Ich könnte kotzen... PART VI

Signal und Threema.
WhatsApp kommt mir nicht auf das Handy.
Habe ich auch noch nie gehabt.
Ist gewissermaßen digital detoxing und ich vermisse nichts.

@topic
Ich mag die eon wenn Abschläge überwiesen werden sind die nur schwer in der Lage die Zahlungseingäng zu erkennen.
Was wiederum zu Mahnungen führt die ja eigentlich unbegründet sind.

Gruß

D.U.

Das ist nun mal die App die 95% aller Menschen mit Mobiltelefon die ich kenne nutzen. Also wie sollte die Alternative aussehen?
Dem Verein will mir meine Eltern auch immer wieder unterjubeln weil es soo viel billiger ist damit zu telefonieren wenn die im Urlaub sind.
Wer was von mir will kann mich auch darauf auch per E-Mail, SMS und normal per Anruf erreichen. Sooo viel Redebedarf habe ich dann auch wieder nicht.

Schon spannend wenn mir vorgeworfen wird das ich mich nicht für meinen Elternteil interessiere nur weil ich nicht wöchentlich anrufe und mich nach dem befinden erkundige.
Mache ich seit 20 Jahren nicht.
Telefoniert wurde nur wenn fragen auf kamen oder Bedarf war.
Jetzt bin ich der böse Sohn.
Gespräche und Erklärungen zwecklos.

Gruß

D.U.

Hm, fanatische Efeu-Vernichter sind in unseren Parks und Gärten unterwegs. Wenn die schon so viel Langeweile haben, dass sie sogar vor Sägen nicht zurückschrecken, könnten die ja mal die Zeit nutzen, sich über Efeu schlau zu machen.

Blitz hat den örtlichen DSLAM zerstört... Immerhin geht 4G inzwischen annehmbar.

edit:
Die Fritz 7490 hats wohl auch erledigt, ist in einem Bootloop.
Wobei ich nicht weiß ob das nicht von der Laborsoftware kommt.
Zum Glück funktioniert die 7390 immer noch so weit, auch wenn ich rund 25% weniger Downstream habe. :]

Zuletzt bearbeitet:
Blitz hat den örtlichen DSLAM zerstört... Immerhin geht 4G inzwischen annehmbar.

edit:
Zum Glück funktioniert die 7390 immer noch so weit, auch wenn ich rund 25% weniger Downstream habe. :]
schon folgene getetstet 7490 oder anderes netzteil von der 7390 gegegn testeten

Heute mal nicht die FDP - aber der Habeck handelt ganz in deren Sinne und will den gierigen Stromkonzernen noch mehr Geld in den Rachen werfen. Stichwort Strompreisbremse. Schon seit Monaten kann man sich für 30c pro kWh mit diversen Verträgen eindecken und selbst wenn das wieder etwas nach oben geht - bis 40c ist da noch viel Luft. Wer da nicht wechseln mag, der soll das doch bitte aus eigener Tasche zahlen.

edit:
schon folgene getetstet 7490 oder anderes netzteil von der 7390 gegegn testeten
Ne, das muss ich noch probieren, anderes Netzteil hatte ich jedenfalls schon probiert.
Aber die 7590 ist schon da und hat übernommen und die 7390 ist auch noch da, von daher hab ich keinen Druck.

Ich könnte kotzen, weil ich gerade in einem Gespräch mit einem Kollegen drei mal einen bluescreen hatte. Irgendwas ist in meiner Workstation nicht stabil. War es nie, aber das Problem war so gering, dass es verschmerzbar war.

Habt ihr eine Meinung, was aktuell eine gute Bürokonfiguarion wäre? Fokus auf viel Ram und eher weniger schnelle Kerne, als viele langsame (die Software die ich verwende, ist einfach nicht gut in Multi-Core Verwendung).

