])
und dann sitzt der Kanzler auch noch dazu in ner Talkshow und gibt seinen Senf dazu. Warum? und wieder 2% mehr für die Deppen von der AFD.

und dann sitzt der Kanzler auch noch dazu in ner Talkshow und gibt seinen Senf dazu. Warum? und wieder 2% mehr für die Deppen von der AFD.
Die Niete ist noch eine größere Niete als sein Vorgänger - "Ankündigungskanzler", der nix auf die Kette bringt außer Dampf abzusondern... :]
(Da sind wir in D genauso "gut" wie die EU, uns mit unwichtigen Nichtigkeiten aufzuhalten, als die wirklich großen und wichtigen Themen ENDLICH anzugehen...:])

Von mir aus sagt der da einen Satz wie: "Ganz persönlich bin ich der Ansicht, dass etwas das Wurst heißt auch Fleisch enthalten solle, aber ich möchte die Zeit nutzen um über Thema X sprechen weil es viel drängendere und existentielle Probleme und Herausforderungen für Deutschland und seine Bürger gibt als die Bezeichnung von Lebensmitteln."

Zack, Image als Mann der Tat poliert!

Dies ist ein klassisches Beispiel für den rechten Kulturkampf.

Einerseits, beklagt man: "Man darf nicht mehr sagen, was man will. Mimimi", "Böse Sprachpolizei. Mimimi", "Unsere Freiheitsrechte werden eingeschränkt. Mimimi", "Die da oben. Mimimi", etc.
Bei nächstbester Gelegenheit macht man selbst diese Sachen, welche man vorher scheinheilig beklagt hat.

Anderseits, zeigt die Begründung des Verbots auch, wie diese rechten Kulturkämpfer den mündigen Bürger sehen. Und zwar als dummes Bauernpack.
Die veganen und vegetarischen Ersatzprodukte sind in den Läden doch eindeutig gekennzeichnet, bebildert sowie haben entsprechende Labels und Logos. Wo liegt hier die Verwechslungsgefahr?
Man bestellt in Restaurants explizit entsprechende vegane Burger, Schnitzel, etc..
Für wie dumm halten diese Leute den Verbraucher eigentlich?

Schnitzel, Burger, Wurst und Co. sind doch Überbegriffe und beschreiben die Herstellungsweise bzw. -art.
Es gibt dann halt die Untergruppen Jägerschnitzel, Schweineschnitzel, Gemüseschnitzel, etc.
Zum Beispiel kann es kein veganes Wiener Schnitzel geben, weil per Rezept Kalbfleisch vorgeschrieben ist. Deswegen gibt es in den Läden u.a. Schweineschnitzel bzw. Schnitzel nach Wiener Art.
Die gleiche Unterteilung kann man auch mit Wurst und Co. machen.

Man kann nur hoffen, dass diese Initiative im weiteren Verfahren scheitern wird.
Wenn dies durch kommen würde, dann wird für weitere Verbote Tor und Tür geöffnet.
Beispiele für „irreführende“ Benennungen:
- Mäusespeck
- Kalter Hund
- Käsekuchen
etc.
Apropos Kuchen, was ist mit dem Zwiebelkuchen und der Hackfleischtorte?
Beide erfüllen nicht die klassische, geläufige Definition von Kuchen und Torte.
Sollte die Benennung als Kuchen bzw. Torte entsprechende verboten werden?

Zurück
Oben Unten