App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich könnte kotzen... PART VI
- Ersteller Morkhero
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Maverick-F1
Grand Admiral Special
CDU-Wirtschaftsflügel will Rechtsanspruch auf Teilzeit abschaffen
Dass die Deutschen mehr arbeiten müssen, betonen die Spitzen der CDU im Wochentakt. Die Mittelstandsunion wird nun konkreter: Der Rechtsanspruch auf Teilzeit müsse gestrichen werden, fordert der Wirtschaftsflügel. Ausnahmen soll es nur in begründeten Fällen geben.
Die haben echt den Knall nicht gehört - ich kenne genügend Fälle, die aus guten Gründen Teilzeit arbeiten "wollen" - die würden dann ganz kündigen...
Über die Ampel wurde immer gewettert, wie weit die angeblich von der harten Realität weg seinen - aber das schwarze Merz-Kabinett ist ja noch viel weiter weg!
Mit Gas-Kathi steuern wir nun in die Gasmangellage (Habeck wusste das eindeutig besser zu verhindern - da waren die Gasspeicher zu Beginn des Winters voll - der Kathi war das zu teuer!)...

Eigentlich bräuchten wir DRINGEND Neuwahlen (Merz & Co müssen weg - die kriegen echt GAR nix auf die Kette!) - aber das Schlimmste an der aktuellen Misere ist (wie erwartet), dass das die Sache nur noch schlimmer machen würde!
Da könnte ich so richtig im Strahl....!

![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
unterstudienrat
Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 2.070
- Standort
- Anne Elbe
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- SIMAP, F@H, POEM
- Lieblingsprojekt
- F@H; SIMAP
- Meine Systeme
- Opteron170, 175
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Opteron 170/175 @2,5-2,8GHz
- Mainboard
- 2x DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D
- Kühlung
- AC WaKü
- Speicher
- 8x512MB A-Data Vitesta PC4000 200 MHz @2,5; 3, 3, 11
Och dem Gasmangel trete ich so entgegen das ich kein Gas mehr beziehe.
Aus dem Karussell bin ich seit Mitte Januar ausgestiegen.
Bleibt mehr für diejenigen die nicht in der Lage sind den Schritt zu gehen den ich gegangen bin.
Gruß
D.U:
Aus dem Karussell bin ich seit Mitte Januar ausgestiegen.
Bleibt mehr für diejenigen die nicht in der Lage sind den Schritt zu gehen den ich gegangen bin.
Gruß
D.U:
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Wir hängen halt (bis auf weiteres) leider an der Fernwärme, die zu ca. 50% noch Gas braucht...
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.400
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Oder sie landen im burn-out und fallen dann viele Monate aus.ich kenne genügend Fälle, die aus guten Gründen Teilzeit arbeiten "wollen" - die würden dann ganz kündigen...![]()
Ich hoffe einfach mal, dass dieser Flügel sich nicht durchsetzen kann.
Santas Little Helper
Admiral Special
Und was hat auch nur ein einziges Wort deiner Ausführungen jetzt mit meinem Kommentar zutun, den du zitierst?Dass der Antrag durchgekommen ist, ist dämlich und ein Knieschuss des EU-Parlaments.
Das EU-Parlament kann man nicht mit den Parlamenten in Deutschland vergleichen.
blablabla...
Fakt ist, dass sich die Grünen ihrerseits mega darüber echauffiert haben, dass die CPU im letzten Jahr mit Stimmen der AfD ein Ziel erreicht hat und nun selbst ebenfalls mit Stimmen der AfD einen Antrag durchbekommen hat, dies aber nun herunterspielen und behaupten, das wäre ja was ganz Anderes usw.
Die "Brandmauer" steht eben nur so lange, wie sie dem eigenen Machterhalt bzw. den eigenen Zielen dient.
All diese Politiker sind nichts weiter als verlogene Heuchler und Doppelmoralisten und damit in meinen Augen absolut unwählbar.
dFeNsE
Grand Admiral Special
- Renomée
- 1.422
- Standort
- E-NRW
- Aktuelle Projekte
- SETI@home
- BOINC-Statistiken

- Prozessor
- Intel Xeon E5-2690
- Mainboard
- Asus Rampage IV Formula
- Kühlung
- LC Power LC120 + Reeven Euros
- Speicher
- 4x 4GB DDR3 1600 Geil Black Dragon
- Grafikprozessor
- XFX Radeon RX Vega 56 /Samsung HBM2
- Display
- AOC 2475W1, AOC G2460PF
- SSD
- Transcend SSD370s 240GB, Samsung SM871 256GB, Intel Pro2500 240GB, Sandisk 960GB, 120GB WD Green,
- HDD
- 1TB Toshiba, 750GB Seagate, 4TB WD Red
- Optisches Laufwerk
- TSSC-SH183A
- Soundkarte
- Onboard Supreme FX III
- Gehäuse
- Fractal Design Define XL
- Netzteil
- Corsair TX650
- Betriebssystem
- Win10 Pro
- Webbrowser
- FF
- Verschiedenes
- 2. System: Mac Mini, Core2Duo 2.16GHz, Lion 10.7.3, Tablet: Tolino Tab 8, Intel Atom Z3735F, 16GB
Jetzt tut mal nicht so, als hätten diese acht Grünen alleine mit der AfD dafür gesorgt, dass nun erst einmal gerichtlich geprüft werden muss. Denn so kommt mir das hier vor.
Da gab es aber noch 326 weitere Stimmen, für eine Überprüfung.
Und das bedeutet ja auch nicht, dass es dieses Abkommen nicht geben wird.
Da gab es aber noch 326 weitere Stimmen, für eine Überprüfung.
Und das bedeutet ja auch nicht, dass es dieses Abkommen nicht geben wird.
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Und es geht munter weiter!:Da könnte ich so richtig im Strahl....!![]()
Infrastruktur: Trump-Vertrauter übernimmt wohl deutsche Tanklager
Das Bundeswirtschaftsministerium genehmigt die Übernahme eines deutschen Energieunternehmens an eine US-Firma. Sie wird von einem Trump-Vertrauten kontrolliert.
Die unfähigste Ministerin seit Andi Scheuer (wobei - wenn sie so weitermacht - sie sehr bald noch weit größeren Schaden für unser Land zu verantworten hat!) macht weiter:
Zum einen hat das Bundeswirtschaftsministerium dem Verkauf der Tank-Infrastruktur Firma TanQuid an einen Buddy von Trump zugestimmt - TanQuid betreibt u.a. auch die Infrastruktur zur Versorgung von (Militär-!) Flughäfen mit Kerosin...
Also machen wir uns noch abhängiger von dem US-Regime...

(Von dem einen Despoten zum Anderen...
)Aber das ist noch nicht alles:
Das 2. verlinkte Paper zeigt Pläne Ihres Ministeriums, das den Ausbau von Gaskraftwerken noch stark nach oben ausbauen will - ohne zu sagen, wie die 2045 klimaneutral werden sollen (H2 haben die dafür niemals ausreichend bis dahin) - und auch ohne Not!
Da wird das Volk angelogen, dass Strom wieder billiger werden muss - stattdessen will man die Zweit-teuerste Stromerzeugungsart (nach Atomstrom) massiv ausbauen!

Können die wirklich nicht rechnen oder halt die uns tatsächlich für absolut blöde?!

Wahnsinn, diese Fehlbesetzung...

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.Und was hat auch nur ein einziges Wort deiner Ausführungen jetzt mit meinem Kommentar zutun, den du zitierst?
Fakt ist, dass sich die Grünen ihrerseits mega darüber echauffiert haben, dass die CPU im letzten Jahr mit Stimmen der AfD ein Ziel erreicht hat und nun selbst ebenfalls mit Stimmen der AfD einen Antrag durchbekommen hat, dies aber nun herunterspielen und behaupten, das wäre ja was ganz Anderes usw.
Die "Brandmauer" steht eben nur so lange, wie sie dem eigenen Machterhalt bzw. den eigenen Zielen dient.
All diese Politiker sind nichts weiter als verlogene Heuchler und Doppelmoralisten und damit in meinen Augen absolut unwählbar.
Die Union bzw. CDU/CSU hat letztes Jahr die anderen demokratischen Parteien erpresst und dies, ist verharmlost gesagt, schief gegangen.
Wenn man sich das Abstimmverhalten des EU-Parlamentes sich anschaut, dann gibt es bei fast allen Fraktionen innerhalb der Fraktion keine einheitliche Stimmabgabe für Ja oder Nein bzw. Enthaltung.
Zum Beispiel auf Deutschland bezogen:
CDU, CSU und SPD bringen ein Gesetzesentwurf ein und es kommt zur Stimmabgabe im Parlament.
Bei der Stimmabgabe stimmen AfD, CDU und SPD für das Gesetz, aber die CSU entscheidet sich bei der Abgabe um und stimmt dagegen.
Haben jetzt CDU und SPD wissen- und willentlich nun mit der AfD paktiert?
Und es geht munter weiter!:
![]()
Infrastruktur: Trump-Vertrauter übernimmt wohl deutsche Tanklager
Das Bundeswirtschaftsministerium genehmigt die Übernahme eines deutschen Energieunternehmens an eine US-Firma. Sie wird von einem Trump-Vertrauten kontrolliert.www.handelsblatt.com
Die unfähigste Ministerin seit Andi Scheuer (wobei - wenn sie so weitermacht - sie sehr bald noch weit größeren Schaden für unser Land zu verantworten hat!) macht weiter:
Zum einen hat das Bundeswirtschaftsministerium dem Verkauf der Tank-Infrastruktur Firma TanQuid an einen Buddy von Trump zugestimmt - TanQuid betreibt u.a. auch die Infrastruktur zur Versorgung von (Militär-!) Flughäfen mit Kerosin...
Also machen wir uns noch abhängiger von dem US-Regime...
(Von dem einen Despoten zum Anderen...)
Aber das ist noch nicht alles:
Das 2. verlinkte Paper zeigt Pläne Ihres Ministeriums, das den Ausbau von Gaskraftwerken noch stark nach oben ausbauen will - ohne zu sagen, wie die 2045 klimaneutral werden sollen (H2 haben die dafür niemals ausreichend bis dahin) - und auch ohne Not!
Da wird das Volk angelogen, dass Strom wieder billiger werden muss - stattdessen will man die Zweit-teuerste Stromerzeugungsart (nach Atomstrom) massiv ausbauen!
Können die wirklich nicht rechnen oder halt die uns tatsächlich für absolut blöde?!
Wahnsinn, diese Fehlbesetzung...![]()
Was hat man denn erwartet?
Katherina Reiche war von 2009-2013 Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit.
Sie war, unter dem Umweltminister Altmaier, mitverantwortlich bzw. federführend beim Niedergang der deutschen Solarproduktion sowie dem Wegfall von 100.000 direkte und indirekten Job ab 2012.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Renomée
- 2.400
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Ich fürchte, das war volle Absicht.Fehlbesetzung
Anderes Thema: Alle Parteien haben in Altenberg die Wahl eines AFD-Bürgermeisters ermöglich. Und zwar, in dem sie selbst überhaupt keine Kandidaten aufgestellt haben. Es gar noch ein paar Bürger, die als unabhängige Kandidaten angetreten sind. Aber gegen den Poliltik-Profi waren die machtlos.
Zuletzt bearbeitet:
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Vollkommen korrekt - ich versteh' nur nicht, wo hier der Aufschrei der einschlägigen Medien und des Volkes bleibt - was hat man auf denn auf Habeck rumgehackt - aber die "Person" ist dabei richtig großen Schaden anzurichten (und das ist offensichtlich!) und man liest & hört fast nichts!Was hat man denn erwartet?
Katherina Reiche war von 2009-2013 Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit.
Sie war, unter dem Umweltminister Altmaier, mitverantwortlich bzw. federführend beim Niedergang der deutschen Solarproduktion sowie dem Wegfall von 100.000 direkte und indirekten Job ab 2012.
Ich versteh' das nicht...
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Klar - ändert aber nix an der Tatsache, dass sie eine vollkommene Fehlbesetzung ist (ist höchstens ein weiteres Indiz für die Unfähigkeit von Merz)...Ich fürchte, das war volle Absicht.
Captn-Future
Moderation DC, P3DN Vize-Kommandant
- Renomée
- 426
- Standort
- VIP Lounge
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- QMC, Simap
- Lieblingsprojekt
- QMC
- Meine Systeme
- X4 940 BE
- BOINC-Statistiken

- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800x
- Mainboard
- B550 Aorus Pro
- Kühlung
- bequiet Dark Rock 4
- Speicher
- 64 GB
- Grafikprozessor
- Radeon 6600xt
- Display
- HP ZR2440w 1920x1200
- SSD
- WD Black 2 TB
- HDD
- WD Blue 4 TB
- Optisches Laufwerk
- LG GSA-H10N
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- FireFox
Immer langsam mit den Pferden. Erstens ist der Anspruch auf einen Teilzeitjob was ganz anderes als einen Teilzeitjob anzunehmen. Ich kenne genug Ärzte/Lehrer/Angestellte die sich von Voll- auf Teilzeit umstellten um mehr Freizeit zu haben. Es geht mit Sicherheit nicht um die alleinerziehende Putzfrau die nur noch Vollzeit arbeiten sollen dürfte. Wieso sollte ein leitender Angestellter oder ein Lehrer Anspruch darauf haben, von einer Vollzeitstelle auf Teilzeit umzuswitchen? Das ist megaunsozial.Die haben echt den Knall nicht gehört - ich kenne genügend Fälle, die aus guten Gründen Teilzeit arbeiten "wollen" - die würden dann ganz kündigen...
Über die Ampel wurde immer gewettert, wie weit die angeblich von der harten Realität weg seinen - aber das schwarze Merz-Kabinett ist ja noch viel weiter weg!
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Ist es das? Ich kenne solche Fälle - die machen das z.B. damit Ihre Frau nach der Elternzeit Ihrerseits die Stunden wieder hochfahren kann - damit eben nicht nur der Vater voll für die Familie verdienen kann! Das soll unsozial sein?? Das ist nur fair!!Wieso sollte ein leitender Angestellter oder ein Lehrer Anspruch darauf haben, von einer Vollzeitstelle auf Teilzeit umzuswitchen? Das ist megaunsozial.
Mich k*tzt einfach diese Pauschalisierung von Merz und seinen Schwarzen an - das unterstellt immer Dinge die einfach nicht der Realität entsprechen und stellt Betroffene immer in eine Ecke, was einfach nur unfair ist!
Aber arrogante Regierungen, die an der Realität vollkommen vorbeiregieren und nicht wissen, was wirklich abgeht scheinen ja grad Mode zu sein...
- Renomée
- 469
- Standort
- Bayern, am Rande des Wahnsinns
- Aktuelle Projekte
- Dieses und jenes
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- HP EliteBook 840 G2, Elitebook 850 G3
- Prozessor
- Ryzen7 5800X3D