Ich könnte kotzen... PART VI

Das Ganze endet bereits mit ner guten Nachricht.
Ich bekomme das Board. Zahlung ist bereits raus, morgen geht es zur Post.
Warum nicht gleich so?! Warum immer erst Stress?
Jetzt schickt er dir ein Paket mit 2 kg Blitz-Illus. 8)

Soviel zur roten Laterne. :D

Grüße, Martin
 
Ich darf nicht versuchen, jemandem höflich klar zu machen, dass in der StVO beim Überholen von Fahrradfahrenden mit einem Auto ein Mindestabstand von 1,50 Meter vorgeschrieben ist.
Ich darf nicht versuchen, jemandem höflich klar zu machen, dass in der StVO beim Überholen von Fahrradfahrenden mit einem Auto ein Mindestabstand von 1,50 Meter vorgeschrieben ist.
Ich darf nicht versuchen, jemandem höflich klar zu machen, dass in der StVO beim Überholen von Fahrradfahrenden mit einem Auto ein Mindestabstand von 1,50 Meter vorgeschrieben ist.
Ich darf nicht versuchen, jemandem höflich klar zu machen, dass in der StVO beim Überholen von Fahrradfahrenden mit einem Auto ein Mindestabstand von 1,50 Meter vorgeschrieben ist.
Ich darf nicht versuchen, jemandem höflich klar zu machen, dass in der StVO beim Überholen von Fahrradfahrenden mit einem Auto ein Mindestabstand von 1,50 Meter vorgeschrieben ist.
Ich darf nicht versuchen, jemandem höflich klar zu machen, dass in der StVO beim Überholen von Fahrradfahrenden mit einem Auto ein Mindestabstand von 1,50 Meter vorgeschrieben ist.

Alter Schwede, was für ein unangenehmer Zeitgenosse, mit dem ich gerade mitgefahren bin...
Er sagt von sich selbst, er sei Taxifahrer und wettert auf die (meiner Meinung nach) höfliche Bitte, in Zukunft beim Überholen mehr Abstand zu Radfahrenden zu halten, los, dass sich ja "die Radfahrer" nicht an Regeln hielten, zu dritt nebeneinander auf den Straßen fahren und alle Radwege ignorieren. Der war so in seiner Schimpftirade vertieft, dass er bei drei Ampeln verschlafen hat, dass die von rot auf grün gewechselt sind, ist teilweise mittig über der Mittellinie gefahren und hat so gut wie nie geblinkt. Kein Wunder, dass ich als Radfahrer bei Taxis immer sehr vorsichtig bin. Der Großteil der Taxifahrer hält sich an die meisten Verkehrsregeln, aber wenn da so ein Heiopei kommt, der so eine Wut auf Radfahrende hat, dass der auf eine höfliche Bitte eine Hasstirade ablässt, dann wird mir schlecht... *admin*
 
Bei was für Leuten du auch immer mitfährst -.-
 
Ich hatte heute so einen dämlichen PIR-ATen neben mir. Wollte wohl überholen, aber ich bin mit 2m Abstand hinter dem Auto vor mir hergefahren, ging eh nicht schnell vorwärts und gab immerhin Windschatten. Er konnte also nur neben mir fahren und das hat er auch weiter durchgezogen, als die Straße wegen einer Haltestelle nur noch 2,50m breit war. Kaum wurde es breiter, hat er kräftig Gas gegeben und wäre fast noch dem Auto vor mir drauf gefahren, weil der verkehrsbedingt bremsen musste. Und dann wundern sich die Leute, dass ich an solchen Stellen normalerweise in der Mitte der 2,50m fahre, damit eben keiner auf die hirnrissige Idee kommt, dass man da überholen könnte.
 
DPD!
Monitor gekauft, heute Zustellungstag: DPD-Auto steht bei uns vor der Türe und fährt wieder (hab Ihn zufällig gesehen!) - kein Klingeln, kein nix.
Zuerst steht im Tracking "Lieferung verspätet - Es ist eine Ausnahme aufgetreten." - jetzt steht drin: "Fehlgeschlagener Zustellversuch - Der Empfänger wurde nicht angetroffen, daher konnte die Lieferung nicht zugestellt werden."

Ohne Worte! 🤬🤬🤬8-(*motz*

Notiz an mich: Kaufe nie wieder in einem Laden der nicht über DHL versendet... :]
 
Heute stand ein Monitorpaket vor der Tür. hab DPD nur noch abfahren sehen.

Hmm hab doch nix bestellt.
 
Hab das gleiche Spiel mit DHL durch.
 
Heute stand ein Monitorpaket vor der Tür. hab DPD nur noch abfahren sehen.

Hmm hab doch nix bestellt.
de7e96af20765406d4b81d81cffc6268.jpg


Grüße, Martin
 
gab es nicht mal den Spruch:
"Willst du Ärger oder Stress - bestell mit DPD oder GLS"
"Bist du etwas heller, bestell mit DHL, das geht wenigstens schneller" - füge ich mal vorsichtig hinzu.

... wobei DHL tw. jetzt auch einfach die Pakete vor die Türe wirft... Aber das liegt wohl an den Fahrern: Aushilfsfahrer haben irgendwie zu nix Bock und machen es sich einfach.

Aber den Spruch mit DPD und GLS - das kann ich etwa 10:1 ggü DHL bestätigen. Oft reden dort die Faherer kein deutsch und haben auf Anfrage nicht mal ein Navi, wie mir dort bestätigt wurde.. *noahnung*.
In "Süd-östlichen" Ländern ist dieses Verhalten wohl völlig normal., also Paket entweder vor die Türe werfen, oder erst gar nicht zustellen - ist halt einfacher...und fertig. *chatt*
 
Und ich? Ich lasse mit Hermes an eine Tankstelle liefern... Wie lautet da der Spruch?

Bist du sogar superhelle geht's mit Hermes an die 24-Stunden-Tankstelle?

Reim dich oder du warst nicht anzutreffen und das Paket ist im Depot eingelagert? :D

Grüße, Martin
 
Meine Ehrfahrungen mit DHL sind bisher ERHEBLICH besser, als mit den gesammelten Marktbegleitern...
Bis zu dem Erlebnis, wo DHLexpress eine ganze Woche mit 3 völlig gescheiterten Zustellversuchen verplempert hat, hätte ich das auch gesagt.
DHLexpress scheint aber vermutlich auch nicht viel mit DHLnormal zu tun zu haben. Die Zustellbasis liegt vor der Stadt, die fahren eigentlich auch keine Paketshops an (merken das aber erst, wenn sie vor dem Paketshop stehen und markieren die Zustellung als nicht durchführbar...).
In meinem Fall lagen die Fehler hauptsächlich in der internen Logistik. Falsche Adressaufkleber, Zustellversuche an nicht zustellbaren Adressen etc. Dazu noch eine total ungenaue Zeitangabe (vormittags/nachmittags). Bei DHLnormal teils minutengenaue Angaben. Jetzt weiß ich zum Glück, wie ich bei Amazon DHLexpress meiden und das wesentlich schnellere DHLnormal forcieren kann (Angabe des shops als Packstation).
 
Das stimmt - DHL Express ist tatsächlich mit Vorsicht zu genießen...
Aber DHL (ohne Express) läuft bei uns sehr angenehm - die Fahrer alle freundlich und "man kennt sich". Wird keiner angetroffen, wird zuverlässig gemäß "Garagenvertrag" abgelegt...
Hermes & Co. dropped einfach vor die Haustür, DPD steigt erst gar nicht aus... *chatt*
 
Und ich? Ich lasse mit Hermes an eine Tankstelle liefern... Wie lautet da der Spruch?

Bist du sogar superhelle geht's mit Hermes an die 24-Stunden-Tankstelle?

Reim dich oder du warst nicht anzutreffen und das Paket ist im Depot eingelagert? :D

Grüße, Martin
Da hab ich schon komische Sachen erlebt. Hab bei einem Elektronikversender etwas bestellt und an eine Hermes-Tankstelle liefern lassen. Mit dem Ergebnis, dass der Versender nicht nur als Liefer-, sondern auch als Rechnungsanschrift die Tanke eingetragen hat. Super ;)

Bei uns ist unterm Strich DHL auch am zuverlässigsten. Danach folgt doch ein deutliches Gefälle. Hermes nervt, weil man den Ablageort nachträglich nicht mehr ändern kann. Dann bekommt man irre riesige Zeitfenster für die Lieferung genannt. Und Hermes kommt trotzdem nochmal später. Gerne sehr, sehr spät. Zuletzt Lieferung zwischen 15 bis 19 Euro. Tatsächlich stand der Zusteller erst ca. 21:30 vor der Tür. :o
 
Da hab ich schon komische Sachen erlebt. Hab bei einem Elektronikversender etwas bestellt und an eine Hermes-Tankstelle liefern lassen. Mit dem Ergebnis, dass der Versender nicht nur als Liefer-, sondern auch als Rechnungsanschrift die Tanke eingetragen hat. Super ;)
Es kann der Götterbote nichts dafür wenn der Absender eine odyssale Irrfahrt im Hirn einlegt. :D

Ich habe keine Benachrichtigung erhalten das das Paket eingegangen ist (im Paketshop).

Grund: der Absender hat den uralten Hermes-Zettel (werden gar nicht mehr ausgehändigt - dachte ich jedenfalls) selbst beschrieben und ist nicht über das Onlineportal gegangen. Weil der uralte Zettel aber keine Abgabe im Paketshop vorsieht, hat er einfach den Shop als Empfänger eingetragen und meinen Namen auf das Paket (!) geschrieben. Da lag es nun mehrere Tage in einem Fitnessstudio und wunderte sich das es nicht abgeholt wird. Der Betreiber wusste das er nichts bestellt hat und ließ das Paket liegen.
Auf dem uralten Hermes-Zettel konnte man keine E-Mailadresse angeben. Daher konnte ich auch nicht benachrichtigt werden.

Fündig wurde ich dann nur deshalb, weil ich nachgefragt habe - im Fitnessstudio, nicht beim Verkäufer. Der war noch immer der Meinung alles richtig gemacht zu haben denn er wusste das Konzept vom Paketshop nicht einzuordnen. Er gibt da nur ab, er holt da nichts ab. :D

Ich hatte dem Verkäufer eine kleine Anleitung geschrieben und auch gesagt er könne einfach mit dem QR-Code von Hermes auf dem Smartphone in den Shop gehen, die drucken ihm dann den Aufkleber aus... Wollte er scheinbar nicht... 8)
_____

@T:

Bad geputzt. Soll man ja angeblich immer wieder mal machen.

Also schön alles gefegt, gesaugt, feucht aufgewischt und trocknen lassen. Mülleimer wieder reingestellt - Mülleimer umgeworfen. »Oh, das fege ich einfach nur kurz zusammen, ist ja fast nichts rausgefallen«. Genau in dem Moment entschließt sich der Besen spontan »Haarausfall« zu bekommen und verliert ein ganzes Bündel Borsten. Natürlich als ich mit Schwung das Ding Schwinge und die Borsten sich daher nun im halben Bad verteilen...

Putzen wird einfach überbewertet...

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist Mitte Juli 2022.

Wir haben Krieg in Europa, aus dem 9-Euro-Ticket soll ab September ein 69-Ticket werden, Gas könnte knapp werden, Strom teuer, über Benzin und Diesel reden wir besser gar nicht. Die Inflation ist vor Ort da und nicht nur beim Nachbarn Türkei oder Polen. Die Inzidenz von Corona liegt wieder bei über 900. Was könnte also das wichtigste Thema in den Nachrichten sein?

Richtig.

Layla.

Und das nicht mal von Clapton.

Grüße, Martin
 
apropo putzen ... hatte doch das auto geputzt.
ok normal steht es immer seitlich in der garage und da hab ich fürs hinterrad so latten damit ich praktisch nie zu weit hinter fahren kann. jetzt hatte ich an der seite das motorrad so weit an die seite wie nur möglich gestellt und dabei noch ein kiste hinten an die wand wo werkzeug drin ist. damit konnte ich das auto mittiger reinstellen um überall ranzukommen.
tja aber blöd das die kiste etwas weiter vorn war und ich seit ewigkeiten so gewöhnt bin bis hinter zu fahren.... dabei die kiste "mitgenommen" ..... geschaut und gedacht boo .... aber nichts weiter gesehn und auch nicht weiter drauf geachtet.
vorhin rase ich nochmal schnell zu obi um so nen reiniger fürs cockpit zu holen und dann seh ich auf dem parkplatz so richtig schön bei der sonne auf einmal 3 fette dicke ratzer an der stoßstange...... verdammte blöde kiste, alles davon. das passt man ewig auf, nix ist und dann sowas. da ist auch nichts mit rauspolieren, das ist so kräftig das der lack regelrecht ausgefranzt aussieht. da die stoßstange darunter schwarz ist, fällt es nicht sofort auf. aber gerade jetzt wenn das auto so dermaßen sauber ist und die sonne draufscheint................... ärgert mich tierisch !!!

weis jemand, wie man sowas einigermaßen hinbekommen könnte ? irgend so ne reparaturknete, dann bissel lack drauf (hab noch so ne originale ausbesserungsfarbe falls die nicht schon eingetrocknet ist) und dann rauspolieren ?
 
Es kann der Götterbote nichts dafür wenn der Absender eine odyssale Irrfahrt im Hirn einlegt. :D
Na klar. Aber eigentlich geht man davon aus, dass Anbieter, die die Hermes-API u.a. für die Paketshop-Auswahl benutzen, das auch hinbekommen.

Lustig oder auch nicht war dann die Retoure. Bei dem Anbieter noch händisch bzw. schriftlich. Da war ich etwas ratlos, weil ich laut Rechnung ja gar nicht der Vetragspartner war. Also einfach im Namen des Paketshops widerrufen, vorsichtshalber ohne Unterschrift. ;)

Aber wie erwähnt, in Sachen Zeitfenster oder Umleitung von Sendungen ist Hermes wirklich nicht gut. Immerhin gab es bisher wenig Probleme im Umgang mit den Paketen. Da hat man bei z.B. bei DPD schon ganz andere Sachen erlebt.
 
östreich hat das Klimaticket 59euro für oder mit Fernfahrten.

ja da wollte ich noch mal einkaufen lidel keine filter kippen butter 2.60euro und nur eine sorte bei Aldi auch dasselbe trauer spiel o_O
 
Es ist Mitte Juli 2022.

Wir haben Krieg in Europa, aus dem 9-Euro-Ticket soll ab September ein 69-Ticket werden, Gas könnte knapp werden, Strom teuer, über Benzin und Diesel reden wir besser gar nicht. Die Inflation ist vor Ort da und nicht nur beim Nachbarn Türkei oder Polen. Die Inzidenz von Corona liegt wieder bei über 900. Was könnte also das wichtigste Thema in den Nachrichten sein?

Richtig.

Layla.

Und das nicht mal von Clapton.

Grüße, Martin

Ach ja. Was waren das für böse Lieder in den 80ern :)

Und draussen vor der großen Stadt stehen die Nutten sich die Füße platt ...
Ficken, bumsen, blasen, alles auf dem Rasen ...
Ich fand sie irgendwo, allein vorm Männerklo .. oder alternativ
Ich fand sie irgendwo. Auf einem Männerklo ...
Wir haben als Kinder im Sandkasten gesessen, beim Doktor spielen wollte ich nur dein Fieber messen ...
Die Claudia hat nen Schäferhund und den hat sie nicht ohne Grund ...
Die Claudia hat jetzt ein Pferd ...
Elke ist so niedlich, Elke ist mein Schwarm. Im Sommer gibt sie Schatten, im Winter hält sie warm

Oder was aus der Neuzeit ...
Sie kam zu mir am Morgen Und wollt es mir besorgen
Und meine Eichel War verspeichelt Und sie schluckte viel
Sie war mir deshalb böse Ich leckte ihr die Möse

Also das sind schon eher Klopper über die mancher sich aufregen könnte oder damals auch hat.

Dagegen ist Layla doch Ringelpietz ohne Anfassen. Oder eine Ministrantenfeier ohne Priester.


Jepp. Deutschland hat echt Probleme .....
 
Ach ja. Was waren das für böse Lieder in den 80ern :)
[...]
Der größte Teil von dem was du zitiert hast war entweder auf dem Index oder ist da noch immer bzw. bleibt wohl bis in alle Ewigkeit als »jugendgefährdend« eingestuft.

Jepp. Deutschland hat echt Probleme .....
Jupp. Erst mal Bobby Brown vom Zappa einlegen und laut mitgröhlen.

[...] Sorta drifted along into S&M
I can take about an hour on the tower of power
As long as I get a little golden shower [...]

Aber mein absolutes Highlight bisher: Sommerfest im Kindergarten mit »Not Fair« von Lily Allen. und schön mitsingen während die Kinder klatschen und tanzen:

[...] Oh, I lie here in the wet patch
In the middle of the bed
I'm feeling pretty damn hard done by
I spent ages giving head
Then I remember all the nice things
That you've ever said to me
Maybe I'm just overreacting
Maybe you're the one for me [...]

Ich bin dafür das Layla gespielt wird. Aber für jedes Layla muss davor und danach jeweils ein volles Album der Kassierer abgespielt werden. Sensationelle Punkmusik mit den Idolen von Millionen. ;)

Grüße, Martin
 
Oh Gott nicht diese Diskussion.

1. Das Lied ist einfach nur schlecht. Textlich und musikalisch. Reim dich oder ich fress dich und eine Tonsicherheit, für die sich jede Garagenband schämen würde.

2. Jeder Gastgeber entscheidet was gespielt wird und was nicht. Völlig normal.
 
2. Jeder Gastgeber entscheidet was gespielt wird und was nicht. Völlig normal.
Ich stelle mir gerade »Geschwisterliebe« beim Familiennachmittag auf der Kirmes vor... Eltern in Erklärungsnot. :D

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten