Ich könnte kotzen... PART VI

In Celle hat mal eben Jemand alle Transporter der Tafel angezündet.
DAFUQ?


Geil. Fakelt noch die Sachen der Leute ab, die dafür sorgen, dass die Ärmsten nicht verhungern.
Rächt sich einer weil er irgendwas nicht bekommen hat? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen wieso jemand ausgerechnet die Tafel attackiert. :(

Grüße, Martin
 
Heute morgen einkaufen, vor der Tür meines Nachbarn liegt ein Zettel und Schlüssel. Zettel gelesen und auf dem stand wenn er nicht auf Klingel reagiert soll ich 110 und seine Tante anrufen. Gemacht und er saß dann tot in seinem Fernsehsessel :(

Ich verstehe nicht warum er vorher nicht Bescheid gesagt hat, weder gekloppft noch auf dem Handy angerufen. Glaube er wollte nicht mehr (Vorerkrankung) und nur sicher stellen das man ihn findet :( - Todesursache ist noch ungeklärt.

Samstag hatte er noch Besuch gehabt das hatte ich gehört.
 
nach erattes beitrag wirkt das etwas deplaziert. aber bevor wir diesen thread mit diesem traurigen posting beschließen, kehre ich mal zu etwas sehr trivialen zurück. :-[

heute morgen beherzt die tasse milch fast in einem rutsch geleert, auf halben wege ... ihhhhhhhhhhhhhhhh, die milch ist sauer. und ihhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, mein kompletter milchvorrat ist sauer. noch vor ablaufdatum.

*admin*
 
Das hört sich nach "Kühlkette unterbrochen" an. Selbst offene Milch mit MHD 10.07.2022 bei mir im Kühlschrank war nach meinem Urlaub am 17.07.2022 noch genießbar.
 
Hätte ich doch bloss nicht gefragt. Er hätte mir das nie gesagt, wenn ich nicht gefragt hätte. Ich Vollidiot. *traurig*
 
In den letzten Tagen nerven mich mutmaßliche Telefonbetrüger die den Nummern nach aus Belgien und Griechenland anrufen.
Kurioserweise haben es diese Spinner auf eine Nebennummer von mir abgesehen, die eigentlich niemand außer mir kennt.
 
Wieso sag ich bei Familienfeiern noch zu? Cousine muss unbedingt kirchlich heiraten. Natürlich nicht irgendwo bei uns, ne am Arsch der Welt. Ich Trottel sag noch zu. Muss jetzt mit dem ÖPNV mit, weil natürlich die Familie mich nicht mitnehmen kann.

Man jetzt schon 0 Bock.
 
In den letzten Tagen nerven mich mutmaßliche Telefonbetrüger die den Nummern nach aus Belgien und Griechenland anrufen.
Kurioserweise haben es diese Spinner auf eine Nebennummer von mir abgesehen, die eigentlich niemand außer mir kennt.
Die Nummern werden im Zweifel systematisch/automatisch durchprobiert und wenn es mal klingelt, landen die erst im Callcenter.
Bei mir taucht auch 003225*** in der Liste auf. Ist allerdings die Hauptnummer bei mir. Die Nummer, wo sonst der Schrott ankam, habe ich abgegeben.
Ich finde es eigentlich ein Armutszeugnis, dass das Vorspiegeln falscher Rufnummern so einfach gemacht wird. Denn ich denke nicht, dass die Betrüger wirklich in der EU sitzen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Edelstahl-Besteckbehälter rostet bereits nach 3 Wochen.
Mal abgesehen davon ist es eh eine Fehlkonstruktion, weil die Öffnungen zu groß sind und das Besteckt ständig durchfällt.
Sinnlose Ressourcenverschwendung. Und nur deswegen werde ich das wohl aus Prinzip reklamieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowas ist zum kotzen.
Ein Rechner bei uns zickt. Natürlich der Rechner der für die Backups ud Mail zuständig ist. CPU und Speicher habe ich noch rumliegen. Also habe ich bei Cyberport ein Asus Prime B365M-A gekauft. Die Auswahl ist ja nicht mehr wirkich groß. Nach dem bestellen gemerkt ich habe mich verguckt und es ist ein Asus Prime B365M-K.
Hat nur einen M.2 und 6x Sata. Blöd aber geht aber geht auch.

Board ist heute mittag gekommen.
Heute vor Ort schnell noch einen neuen Kühler geholt. Einen Arctic Freezer 50. Der ist für den Intel Core I5-8500T völlig überdimensioniert. Aber der war einmal ausgepackt und hat deswegen nur noch 20€ gekostet. Passt also.

