Ich könnte kotzen... PART VI

Hab' mir für den alten Dyson DC62 Stielsauger mal eine neue Teppichbürste gegönnt. Neu kosten die irgendwie knapp 70€, das war es mir nicht wert.
Die Chinanachbauten sind nicht so gut, sollte schon original sein, also mal geschaut und bei Kleinanzeigen (ex. eBay Kleinanzeigen) fündig geworden.

Angeblich neu für 55 plus Versand. Habe auf 50 inkl. verhandelt, das Ding kommt hier an und

1. ist's nicht neu (war aber relativ sauber und neuwertig)
2. Das Lager von der rotierenden Bürste so schwergängig, dass es nicht drehte

Dafür waren die 50€ zu viel, da ich die Bürste aber eh brauche und halt komplett auseinandernehmen und wieder zusammenbauen inkl. Lagerreinigung, WD40 und einfetten usw. das Ding wieder gangbar gemacht hat, wäre ein entgegen kommen der Verkäuferin schön gewesen.
Zu behaupten, dass die neu gewesen sei und die Bilder, die ich vom offensichtlichen Gebrauchtzustand geschickt habe als Betrug zu werten, das ist schon echt dreist.

Naja, das nächste Mal kauf ich sowas neu - bzw. gleich nen neuen Sauger.

Immerhin tut's jetzt - und die alte Bürste mit abgefallener Rolle und komplett ausgenudeltem Lager - kann jetzt in die Verwertung.

Grüße
Christian
 
... weil ich muss am 17.6 wieder zur Arbeit :D
 
cheff sagt rasen mähen den mach es frage mich nur was bei den brauen gras,
eine resen staubwolke und nur am niesen *oink*
 
Bei mir ist das Gras aktuell hüfthoch, damit die Wiese nicht so stark austrocknet. Nur die Wege hab ich gemäht.
 
Hi,
5 Personen steigen freiwillig für einen Abenteuertrip in eine Konservendose zum Tauchen.... Riesenaufriss das die jetzt wohl umkommen.
Hunderte Flüchtlinge sterben (mal wieder) auf dem Mittelmeer, die Öffentlichkeit nimmt kaum wahr...

Mfg
macom
 
Der Gedanke kam mir auch schon. Millionäre zu retten, hat offenbar größere Priorität als wenn das "nur" Flüchtlinge sind.
 
Man kann Leid nicht vergleichen oder gegeneinander aufrechnen. Das ist scheiße!
 
Es ging ja nur um den Aufwand, der betrieben wird.
 
Hi,
5 Personen steigen freiwillig für einen Abenteuertrip in eine Konservendose zum Tauchen.... Riesenaufriss das die jetzt wohl umkommen.
Hunderte Flüchtlinge sterben (mal wieder) auf dem Mittelmeer, die Öffentlichkeit nimmt kaum wahr...

Mfg
macom
Bekannter Effekt
Einzelschicksale treffen die Masse deutlich stärker als deutlich höhere Opferzahlen, erst recht wenn sie über einen längeren Zeitraum auftreten und sich der Zustand dadurch sozusagen "normalisiert". Die Wahrnehmung stumpft dadurch einfach ab.
 
Der Beitragsservice von den ÖR ist unterirdisch.
Zahle den per Dauerauftrag.
Bekomme Ende Mai ein schreiben das keine Zahlungsaufforderungen mehr verschickt werden.
Heute kommt dann ein Schreiben mit einer "Zahlungserinnerung" für den 15.05.
Ich mir meine Daueraufträge angeguckt und festgestellt das es eine Rücklastschrift wegen "Kontoauflösung" gibt.
Ich das erste Schreiben ausgekramt.
Dort gibt es einen Absatz
"Wichtige Änderungen"
Wir treten heute mit Ihnen in Kontakt, um Sie über eine wichtige Neuerung zu informieren:
Künftig werden Sie von uns zu den entsprechenden Fälligkeitsterminen keine Zahlungsaufforderungen
mehr erhalten. Auf diese Weise möchten wir Ressourcen einsparen und Verwaltungsaufwand reduzieren.

Da ist kein Hinweis auf die Änderung der Bankdaten zu finden.
Ich gucke mir noch mal den kompletten Brief an.
Oben links in der Ecke eine Art Logo, da steht "Achtung NEUE BANKVERBINDUNG"


Gruß

D.U.
 

Anhänge

  • IMG_9588.jpeg
    IMG_9588.jpeg
    40,2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
@unterstudienrat: Was für Deppen!

@T:

Mein Arm sieht jetzt aus, als wäre ich damit in den Freischneider gerannt.
Noch ne Narbe..... :(
Und dazu noch so ein langes Ding.


Meinen Frust darüber ertränke ich grad mit W.A.S.P. in Überlautstärke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall gute Besserung. Lieber ne dicke Narbe als gar kein Arm mehr dran. ;)

Kommt euch das auch so vor, dass es neuerdings bei allen Themen nur noch Schwarz und Weiß gibt und nichts mehr dazwischen? Gerade bei dem neuen Energiegesetz drehen alle nur noch komplett durch.
 
Ja….es lebe der Populismus!
Und wie man leider sieht, leben die Rattenfänger der AfD momentan sehr gut davon :(
 
Solange falsche Tatsachen ungestraft als "Fakten" präsentiert werden können ist das politische Leben für so eine Bande von Herrenmenschen deutlich einfacher.
 
Hi,
Kam gestern ne Nachricht im Radio
"65% der deutschen wissen nicht worum es im Energiegesetz geht, 100% haben aber eine feste Meinung darüber..*chatt*

Mfg
macom
 
Nachricht im Radio
"65% der deutschen wissen nicht worum es im Energiegesetz geht, 100% haben aber eine feste Meinung darüber..*chatt*
Welcher Sender (zufällig einer von der ARD? ;-) ), welche "Studie"?

Das dieses Heizungsgesetz Murks ist, ebenso wie seine gesamte Entstehungsgeschichte, ist ja nunmal so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
NDR.... war aber als Spaß gedacht

Mfg
macom
 
Es geht eigentlich nicht so sehr um das Heizungsgesetz oder GEG (Gebäude Energie Gesetz) sondern um die komplette aktuelle Gesetzgebung die für den Bürger kaum noch nachvollziehbar und verständlich ist. Außerdem ist es jetzt groß in Mode gekommen einfach nur am Ende zu schreiben: Alles Weitere regelt eine Verordnung.

Ich erwarte vom Kanzler das er entweder dem Bürger die Gesetzgebung erklärt oder das Vorhaben beendet.
 
Alles Weitere regelt eine Verordnung.
Beim Heizungsgesetz hieß es zum Schluss: "Alles Weitere regeln zwei dünne Seiten." Leider stimmte das gar nicht.
Ist doch völlig klar, dass die Parlamentarier dann stocksauer sind. Da muss die ARD auch nicht alle in die AfD-Ecke stellen, um sie schlecht aussehen zu lassen.

Ich erwarte vom Kanzler das er entweder dem Bürger die Gesetzgebung erklärt oder das Vorhaben beendet.
Es fängt damit an, eine solide und realistische Gesetzgebung zu machen. Danach muss man das natürlich erklären. Aber nicht, indem man sämtliche fachliche Fehler und Pannen als "Informationsdefizit" und "Verunsicherung der Bevölkerung" herunterspielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Heizungsgesetz hieß es zum Schluss: "Alles Weitere regeln zwei dünne Seiten." Leider stimmte das gar nicht.
Ist doch völlig klar, dass die Parlamentarier dann stocksauer sind. Du muss die ARD auch nicht alle in die AfD-Ecke stellen, um sie schlecht aussehen zu lassen.
Also ich habe die ARD nicht in die AfD Ecke gestellt.
 
Verzeihung, ist korrigiert. Sollte "Da muss die ARD" heißen
 
Zurück
Oben Unten