Ich könnte kotzen... PART VI

Bei mir kommen die besseren auch hinten hin.

Ich sags mal so, am Ende ist es egal, ob man 4 gleichmäßig abgefahrene Reifen nach 20.000km (Fantasiezahl) tauscht oder nur 2 nach 10.000km.
 
Bei meiner Fahrweise verlieren die Reifen irgendwie wenig Profil - also muss ich auch die wenig abgefahrenen Reifen vorzeitig wegen des Alters ersetzen.
 
Ist an sich schon 2 Tage her.
Mo -> Di Nacht im Haus (Mietswohnung, 3 Parteien, relativ hellhörig) Nachts relativ laut. Ich dachte erst der neue Mieter kommt von der Schicht....Lärm hörte nicht auf, also mal aufstehen und schauen. Da sehe ich es draußen schon blinken, mache die Tür auf und höre nur den Sani....von oben Schmatzgeräusche, Absauggeräusche.....der (leider sehr seltsame) 80 jährige starb in der Nacht. An Schlafen war da nicht mehr zu denken. So um halb 6 bin ich nach Wiesbaden zur Arbeit geflüchtet, Notarzt fuhr auch gerade ab.
Natürlich nimmt weder der Sani noch der Notarzt der Kerl mit - bzw die müssen wohl fragen und wenn die Familien "Nein" sagt dann ist keine rmehr zuständig ob und wann jemand abgeholt wird. Da die beiden (Coronaleugner, Impfgegner, Lügner....) sehr seltsam ist lag der Kerl da durchaus noch ne Zeit in der Wohnung. DAS ist ein fieses Gefühl, auch wenn er nix mehr macht. Am Ende tropft er noch durch die Decke.

-----
Er, 80, sie 60 und Psychologin vor Ort. Haben sich recht nett vorgestellt und ob wir die Hausbesitzer kennen würde....als sie eingezogen sind wandelten die mit Taschenlampen durch den Hausflur - Strom müsse man nicht verbrauchen. Von Mo-So haben die nur in der Praxis von Ihr gehockt. Kaum/kein Strom verbraucht und etwa 500l Wasser im Jahr (ich lese das hier ab, deswegen weiß ich das). Corona? So ein Unsinn. Wir haben einen Gartenbrunnen....hat er der Nachbarin gesagt "Der ist bestimmt illegal, er will mal die Zulassung sehen....." (Hätte er nicht gesagt...). Sie? Egal wer, wenn sie jemandem auf der Straße begegnet, dreht sie sich um bis derjenige vorbei ist. Redet kein Wort. Zu unsere Nachbarin hat er vor kurzem noch gesagt er würde jetzt Plasma züchten. Wir haben irgendwann nichts mehr miteinander geredet weil das unerträglich war. Wir haben die mal bei Aldi getroffen....da lief sie mit 5 abgepackten Apfelkuchen zur Gemüsewagen, die haben alles abgewogen und sie meinte so "Der wiegt 10g weniger, sollen wir den nehmen oder handeln?"
 
Bei meiner Fahrweise verlieren die Reifen irgendwie wenig Profil - also muss ich auch die wenig abgefahrenen Reifen vorzeitig wegen des Alters ersetzen.
Macht ja auch keinen Unterschied - dann fliegen die halt nach ~ 5 Jahren weg statt mit ~4mm Profiltiefe - war bei meinem letzten Satz SR auch so...
 
Macht ja auch keinen Unterschied - dann fliegen die halt nach ~ 5 Jahren weg statt mit ~4mm Profiltiefe - war bei meinem letzten Satz SR auch so...
Doch. Wenn immer die gleichen Reifen auf der Vorderachse sind, dann ist bei denen das Profil bereits vor den 5 Jahren im Bereich von 4mm.
Mit regelmäßigem Wechsel hätten beide Achsen nach 5 Jahren immer noch ca. 6mm. Und ein Fronttriebler schiebt nun mal über die Vorderachse. Mit wenig Profil ist das dann auch Mist - da können die Reifen hinten noch so schön die Spur halten.
 
Macht ja auch keinen Unterschied - dann fliegen die halt nach ~ 5 Jahren weg statt mit ~4mm Profiltiefe - war bei meinem letzten Satz SR auch so...
Doch. Wenn immer die gleichen Reifen auf der Vorderachse sind, dann ist bei denen das Profil bereits vor den 5 Jahren im Bereich von 4mm.
Mit regelmäßigem Wechsel hätten beide Achsen nach 5 Jahren immer noch ca. 6mm. Und ein Fronttriebler schiebt nun mal über die Vorderachse. Mit wenig Profil ist das dann auch Mist - da können die Reifen hinten noch so schön die Spur halten.
Dann fliegen die vorderen Reifen eben vorher weg, wenn der Grip nicht mehr passt - also ich versteh' das "Problem" immer noch nicht... *noahnung*
 
Musst Du auch nicht. Ich will mich einfach nur alle 5 Jahre mit neuen Reifen beschäftigen und dazwischen meine Ruhe haben. Für mich ist "dann fliegen die vorher weg" einfach ein unnötiger Zusatzaufwand.
 
Arggghhh. Ein Lottoschein von mir wurde mitgewaschen.
 
Eurojackpot, du kommst aus NRW....16 Millionen im Topf....jetzt haste leider pech gehabt!
 
Ist von letzter Woche Freitag. Aber 500.000 würden schon reichen um die größte Not zu lindern
 
Mir würden 2000 € reichen.
 
Apropos Kennzeichen. Hab hier mal einen mit ner Elektrokutsche gesehen "WA-TT". Das war schon wieder cool
 
Musst Du auch nicht. Ich will mich einfach nur alle 5 Jahre mit neuen Reifen beschäftigen und dazwischen meine Ruhe haben. Für mich ist "dann fliegen die vorher weg" einfach ein unnötiger Zusatzaufwand.