Haben die Leute plötzlich das Autofahren verlernt? Auf sechs Kilometern zum Wochenmarkt und zurück (ich habe immer Licht an und heute ein knallrotes T-Shirt an):
  • Sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg jeweils einer, der bei sehr nahem Gegenverkehr noch überholt hat
  • Zwei Leute, die aus Parklücken ausgeparkt und mich ignoriert haben
  • Zwei Leute die bei Hindernissen auf ihrer Seite noch durchgezogen und mich fast zum Stillstand gezwungen haben
Ich könnte echt mal wieder alles anzünden... *motz*

Habt ihr eine Meinung, was aktuell eine gute Bürokonfiguarion wäre? Fokus auf viel Ram und eher weniger schnelle Kerne, als viele langsame (die Software die ich verwende, ist einfach nicht gut in Multi-Core Verwendung).
Selbstbau oder von der Stange? Welches Budget ist vorhanden?

@Eye-Q
Na von plötzlich kann keine Rede sein, zumindest von meiner Erfahrung nach.
Blinker und Rückspiegel scheinen für immer mehr ebenso noch nicht erfunden zu sein wie grundsätzliche Verkehrsregeln und sobald es heiß oder drückend wird nehmen wir den Anteil nochmal mindestens mal 5. Ich meine da parallelen zu Wahlzahlen gewisser parteien zu erkennen aber ich glaube das lasse ich lieber. ^^
Auch ein schönes Beispiel von meiner letzten längeren Fahrt:
Einer fängt auf der 120er Strecke recht zügig an mich zu überholen (war miut Tempomat ca. bei 125), geht dabei offensichtlich vom Gas, klemmt sich wenige Meter vor mir wieder rein und läßt sich dann bis ca. Tempo 80 ausrollen weil ihn offensichtlich sein Radarwarner den Blitzer angekündigt hatte und drückt danach wieder auf die Tube. Ich bin mal gespannt ob die auch den Abstand kontrolliert hatten.

Ich könnte kotzen, weil ich gerade in einem Gespräch mit einem Kollegen drei mal einen bluescreen hatte. Irgendwas ist in meiner Workstation nicht stabil. War es nie, aber das Problem war so gering, dass es verschmerzbar war.

Wieviel RAM und wieviele Kerne? Was für Software wird verwendet?

Man kommt vom Wochenendurlaub wieder und findet ein Schreiben im Briefkasten, dass die GEZ einen per 1.1.2020 angemeldet hat und nun >800€ haben will - für einen Haushalt, der schon seit vielen Jahren Rundfunkgebühren bezahlt. :]

Die Hausverwaltung kann schon wieder die Mietzahlungen nicht "finden". Ich habe ja schon mitbekommen, dass die nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind, aber im Brief des Anwalts steht ein 120 € niedrigerer Mietbetrag als ich zahle. Inkompetenz oder Unterschlagung? Schalten Sie bald wieder ein, wenn mein Vermieter Bescheid gibt, ob er was von den 2 Mieterhöhungen weiß. *chatt*

Wieviel RAM und wieviele Kerne? Was für Software wird verwendet?
Aktuell sinds 64Gb, sollte nicht weniger sein, aber muss auch nicht unbedingt mehr sein hab ich gemerkt. Ich glaube Kerne technisch bin ich nicht anspruchsvoll, die 6 des Ryzen sind fast nie gefordert, das reicht definitiv. Software: AutoCAD, Civil3D, in zukunft vielleicht Revit, Adobe PS, IND, AI, Excel, Word, selten Powerpoint, Sketchup.

Mittlerweile entwickle ich selten selbst, sondern gebe meist die Anweisungen und Tipps. Will aber trotzdem noch in der Lage dazu sein.

Wichtig ist, dass das Ding wirklich richtig stable wird. Gibt es irgendwo eine Website die stabile Kombinationen listet? Oder muss ich nach den compatability lists der einzelnen Komponenten suchen?

Hmpf, ich brauch ne Konfigurationsdatei von der technischen IT von DPD damit die neu installierte Versandsoftware läuft.
Wer meldet sich nicht? Rrrrrrrichtig....

Mülleimer. Nix bekommen die. GAR NIX.
Nach der Zahlungsaufforderung kommt die letzte Zahlungsaufforderung,
nach der letzten Zahlungsaufforderung kommt der Mahnbescheid
...und nach dem Mahnbescheid kommt der Titel.
Nicht reagieren ist an der Stelle keine Lösung, zumal für die Rundfunkgebühren konsequent Gerichtsvollzieher auf die Reise geschickt werden.

Reagieren ist ja in den Fall sehr einfach: vorhandene Kundennummer hinschicken.

Die Legastheniker von der AfD waren mal wieder zu blöd, den Hinweis auf dem Briefkasten zu lesen und haben trotz Werbeverbot ihren Sondermüll bei mir entsorgt. Jede andere Partei kann lesen und ignoriert den Wählerwillen nicht dermaßen penetrant.

Aktuell sinds 64Gb, sollte nicht weniger sein, aber muss auch nicht unbedingt mehr sein hab ich gemerkt. Ich glaube Kerne technisch bin ich nicht anspruchsvoll, die 6 des Ryzen sind fast nie gefordert, das reicht definitiv. Software: AutoCAD, Civil3D, in zukunft vielleicht Revit, Adobe PS, IND, AI, Excel, Word, selten Powerpoint, Sketchup.

Mittlerweile entwickle ich selten selbst, sondern gebe meist die Anweisungen und Tipps. Will aber trotzdem noch in der Lage dazu sein.

Wichtig ist, dass das Ding wirklich richtig stable wird. Gibt es irgendwo eine Website die stabile Kombinationen listet? Oder muss ich nach den compatability lists der einzelnen Komponenten suchen?
Selbst wenn du nach den QVL-Lists für Speicher etc suchst, sind die keine Garantie für stabilen Betrieb. Speziell Software sorgt für unendlich viele zusätzliche Problemmöglichkeiten.
Ich würde allerdings eher gucken, ob ich einen Fehler beim aktuellen System finde, denn ich hatte schon diverse - enorm obskure - Systeme und davon hatte keines gehäufte BSODs im Niedriglastbetrieb.
TLDR: was sagen denn Memtest und CrystalDiskinfo? Treten die Fehler ohne XMP auch auf? Wie verhält sich das System mit einer anderen GPU?

Reagieren ist ja in den Fall sehr einfach: vorhandene Kundennummer hinschicken.
Schon zweimal gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag (per Post, ohne PZU) eine Ankündigung einer Zwagnsvollstreckung (Grundsteuer B) bekommen.
Nur komisch das die einen Lastschrifteinzug haben, den sie auch 3x im Jahr nutzen.
War aber für ein anderes Objekt welches zwar im Besitz ist, aber das Nießbrauchrecht bei einer ganz anderen Person ist.
Die Mahnungen gingen an eine 4te Person, die dieses Objekt zwar verwaltet aber mit der Grundsteuer nicht das geringste zu tun hat.

War echt geladen auf dem Amt und mußte mich zusammenreißen.
Habe es aber geschafft sämtliche zusätzlichen Gebühren nicht zahle zu müssen.
Und dann ein neues SEPA Mandat (das alte Konto ist wegen Sterbefall nicht mehr gültig) erteilt.
Ist einfach nur klasse das die Bank 2x das alte SEPA Mandat ausgeführt hat, wir aber keine Benachrichtigung bekommen das dort noch Aktivitäten sind.

Also ein klassischer Montag.
Die Postzustellung auf einen Freitag ist ja von Ämtern nichts neues, damit einem auch schön das ganze WE versaut wird.

Gruß

D.U.

Ganz zu schweigen von dem Eintrag bei der Schufa.

Gruß

D.U.

Zurück
Oben Unten