Ich könnte kotzen... PART VI

Ich sach nur Schwiegermudder!!!
 
Gestern musste ich meine 18 Jahre alte Katze einschläfern lassen... es hatte sich abgezeichnet aufgrund der Vorerkrankungen und des Alters... dennoch tut es verdammt weh.
Wenigstens kam eine Tierärztin nach Hause, so dass Mina in Frieden von ihrem Sofa aus gehen konnte.
*traurig*
Mein aufrichtiges Beileid zum Verlust eines Familienmitgliedes. Mein Kater ging im Alter von 19 Jahren über die Regenbogenbrücke..
 
ja, tut unendlich weh.
tut mir sehr leid.

mussten vorletzten sommer unseren kater gehen lassen, weil eine tierärzin geschlampt hat, zu blöde und absolut inkompetent war, die krankheit zu erkennen.
 
Subba, innerhalb von 2 Monaten die nächste Strompreisherhöhung bekommen, diesmal sind es fast 20%.
 
Da würde ich es drauf ankommen lassen kündigen und in den Grundversorgertarif wechseln.
Die werden meist nirgends mehr angezeigt.
Sind aber meistens deutlich günstiger (wenn man das noch so sagen kann) als das was einem so angeboten wird.


Gruß

D.U.
 
Den Kopf schütteln musste ich heute, als ich im TV sah, wie wieder die LKW mit ihrer untauglichen Bereifung alle Straßen dicht gemacht haben, statt den Winterdienst erstmal durchzulassen. Ich würde die LKW rigoros auf den Parkplätzen zurückhalten, bis die Autobahnen und Bundesstraßen gut befahrbar sind.
 
@unterstudienrat
Das wäre ne schlechte Idee denn der ist dann nochmal ein Stück höher.
"Witzig" daran ist aber dass der prozentual deutlich weniger stark ansteigt.
 
Ubisoft hat Anno1800 ins Nirvana gepatcht.*motz*..Naja, sinkt wenigstens die Stromrechnung. Dafür muss ich aber mehr heizen*oink*
 
So nett die Unterstützung der Regierung für "andere" Heizungsarten als Gas auch gemeint ist - ich finde die Umsetzung genau so unglücklich wie schon die anderen Hilfen, die nach dem Gießkannenprinzip an jeden verteilt wird, unabhängig von der Bedürftigkeit. Da hat man wohl der FDP mal wieder zu viele Zugeständnisse machen müssen.
 
So nett die Unterstützung der Regierung für "andere" Heizungsarten als Gas auch gemeint ist - ich finde die Umsetzung genau so unglücklich wie schon die anderen Hilfen, die nach dem Gießkannenprinzip an jeden verteilt wird, unabhängig von der Bedürftigkeit. Da hat man wohl der FDP mal wieder zu viele Zugeständnisse machen müssen.
Man weiß aber doch noch gar nichts über die konkrete Umsetzung oder hast du da eine Quelle zu? Betritt mich nämlich auch --> Flüssiggas.
 
Zumindest wird in diese Richtung rein gar nichts geschrieben, aber andere Details werden direkt erwähnt (max. 2000€ und nur rückwirkend)
 
Und was ist mit Wärmepumpen und Nachtspeicher?
 
Und was ist mit Wärmepumpen und Nachtspeicher?
Die Frage würde sich nicht mehr stellen, wenn man schleunigst das bescheuerte Merit-Order-Prinzip entschärft, mit dem sich die Stromkonzerne gerade dusslig verdienen. Auch der Stromnetzausbau müsste schleunigst in Angriff genommen werden, statt Hunderte Millionen an Entschädigung für die Nichteinspeisung von Strom zu zahlen. Denn auch da profitieren vor Allem die großen Erzeuger. Das hat schon was von Strommafia.
Die hohen Strompreise sind komplett selbstverschuldet von der Regierung. Gas hat bei der Stromerzeuung bisher immer eine eher untergeordnete Rolle gespielt, es war eine Reserve für Spitzenlastzeiten. Vielleicht hat auch Jemand Angst gehabt, dass die Leute alle mit Strom heizen, wenn die Strompreise niedriger bleiben.

Ich würde solche Beihilfen entweder mit der Rente als Zusatzbonus oder der Steuererklärung als Zusatzfreibetrag bis zu einer bestimmten Einkommensgrenze gewähren. Völlig unabhängig von der Heizungsart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, der Netzausbau scheitert eher an Verzögerungen aufgrund fleißiger Gegenklagen weil alle Strom haben aber nicht die dafür erforderlichen Masten sehen wollen. Bei dem Problem haben also alle ihren Beitrag dazu geleistet.
 
Wird unkompliziert auf Landesebene umgesetzt......🙈 *admin*
 
Jein, der Netzausbau scheitert eher an Verzögerungen aufgrund fleißiger Gegenklagen weil alle Strom haben aber nicht die dafür erforderlichen Masten sehen wollen. Bei dem Problem haben also alle ihren Beitrag dazu geleistet.
Und genau da könnte man ansetzen. Notstandsdekret oder was auch immer. In den letzten 2 Jahren wurden so viele Maßnahmen außerhalb der üblichen gesetzlichen Regelungen getroffen, da kommt es darauf auch nicht mehr an. Von mir aus können die Entschädigungen ja gern weiter bezahlt werden, aber von Bayern oder wer auch immer nicht genug Netzkapa hat und nicht aus dem allgemeinen Steuertopf.
 
Jein, der Netzausbau scheitert eher an Verzögerungen aufgrund fleißiger Gegenklagen weil alle Strom haben aber nicht die dafür erforderlichen Masten sehen wollen. Bei dem Problem haben also alle ihren Beitrag dazu geleistet.
Und genau da könnte man ansetzen. Notstandsdekret oder was auch immer. In den letzten 2 Jahren wurden so viele Maßnahmen außerhalb der üblichen gesetzlichen Regelungen getroffen, da kommt es darauf auch nicht mehr an. Von mir aus können die Entschädigungen ja gern weiter bezahlt werden, aber von Bayern oder wer auch immer nicht genug Netzkapa hat und nicht aus dem allgemeinen Steuertopf.
Für den berüchtigten Süd-Ost-Link wurde defakto jegliches Widerspruchsrecht der Betroffenen per Gesetz unterbunden.

Ergebnis: Mehrere Gemeinden hier in der Gegend können Ihre Trinkwasserversorgung entweder nicht mehr ausbauen, da es eine Veränderungssperre gibt bzw. keine neuen Brunnen errichten.

Ferner wurden von der Firma Tennet, welche den Bau vornimmt, Auflagen die SIE betroffen hätten einfach missachtet und Kritiker gleich mit Gegenklagen bedroht und Arbeiten einfach durchgeführt, wodurch teils massive Schäden entstanden sind, die bei Beachtung der Auflagen nicht entstanden wären.
Auch wurden - obwohl die Informationen vorlagen, bestehende Wasserleitungen bei Probebohrungen beschädigt, was ebenfalls hohe Schäden verursacht hat, welche bis heute nicht bezahlt sind.

Ferner wird der Link durch ein bisher nahezu unberührtes Gebiet geführt, auch nicht toll.

Eine derartige "Unberührbarkeit" bzw. das ganze einfach durchdrücken ist ganz offensichtlich auch eine schlechte Idee, es sorgt für Verdruss bei den Bürgern und der Bau geht trotzdem nur sehr langsam voran.
 
Dass man trotzdem handwerklich einwandfreie Arbeit abliefert und keine Schäden abseits der Natur verursacht, hätte ich für selbstverständlich gehalten.
Schäden durch Bohrungen dürften wohl auch eine Folge dessen sein, dass bereits die üblichen Freiluftleitungen "erfolgreich" weggeklagt werden.

Vielleicht könnte man auch einfach eine Speicherpflicht für Betreiber größerer Anlagen einführen. Die sind es schließlich, die gerade die fetten Gewinne einstreichen, wenn sie den Strom mal loswerden und die Entschädigungen bekommen, wenn sie ihn nicht loswerden. Mit marktgerechten Preisen ja nach Wetterlage würde man die Einspeisung von Solarstrom vielleicht auch etwas besser über den Tag verteilen können. Pendler mit E-Autos laden ja meist nachts...

Aber vielleicht geschehen ja noch Wunder und Söder schafft es, in Bayern die Erneuerbaren massiv auszubauen, dann brauchts auch keine so starke Leitung in den Norden mehr.
 
Dass man trotzdem handwerklich einwandfreie Arbeit abliefert und keine Schäden abseits der Natur verursacht, hätte ich für selbstverständlich gehalten.
Tja, wenn einem keiner was kann, wird eben gerne gepfuscht.

So oder so, immer mehr wird klar, wieviel die letzten Jahre verschleppt wurde, es aber halt noch ging, weil genügend Geld oder Personal da war um es am laufen zu halten.
In einigen Bereichen war es ja offensichtlich, aber mittlerweile wird das Ausmaß erschreckend.
 
Genau das fiel mir auch sofort ein. Was will ich mit ner CMD*, wenn ich nicht weiß, was ich wie eingeben muss?
Man schreit um Hilfe? Ich weiß ist sehr spitzfindig, aber eigentlich braucht man wirklich nur "help" eingeben. Das müsste man aber auch erstmal wissen. *kopfkratz
Die Fragen sind halt wirklich daemlich zusammengesucht und Multiple-Choice ist teilweise per se einfach dämlich, wenn Fragen oder Antworten einfach nicht eindeutig sind.
@Zwergi
Ist das ne Maßnahme wo ihr nachher ne IHK-Prüfung macht? Dann ist das einfach so schlecht, um nachher auf die ganz verwirrenden IHK-Fragen vorzubereiten. :-X

@Topic

Ist eigentlich jemand momentan beim Autofahren auch noch genervter als sonst?
Dauern hat man jemanden hinter sich, der so nen maximalen Sicherheitsabstand von 10m voll ok findet. Oder haben die alle im Dunkeln Angst, dass die einfach näher an jemandem dran sein wollen.

Ich wünsch mir ernsthaft manchmal eine LED-Laufschrift hinten in der Windschutzscheiben, die man nach Wahl mit mit so Botschaften ala "Wenn Sie noch näher kommen, sehen Sie was in meinem Kofferraum liegt." *motz*

Ernsthaft kam mir auch gestern jemand entgegen, der hinter der Windschutzscheibe rechts und links jeweils ein 10cm hohes Kreuz aus roten LED-Punkten drin hatte. :-X
 
Bin heute auch wieder im dunkeln nach Hause gefahren, ~ 19 Uhr, biegt da nich ein Auto auf die Autobahn ein, hinten kein Licht, Null, aber vorne! Unglaublich!
 
Bin heute auch wieder im dunkeln nach Hause gefahren, ~ 19 Uhr, biegt da nich ein Auto auf die Autobahn ein, hinten kein Licht, Null, aber vorne! Unglaublich!
...evtl. war's dort aber auch nur das TFL?

Grüße, Martin
 
Wäre nicht das erste Auto mit beidseitig defekten Rücklichtern, das ich sehe. Auch gerne defekte Bremslichter, da rettet einen dann aber meistens die dritte Bremsleuchte.

Es gab übrigens auch ältere Fahrzeuge die ein "Tagfahrlicht" simulieren indem man das Abblendlicht auf 70% oder so dimmte. War in Deutschland zwar nicht zulässig, aber wenn ich mich richtig erinnere in Österreich und einige Fahrer haben das trotzdem eingebaut.
 
Zurück
Oben Unten