Ich wechsel am Kuga auch zwischen den Achsen durch falls nötig. Ich verbinde das mit dem Wechsel von Sommer auf Winterreifen. Durch den Allrad fahren die sich aber Recht gleichmäßig ab.
Da werde ich aber auf Ganzjahresreifen gehen wenn beide Sätze gar runter sind

Beim Vito haben wir Ganzjahresreifen. Auch da wird Achsenweise gewechselt. Die Reifen mit mehr Profil kommen dann hinten drauf. Auf die Antriebsachse.

So habe ich das bis jetzt bei allen Autos gemacht. Die Reifen mit mehr Profil immer auf die Antriebsachse.
 
Diese UEFI-Bios-MBR-GPT-Sch... geht mir dermaßen auf den Keks.
Ich habe mit Ventoy einen USB-Stick erstellt. Darauf sind ein Windows10 und ein Ubuntu22 Image.
Als erstes Windows10 - es wurde nicht gefragt, ob es sich in UEFI oder Bios-Modus installieren soll. Es hat sich für Bios/MBR entscheiden.
Dann Ubuntu - hat auch nicht nachgefragt, wie es installiert werden soll. Es hat sich für UEFI entschieden und konnte logischerweise nix auf die nicht vorhandene UEFI-Boot-Partition schreiben. Booten konnte es auch nicht und beim Versuch der Reparatur ist die 1. Partition nun hinüber und auch Windows bootet nicht mehr.
Gut, dass ich erst mal genug SSDs habe, damit sich jedes System mit seinen eigenen Macken austoben kann. Aber gerade in dem PC wäre es schön gewesen, wenn Beides auf einer SSD bleibt, weil ich so erst noch einen 2. SATA-Anschluss ans Netzteil pappen muss.
 
Mit irgendwas muss man den Leuten halt auf den Sack gehen. Und sei es nur diese ständige Neuerfindung des Rades, bei der jeder Honk seine eigenen Konstruktionen mit ins Rennen wirft.
 
Eigentlich ist beides uralt.

Nur das CSM default an ist, sollte man mal abstellen.

Ist eh nur was für Profis.
 
der relativ neue rasierapparillo hat sich doch letztens erlaubt runterzufallen. ok hab mir nix weiter dabei gedacht, war blos das kopfteil abgeflogen ..wieder drangesteckt und gut is.
naja und beim nächsten mal rasieren hab ich mich gewundert wieso das so komisch vibriert in der hand :[. grmpf ...... geht zwar augenscheinlich alles, aber ich kann so vibrationen nicht ausstehen. wäre höchstens was für frauen.....
verdammter müll, wegen einmal runterfliegen hat das ding nen treffer weg. muss ich schon wieder nen neuen kaufen. )((
 
Meine Reserveradmulde war voller Wasser. Keine Ahnung, ob das einfach über den Winter angesammeltes Schwitzwasser war oder es irgendwo undicht ist.
Muss ich wohl mal bei der nächsten Autowäsche aufpassen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Teamviewer stürzt inzwischen nach JEDER Benutzung ab.
Evtl. hat es ein Problem mit dem Fenster-Manager, denn die vielen Popups sind es, die nicht mehr so recht wollen. Da ist Gnome etwas eigen und man muss die Fenster vermutlich in der richtigen Reihenfolge schließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Reserveradmulde war voller Wasser. Keine Ahnung, ob das einfach über den Winter angesammeltes Schwitzwasser war oder es irgendwo undicht ist.
Muss ich wohl mal bei der nächsten Autowäsche aufpassen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Teamviewer stürzt inzwischen nach JEDER Benutzung ab.
Evtl. hat es ein Problem mit dem Fenster-Manager, denn die vielen Popups sind es, die nicht mehr so recht wollen. Da ist Gnome etwas eigen und man muss die Fenster vermutlich in der richtigen Reihenfolge schließen.
Nimm einfach AnyDesk.
 
Klingt für Ubuntu ähnlich zickig (unterstützt kein Wayland, nur als .deb-Paket)
 
Die kennen nicht mal alle Mitarbeiter in der Zulassungsstelle.
Die Mitarbeiter kennen ja nicht mal alle ihr System... Die nette Dame die ich hatte, grinste kurz als ich Ihr vom Telefonat erzählte und teilte mir mit das es eine normale 2 Wochen Sperre nach Ablauf der Reservierung und kein Problem wäre. Keine 10 min später, klebten die Siegel auf meinen Schildern und ich war wieder unterwegs nach Hause. ;D

Hmm eigentlich musste das in den Positiv Thread
 
Ich wollte das Herstellungsdatum meiner gelieferten Autobatterie nachgucken. Zitat von einer Webseite (Platz 1 bei Google), wie man das Datum entschlüsselt:

Werksheirat. Niemand ist davor sicher und im Falle einer Heirat müssen Sie die Batterie ersetzen.

Muss ich jetzt das Werk heiraten? Oder die Batterie? Kann ich auch eine polyamoröse Beziehung mit meiner Frau UND dem Werk führen? Das ist doch gerade so in Mode.
 
Zuletzt bearbeitet:
aus Google:
Was ist die Hochzeit beim Auto?

Wie im menschlichen Leben ist die Hochzeit auch für ein Auto eine bedeutende Station: In diesem Moment werden Karosserie und Getriebe – die beiden wesentlichen Bestandteile eines Fahrzeugs – zusammengeführt. Diese Verbindung wird allerdings automatisiert geschlossen
 
Zurück
Oben Unten