Ich könnte kotzen... PART VI

Das hört sich irgendwie nach "Fachinformatiker Systemintegration" bei der IHK an ...
 
IHK? Tippe eher auf privaten Träger. So dieselbe Klientel die sich mit halbseidenen Covid-Testzentren dumm und dämlich verdient hat. Das ist doch charakterlich kurz vor Omas Zeitungsabos aufschwatzen.
 
Spiegelt aber das wieder was ich damals bei der IHK da so mitbekommen habe :)
 
Ist tatsächlich IHK zertifiziert, aber geht um Systemadministration.
 
Erinnert mich an eine Maßnahme in der 2009er Krise, irgendwas mit C++.
Da war der "Lehrer" nie vor Ort, nur online. Der wohnte wohl irgendwo in MeckPomm in einem Plattenbau und mitten im Unterricht platzte auch gern mal seine Mama ins Zimmer und wollte ihn zum Essen überreden. Das war wenigstens noch unterhaltsam.
Gelernt habe ich nichts, aber ich war aus der Statistik raus - mehr war wohl auch nicht geplant.
 
Nee, aber ein MS Fundamentals wollte man uns mal großzügig anbieten, aber wir haben schnell gecheckt wie nutzlos das ist.
Ansonsten streifen wir von allem ein bissl was, nichts wird in der Form vertieft, dass man später auch wirklich mal nützlich ist. Es wird viel mit dem Ausdruck "Überblick" gearbeitet, weil mehr ist es tatsächlich nicht.
Das Handbuch hier ist total schön geredet und entspricht nicht den Tatsachen:

@MagicEye04: Läuft hier ähnlich, ist alles online. Meine Dozentin hat zwar schon was drauf, ist aber grade krank und fällt wohl noch länger aus. Die regt sich auch regelmäßig auf über das Unterrichtsmaterial, das sie so nicht arbeiten kann.
 

Anhänge

  • Modulhandbuch IT-Systemadministrator im Gesundheitswesen_V3.pdf
    243,2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperatur draußen fällt zu schnell. Habe die Heizung nicht hochgedreht, jetzt helfen selbst Plasma TV und BOINC nicht mehr... :(

Grüße, Martin
 
Nee, aber ein MS Fundamentals wollte man uns mal großzügig anbieten, aber wir haben schnell gecheckt wie nutzlos das ist.
Ansonsten streifen wir von allem ein bissl was, nichts wird in der Form vertieft, dass man später auch wirklich mal nützlich ist. Es wird viel mit dem Ausdruck "Überblick" gearbeitet, weil mehr ist es tatsächlich nicht.
Das Handbuch hier ist total schön geredet und entspricht nicht den Tatsachen:

@MagicEye04: Läuft hier ähnlich, ist alles online. Meine Dozentin hat zwar schon was drauf, ist aber grade krank und fällt wohl noch länger aus. Die regt sich auch regelmäßig auf über das Unterrichtsmaterial, das sie so nicht arbeiten kann.
Iiihhhhhh. Mit Itil... *würg*
 
Die Temperatur draußen fällt zu schnell. Habe die Heizung nicht hochgedreht, jetzt helfen selbst Plasma TV und BOINC nicht mehr... :(

Grüße, Martin
Da meine Heizung im Wohnzimmer defekt ist, musste ich auch Boinc zum Heizen nehmen. Mit 2 Rechnern bin ich nun von 18 auf 22°C gekommen. Geht eigentlich noch.
 
Artikel:


Video:


Meine Gedanken:

Wer hätte gedacht das für die Zeit der WM in Katar die dort sonst üblichen Gesetze nicht ausgesetzt werden? Wer konnte das ahnen? Es kommt völlig überraschend...

avQZvyb_460swp.webp


Grüße, Martin
 
Jetzt sei doch mal froh, dass Frauen nicht angezeigt werden, wenn sie vergewaltigt werden. Was willst du denn noch? :(
 
Im Iran klatschen sie jetzt als Protestform den Mullahs im vorbeirennen die Turbane vom Kopf. Vielleicht auch ein Konzept für Katar.
 
Jetzt sei doch mal froh, dass Frauen nicht angezeigt werden, wenn sie vergewaltigt werden. Was willst du denn noch? :(
Das dritte von links oben. Ich möchte meine Beine überkreuzen dürfen.

Grüße, Martin
 
Katar will ja auch eine Feuerpause in der Ukraine, solange die WM läuft. Ich glaube, Katar bekommt den nächsten Friedensnobelpreis.
MfG
 
wie war eigentlich das Kamelrennen in der Halbzeitpause auf der Tartanbahn?
 
Auf ne Fakeseite reingefallen (gefälschter MSI-Afterburner, bin heute etwas duselig, sonst hätte mir schon die Größe auffallen müssen).

Gut, war ein Test-PC

Schlecht, externe Platte war angeschlossen.

Also noch mal Testrechner neu und Platte Platt.
 
Keinen Kater in Katar... Stattdessen Schnaps in Sankt Kathrein.
Ich hab die WM dort nicht gewollt... Du hast gesagt "es muss so sein"...

Wie doof waren die Verantwortlichen eigentlich? Ich hoffe in vier Jahren in Nordkorea läuft das alles viel besser ab.

Grüße, Martin
 
na dann hol schonmal dein notizbüchlein raus.... ^^
 
DKB

Juhu. Meine neue EC-Karte wird nicht mehr mit meinem Kartenleser kompatibel sein. Dabei habe ich diesen Kartenleser erst vor wenigen Jahren gekauft, weil das Vorgängersystem ebenfalls veraltet war. Ich werde den nutzlosen Kartenleser am besten an die DKB schicken, mit einem Aufkleber "Sondermüll, zurück zum Verursacher".
 
Aktiv. Aber keine Meldung.
 
am besten an die DKB schicken
Ich nehme die von Reiner SCT, dafür gibt es auch Firmware-Updates. Das dürfte ja an der Firmware hängen, nicht an der Hardware.
Und Linux schnurrt damit problemlos mit Moneyplex. Sowas wie Online-Banking mache ich nicht im Browser.
 
Genau, Reiner.
Laut deren Webseite beherrscht der Generator eigentlich das geforderte HHD1.4
Ich wüßte nicht, wie ich ein update auf das Ding bekommen kann. Es kann ja nur Chipkarten und Flackercodes lesen.
 
Microsoft. Windows 10 neu auf einem Tablet installiert und eingerichtet. Noch Treiber vom Windows Update drauf und? Ja jetzt geht Sound AKkuanzeige und Touchpad nicht mehr.

Zurücksetzen hilft nicht, da bleiben die fehlerhaften Treiber. Wow echt Toll gemacht MS.

Btw das Problem mit dem Tablet ist bekannt. Da könnte man ja ne Sperre einbauen.
 
Zurück
Oben Unten