Ich könnte kotzen... PART VI

Sonntag Waschmaschine bei Amazon bestellt. 16€+ für Altgerätemitnahme und Anschluss der neuen.
Gut, der Anruf halbe Stunde vor Lieferung kam nicht, aber mitten im heute präzisierten 3-stündigen Zeitfenster standen sie vor der Tür.
Ratzfatz in den Keller, alte weg, neue hin, angeschlossen, Transportsicherungen entfernt. Fertig.
Eben ausprobiert, läuft. Gut, es gab noch nen Transportstabilisator aus Styropor, den hatten sie nicht entfernt. Deswegen quietschte sie beim Probewaschen.
Aber ansonsten top zufrieden. Die beiden Transportkulis wurden mit je 10€ Trinkgeld bedacht und haben sich gefreut.

Top Sache. Ging recht schnell, günstiger Service und keine Schlepperei durch mich. So muss das.
 
Falscher Thread? Ist ja mal was Positives (zur Abwechslung)

@Topic
Immer noch 28°C im Zimmer. 24° ist bei mir so die Grenze, danach wird die Nacht unruhig.
 
Trotz der schon 10 Cent Steigerung gegenüber vor 2 Wochen.
Also in München und Dresden sind es längst 20cent.

Der Staat kassiert ohne das sich jemand beschwert.
So lange sich das alles unterhalb von 200€ abspielt, sind es doch eigentlich peanuts gegenüber den anderen Kosten, die das Auto verursacht.
Bei mir sinds 170€ für den 1,5er Diesel von 2016.

der PC gehört der Stadtverwaltung ... .Wer den als Nutzer anfasst, der fliegt sofort. Support durch einen externen kommunalen IT-Service.
Trotzdem kann man ja mal ein Support-Ticket erstellen.
Meine Firma ist da zum Glück sehr flexibel. Als ich ein Notebook mit 128GB SSD bekommen sollte, habe ich direkt eine 5er verlangt. 128GB belegt doch heute bereits Windows10...

Ich muss spätestens morgen an die Zapfsäule, kanns nicht mehr hinauszögern.
Ich habe bisher eigentlich immer so bald wie möglich getankt. Also kaum runter von der Autobahn letztes Wochenende und gleich zur Zapfsäule, bevor es teurer wird. Bevor ich dann nach München fahre, wird noch mal vollgetankt, egal wie wenig hineinpasst. Und in München auch sofort wieder vollmachen, wenn mehr als die Hälfte fehlt. Jeder Liter mehr in München tankt, kostet mich 15c extra. Aber wenn ich weiterhin mit Tempo100 fahre, dann brauch ich in München gar nicht mehr tanken.

Die Zahnärztin jammert wegen den angekündigten 19 Grad Zimmertemperatur. Unter 21 Grad wird nämlich einiges vom benutzten Material nicht mehr verwendungsfähig sein
Wieso, hat die ihre Praxis im Rathaus? Wenn es betriebliche Belange gibt, dann sollte die Temperatur auch entsprechend eingestellt werden können.
 
Ich bin gerade recht dünnhäutig/allergisch mit den "Zock'lern" auf den Straßen, die meinen sie sparen merklich Sprit, wenn sie (grundlos) 10-20km/h unter dem Limit fahren und den restlichen Verkehr aufhalten, der nicht überholen kann - vielleicht kommt's daher... :]
 
@Maverich-F1
;-) Du brauchst mal ein Erlebnis wie ich es hatte: da fuhr einer vor mir rauf auf die Autobahn (A13), wechselte sofort auf die linke Spur und rollte dann dort stur mit 120 km/h weiter. Nach ca. 3 km zog der erste rechts an dem vorbei ... . Ich war wohl der einzige, der 80 km hinten ihm blieb und nicht rechts überholte - dann fuhr die Knalltüte endlich wieder ab.
 
Bist du Masochist???

Auch wenn 120 Km/h nun schon geht. Da ginge es mir dann schon eher darum selber entscheiden zu können wie schnell ich fahre.

Was mich unabhängig davon ankotzt ist, wenn der vor mir meint mit 50 Km/h auf die Autobahn auffahren zu können ich dahinter zusehen kann wo ich bleibe, weil ein LKW angebraust kommt der mit so nem Hornochsen auch nicht rechnen kann.
 
Ich bin gerade recht dünnhäutig/allergisch mit den "Zock'lern" auf den Straßen, die meinen sie sparen merklich Sprit, wenn sie (grundlos) 10-20km/h unter dem Limit fahren und den restlichen Verkehr aufhalten, der nicht überholen kann - vielleicht kommt's daher... :]
Mit 100 (Tacho) kann man wunderbar mit den LKW mitschwimmen. Ich beschleunige auch auf die 100, bevor ich auf die Autobahn auffahre und bremse erst auf dem Entschleunigungsstreifen. Überholen mache ich entweder wenn frei ist oder beschleunige vorher auf das Tempo, was links gefahren wird. Allgemein fahre ich so, dass ich mitschwimme, also ggf. auch mal weniger als 100 oder minimal mehr, wenn bergab von hinten die LKW näher kommen.
Die Leute, die stur mit eingestelltem Tempomat fahren, habe ich auch gefressen. Solche Typen brauchen gern mal Minuten lang, um mich mit 101 zu überholen.
Es fährt sich ehrlich gesagt sehr entspannt so. Ich brauche zwar 5 statt sonst 4 Stunden. Aber eine Pause mache ich sowieso, insofern ist es nicht anstrengender. Seit ich wegen HomeOffice nicht mehr mit den Pendlerstrom am Freitag Nachmittag schwimme, sondern meist am Samstag, gibt es auch kein "Ich will endlich zu Hause sein nach diesem langen Tag"-Gefühl mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neulich auf der Autobahn.
Zwei LKW überholen sich. Kein Elefantenrennen, es ging zügig.
Ich direkt hinter dem überholenden LKW.
Hinter mir kommt ein größerer BMW Typ "Vertreterkombi" relativ nah.
Denn Logik: Dem Vordermann in den Kofferraum kriechen beschleunigt den überholenden LKW. *chatt*
LKW schert vor dem überholten LKW wieder ein.
Ich beschleunige um nun den LKW zu überholen und vor ihm einzuscheren um die linke Spur frei zu machen. Ich habe kein Interesse an der Schallgeschwindigkeit des BMW-Piloten.
Während ich also am LKW vorbei fahre kommt der BMW immer näher und dann verschwinden Kennzeichen und auch noch Scheinwerfer aus meinem Sichtfeld.
Es fuhr also immer näher auf mich auf. Denn NAscar-Logik: "Pack-Racing" erhöht die Geschwindigkeit beider Fahrzeuge. *chatt*

Leider musste der vollidiot dann seinen geplanten Überholversuch noch ein paar Sekunden verschieben bzw. seine Näherungsgeschwindigkeit wieder reduzieren. Denn: Ich fahr dem LKW doch nicht 5m vor die Nase nur damit "Ace" in seinem Abfangjäger-Kombi 2 Sekunden eher vorbei kann....
Ich zwinge wegen dem Hirni und seiner Eile doch nicht den LKW (und dann den überholten dahinter) in den Notbremsassistenten.

Was denken sich solche Hirnis eigentlich? Nix, ist mir klar... *nein*
Ich kann ja vieles entspannt sehen, aber Scheiße bleibt Scheiße und muss auch so benannt werden!
 
Das ist leider nicht selten und kennt bestimmt nahezu jeder. :-( Viel hilft da in so einer Situation nicht, ich lasse mal die Bremslichter aufleuchten.
 
Wenn hinter mir einer derartig drängelt (oder schon von weitem Lichsignale aussendet), dann werde ich so nervös, dass ich auf das in der Fahrschule gelernte zurückgreifen muss. Das geht so:
1. Abwarten bis der überholte Wagen vollständig im Innenrückspiegel zu sehen ist.
2. Dann einen Blick in den Außenspiegel werfen.
3. Davon habe ich zwei, also noch einen Blick in den anderen Außenspiegel werfen.
4. Blinker setzen.
5. Schulterblick.
6. Langsam (man will ja niemanden erschrecken) und kontrolliert auf die rechte Spur driften.

Auf der anderen Seite: wenn ich jemanden schnell von hinten kommen sehe und der sich anständig verhält, bin ich schnell wieder auf der rechten Spur oder gehe sogar nach rechts, bevor ich den Wagen überhole, wegen dem ich auf der linken Spur bin. Ich habe nämlich Verständnis, dass es jemand auch mal eilig haben kann.
MfG
 
ich lasse mal die Bremslichter aufleuchten.
Das kann aber gefährlich werden, wenn sich der drängelnde dadurch erschrickt und eine Notbremsung einleitet oder ein Ausweichmanöver und sollte daher unterlassen werden.
Ich suche in solchen Situationen immer meinen inneren Budda und versuche ruhig zu bleiben. Wenn ich einen Beifahrer anBord habe, bitte ich ihn mit dem Handy eine Aufnahme zu machen, die ich dann der Polizei zur Verfügung stellen kann.
 
Wollte ich grad schreiben. Wenn ein Beifahrer da ist einfach das Handy zücken und filmen.

Oder aber einfach, wenn es sowas gibt, eine fernbedienbare Dashcam hinten einbauen.
 
jetzt steht eine Facharztrallay vor der Tür - das was mich letzte Nacht ärgerte ergibt einen Verdacht auf Trombose ... Dabei wollte ich eigentlich die Rente so 20 Jährchen genießen ... . Tja, so ist das halt wenn man alt ist und noch älter wird
 
Trombose wird schnell Embolie. Also bevor du 2 Monate auf einen Termin beim Phlebologen wartest: ist das Bein heiß -> ab in die Notaufnahme.

Grüße, Martin
 
Als meine Hausärztin nicht sicher ausschließen konnte, dass ich keine Thrombose im Bein hatte (dick, rot, heiß; war ne Wundrose stellte sich später raus) hat sie mich kurzerhand ins hiesige Krankenhaus eingewiesen. Denn sie wusste, dass ich so schnell zum klärenden Ultraschall komme.
Ja, ich hab ne gute Hausärztin.
 
Das ist leider nicht selten und kennt bestimmt nahezu jeder. :-( Viel hilft da in so einer Situation nicht, ich lasse mal die Bremslichter aufleuchten.
Wozu? U.a. dafür wurde doch die Scheibenwaschanlage erfunden oder nicht?
Man muss schließlich einen klaren Durchblick haben um die Lage überschauen zu können. *oink*
Alternativ kann auch eine "zerkratzte" (nach Möglichkeit mit Farbspuren anderer Farbe) Stoßstangenverkleidung am Heck ware Wunder bewirken die man erst mit abnehmender Entfernung richtig erkennt. *lol*
Da wirds Bubbele wohl bange um sein Schätzchen.
 
@Maverich-F1
;-) Du brauchst mal ein Erlebnis wie ich es hatte: da fuhr einer vor mir rauf auf die Autobahn (A13), wechselte sofort auf die linke Spur und rollte dann dort stur mit 120 km/h weiter. Nach ca. 3 km zog der erste rechts an dem vorbei ... . Ich war wohl der einzige, der 80 km hinten ihm blieb und nicht rechts überholte - dann fuhr die Knalltüte endlich wieder ab.
Kenn' ich - da fahr ich keine 3km hinterher... :]
 
Elster..... 8-(.
Dieses Kackprogramm hat mir gerade mitgeteilt, dass es nach unsachgemäßem Ausloggvorgang (speichern+beenden? Ja. "Ihr bisherigen Eingaben wurden unter meine Formulare gesichert"--> Logout) das Formular wiederhergestellt hat. Natürlich hat es einen feuchten Sch...wiederhergestellt. Nahezu alles weg.
*motz*
 
Ich arbeite seit 1999 mit dem Steuerprogramm vom Aldi (kommt immer Ende November oder Anfang Dezember in die Märkte und kostet 5€)
Das ist sehr einfach zu bedienen, und wenn man guckt wer das bereitstellt (Lexware) auch zu verstehen.
Wenn das neue raus kommt und installiert wird fragt es mich jedes mal ob ich die Daten aus dem Vorjahr übernehmen möchte.


Gruß

D.U.
 
Danke für den Tipp, ich hab allerdings das Wörtchen Grundsteuer vergessen.
 
Die Kosten für eine allgemeine Untersuchung Katze klettern zum1.10.2022 um 167% , beim Impfen um 99% und so weiter. Da wird sich wohl so mancher künftig keine Katze mehr leisten können. Bei den Hunden sind die Steigerungen nicht ganz so hoch.
 
Also im großen und ganzen fallen die Erhöhungen dafür das es 20 Jahre lang keine gab moderat aus.
Ja. 99% und 167% hört sich erst mal viel an. Aber bei der Impfung eine Steigerung von 5,77€ auf 11.50€ lassen die Zahlen dann schon wieder anders aussehen.


"Der Westen" dramatisierts natürlich wieder:

Die Tierärtzte haben nun auch mal mit gestiegen Kosten zu kämpfen. Ja. Die höheren Preise sind schon ein wenig ärgerlich. Aber dramatisch finde ich das noch nicht. Wie es bei OPs aussieht mag auf einen anderen Blatt stehen. Aber bei den Standardbehandlungen finde ich die Erhöhung nicht dramatisch.

Bei der Tierhaltung macht sich die Erhögung zwangsläufig mehr bemerkbar. Dadurch erhöht sich der Fleischpreiß. Aber wenn ein Schnitzel weniger kostet als Obst ist eh was verkehrt.
 
Zurück
Oben Unten