Ich könnte kotzen... PART VI

Vor kurzem einen Bericht im Fernsehn gesehen wo es um eine Oberschule in Reichweite zur Tesla-Fabrik ging bei der die Baugenehmigung vom Wasserverband mit der Begründung verweigert wird das nicht genügend Wasser verfügbar wäre um diese versorgen zu können.
Es wurde da drauf hingewiesen das das verfügbare Trinkwasser nicht ausreichen würde.
Wasserversorgung ohne Teslawerk wäre bis 2050 sicher.
Mit dem Werk bis 2024.
Bin gespannt was passiert wenn das Werk tatsächlich kein Wasser mehr bekommen würde.
Noch viel schlimmer ist warum das genehmigt wurde wenn das bekannt war.
Kann den Beitrag grade nicht finden.
Aber hier wird einiges beschrieben LINK


Gruß

D.U.
(Habe das mit eigenen Worten zusammengefasst)
 
Vermutlich Geld.
 
Wer versteht schon Beamte.

Mein Sohn versucht seit einem Jahr die Tochter seiner jetzigen Frau zu adoptieren.
Er hat 2 Kinder und sie hat 2 Kinder, die Tochter trägt aber den Namen ihres leiblichen Vaters der sich nicht für sie interessiert oder Unterhalt zahlt.
Die Argumente der Beamten er müsse bedenken, daß sich dann das Erbe der leiblichen Kinder ändern würde
Die wohnen sowieso unter einem Dach und erben tut sie auch ohne dass sie den Namen trägt.
Weil mein Sohn das so will, im Notfall mit Testament.
Wäre man Elton John oder Madonna wäre das keine Sache.
 
@unterstudienrat

jeder der dort wohnt, weis wie schlecht es in der region um wasser bestellt ist. es gab da doch auch irgendwo videos wo zu sehen war wie die anwohner demonstriert haben letztes jahr .... wenn ich mich an die kommentare bei youtube erinnere, war elon m. aber die heilsfigur und die sollen sich nicht so haben ...fortschritt und so.....
es ist halt alles genau so eingetroffen, aber klar konnte ja keiner wissen...........................:]

@ thread....

jetzt ist für morgen doch regen angesagt.... grmpf ... kann das denn nicht erst abends regnen. da hat man einmal so nen service mit dem motorrad...
 
Überstunden, Überstunden, Überstunden.....


60 und der Monat ist noch nicht vorbei :(
Ich gehe jetzt erstmal ein paar Wanderschuhe für mein Zahnfleisch kaufen!
 
ob lindner damit zufrieden ist ?
 
Klar....was meinste was dafür an Steuern weggeht :(
 
10-fach Punkte bei Esso. Kassierer hat meine Karte, scannt aber vermutlich nicht. Will bezahlen, Frage nach ob ich einstecken soll.

Da sagt er "Ja". - danach, dass jetzt keine Punkte mehr gehen...

Also 70+ Liter getankt - ohne Rabatt.

Grüße, Martin
 
Ohne Worte.
sWtDmqvWKctpmywc2206.png
 
Ich kann mich da noch an rein textbasierte mailboxen erinnern, die per 9,6k Modem kontaktiert wurden.
 
Ich kann mich da noch an rein textbasierte mailboxen erinnern, die per 9,6k Modem kontaktiert wurden.
Alles Gutbetuchte hier?

Mein erstes Modem war, trotz der Todesdrohung seiten der T-Error-Kom dass sie jeden aufknüpfen würden der ein nicht genehmigtes Modem an den Kupferadern hat, ein 1200 Lightspeed. War das irre schnell (im Gegensatz zum vorherigen Akustikkoppler)...

Ich habe immer von einem USRobotics HST geträumt. :)
 
1200 hatte ich vermutlich bei packet radio über Funk. Als das Internet noch im Entstehen war.
Wenn die Seiten heutzutage nicht so aufgebläht wären, hätte ich kein Problem mit dem Download-Tempo. Der miese upload ist schlimmer und vor allem die ständig unterbrochene Verbindung.
 
Akustikkoppler ftw!!!! *heart*
 
Ich war da lange hinterwäldlerisch. Beim Kumpel, dessen PC's er von mir bezogen hatte, habe ich noch den Smartsurfer erlebt. Mein eigenes Internet habe ich mir erst geholt, als es schon 16MBit gab.
 
Ich hatte ab 1200bd alles....
Mein erstes analog Modem für den PC war allerdings ein 28.8er, die 14.4er habe ich übersprungen. Dann gab es auch schon die 56k Teile und als es dann ISDN für einen guten Kurs gab, hab ich gleich Kanalbündelung gemacht.
Besetzt war eigentlich immer und die Telefonrechnung kam quasi in Kartons^^

Dann kam 1999 der erste DSL Anschluss, das waren damals satte 768kbit/s, was für eine affenartige Geschwindigkeit! Damals hatte ich auf der Arbeit eine 2Mbit Standleitung und musste die mit hunderten Leuten teilen. Zuhause ging alles besser, weil ich die Leitung für mich allein hatte. Vor allem Napster flog nur so!

Und jetzt dödelt man halt mit 1Gbit/s rum und mault gleich los, wenn es mal langsamer geht ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Studentenwohnheim mit 256k für ALLE Studenten war auch nur früh morgens zu gebrauchen.
 
Hi,

wenn ich daran denke was es für gefriemel war die Teles ISDN Karte unter Win95 zu laufen zu bekommen muss ich heute noch kotzen.... Und Windows95 wollte oft neu Installiert werden.. *chatt*

MfG
macom
 
Heute beim ;D gewesen wegen Rückrufaktion für meinen B47 (schon wieder AGR-Problematik *admin*) - muss gemacht werden, sonst legt das KBA das KFz still. Dabei schreibt BMW, dass das SW-Update (das mal wieder alles alleine richten soll) u.a. auch dazu beitragen soll, dass eventuell schon bestehende Schäden nicht noch schlimmer werden - von einer Behebung eines evtl. bestehenden Schadens schreiben sie aber nix!
Auch mein hartnäckiges Rückfragen, ob danach alles wieder wie vorher ist (v.a., dass mein M Power Kit danach noch drauf ist!) hat nur zu Rumgedruckse geführt, dass da nix sein sollte, wenn es original von BMW ist (natürlich!!)! *chatt*

Mal schauen, ob das gut geht (in gut 2 Wochen hab ich Termin)... :]

Danach in meiner "Zweitwohnung" festgestellt, dass dort kein Strom mehr is - scheinbar eine "Feinsicherung" im zentralen Sicherungskasten (überall wo ich rankomme sieht alles gut aus) betroffen - der Hausmeister will sich das morgen ansehen...

(Mein "Switch-Problem" hatte ich ja schon erwähnt)

Läuft bei mir! *great* *chatt*
 
Die letzten Wochen gabs immer mal wieder die Fehlermeldung "Wasserablauf" an unserer Spülmaschine (Kaufdatum 02/2015)...
Heute sehe ich, dass ein Teil defekt ist.



20 Jahre Haltbarkeit und so -.-


Naja...immerhin kann man das noch kaufen und es ist auch nicht so teuer. Ärgert mich trotzdem!
 
Zu viel Sonne abbekommen. Trotz LSF 50 und immer im Schatten... :(

Grüße, Martin
 
Wer versteht schon Beamte.

Mein Sohn versucht seit einem Jahr die Tochter seiner jetzigen Frau zu adoptieren.
Er hat 2 Kinder und sie hat 2 Kinder, die Tochter trägt aber den Namen ihres leiblichen Vaters der sich nicht für sie interessiert oder Unterhalt zahlt.
Die Argumente der Beamten er müsse bedenken, daß sich dann das Erbe der leiblichen Kinder ändern würde
Die wohnen sowieso unter einem Dach und erben tut sie auch ohne dass sie den Namen trägt.
Weil mein Sohn das so will, im Notfall mit Testament.
Wäre man Elton John oder Madonna wäre das keine Sache.

Wäre es reine Beamtensache würde es da keinen Unterschied geben. Der Einflussfaktor im Hintergrund nennt sich da Politik^^
 
Es muss nicht mal ne Kippe sein, es kann auch eine Glasflasche sein.
Hoffentlich hat der Regenguss die richtige Region erwischt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

DHL express wird weitere 2 Tage brauchen, um endlich das Paket vom 9.6. zuzustellen.
Nachdem sie nicht in der Lage waren, an die Postfiliale zu liefern, hatte ich es auf meine Adresse zu Hause umleiten lassen. Nur hat man die Adresse zwar geändert, aber es stand immer noch Postfiliale drauf - also ist der Fahrer wieder umgekehrt, weil ich zu Hause keine Postfiliale betreibe.
Amazon meinte, ich hätte die Adresse der Postfiliale als Abholstation angeben müssen, dann hätten sie es gar nicht erst mit DHL express verschickt. Ich hatte das extra nicht gemacht, weil mir klar war, dass es weder in eine Packstation noch in eine Amazon-Station rein passt.
das ist quatsch mit der glasflasche.
Nicht wirklich: Dicker Glasboden, Knalle-Sonne im "richtigen" Winkel und staubtrockenes Gras - das kann schon reichen, wenn das Brennglas eine ganze Weile voll beschienen wird... :]
Ne. Reicht wirlich nicht:
 
Zurück
Oben Unten