Ich könnte kotzen... PART VI

Defekte Bremslichter würden ja noch gehen, da wüste man ja das jemand vor einem wäre. nutze auch gerne die Motorbremse aber ganz ohne Licht geht gar nicht.
 
Mich hat mal auf dem Weg nach Hirtshals irgendwo im Niemandsland zwischen Hamburg und Flensburg ein Gespann aus Kombi und leerem Bootsanhänger (groß) schnell und ohne Licht überholt, als ich mit dem Bulli ca. 120 cruiste.... Nachts... Stockfinster. Der Hänger wurde erst nach dem Überholvorgang im Licht der eigenen Scheinwerfer sicher.
Ich meine... ein leerer Bootsanhänger bei ~150? ohne Licht? Wie schmerzfrei ist das?

Und vorgestern hätte mich in der Stadt fast ein weißer Lieferwagen (mit Hochdach glaube ich), so Typ Amazon oder Hermes Sub-sub-sub weggemöllert. Ich fahre durch ne Wohnstraße wo einseitig Fahrzeuge parken und man nur einspurig fahren kann. Während ich also an parkenden Autos vorbeifahre, kommt der Typ heiß um die Kurve und knallt in die Engstelle rein ohne Rücksicht auf Verluste. Ich konnte nur schnell am Ende der Reihe parkender Autos quasi wie beim Slalom dem Hirni ausweichen. Ich bin jetzt 44 und habe noch nie jemanden dermaßen scheißegal im "mir egal was passiert Modus" getroffen. Irre. Das ist so der Moment wo man umdrehen und ne Schusswaffe im Auto haben möchte. So fürs eigene Seelenheil. Irre. Einfach nur Glück, dass es nicht geknallt hat. Der hat ja Gas gegeben obwohl kein Platz war.
 
Oh man, echt schlimm, gegenseitige Rücksichtnahme scheint wohl nicht mehr zeitgemäß zu sein. Ich hab ja auch gleich meine 50 erreicht, da ist mir auch schon so einiges untergekommen. Bin ja auch Motorradfahrer und da hat man schon ein bisschen Gefühl und Rundumblick für den Verkehr, zum Glück! Immer auf die anderen mit aufpassen, anders geht es nicht.
 
Genau das fiel mir auch sofort ein. Was will ich mit ner CMD*, wenn ich nicht weiß, was ich wie eingeben muss?
Man schreit um Hilfe? Ich weiß ist sehr spitzfindig, aber eigentlich braucht man wirklich nur "help" eingeben. Das müsste man aber auch erstmal wissen. *kopfkratz
Die Fragen sind halt wirklich daemlich zusammengesucht und Multiple-Choice ist teilweise per se einfach dämlich, wenn Fragen oder Antworten einfach nicht eindeutig sind.
@Zwergi
Ist das ne Maßnahme wo ihr nachher ne IHK-Prüfung macht? Dann ist das einfach so schlecht, um nachher auf die ganz verwirrenden IHK-Fragen vorzubereiten. :-X

1 jährige Weiterbildung zum IT Systemadministrator, aber ja mit IHK-Prüfung. Der Träger nennt sich "Hypercampus" und diese Weiterbildung kostet 35 k €. *motz*
Vor allem sind Unterrichtsstoff und MC-Fragen nie abgesprochen; heißt, der Knowledge-Checkersteller schmeißt da Fragen rein die im Unterricht nicht behandelt wurden und zu 90 % auch völlig irrelevant sind wie "Wie heißt der Erfinder von Linux". Ok, Allgemeinwissen sei Dank wussten die Meisten das, aber sowas machen die dauernd. Aktuell haben wir 2 Wochen für SQL. Damit bin ich auch echt überfordert. Zuvor wurde uns ganz großzügig ein Gutschein für Azure Fundamentals geschenkt und ganze 4 Tage zum Lernen. Geschockte Pikachu-Gesichter weil alle durchgefallen sind.
Ich habe mir jetzt mal das IT Handbuch für Fachinformatiker von Rheinwerk gekauft, damit ich nicht ganz so nutzlos bin nach der Prüfung.
 
Fördert das die arge? Klingt irgendwie so. Koste es was es wolle die Leute aus der Arbeitslosenstatistik rausbringen. Ob das längerfristig nutzt ist unwichtig.
Eigentlich kann man sowas nur öffentlich machen... (Wenn es so ist wie ich befürchte)
 
Ja, das kriegst du nur im ALG 1 oder 2 Bezug. Manche musste regelrecht um die Ausbildung kämpfen (mit Eignungstest und psychologischem Gutachten), andere bekamen sie nachgeworfen. Wir haben 2 im Kurs die durch Verhaltensstörung (unbehandelt) oder Intelligenzminderung ( IQ 90, hat er uns selbst erzählt) ein Haufen Zeit kosten. Ich finde jetzt nicht, dass die keine Weiterbildung machen dürfen sollen, aber vllt. sollte man erst das Verhalten stabilisieren und den anderen in eine 2-3 jährige Ausbildung stecken mit Nachteilsausgleich. Es ist einfach gemein ihn so krachend und teuer scheitern zu lassen und verschwendet jedermans Zeit.

Öffentlich machen würde ich mich nicht trauen und Trägerbetrug ist ja auch schon fast wieder langweilig.
 
Fördert das die arge? Klingt irgendwie so. Koste es was es wolle die Leute aus der Arbeitslosenstatistik rausbringen.
Arge heißt es schon lange nicht mehr -> die Arbeitsgemeinschaft wurde 2010 in Jobcenter umbenannt. Klingt auch viel besser, oder? ;)
Ob das längerfristig nutzt ist unwichtig.
Kommt darauf an. Es werden zwar immer Erhebungen gemacht was gerade so gebraucht wird. Mein persönlicher Eindruck ist jedoch, dass die entsprechenden Maßnahmen zu spät und viel zu massiv kommen.

Fiktives Beispiel: 2019 stellt man fest man braucht mehr Fachkräfte für Windows 7. Bis die Weiterbindung dann etabliert wird ist 2022 und dann schickt man 500'000 Personen in Windows 7 Schulungen. Benötigt werden davon *trommelwirbel* nicht wirklich 500'000 Stück. 8)
Eigentlich kann man sowas nur öffentlich machen... (Wenn es so ist wie ich befürchte)
Ist alles kein Geheimnis sondern bekannt. Die Statistiken sehen dann besser aus. Macht aber nichts. Die andere Statistik wie viele Personen Sozialhilfe beziehen ist genauso nichtssagend. Familienvater von 3 Kindern, macht Hilfstätigkeiten da er keine Ausbildung abgeschlossen hat und Mama sitzt mit dem U3-Kind daheim weil es keinen Kindergartenplatz gibt -> bezieht ALG II (demnächst Bürgergeld) als sogenannter Aufstocker weil die Bedarfsgemeinschaft selbst mit Schichtzuschlägen unter dem Existenzminimum lebt. Mehr noch: weil er jeden Monat 200 Euro für Benzin/Diesel als Pendler verbläst haben sie effektiv noch weniger Geld als wenn er einfach daheim bleiben würde (oder in eine Windows 7 Maßnahme geht).

Ja, er bekommt dann über die Einkommensteuer was raus wenn er es dem Finanzamt meldet. In dem Monat, in dem er dann die Rückzahlung bekommt, bekommt er nichts mehr vom Jobcenter weil es als Einkommen angerechnet wird.

Ich hoffe ich habe dir jetzt den Tag nicht völlig versaut...

Grüße, Martin
 
Steuern und Krankenkasse....fast 8000EUR abgebucht. Folgt noch KFZ Versicherung/Steuern und die Kameraversicherung hätte auch gerne noch den Beitrag für's Jahr.
Gibts vielleicht noch ein paar Hausierer, die gerne Almosen hätten?! -.-


Ich hoffe für die unfähigen Arschkrampen bei der Krankenkasse, dass sie sich nicht wieder mal zu meinen Ungunsten verrechnen. Stümper! Bande von Idioten! Denen soll das Loch am Arsche zuwachsen!
 
Fördert das die arge? Klingt irgendwie so. Koste es was es wolle die Leute aus der Arbeitslosenstatistik rausbringen.
Arge heißt es schon lange nicht mehr -> die Arbeitsgemeinschaft wurde 2010 in Jobcenter umbenannt. Klingt auch viel besser, oder? ;)
Ob das längerfristig nutzt ist unwichtig.
Kommt darauf an. Es werden zwar immer Erhebungen gemacht was gerade so gebraucht wird. Mein persönlicher Eindruck ist jedoch, dass die entsprechenden Maßnahmen zu spät und viel zu massiv kommen.

Fiktives Beispiel: 2019 stellt man fest man braucht mehr Fachkräfte für Windows 7. Bis die Weiterbindung dann etabliert wird ist 2022 und dann schickt man 500'000 Personen in Windows 7 Schulungen. Benötigt werden davon *trommelwirbel* nicht wirklich 500'000 Stück. 8)
Eigentlich kann man sowas nur öffentlich machen... (Wenn es so ist wie ich befürchte)
Ist alles kein Geheimnis sondern bekannt. Die Statistiken sehen dann besser aus. Macht aber nichts. Die andere Statistik wie viele Personen Sozialhilfe beziehen ist genauso nichtssagend. Familienvater von 3 Kindern, macht Hilfstätigkeiten da er keine Ausbildung abgeschlossen hat und Mama sitzt mit dem U3-Kind daheim weil es keinen Kindergartenplatz gibt -> bezieht ALG II (demnächst Bürgergeld) als sogenannter Aufstocker weil die Bedarfsgemeinschaft selbst mit Schichtzuschlägen unter dem Existenzminimum lebt. Mehr noch: weil er jeden Monat 200 Euro für Benzin/Diesel als Pendler verbläst haben sie effektiv noch weniger Geld als wenn er einfach daheim bleiben würde (oder in eine Windows 7 Maßnahme geht).

Ja, er bekommt dann über die Einkommensteuer was raus wenn er es dem Finanzamt meldet. In dem Monat, in dem er dann die Rückzahlung bekommt, bekommt er nichts mehr vom Jobcenter weil es als Einkommen angerechnet wird.

Ich hoffe ich habe dir jetzt den Tag nicht völlig versaut...

Grüße, Martin
Wenn man arbeitet hat man ja noch mehr Kosten.
Kleidung, Schuhe verschleißen schneller, eventuell futtert man mehr.
 
Steuern und Krankenkasse....fast 8000EUR abgebucht. Folgt noch KFZ Versicherung/Steuern und die Kameraversicherung hätte auch gerne noch den Beitrag für's Jahr.
Man muss erst einmal so viel Einkommen haben das so viel abgezogen werden kann - vorausgesetzt sie haben richtig gerec hnet...
Gibts vielleicht noch ein paar Hausierer, die gerne Almosen hätten?! -.-
Also wenn du so fragst:*old*
_____

Wenn man arbeitet hat man ja noch mehr Kosten.
Die Kosten für's Pendeln sind in der Regel die höchsten Ausgaben, welche man sonst nicht hat wenn man nur daheim sitzt.
Kleidung, Schuhe verschleißen schneller, eventuell futtert man mehr.
Ich glaube das man eher beim täglichen Konsum von RTL II mehr für Lebensmittel (inkl. Alkohol) ausgibt. Ansonsten ist das ja nicht zu ertragen. :D

Grüße, Martin
 
Man muss erst einmal so viel Einkommen haben das so viel abgezogen werden kann - vorausgesetzt sie haben richtig gerec hnet...

Die Idioten haben zwei Jahre nicht gemerkt, dass sie sich verrechnet haben. Und kürzlich kommt ne Rechnung, dass man ja noch fast 6000EUR offen hat und die dann zwei, drei Wochen später abgebucht würden.
Kommt natürlich geil, so einen Betrag auf ein Mal vom Konto zu verabschieden.

Gibts vielleicht noch ein paar Hausierer, die gerne Almosen hätten?! -.-
Also wenn du so fragst:*old*

Nix...du bekommst nix! *abgelehnt
*baeh*
 
Wie verrechnen? Das macht doch der AG, oder nicht?
 
Und wenn man selbst sein AG ist? Ich denke, das wurde gemeint.
 
Die Idioten haben zwei Jahre nicht gemerkt, dass sie sich verrechnet haben. Und kürzlich kommt ne Rechnung, dass man ja noch fast 6000EUR offen hat und die dann zwei, drei Wochen später abgebucht würden.
Ich hatte für knapp 1'000 Euro immerhin 4 Wochen Zeit...

Kommt natürlich geil, so einen Betrag auf ein Mal vom Konto zu verabschieden.
Vor der Inflation gerettet? :D

Nix...du bekommst nix! *abgelehnt
*baeh*

1671208482842.png

Grüße, Martin
 
Man muss erst einmal so viel Einkommen haben das so viel abgezogen werden kann - vorausgesetzt sie haben richtig gerec hnet...

Die Idioten haben zwei Jahre nicht gemerkt, dass sie sich verrechnet haben. Und kürzlich kommt ne Rechnung, dass man ja noch fast 6000EUR offen hat und die dann zwei, drei Wochen später abgebucht würden.
Kommt natürlich geil, so einen Betrag auf ein Mal vom Konto zu verabschieden.

Gibts vielleicht noch ein paar Hausierer, die gerne Almosen hätten?! -.-
Also wenn du so fragst:*old*

Nix...du bekommst nix! *abgelehnt
*baeh*
vor ein paar jahren wollten die banditen mal 60k von mir haben. das endete mit einem treffen zwischen finanzamtchef, sachbearbeiter, steuerberater und mir.
es stellte sich heraus das sie meine daten aus meinem abrechnungssytem nicht lesen konnten... obwohl es egal ist in welcher form sie vorliegen. --tja da müssen wir wohl ein modul nachordern-- war ihre antwort. letztendlich hab ich die daten aufbereitet und ihnen gegeben. mir ging echt die halsschlagader, aber man muss ja freundlich bleiben. ich bin damals um jahre gealtert. es ging aber zum guten aus, und sie haben von einer nachzahlung abgesehen. trotzdem hätte ich gerne eine entschuldig von ihnen gehabt. allein der satz: zahlen sie herr semmel einfach unsere forderung, und alles ist gut. ich muss das nie wieder haben. kurz danach hab ich meine selbstständigkeit auch aufgegeben.
 
Irgendwelche fehlexistierenden erbärmlichen Zellhaufen haben heute Nacht bei uns im Ort den geschmückten und beleuchteten Weihnachtsbaum abgesägt.

319060505_454483940028837_2612925624343786277_n.jpg
 
Noooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo


1671272684426.png


Warum? Ist ne Glasflasche vom Sodastream drauf gefallen. :-[
 
Rachen entzündet und eigentlich wollte ich heute weg.

Und ich könnte sogar weg, es wäre aber nicht gerade sehr klug.
 
Ist mir bei meinem Becher auch passiert. Konnte den Griff wieder ankleben.
Sieht zwar nicht mehr so schön aus, aber hält.
Wird wohl mal Zeit für eine Neuauflage!

Zum Thema:
Habe gerade erfahren, dass meine letzte verbliebene Tante gestern verstorben ist. 😭
 
Ist mir bei meinem Becher auch passiert. Konnte den Griff wieder ankleben.
Sieht zwar nicht mehr so schön aus, aber hält.
Hab ich mit einer P3D-Tasse auch schon gemacht, dann ist sie mir beim Hochheben dann komplett zerschellt - Kaffee drin, der sich über mich ergossen hat.
Aber ich haette sie nach dem Kleben wohl nicht mit der Spülmaschine waschen sollen.

Mein Beileid wegen deiner Tante.
 
Ist mir bei meinem Becher auch passiert. Konnte den Griff wieder ankleben.
Sieht zwar nicht mehr so schön aus, aber hält.
Wird wohl mal Zeit für eine Neuauflage!

Zum Thema:
Habe gerade erfahren, dass meine letzte verbliebene Tante gestern verstorben ist. 😭


Mein herzliches Beileid.
 
@pipin: Einfach nehmen wie ein einen Humpen oder Trinkhorn, Henkel sind überbewertet

@Krümel: Mein Beileid.:(
 
Danke Euch Allen.
 
Mist, gerade habe ich einen Blumentopf umgeworfen und es hat sich ca. ein halber Liter Wasser übers Parkett verteilt. Ich hoffe mal, das führt nicht zu größeren Schäden. Die Versiegelung ist kaum noch vorhanden, es ist also auch in die Spalten eingedrungen.
 
Zurück
Oben Unten