Jetzt will ich grad den neuen Ersatzrechner aufbauen und stelle fest ich kann die M.2 nicht einsetzen weil die Schraubsockel zum befestigen fehlen. Beutel mit schrauben etc. ist nicht dabei. Also zurück zu Cyberport mit den Ding. Auch wenns B-Bare war. Dann sollen sie gefälligst dazu schreiben das der Artikel unvollständig ist. Dann hätte ich den nicht gekauft

Seit wann sind bei einem Mainboard das mit M.2 wirbt kein Schraubsockel für die M.2 drauf??

Mal sehen ob ih bei einem meiner Boards so einen Sockel abmachen und im Asus einbauen kann. Wäre mir aber neu das man Die M.2 Schraubsockel in einem Board rein oder raus schrauben kann.

Mann so ein Scheiß.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Och nööö. Und beim Kühler fehlt das komplette Intel Zubhör. Jetzt wo ich ne Idee hatte wie ich die M.2 doch befestigen könnte haben ich keinen Kühler. Wa ist das denn für eine Scheiß Woche eh .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Brief von der Hausrat bekommen - Sie zahlen unseren Überspannungs-Schaden (laut Netzbetreiber ausgelöst durch einen defekten Wandler einer großen Firma hier am Ort - die sich auf meine Mails bisher tot gestellt hatte) nicht. Das hatte ich schon erwartet.... :]

Was tun? *noahnung*

Der Verursacher stellt sich auf meine Mails hin tot (hat nur 1x geantwortet und dreist auf den Netzbetreiber verwiesen) - und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir bei ~400 € Schadenssumme (für die gleichen Ersatzgeräte) einen Anwalt besorgen sollte. Ich habe "nur" das Schreiben vom Netzbetreiber, dass die Firma der Schuldige für die Überspannung zur fraglichen Zeit war...
 
Felge.jpg

entgegenkommender Fahrradfahrer ,einhändig mit Smartphone in der anderen Hand, musste in der 20er Zone ein Auto überholen, konnte nur noch ausweichen und habe den Randstein erwischt. 🤬🤮
 
Brief von der Hausrat bekommen - Sie zahlen unseren Überspannungs-Schaden (laut Netzbetreiber ausgelöst durch einen defekten Wandler einer großen Firma hier am Ort - die sich auf meine Mails bisher tot gestellt hatte) nicht. Das hatte ich schon erwartet.... :]

Was tun? *noahnung*

Der Verursacher stellt sich auf meine Mails hin tot (hat nur 1x geantwortet und dreist auf den Netzbetreiber verwiesen) - und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir bei ~400 € Schadenssumme (für die gleichen Ersatzgeräte) einen Anwalt besorgen sollte. Ich habe "nur" das Schreiben vom Netzbetreiber, dass die Firma der Schuldige für die Überspannung zur fraglichen Zeit war...

Vielleicht mal mit der Verbraucherzentrale sprechen.
Und dazumal bei einem anderen Versicherer gucken was dort eine Hausrat kostet.
Beim jetzigen würde ich nicht bleiben.
Andererseits, meine Versicherung hat noch einen Vertreter vor Ort.
Mit dem hätte ich ein inniges Gespräch.


Gruß

D.U.
 
Brief von der Hausrat bekommen - Sie zahlen unseren Überspannungs-Schaden (laut Netzbetreiber ausgelöst durch einen defekten Wandler einer großen Firma hier am Ort - die sich auf meine Mails bisher tot gestellt hatte) nicht. Das hatte ich schon erwartet.... :]

Was tun? *noahnung*

Der Verursacher stellt sich auf meine Mails hin tot (hat nur 1x geantwortet und dreist auf den Netzbetreiber verwiesen) - und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir bei ~400 € Schadenssumme (für die gleichen Ersatzgeräte) einen Anwalt besorgen sollte. Ich habe "nur" das Schreiben vom Netzbetreiber, dass die Firma der Schuldige für die Überspannung zur fraglichen Zeit war...
Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja mal vorfühlen ob es da eine Möglichkeit gibt.
 
Leider nur eine Verkehrsrechtsschutz...
Die Versicherung windet sich halt raus, weil kein Blitzschaden (das wäre abgedeckt) - sonst habe ich bisher immer von einem 500€ Selbstbehalt gelesen, wenn man über einen Anwalt gehen würde... :]
 
Du kannst der Firma ja schreiben, dass Du gern nur den Schadensersatz haben möchtest und ihm die Anwaltskosten in dem Falle natürlich ersparen würdest.
Oder mal bei nebenan.de oder so nachfragen, wer auch geschädigt ist - vielleicht gibts dann Rabatt beim Anwalt.
 
Brief von der Hausrat bekommen - Sie zahlen unseren Überspannungs-Schaden (laut Netzbetreiber ausgelöst durch einen defekten Wandler einer großen Firma hier am Ort - die sich auf meine Mails bisher tot gestellt hatte) nicht. Das hatte ich schon erwartet.... :]

Was tun? *noahnung*
Bevor ich mir Gedanken über den Rechtsanwalt machen würde, sollte man erstmal nachlesen, was denn genau versichert ist. Häufig steht in den Bedingungen der Versicherer "Überspannung nach Blitzeinschlag" drin. Sollte nur Überspannung da stehen, dann sieht es meiner Meinung nach schon besser aus. Ich würde mir vom Netzbetreiber eine Bestätigung besorgen, dass an dem besagten Tag dieses Ereignis tatsächlich stattgefunden hat und das dann bei der Versicherung einreichen. Nur vom Hörensagen macht die Versicherung nur eins: Ablehenen. Sollte trotzdem der Schaden abgelehnt werden, kannst du auch den Versicherungsombudsmann anschreiben. Der klärt erstmal außergerichtlich, ob der Schaden zu recht abgelehnt wurde.
 
Ich habe mich gerade durch den Metronom gekämpft, nachdem die Türen viel zu früh zu gemacht wurden und die auf dem Bahnsteig verbliebenen Fahrgäste durch die eine noch offene Tür gedrängt sind. Meine U-Bahn war etwas zu spät, so dass ich nicht mitbekommen hatte, dass der Zug von einem anderen Bahnsteig fährt, deswegen war ich auf dem falschen Bahnsteig (wo der Zug noch angezeigt wurde...). In dem Wagen, wo die Leute zur noch offen war, stapeln sich jetzt die Leute in den Gängen, obwohl in zwei Wagen noch extrem viele Sitzplätze frei sind, wo ich auch hin gegangen bin.
 
Brief von der Hausrat bekommen - Sie zahlen unseren Überspannungs-Schaden (laut Netzbetreiber ausgelöst durch einen defekten Wandler einer großen Firma hier am Ort - die sich auf meine Mails bisher tot gestellt hatte) nicht. Das hatte ich schon erwartet.... :]

Was tun? *noahnung*
Bevor ich mir Gedanken über den Rechtsanwalt machen würde, sollte man erstmal nachlesen, was denn genau versichert ist. Häufig steht in den Bedingungen der Versicherer "Überspannung nach Blitzeinschlag" drin. Sollte nur Überspannung da stehen, dann sieht es meiner Meinung nach schon besser aus. Ich würde mir vom Netzbetreiber eine Bestätigung besorgen, dass an dem besagten Tag dieses Ereignis tatsächlich stattgefunden hat und das dann bei der Versicherung einreichen. Nur vom Hörensagen macht die Versicherung nur eins: Ablehenen. Sollte trotzdem der Schaden abgelehnt werden, kannst du auch den Versicherungsombudsmann anschreiben. Der klärt erstmal außergerichtlich, ob der Schaden zu recht abgelehnt wurde.
Die Bestätigung vom Netzbetreiber hab' ich ja!
Und den Anwalt würde ich auch nicht auf die Versicherung ansetzen (da steht Blitzschlag drin), sondern gegen den Verursacher....
 
Nur leider ist vor Gericht der Nachweis zu führen, dass die tatsächlich für den Überspannungsschaden an den Geräten verantwortlich sein müssen. Da kommen dann Sachverständige zusammen und alles geht aus wie das Hornberger Schießen.

Mit welcher Begründung lehnt die Hausrat denn ab?
 
Ganz einfach - weil kein Blitzschaden (nur der steht in der Police).
Ich hatte denen ja den Schriftverkehr vom Netzbetreiber mitgeschickt als Nachweis.
 
Dinge die man nicht unbedingt machen sollte:

1. Etwa 3 Stunden nach dem Staubsaugen den beutellosen Staubsauger leeren - nur damit sich der Behälter dann beim Zusammenbau noch mal kurz aufklappt weil man ihn nicht richtig zugemacht hat. Das war so vor etwa 30 Minuten. Natürlich war der Behälter beim zweiten Aufklappen NICHT mehr über dem Mülleimer. Da es 21:30 Uhr war wollte ich nicht noch mal den Staubsauger einschalten. Jetzt bleibt es so liegen bis morgen früh. 8)

2. Feststellen, dass man einen Gummibalg an einer Pipette hat, welcher von Öl aufgelöst wird. Die Pipette mit dem Gummibalg gehört zur Flasche mit dem Bartöl. Das war vor ca. 5 Minuten. Ist schon faszinierend was Öl und sich auflösender Kunststoff für einen schwarzen Siff erzeugen kann - und der klebt dann auch noch wunderbar im Waschbecken und auf dem gefliesten Boden. 8)

Ich fasse jetzt einfach nichts mehr an und gehe ins Bett.

Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten