Ich könnte kotzen... PART VI

Ich versuche gerade verzweifelt, mein Latitude irgendwie per HDMI am HDMI-Switch anzuschließen, wenn es in der Docking-Station steckt. Das Dock hat nur DisplayPort, DVI und VGA. Meine beiden Adapter von DP auf HDMI ergeben nur ein verzerrtes Bild. Ohne HDMI-Switch geht alles wunderbar.
Der HDMI-Anschluss des Notebooks selbst ist durch das Dock etwas versperrt, nur mit würgen und knicken geht da noch ein Kabel ran.
Nun hat das Notebook noch einen eigenen Mini-DP -Anschluss, der gut erreichbar ist. Nur ist der deaktiviert, wobald es im Dock steckt.
Mal sehen, wie lange die Knick-Kabel-Lösung durchhält. Das Dock ganz wegzulassen, ist auch doof - ständig 6 Stecker an/abstöpseln wollte ich mit dem Kauf von dem Teil ja endlich loswerden.


Wie wäre es mit einem PC?
 
Der lässt sich so schlecht hin und her tragen.
 
Ich schwör' inzwischen auf USB-C Docking mit TB, etc. Zieht zwar vermutlich Folgekosten nach sich, funktioniert dafür aber richtig gut!
 
Das wäre auch mein Favorit in der Zukunft, auf Arbeit funktioniert das super und der KVNM-Switch ist auch gleich mit im Monitor drin.
Aber mein Monitor hat das noch nicht, mein Notebook ebenfalls nicht. Und der HDMI-KVM ist halt schon da.
Irgendwo müsste ich noch ein HDMI-Kabel mit flexiblen Steckern haben (dreh- und kippbar). Das dürfte die Lösung sein, ich muss es nur finden...
 
Service in Deutschland. Heute: Altenpflege.

Habe gestern meine Mutter aus der Kurzzeitpflege abgeholt. Mir wurde dann ein Schreiben mitgegeben, welches an die Mitbewohnerin (Doppelzimmer) adressiert war.

Inhalt: eine Zahnarztrechnung für eine Reparatur vom Zahnersatz.

Die Mitbewohnerin sei die Geschädigte, meine Mutter habe "ihren Zahnersatz hinunter geworfen und er wurde beschädigt".

Die Rechnung vom Zahnarzt ist auf den 26.09.2022 datiert. Die Mitbewohnerin wurde erst am 22.09.2022 im Pflegeheim aufgenommen.

Ich war darüber nicht zeitnah informiert worden. Im fraglichen Zeitraum stand ich gemeinsam mit meinen Brüdern im telefonischen Kontakt mit meiner Mutter (mehrfach täglich). Wenn so etwas passiert wäre, hätte sie es uns unmittelbar mitgeteilt.

Der Schadensfall wurde von der Pflegeeinrichtung nicht dokumentiert. Gestrige Auskunft von einer Pflegekraft: "Es ist nichts in der Dokumentation vermerkt". Ich hatte mit der Pflegekraft auch schon zuvor telefoniert, sie hatte mir angeboten mir den Eintrag in der Dokumentation zu zeigen - jedoch war keiner vorhanden.

Die Variante die ich heute zu hören bekommen habe: "Es ist im [gemeinsam genutzten] Bad passiert. Ihre Mutter war in der Nähe. Die Tochter [der Mitbewohnerin] wisse Bescheid. Sie können es ja einfach der Versicherung melden. Die sind beide dement, die haben inzwischen vergessen das überhaupt etwas passiert ist.".

Was ich aus der Schilderung schließe: scheinbar hat niemand den Vorfall beobachtet. Der Schadensvorfall wurde offensichtlich nicht dokumentiert. Man konnte mir auf Nachfrage nicht einmal sagen an welchem Tag der Vorfall gewesen sei. Mir wurde gesagt, dass "eine Kraft einer Zeitarbeitsfirma" an dem Tag gearbeitet hätte. Diese hätte versäumt es zu dokumentieren und mich zu informieren.

Nun soll die Haftpflichtversicherung meiner Mutter für einen Schaden aufkommen, welcher nicht dokumentiert wurde. Als nächstes war wohl noch das Bernsteinzimmer im Bad und ist jetzt verschwunden?

Grüße, Martin
 
Die Haftpflichtversicherung wird sich der Sache annehmen und irgendwer wird den Schaden regulieren. Die Versicherungen haben dazu Abkommen oder die Haftpflicht lehnt den Schaden ab. Sich darüber aufzuregen, ob ein kausaler Zusammenhang bestehen könnte, macht gar keinen Sinn.

Berechtigterweise frage ich mich, aufgrund welcher "Zeugenaussagen" das zustande kommt und wer entscheidet das es so war. Ich würde die Rechnung zurückschicken und zwar mit dem Hinweis, dass die Kostentragung nur auf puren Annahmen beruhe und kein Beweis vorliegt, dass deine Mutter das Gebiss beschädigt hat.
 
Erst im Tunnel gemerkt, dass der Gestank vom vorausfahrenden Gülle-LKW stammt und folglich zu spät auf Umluft gestellt. Dann war Stau :-X
 
Die Haftpflichtversicherung wird sich der Sache annehmen und irgendwer wird den Schaden regulieren. Die Versicherungen haben dazu Abkommen oder die Haftpflicht lehnt den Schaden ab. Sich darüber aufzuregen, ob ein kausaler Zusammenhang bestehen könnte, macht gar keinen Sinn.

Berechtigterweise frage ich mich, aufgrund welcher "Zeugenaussagen" das zustande kommt und wer entscheidet das es so war. Ich würde die Rechnung zurückschicken und zwar mit dem Hinweis, dass die Kostentragung nur auf puren Annahmen beruhe und kein Beweis vorliegt, dass deine Mutter das Gebiss beschädigt hat.


Kann man auch an die Haftpflicht melden. Wenn die nicht zahlen wollen, hauen die schon eine Begründung raus.
 
Kann man auch an die Haftpflicht melden. Wenn die nicht zahlen wollen, hauen die schon eine Begründung raus.
Wobei ist es ohnehin seltsam finde: sofort eine Reparatur durchführen lassen und erst dann Tage bzw. Wochen später erhält man die Information das etwas gewesen sein soll.

Grüße, Martin
 
Ich habe mir gerade die DB Presseinformation zum nächsten Fahrplanwechsel angeguckt...irgendwie spielt sich das Leben der Deutschen Bahn exklusiv zwischen Köln und München ab.
 
Modul 2 startet so diletantisch, das passt auf keine Kuhhaut. 6 Bit sind 1 Byte. Steht so im Knowledgetest, muss stimmen. Diggah, ihr kriegt für unsere Klasse 60 k € pro Monat. Wir können erwarten, dass der Dozent weiß wie das Binär in Dezimalzahlen umrechnen geht und das erklären kann. Und wir können erwarten, dass eure Tests funktionieren. Sonst suche ich mir da einfach einen anderen Träger und fertig.
 
Nuja, da hat man halt 2 Bit Reserve. Halbwegs moderne SSDs können sowas. *chatt*
 
1 Megabyte sind 1000 Kilobyte.
 
Das ist ja der Grund des ewigen Konflikts zwischen 1000 und 1024 Anhängern.
 
1 Kilo Byte sind 2 Pfund Byte.
 
muste meine katze Minka abgeben schon vor 6 monaten zu offt im krankenhaus war ich vermisse sie aber bekomme immer aktulle bilder von der neuen bestzerin. jetz hat minka noch elebsy bekommen wie ich auch vor 6 monaten (zufal?):(
.
mein freund hat mit 79jahren aufgehört mit rauchen seit dem geht ihn das auch nicht mehr so gut.
*abgelehnt


*nosorry*:-/
 
Boah, Amazon hat mir statt einer Samsung Galaxy 4 Bluetooth Smartwatch ein verkacktes "Wakoli Damastmesser kleines Santokumesser Edib" geschickt.
Ich reklarmiere, wähle aus: "Falsches PRodukt erhalten". "Ersatz durch gleiches Produkt"
Zum Schluss steht da: "Ich schicke zurück: Samsung Galaxy 4 Bluetooth Smartwatch"

Wenn das nicht mal schief geht...
 
Ein 49 Euro Messer... Ist also fast gleich wertvoll. :D

Grüße, Martin
 
Boah, Amazon hat mir statt einer Samsung Galaxy 4 Bluetooth Smartwatch ein verkacktes "Wakoli Damastmesser kleines Santokumesser Edib" geschickt.
Ich reklarmiere, wähle aus: "Falsches PRodukt erhalten". "Ersatz durch gleiches Produkt"
Zum Schluss steht da: "Ich schicke zurück: Samsung Galaxy 4 Bluetooth Smartwatch"

Wenn das nicht mal schief geht...
Seh das positive daran. Die Galaxy Watch 4 hat keine vernünftige Laufzeit. Damit bin teilweise nicht mal über den halben Tag gekommen.
 
In zehn, ach was, fünf Jahren freust Du dich über ein sauscharfes und hübsches Messer. Mit der Watch kannste da keine Scheibe Wurst abschneiden.
 
Zurück
Oben Unten