Ich könnte kotzen... PART VI

Scheiss Tanksäule!
Es macht klack ich lasse den Rüssel noch stecken, warte kurz und dann gibts nen dicken Schwall Diesel auf meine Klamotten.


Moment mal. Welcher Rüssel?
Der Ruedi Rüssel.

ruedi_russel_tankstellen.jpg


Grüße, Martin
 
@X_FISH

gutes vid ^^ ...aber völlig wertefrei ist der daumen hoch für den exodus song gesungen von andy williams. wieder etwas für meine liste. der erinnert mich vom gesang her ein wenig an den sänger rocky " sunglasses all the time" roberts bei hauptitel von django.



@ thread....

erst höllische schmerzen beim füllung entfernen und karies rausbohren und danach tagelang mit der behelfsfüllung, dann sollte die teilkrone drauf, hab ich abgelehnt und es wurde nochmal irgendwas drunter gemacht und wieder behelfsfüllung drauf. schwerz völlig weg..... das erste mal seit einer ewigkeit keinerlei probleme oder unwohlsein mehr bei den zähnen, traumhaft.........................................................................

füllung raus, mit schmerz.... , teilkrone drauf, schmerz nun "eingeschlossen".... und da ich metall genommen hab, weil ich mit nochmal umentschieden hatte wegen der haltbarkeit hinsichtlich zu keramik und meiner zähneknirscherei, nun auch noch kälteempfindlichkeit dazu gekommen so wie ich es eigentlich vorausgesehn hatte und deswegen auch die zahnärztin gefragt habe, die meinte das es bisher keine probleme so allgemein gab.


ich könnte kotzen ...regt mich tierisch auf und nun ist das ding fest drin. ich weis nicht ob es sich noch gibt... wüsste aber nicht wie das gehn soll. das metall ist ja sozusagen fast mit dem nerv verbunden der auf keinerlei betäubungspritze reagiert hat. bei bestimmten kopfbewegungen merke ich es auch. das ding ist übrigens genau neben einer amalgamfüllung.... interessanter link https://www.drlindner.de/Leistungen/Biologische-Zahnheilkunde/Biologische-Zahnheilkunde ... ich hab tinnitus durch die zähne, schmerzen im unteren rücken jetzt wieder witzigerweise genau danach. nächtliche kauleiste passt auch nicht, muss nächste woche noch angepasst werden.
 
Ich hab mir schon vor Jahren alle Amalgamfüllungen sukzessive durch Kunststofffüllungen und ggf Keramikkronen ersetzen lassen. Das Quecksilbergemurkse fand ich noch nie gut. Bisher trotz Zahnkrnischen und Fishermenfriendzerbeissen keinerlei Probleme seit Jahren mit beiden Materialien.
 
naja .... es war ne fehlentscheidung mit dem metall. es ging ja nur um eine teilkrone. mein alte zahnärztin hätte da wahrscheinlich blos irgend ne normale kunstofffüllung reingemacht und gut ist. lieber ersetze ich die ab und zu mal wieder als so ne verdammte krone zu haben die praktisch nicht mal eben wieder weggemacht werden kann. in dem fall wird wohl eher der zahn rausmüssen, weil sie praktisch wie ein teller mit vertiefung ist und der rand des zahns kaum noch sichtbar ist. mich ärgert nur maßlos das es mit der behelfsfüllung so verdammt gut war.

ich hab noch nie solche derartigen schmerzen gehabt beim entfernen einer füllung. beim bohren, zuckte der ganze körper und ich kanns nicht kontrollieren. normaler schmerz ansich kann man ja aushalten, aber sowas nicht. und möglich das wenn dies nicht so der fall gewesen wäre, auch eine metallkrone dann nicht diesen einfluss hat. jetzt mal abgesehn von den problemen ansich mit den metallen. ich weis nicht ob meine ständige müdigkeit auch was damit zu tun hat und ob jetzt wirklich noch galvanische effekte eintreten. es ist halt nur eigenartig, dass ich sämtliche nebenwirkungen die auf der seite mit erwähnt werden, also auch im verbund wegen zahnfehlstellungen etc auf mich zutreffen. hätte ich nen "besseren" zahnarzt hier, würde ich wohl versuchen zu wechseln.
der diese aufwändige wurzelbehandlung gemacht hatte, hat so ne technik, der ist mir aber viel zu weit weg. der hatte da auch nen kofferdamm drumherum gebaut bei der geschichte. hier die würden das zeug einfach nur rausbohren, also das amalgam.
 
Ich dachte, eine Teil-Krone wird einfach aufgeklebt?
Ich hab zumindest sowas aus Keramik.
Oder ist das Problem, dass man Metall nicht einfach weg bohren kann, weil dann fiese Späne entstehen?
 
Metall kann man genauso bohren, wird bei Amalgam standardmäßig so gemacht. Metallfüllungen können allerdings nicht mit Laser entfernt werden, alle anderen Arten schon.
 
Gerade im gleichen Haus in eine andere Wohnung gezogen, ehem. Messi-Wohnung die kernsaniert werden musste (Boden, Wände, Heizung, Fenster, Türen)... war zwischenzeitlich auch im Rohbau wo es kaum noch gemieft hatte. Jetzt eingezogen stelle ich erste braune Pigmentflecken an allen gestrichenen Oberflächen fest (Abstellraum, Bad, Diele)...

...wäre ich mal lieber in der Wohnung mit den blinden Scheiben und den Stockflecken hinter der Heizung geblieben.
 
Heutige Hausaufgabe "Sychronisierung von Ordnern auf OneDrive" (was eh schon per default so eingerichtet ist) und davon ein Video (!) machen mit einem Tool mit dem man keine Desktop Videos machen kann. Diese unstrukturierte Scheiße geht mir langsam auf den Sack.

Die heutige Vorlesung kann man zusammenfassen mit "Kein Backup, kein Mitleid". Ich weiß jetzt immer noch nicht wie ich in einer Klinik ein Backup machen kann, aber dass es dafür ein paar Softwares gibt. Ja, no shit Sherlock.
 
erste braune Pigmentflecken an allen gestrichenen Oberflächen
wurde offensichtlich kein Isolationsanstrich ausgeführt

Wenn das der Fall ist, dann geht das vermutlich in ein paar Wochen oder Monaten durch die frische Tapete. Könnte noch lustig werden... Dann sieht die bald wieder so vergammelt aus wie vorher. War wohl naiv und hab gedacht die Menschen die eine Kernsanierung machen machen diese richtig.

Ich sehe es schon kommen, am Ende werden alle Tapeten wieder abgerissen, Sperrgrund aufgetragen und wieder neu angeklebt.
Dann kommt das nach einem Jahr wieder und ich spiele dann das Mietermikado...
 
Das macht zur Zeit in beide Richtungen keinen Spaß. Der Verkehr hat nach den Herbstferien noch einmal kräftig zugenommen. *zweifel*

Meine Strecke macht aktuell auch gerade beim Nadelöhr über den Rhein deutlich weniger "Fun". :-[
 
Leverkusener Brücke? *chatt*

Nee, bin ja nördlicher Niederrhein. Weseler Rheinbrücke.
Das Ding ist "neu" also 2009 zweispurig gebaut, aber der Anschluss rechtsrheinisch wird erst 2028 fertig, solange wieder noch auf der Brücke auf einspurig zurück. *lol*
Das Ganze geht da aber schon so lange, dass die da so ziemlich alle den Reißverschlussverkehr verinnerlicht haben. *chatt*
 
Kann man mal sehen wie engstirnig man wird wenn es um einem bekannte Dinge geht. Bei mir hörte der Rhein verkehrstechnisch gleich hinter Düsseldorf auf. :-X
Mea culpa.

Aber funktionierender Reißverschluss? Könnt ihr uns das beibringen??? Da könnte ich jeden Tag weinen.
 
Aber funktionierender Reißverschluss? Könnt ihr uns das beibringen??? Da könnte ich jeden Tag weinen.
Ein Grund, warum ich sehnsüchtig auf autonome Autos warte (die auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen dann auch Pflicht sein sollten).
Es würde wahrscheinlich helfen, wenn deutlich mehr Abstandskontrollen stattfinden würden. Aktuell scheinen die auf Null zurück gegangen zu sein.
 
