Ich könnte kotzen... PART VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grade mein Verständnis von Elektroistallation in Frage stellen.
Eine vorhandene Installation die den Anforderungen komplett entspricht wird grade parallel genauso noch mal aufgebaut obwohl für das erforderliche zusätzliche Gerät in der vorhandenen AP Verteilung ausreichend Platz ist.
Das werde ich morgen noch mal ausgiebig besprechen müssen.

Gruß

D.U.

Am Dienstag mit dem Metronom von Bremen nach Hamburg unterwegs gewesen, mit 7 Minuten verspätung abgefahren um einen ICE vorzulassen
in Tostedt stand er wegen Oberleitungsstörung die Fahrgäste sind dann alle in den Metronom umgestiegen, das hat gedauert der ICE war ein ganzes
stück länger wie der ganze Bahnhof als wir dann endlich abgefahren sind kam eine Durchsage das es ca. 32 Minuten Fahtrzeit bis zum Hauptbahnhof
sind wenn wir den durchkommen, Gestern ab Bremen mit der RS4 in Hude 11 Minuten auf den entgegen kommenden Zug gewartet und letzten
endes mit 22 Minuten verspätung am Zielbahnhof angekommen und dann noch 50 MInuten auf den nächsten Bus warten müssen *motz*🥶.

Hi,
habe wohl einen Ryzen 5700g geschrottet... ist mir beim ausbauen am Kühler festgebappt und habe ihn dann so aus den Sockel gezogen.... Pins verbogen.
Habe die Pins wieder gerade gebogen, Rechner startet zwar, kommt aber nicht mehr ins Windows, Resetet einfach. Auf einem anderen Rechner mit Mint komme ich auf den Desktop aber nach 2-3 Minuten wieder Reset... *admin*

Mfg
macom

Gucke mal, ob wirklich alle Pins wieder gerade sind oder ob nicht evtl. einer abgebrochen ist. Wenn einer abgebrochen ist, kannst du im hwluxx mal den Nutzer Ubi anschreiben - der kriegt sowas repariert.

Gucke mal, ob wirklich alle Pins wieder gerade sind oder ob nicht evtl. einer abgebrochen ist. Wenn einer abgebrochen ist, kannst du im hwluxx mal den Nutzer Ubi anschreiben - der kriegt sowas repariert.
Hi,
danke für den Tip!
Habe eben die CPU nochmals gecheckt, alle Pins dran.

Naja was solls... Pech gehabt! :(
Mal nach Ersatz umschaunen....

Mfg
macom

Da du den Rechner offen gehabt hast, hast du sonst noch irgendwas ein und ausgesteckt? Arbeitsspeicher? Stecker?

Oder hattest du den Prozessor schon in den anderen Rechner eingebaut?

Da du den Rechner offen gehabt hast, hast du sonst noch irgendwas ein und ausgesteckt? Arbeitsspeicher? Stecker?

Oder hattest du den Prozessor schon in den anderen Rechner eingebaut?
Hi,
schon alles durch gescheckt, andere CPU läuft, anderes Mainboard gleiche Problem....

Bis ins BIOS/UEFI komme ich....

Mfg
macom

@macom
Leider war die Suche bisher nicht erfolgreich. Ich habe zwar beide Verpackungen gefunden und weiß wo einer der beiden steckt aber beim Zweiten kann ich nur raten und da wo er mir einfällt wäre er ebenfalls verbaut.
Rumliegen hätte ich offenbar nur den A12 9800, welcher aber für heutige BIOS Versionen definitiv zu alt wäre, und meinen alten 2400G.
Ich hatte zwar auch mal einen 4750G aber der scheint unauffindbar zu sein. Ein weiterer steckt in einem Rechner bei meinen Eltern.

Edit:
Ohne GPU aber zumindest mit 8 Kernen wäre sonst noch ein Ryten 1700 übrig.

@sompe
kein Problem! 4750G wäre ja ganz Geil gewesen, macht aber nichts!
einen 3200G habe ich ja noch hier, trotzdem Danke!

@bschicht86
ich nehme an du möchtest den haben?
Gegen Versand ist er dein!

Mfg
macom

kein Problem! 4750G wäre ja ganz Geil gewesen, macht aber nichts!
einen 3200G habe ich ja noch hier, trotzdem Danke!
Einen Versuch war es zumindest wert. Der Aufwand bei der Suche hielt sich auch in Grenzen da ich die ganzen Verpackungen ohnehin gerade in große Kisten verfrachte. :)

Oh man ich bekomme das mit meinem Abfluss bei mir im Dachgeschoss nicht in den Griff.
Jetzt Rückstau in Badewanne und Dusche.
Kack-Job.
Mittwoch mach ich die Wand in Höhe der Rohrentlüftung auf und gehe der Verstopfung von der anderen Seite an den Kragen.

Gruß

D.U.

Ich vertrage nix mit Chilli Cheese von Burger King. Gerade gemerkt.

Angesichts des Trumpeltiers, was die Welt zerlegt, sollte man doch eigentlich froh sein, alternative Märkte zu erschließen. Mercosur ist auf der Zielgeraden und wird nun von irgendwelchen kleinkarierten Kleinparteien womöglich doch noch gestoppt. Grüne, die mit der AfD zusammen abstimmen, einfach irre.

Ja, vollkommen beknackt!
Es gibt immerhin einen Modus, dass man das vorläufig schon mal in Kraft treten lässt und die Begutachtung, die einzwei Jahre dauern kann, hintanstellt.
Hätte man sich aber komplett sparen können.
MfG

Grade mit einer Firma schreiben damit eine Endrechnung korrigiert wird.
In der Rechnung sind Bauteile aufgeführt welche bauseits schon vorhanden und auch genutzt worden sind.
Kam grade die Mail zurück das diese Teile eine Mischkalkulation unterliegen und daher nicht gesondert aufgeführt werden könnten.
Klartext, ich soll etwas bezahlen was ich nie erhalten habe. Eine Korrektur der Rechnung wäre nicht möglich.

Gruß

D.U.

@unterstudienrat

Einfach auf volle 100er abrunden. Leider unterliegt die Software zur Auszahlung einem Rundungsmechanismus, welcher nicht deaktivert werden kann. Es wird immer auf volle 100er abgerundet. Eine Korrektur der Überweisung ist leider nicht möglich.

Grüne, die mit der AfD zusammen abstimmen, einfach irre.
Da sieht man doch sehr schön, was für Heuchler diese Grünen doch sind. Letztes Jahr noch der CDU lauthals vorgeworfen, dass sie mit Stimmen der AfD ihr Ziel erreicht haben und sie deshalb runtergemacht und den Untergang "unserer Demokratie" prognostiziert.
Und nun kommt der eigene Antrag mit den Stimmen der AfD durch und es ist kein Problem bzw. liegt dieser Fall ja ganz anders blablabla...
Wer diesen Leuten auch nur noch ein Wort glaubt, ist echt ein Schlafschaf.

Naja, selbst die Bundesgrünen waren irritiert von den Europagrünen. Ein wenig muss man da schon differenzieren. Aber das sollte auf jeden Fall intern bei den Grünen aufgearbeitet werden.

Da sieht man doch sehr schön, was für Heuchler diese Grünen doch sind. Letztes Jahr noch der CDU lauthals vorgeworfen, dass sie mit Stimmen der AfD ihr Ziel erreicht haben und sie deshalb runtergemacht und den Untergang "unserer Demokratie" prognostiziert.
Und nun kommt der eigene Antrag mit den Stimmen der AfD durch und es ist kein Problem bzw. liegt dieser Fall ja ganz anders blablabla...
Wer diesen Leuten auch nur noch ein Wort glaubt, ist echt ein Schlafschaf.
Dass der Antrag durchgekommen ist, ist dämlich und ein Knieschuss des EU-Parlaments.

Das EU-Parlament kann man nicht mit den Parlamenten in Deutschland vergleichen.

Im EU-Parlament sitzen eine Vielzahl von verschiedenen Parteien und Kleinstparteien aus der EU, welche sich lose in Fraktionen organisieren.
Die Fraktionszugehörigkeit und Fraktionen ändern sich regelmäßig.
Selbst innerhalb einer Fraktion stimmt man unterschiedlich ab, da gibt es keine einheitlichen Blöcke und Fraktionszwang.
Da hofft man, dass die Fraktionskollegen aus den anderen Ländern für einen stimmen, aber diese machen es teilweise nicht.
Siehe hier:
1769289504575.png
1769289586587.png

Einige scheinen zu vergessen, dass die rechtspopulistischen, teils rechtsextremen und rechtsnationalen Parteien wie "Rassemblement National", "Lega", "Freiheitliche Partei Österreichs", "Partij voor de Vrijheid", "Fidesz", "Vox" sowie "Fratelli d’Italia" die AFD nicht in ihre Fraktion aufgenommen haben, weil selbst für diese Partei die AfD zu rechtsextrem ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten