Ich könnte kotzen... PART VI

Oh sh...
Das ostdeutsche Jägerschnitzel ist dann womöglich auch in Gefahr. Es ist ja nur eine panierte Scheibe Jagdwurst. :-X

Wenn Käsekuchen nicht mehr Käsekuchen heißen dürfte, müsste auch FrischKÄSE umbenannt werden.

Mir ist es vollkommen egal ob da Fleich drin ist oder nicht oder anders ausgedrückt, wäre mir neu wenn die Begriffe geschützt und damit die Zutaten festgelegt wären. Hauptsache es schmeckt.

Am Ende geht es vor allem um die Form und jedem der als Kind nicht mit dem Klammerbeutel gepudert wurde dürfte inzwischen auch klar sein das bei "Vegan", "vegetarisch" oder "Veggi" kein Fleich enthalten ist.

Die einzigen die "getäuscht" werden könnten sind also diejenigen die ohnehin nicht lesen was auf der Packung steht womit auch eine Umbenennung nutzlos wäre.

Dies ist ein klassisches Beispiel für den rechten Kulturkampf.

Einerseits, beklagt man: "Man darf nicht mehr sagen, was man will. Mimimi", "Böse Sprachpolizei. Mimimi", "Unsere Freiheitsrechte werden eingeschränkt. Mimimi", "Die da oben. Mimimi", etc.
Bei nächstbester Gelegenheit macht man selbst diese Sachen, welche man vorher scheinheilig beklagt hat.

Anderseits, zeigt die Begründung des Verbots auch, wie diese rechten Kulturkämpfer den mündigen Bürger sehen. Und zwar als dummes Bauernpack.
Die veganen und vegetarischen Ersatzprodukte sind in den Läden doch eindeutig gekennzeichnet, bebildert sowie haben entsprechende Labels und Logos. Wo liegt hier die Verwechslungsgefahr?
Man bestellt in Restaurants explizit entsprechende vegane Burger, Schnitzel, etc..
Für wie dumm halten diese Leute den Verbraucher eigentlich?

Schnitzel, Burger, Wurst und Co. sind doch Überbegriffe und beschreiben die Herstellungsweise bzw. -art.
Es gibt dann halt die Untergruppen Jägerschnitzel, Schweineschnitzel, Gemüseschnitzel, etc.
Zum Beispiel kann es kein veganes Wiener Schnitzel geben, weil per Rezept Kalbfleisch vorgeschrieben ist. Deswegen gibt es in den Läden u.a. Schweineschnitzel bzw. Schnitzel nach Wiener Art.
Die gleiche Unterteilung kann man auch mit Wurst und Co. machen.

Man kann nur hoffen, dass diese Initiative im weiteren Verfahren scheitern wird.
Wenn dies durch kommen würde, dann wird für weitere Verbote Tor und Tür geöffnet.
Beispiele für „irreführende“ Benennungen:
- Mäusespeck
- Kalter Hund
- Käsekuchen
etc.
Apropos Kuchen, was ist mit dem Zwiebelkuchen und der Hackfleischtorte?
Beide erfüllen nicht die klassische, geläufige Definition von Kuchen und Torte.
Sollte die Benennung als Kuchen bzw. Torte entsprechende verboten werden?
Da gab es doch schonmal eine Bestrebung Fremd-und Lehenswörter aus der deutschen Sprache zu tilgen. Aus Viertaktvierzylinderexplosionsmotor wurde da sprachkorrekt Vierschlagviertopfzerknalltreibling. Daran erinnert auch dieser lächerliche Versuch der aktuellen Sprachbeugung.
Ach apropos "rechte" Kulturkämpfer, das Zigeunerschnitzel wurde jetzt nicht aus dem Sprachgebrauch getilgt, da es keine Minderheit aus Rumänien enthielt.
Insofern erscheint mir "rechte" Kulturkämpfer auch unangebracht.

Da gab es doch schonmal eine Bestrebung Fremd-und Lehenswörter aus der deutschen Sprache zu tilgen. Aus Viertaktvierzylinderexplosionsmotor wurde da sprachkorrekt Vierschlagviertopfzerknalltreibling. Daran erinnert auch dieser lächerliche Versuch der aktuellen Sprachbeugung.
Ach apropos "rechte" Kulturkämpfer, das Zigeunerschnitzel wurde jetzt nicht aus dem Sprachgebrauch getilgt, da es keine Minderheit aus Rumänien enthielt.
Insofern erscheint mir "rechte" Kulturkämpfer auch unangebracht.
Wieder was gelernt. Also wenn man mit den eigenen Eindeutschungsversuchen selbst dem Führer himself so auf den Sack geht, dass er den Verein verbietet, hat man es echt verkackt...

Ich befasse mich mit solchen Themen einfach gar nicht, weil ich sie doppelplusungut finde.
MfG

Was für ein Chaos um so eine einfache Sache.
Einfach die Musterung für jeden deutschen Staatsbürger und gut ist.
Einsprüche hier gegen dürfen z.B. durch Ersatzdienst (BufDie) gewährt werden.
Und Zack Ruhe im Karton.
Warum einfach wenn es kompliziert zu Tode diskutiert werden kann?
Nachgebessert werden kann dann immer noch.

Gruß

D.U.

Einfach die Musterung für jeden deutschen Staatsbürger und gut ist.
Dazu müsste aber das GG geändert werden.
Art. 12a Abs. 1 GG sieht nämlich nur vor, dass Männer verpflichtet werden können. Wollen wir Gendergerechtigkeit und auch die Frauen und Diverse dazu nehmen, so braucht es eine 2/3 Mehrheit im Bundestag dafür.

Soweit sind sie noch nicht mal gekommen...

Ja da gebe ich Dir Recht.
Deswegen ja auch der letzte Satz.
Fangen wir doch am einfachsten an mit denen die im Verteidigungsfall sowieso antanzen müssten.
Den Rest dann bedacht Schritt für Schritt.

Ich war insgesamt über 4 Jahre beim größten deutschen Trachtenverein.
Ich bin gemustert worden war aber nie Wehrpflichtiger.

Zu Tode diskutieren und daher besser erstmal gar nichts machen liegt aber in der Natur der deutschen.
Ach da war ja noch was.
Bei Bauprojekten winkt der deutsche Staat alles durch wohl in dem Wissen das die veranschlagten Kosten niemals eingehalten werden.
Bei Gesetzen den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden mit der Verpflichtung auf diesen weiter aufzubauen.

Gruß

D.U.

Massiver Wasserschaden in einer Mietwohnung die von meiner Schwiegermutter vermietet wird.
Hoffen das der Versicherungsmensch morgen kurzfristig Zeit hat.
Der Fußboden gibt bis zu 5cm nach wenn ich da drauf stehe.
Bin gespannt was da drunterlegt alles zum Vorschein kommt.

Gruß

D.U.

Ich bin leicht angepisst.

Abrechnung für die Bautrockner ist da. 351 KWH

Nach 40 Tagen durchlaufen, is klar.

2 davon wurden abgebaut als ich nicht da war, hab von denen natürlich nicht die Zählerstände.

Aber die vom Teil was im Badezimmer stand. Der alleine hat 416 KWH verbraucht.

Ich hoffe, die haben nur den letzten vergessen.

Wobei, selbst dann....

Selbst die 416 kWh wären für 40 Tage mit einem Bautrockner fast schon erstaunlich wenig denn das wären durchschnittlich gerade einmal ca. 430W.
Da hätte ich mit erheblich mehr gerechnet. Vielleicht nur die Rechnung für die bereits abgeholten Geräte?

Die laufen doch vermutlich nicht durchgehend?
Ich würde zumindest beim Unterschreiten einer Feuchtigkeitsschwelle das Ding abschalten lassen, bis die Luft wieder etwas Feuchtigkeit aufgenommen hat. So ist es jedenfalls mit den kleinen Geräten, die wir in den Duschräumen haben.

Die laufen doch vermutlich nicht durchgehend?
Ich würde zumindest beim Unterschreiten einer Feuchtigkeitsschwelle das Ding abschalten lassen, bis die Luft wieder etwas Feuchtigkeit aufgenommen hat. So ist es jedenfalls mit den kleinen Geräten, die wir in den Duschräumen haben.

Man musste sie manuell abstellen.

Selbst die 416 kWh wären für 40 Tage mit einem Bautrockner fast schon erstaunlich wenig denn das wären durchschnittlich gerade einmal ca. 430W.
Da hätte ich mit erheblich mehr gerechnet. Vielleicht nur die Rechnung für die bereits abgeholten Geräte?

Ich hoffe das es nur die Rechnung für 2 der Geräte war. Es wurden auch inzwischen alle 3 abgeholt aber nur vom 3. konnte ich Fotos vom Endzähler machen.

Welcher hirnlose Mensch stellt im Dunkeln eine braune Tonne auf die Straße bzw. an den Straßenrand zur Abholung bereit. Irgendso eine nachblinde Mumie ist gerade in so ein Ding reingesemmelt. Macht ja total Sinn die Tonne auf die Straße zu stellen, wenn der Bürgersteig ungefähr 4m breit ist und an der Stelle keine Autos parken.

Der Hirntod bleibt oft jahrelang unbemerkt.

was bleibt dir denn anderes übrig?
wenn die abfuhr um 6.00 in der früh kommt, stellen wir die auch abends raus.
und die handyjunkies knallen sehr wohl dagegen, wenn die kopfunten durch die strasse bzw. gehsteig laufen.

wenn die abfuhr um 6.00 in der früh kommt, stellen wir die auch abends raus.
Immer! Sie kommen ja meistens deutlicher später, aber manchmal auch ganz früh, *Überraschung*, und dann rennen die Nachbarn im Nachthemd auf die Straße. Rennend, Mülltonne schiebend (sofern sie dabei nicht umkippt) mit Nachthemd sieht das aus wie diese alternativen olympischen Spiele (wie heißen die doch gleich?).

Auf der Straße parken muss die Tonne natürlich nicht. Aber wer als Radfahrer gegen sowas fährt, hätte auch bei einem dickeren Ast "sein Fahrrad überholt".

Zuletzt bearbeitet:
kommt auf die tour an.
ich hab das selber schon gemacht, da haben wir um 6.00 angefangen.habe da als vorläufer gearbeitet, gibts heute nicht mehr.
mussten die tonnen aus den gärten und keller holen, und an die strasse stellen., wenn der müllwagen durch war, das gleiche spielchen umgekehrt.
auf der strasse natürlich nicht, aber auf dem bürgersteig. war im sommer ok, im winter scheixxe. im winter gabs öfter leute die schnaps angeboten haben, gegen die kälte. naja, hätten wir alle getrunken, wäre wir um spätestens 9.00 uhr sturzbesoffen gewesen.

Solche Vorläufer gibts es bei uns noch. Ist kein "sinnloser Beruf".
MfG

Beim "Full-Service" geht es ja ohne Vor- und Nachläufer sowieso nicht. Bei uns müssen auch die gelben, braunen und blauen Tonnen bereitgestellt werden. Im Regelfall kann man die entweder auf dem Bürgersteig, zwischen geparkte Autos oder in der eigenen Einfahrt abstellen. Ich muss die nicht auf die Straße stellen. Nur weil irgendein wirrer Kopf die Formulierung: "Am Straßenrand zur Leerung bereitstellen" gewählt hat, muss ich die Tonne nicht auf die Fahrbahn stellen. Vor allem nicht im Dunkeln und bei Regen.

Kommt auf die Tonne an. Wir haben Papier, Wertstoff, Bio und Rest. Ich stelle immer die jeweilige(n) Tonne(n) raus, müsste das aber nicht bei jeder Sorte tun, dem Vorläufer sei Dank. Allerdings müsste ich mir dann merken, bei welcher ich mir das sparen könnte. Ist auch nicht besser.
MfG

Zurück
Oben Unten