Das Problem ist, dass ich auf der "Verteilerfahrbahn" bin und bei der "Verflechtungsstrecke" blockieren die Autofahrer von der "Verbindungsrampe indirekt" die Fahrbahn, da sich hinter dem Kreuz gleich die nächste Reißverschlusssituation ergibt mit "Einfahrbereich" auf die Autobahn und Autobahnausfahrt gibt es dort immer einen Rückstau. Daher steht dann der Verkehr auf der "Verflechtungsstrecke" und die Künstler meinen dann diagonal auf der Fahrbahn stehen zu müssen, weil Reißverschluss ja immer abwechselnd bedeutet. Folglich kommen die Autos auf der "Verbindungsrampe indirekt" nicht durch und es staut sich zurück auf die Autobahn. Was dort passiert, wenn nur eine Spur zur Verfügung steht bei mehreren Auffahrten davor kann sich vorstellen wie viel Spaß das täglich macht. Gäbe es dort eine Brücke für meine Spur über diese hinweg wie es sie beim Bonner Verteiler in Köln gibt, dann würde sich das gar nicht auf der Autobahn in meinem Teilabschnitt stauen. Das ist wirklich ein geiles Teil, da sich die Autos gar nicht in die Quere kommen.

1667855228900.png

1667858123176.png
 
Ein Grund, warum ich sehnsüchtig auf autonome Autos warte (die auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen dann auch Pflicht sein sollten).
:o - das dauert hoffentlich noch Jahrzehnte, sodass ich das nicht mehr erleben muss!!! :o:o:o
Alternativ von mir aus regelmäßige Nachschulungen zu Einfädelverkehr, Abstand halten und allen neuen Verkehrsregeln.
Macht es Dir etwa Spaß, im dichten Verkehr zu fahren oder viele Stunden auf der Autobahn zu verbringen, immer mit voller Aufmerksamkeit, weil Einige diesen Ort als letzte Freiheit deuten?
 
Nur weil etwas autonom sein soll, ist es nicht grundlegend besser.
 
Ein Grund, warum ich sehnsüchtig auf autonome Autos warte (die auf Autobahnen und Kraftfahrstraßen dann auch Pflicht sein sollten).
:o - das dauert hoffentlich noch Jahrzehnte, sodass ich das nicht mehr erleben muss!!! :o:o:o
Alternativ von mir aus regelmäßige Nachschulungen zu Einfädelverkehr, Abstand halten und allen neuen Verkehrsregeln.
Macht es Dir etwa Spaß, im dichten Verkehr zu fahren oder viele Stunden auf der Autobahn zu verbringen, immer mit voller Aufmerksamkeit, weil Einige diesen Ort als letzte Freiheit deuten?
Ja! Und ich möchte dies nicht missen.
 
Nur weil etwas autonom sein soll, ist es nicht grundlegend besser.
Natürlich nicht. Aber gerade das Einfädeln scheitert fast immer am Ego diverser Fahrer. Und natürlich müssten die Autos dafür auch noch untereinander ausreichend kommunizieren.
 
Das Einfädeln scheitert nur am Ego der Fahrer die schon 800m vor der Engstelle auf die durchgehende Spur wechseln und dann keinen mehr reinlassen der an ihnen vorbei gefahren ist.

Gegen solche Trottel hilft halt nix. Bis die ausgestorben sind, alle Autos autonom fahren und die Fahrer keinen Einfluss mehr haben ist 2425.
 
Verdammt, jetzt habe ich eine Reißverschlussverkehrdiskussion losgetreten. *chatt*
Hat im Freundeskreis auch schon mal zu stundenlangen Diskussionen geführt. ;D

Heute war übrigens noch schlimmer, in den letzten 2 Jahren hatte ich ohne Unfall noch nie so einen langen Rückstau und es hat noch nicht mal geregnet oder so.
 
Da frage ich mich doch, was es da zu diskutieren gibt?
 
Zurück
Oben Unten