Ich könnte kotzen... PART VI

Puh, langsam wird das mit der Wohnungsmiete echt fies. Alle paar Monate wurde irgendwas teurer.
Nun 600€ Nachzahlung Nebenkosten, obwohl schon vorsorglich das Doppelte für die Heizung eingeplant wurde seit letztem Jahr
Ich bin nun bei 2700€ pro Jahr nur Heizkosten für ne 3 Zimmer-Wohnung. Dachgeschoss hat eben auch Nachteile.
Auch die restlichen Nebenkosten wurden nun vorsorglich mal um 40% erhöht, es könnte ja sein, dass der Müll oder der Rasenmäher teurer werden.
Aber eigentlich darf ich mich nicht beschweren, die Nachbarn, die nur ne schmale Rente haben, wird das viel härter treffen.
Früher hat man ja Winterdienst, Rasen mähen etc. alles selbst gemacht - vielleicht geht es wieder dahin zurück.
 
Vorsorglich kann man die Nebenkosten nicht ohne weiteres so deutlich erhöhen...das muss schon durch Zahlen begründet sein. Du kannst dir dafür deren Berechnungsgrundlage einfordern und dann ggf. auch problemlos widersprechen.
Wenn du jedoch bereits so hohe Nachzahlungen leisten musstest, dann kann das evtl. auch passen...das musst du klären.


Bei der Tagespflegeeinrichtung meiner Frau mussten wir z.b. 90EUR Nebenkosten für 2022 nachzahlen, aber gleichzeitig wollte die Verwaltung die Nebenkosten "vorsorglich" um 720EUR pro Jahr erhöhen, um uns zukunftig vor hohen Nachzahlungen zu schützen^^
Wie diese Erhöhung sich zusammensetzt, konnte man uns aber nicht sagen...es gab auch keine Zahlen, die das gerechtfertigt hätten, also zahlen wir das nicht, weil das halt total unangemessen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den kalten Nebenkosten hatte ich sogar ein Guthaben. Nachfragen werde ich mal. Inzwischen ist ja schon mehr als die Hälfte des künftigen Abrechnungszeitraums um. Da sollte die Genossenschaft auch wissen, was genau denn teurer wird.
 
Gerade versucht meine Reservierung des Wunschkennzeichen zu verlängern, da sagt die Zulassung, das dieses Kennzeichen bis 2079 gesperrt ist... ???

Warum, konnte der Sachbearbeiter nicht sagen und machen auch nichts.
Meine Reservierung über kfzonline.ekom21.de war bis Sonntag gültig, Termin habe ich erst nach Ostern bekommen...*motz*
 
Hast du evtl ein einzelnes "Z" im Wunschkennzeichen drin?

Ein paar Ämter habe das "Z" aufgrund der Russischen Kriegspropaganda gesperrt.
 
Hast du evtl ein einzelnes "Z" im Wunschkennzeichen drin?
Ein paar Ämter habe das "Z" aufgrund der Russischen Kriegspropaganda gesperrt.
Kein Z, zwei Buchstaben, drei Zahlen, nichts verwerfliches nMm, aber ich kenne auch nicht alle Buchstaben Codes und Doppeldeutigkeiten.
 
Kein Z, zwei Buchstaben, drei Zahlen, nichts verwerfliches nMm, aber ich kenne auch nicht alle Buchstaben Codes und Doppeldeutigkeiten.
Die kennen nicht mal alle Mitarbeiter in der Zulassungsstelle.
 
In Köln geht z.B kein "K-Z" und in der ganzen Repubilk kein "xx-KZ" zum Beispiel. Auch geht ein "xx-HH 88" nicht.

Auch nix das etwas aus dieser Liste enthält

  • HH – xxxx Hitler.
  • HJ – Hitlerjugend
  • KZ – Konzentrationslager
  • NS – Nationalsozialismus
  • SA – Sturmabteilung
  • SD – Sicherheitsdienst der SS
  • SS – Schutzstaffel der NSDAP

Da gibts noch mehr zu. Inkusive hirnloser Kommentar:

Oder hier, bei der Autozeitung, ohne blöde Kommentare:
 
SD ging bei uns früher - eine Freundin meiner Schwester hatte das nämlich.
Scheint also nicht so ganz durchgängig zu sein....
 
Ne. Sieht man ja in den Auflistungen. SD denke ich fährt auch bei uns Rum
Ich meine das zumindest schon Mal gesehen zu haben 😀
 
Treiber-Update (Upgrade von Adrenalin 23.3.1 auf den neuen 23.4.1) funktioniert plötzlich nicht mehr.
Nur ein kurzer "Update Fail"-Fehlermeldung taucht jedes Mal auf, wenn ich auf "Download" im Treiber Control-Panel klicke.
 
Das Update über das Treiber Menü schlägt auch bei mir beim Download fehl aber von AMDs Seite aus ist er normal lad- und installierbar.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Eine Ursache für die cache hierarchy Bluescreens Meines Vega64 Systems gefunden haben. Die verschwanden mit der Abschaltung des HBCCs. *admin*
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Update über das Treiber Menü schlägt auch bei mir beim Download fehl aber von AMDs Seite aus ist er normal lad- und installierbar.
Hatte bei mir auch funktioniert und wurde alles korrekt durchgeführt.
 
In Köln geht z.B kein "K-Z" und in der ganzen Repubilk kein "xx-KZ" zum Beispiel. Auch geht ein "xx-HH 88" nicht.

Auch nix das etwas aus dieser Liste enthält

  • HH – xxxx Hitler.
  • HJ – Hitlerjugend
  • KZ – Konzentrationslager
  • NS – Nationalsozialismus
  • SA – Sturmabteilung
  • SD – Sicherheitsdienst der SS
  • SS – Schutzstaffel der NSDAP

Da gibts noch mehr zu. Inkusive hirnloser Kommentar:

Oder hier, bei der Autozeitung, ohne blöde Kommentare:
In Siegen geht SI HH 88 :-)

Aber ist schon vergeben.
 
Autsch. Wie konnte das denn passieren?
 
Keine Ahnung... Siegen eben;D
 
Grade mit einem befreundetem Heizungsmonteur gesprochen, betrefflich .
Dann festgestellt das die FA welche ich mit der Wartung meiner Heizung beauftragt hatte sauber an den Vorlauftemperaturen rum gespielt hat und diese auf "Werkseinstellungen" zurück gestellt hat.
Ich hatte die schon mal selber viel moderater eingestellt.
Und ich wunder mich warum die Verbrauchswerte nicht da sind wo ich sie eigentlich erwarte.
Ich bin immer wieder dem Glauben erlegen, wenn ich eine Fachfirma beauftrage das es besser wird als wenn ich mich selber der Sache annehme.
Mir wird aber immer wieder bewiesen das ich zu sehr Perfektionist bin.


Gruß

D.U.
 
Ich bin immer wieder dem Glauben erlegen, wenn ich eine Fachfirma beauftrage das es besser wird als wenn ich mich selber der Sache annehme.
Die werden vielleicht auch so ihre Erfahrungen mit Leuten gemacht haben, die alles irgendwie verstellt haben.
Nachfragen könnten sie natürlich trotzdem, bevor sie irgendwas zurücksetzen.
Erlebe ich aber auch überall. Fahrrad: Ich stelle die Bremsen so ein, dass ich bei Vollbremsung gerade so NICHT über den Lenker absteige. Werkstatt: Räder haben zu blockieren, basta. Auto: Ich möchte die Reifen gleichmäßig abfahren. Werkstatt: packt die stärker abgefahrenen Reifen immer nach vorne, damit sie noch mehr abgenutzt werden.
Als Perfektionist oder Individualist muss man heute eben wieder alles selbst machen.
 
Sie könnten nicht die sollten Nachfrage Ober einen Grund hat warum das so steht.
Eine Wartung beinhaltet nicht das zurück stellen auf Werkseinstellungen.

Und ja es beweist mir wieder es selber zu machen.


Gruß

D.U.
 
Genauso gehört das aus Sicherheitsgründen auch! :]
Naja.
ADAC schrieb:
Um unterschiedliche Verschleißzustände an den Reifen gar nicht erst entstehen zu lassen, empfehlen ADAC, Reifenhersteller und auch die meisten Fahrzeughersteller (Hinweise geben die Bedienungsanleitungen der Hersteller), die Räder spätestens alle 10.000 km achsweise zu tauschen.

Der Freundliche hat es ja sogar geschafft, durch das Ignorieren meiner Wünsche auf einer Achse deutliche Profilunterschiede zu montieren. Da kann er mir 10x erzählen, dass er gern jedes Jahr neue Reifen auf der Hinterachse verkaufen möchte, das hat dann mit Sicherheit nicht mehr viel zu tun.
 
Naja - ADAC... :]
Die Hinterachse ist für die Spurführung zuständig - und genau dahin gehören die besseren Reifen - basta!
Sind beim Frontkratzer die vorderen zu schlecht, dann weg damit, 2 neue kaufen und auf die Hinterachse fertig!
Oder Hecktriebler - am besten mit Mischbereifung fahren - dann stellt sich die Frage gar nicht *oink*
 
War halt der erste Treffer bei Google, die nächsten 10 sind ähnlich.
Hier mal ein Reifenhersteller:
Zum Kotzen war dabei eigentlich eher das "jaja, machen wir" und dann doch nicht gemacht. Und auf dem Übergabeprotokoll auch noch für alle Reifen die gleiche Profiltiefe notiert. Obwohl ein Reifen wegen eines Schadens* 1 Jahr alt war und der Rest schon über 6 Jahre - und eben unterschiedlich abgefahren. Da hätte ich sogar einen deutlichen Hinweis erwartet, dass die Reifen längst fällig sind.

*Auch da verstehe ich den Freundlichen nicht. Damals wollte ich gleich beide Reifen erneuern und der hat mich überredet, dass nur einer nötig wäre. Also ein Reifen über die Versicherung und den anderen auf meine Rechnung. Aber vielleicht wäre dann raus gekommen, dass der Reifen, den die Versicherung bezahlt hat, 35% Versicherungsaufpreisbonus bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten