Ich könnte kotzen... PART VI

Und jemand der CMD als Abkürzung für die Kommandozeile gewohnt ist würde in seiner Abkürzungswut was wählen?
Geh nicht davon aus was du schreiben würdest sondern von anderen.
Commander...

PowerShell anklicken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und jemand der CMD als Abkürzung für die Kommandozeile gewohnt ist würde in seiner Abkürzungswut was wählen?
Geh nicht davon aus was du schreiben würdest sondern von anderen.
Eben. Der Ersteller solcher Fragen muss nicht nur von Anderen, sondern von allen Menschen ausgehen. Missverständnisse sollten also weitgehend vermieden werden, indem präzise und klare Fragen gestellt werden. Wenn ich oder Andere erst rätseln müssen, wie die Frage gemeint ist, dann kann man damit bestenfalls ein Philosophie-Jodel-Diplom erwerben.
 
@MagicEye04
Eine Lehre die ich seinerzeit aus den automatisierten online Trainings meines damaligen Arbeitgebers gezogen hatte, wenn eine Frage misverständlich ist gehe bei der Antwort vom geringsten Kenntnisstand für den getesteten aus und schon entfallen so gut wie alle anderen Variationen.
 
Und jemand der CMD als Abkürzung für die Kommandozeile gewohnt ist würde in seiner Abkürzungswut was wählen?
Geh nicht davon aus was du schreiben würdest sondern von anderen.
Die deutsche Abkürzung KZ wurde ja leider schon vorschnell in den 40ern verbraucht. :(


Falls das zu hart ist: Ich gucke gerade das "Adventsfest der 100000 Lichter" und twittere nebenbei. Das verhärmt..
 
@ Nero24

Deine Traker sind aber auch sehr flink und silent:

Add-Block.jpg
 
Also bei GUI fällt mir spontan nur "Graphics User Interface" ein.
Es gibt aber bestimmt noch andere Bedeutungen dafür, z.B. Global User Interferenzen.
Immerhin nichts zwanghaft Eingedeutschtes wie Grafische Nutzeroberfläche - GNO. :D

Grüße, Martin
 
Vielleicht sollte ich mich doch in der IT bewerben. Wenn ich mir so ansehe was manche Leute lernen müssen.
 
vielleicht kannst du auch sowas lernen : klick *chatt*
 
vielleicht kannst du auch sowas lernen : klick *chatt*
"Sie haben einen wunderschönen Latino-Po und möchten lernen, damit richtig zu wackeln?"

Nein - aber wieso hast du solche Seiten im Browserverlauf?
_____

@T:

Bin gerade beim Aufstehen mit dem Knie am CS 601 hängen geblieben. Dem ist nichts passiert. Dafür schmerzt das Knie und der Lüfter vom Netzteil läuft unrund... *hmpf*

Grüße, Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Waschmaschine liegt im Sterben. Hmpf.
 
Meine Waschmaschine ist nur inkontinent.

Sie verliert Wasser.
 
Gibt es auch einen Fachausdruck für "verliert Socken"?
 
Heizungskessel: 35°C
Vorlauf laut analogem Thermometer: 17°
Heizung: entsprechend »warm«

Laut Steuergerät der Heizung haben wir aktuell eine Außentemperatur von 37-40°C. Ich muss mal suchen wo das Kabel zum Sensor hinläuft... Australien vielleicht?

Grüße, Martin
 
1670504242337.png

Es verstößt also nicht gegen die Gemeinschaftsstandards bei Facebook zu schreiben »die illegalen migranten sollen dorthin zurück wo sie herkommen. sie haben kein recht in deutschland zu sein!«.

Ich muss mal schreiben »Dieses Facebook mit Migrationshintergrund soll gefälligst zurück ins amerikanische Intranet remigrieren und hat kein Recht in Deutschland zu sein!«. Mal sehen ob es dafür einen 14-Tage-Ban gibt?

Grüße, Martin
 
Der von dir zitierte Beitrag gibt doch eigentlich nur die allgemeine Rechtsaufassung wieder. Wer sich hier illegal aufhält, muss wieder nach Hause. Wenn dort stehen sollte "alle Migranten sind illegal und müssen abgeschoben werden" ist die Aussage ja komplett anders.

Jedenfalls aus meiner Sicht. Ob das so wieder Sinn macht ist halt eine andere Frage.
 
Der von dir zitierte Beitrag gibt doch eigentlich nur die allgemeine Rechtsaufassung wieder.
Nein. Er gibt eine Meinung wieder, keine Rechtsauffassung. Asylbewerber halten sich nicht illegal in Deutschland auf - auch wenn ihre Einreise illegal war. Anders wäre es z.B. bei Personen aus anderen Ländern, deren Visum abgelaufen ist (z.B. ukrainischen Personen, welche sich nicht binnen der ersten 90 Tage haben registrieren lassen). Diese kamen legal nach Deutschland, wären nun aber illegal hier.
Wer sich hier illegal aufhält, muss wieder nach Hause.
Das trifft auf den oben zitierten Beitrag nicht zu. Es ging explizit um Asylbewerber und anerkannte Geflüchtete. Diese halten sich aufenthaltsrechtlich nicht illegal in Deutschland auf.
Wenn dort stehen sollte "alle Migranten sind illegal und müssen abgeschoben werden" ist die Aussage ja komplett anders.
Vermutlich ist das bei dem Beitragsschreibierling auf Facebook seiner Meinung nach synonym zu verwenden. Seine übrigen Beitrage und Gruppen lassen darauf schließen.
Jedenfalls aus meiner Sicht. Ob das so wieder Sinn macht ist halt eine andere Frage.
Wie Facebook es definiert:

»Wir definieren Hassrede als direkten Angriff auf Personen – und nicht auf Konzepte oder Institutionen – aufgrund geschützter Eigenschaften: ethnische Zugehörigkeit, nationale Herkunft, Behinderung, religiöse Zugehörigkeit, Kaste, sexuelle Orientierung, Geschlecht, Geschlechtsidentität und ernsthafte Erkrankung. Wir definieren Angriffe als gewalttätige oder menschenverachtende Sprache, schädliche Stereotypisierung, Aussagen über Minderwertigkeit, Ausdrücke der Verachtung, der Abscheu oder Ablehnung, Beschimpfungen oder Aufrufe, Personen auszugrenzen oder zu isolieren«

Quelle: https://transparency.fb.com/de-de/policies/community-standards/hate-speech/

Der Kommentar ist übrigens inzwischen verschwunden... Selbst gelöscht vom Autor? Oder hat Facebook es doch noch anders gesehen?

Grüße, Martin
 
Ohne mich jetzt mit der Sache im einzelnen zu befassen, aber du hast oben folgendes "zitiert":
Es verstößt also nicht gegen die Gemeinschaftsstandards bei Facebook zu schreiben »die illegalen migranten sollen dorthin zurück wo sie herkommen. sie haben kein recht in deutschland zu sein!«.
Für mich steht in deinem Beitrag: "die illegalen Migranten!"

Auf meinen Beitrag schreibst du:
Es ging explizit um Asylbewerber und anerkannte Geflüchtete

Genau das geht aus deinem "Zitat" nicht hervor. Wenn die Diskussion bei Facebook anders war, dann pflichte ich dir bei, aber wenn in der BRD sich jemand illegal aufhält, dann hat er auch kein Recht hier zu bleiben. Kein Asylrecht und auch kein geduldetes Aufenthaltsrecht.
 
Auf meinen Beitrag schreibst du:
Es ging explizit um Asylbewerber und anerkannte Geflüchtete
Genau das geht aus deinem "Zitat" nicht hervor. Wenn die Diskussion bei Facebook anders war, dann pflichte ich dir bei, aber wenn in der BRD sich jemand illegal aufhält, dann hat er auch kein Recht hier zu bleiben. Kein Asylrecht und auch kein geduldetes Aufenthaltsrecht.
Facebook bzw. die »Postingangucker« dort scheinen den Zusammenhang jedenfalls zu ignorieren.

Anmerkung: es gibt kein »geduldetes Aufenthaltsrecht«.

Wenn eine Person eine Duldung hat -> die Person ist ausreisepflichtig. Das wären dann wiederum die Personen mit dem Sachverhalt »wenn sich jemand in der BRD illegal aufhält«. Die Duldung lässt (nur) die Strafbarkeit des illegalen Aufenthalts entfallen.

Grüße, Martin
 
Gestern musste ich meine 18 Jahre alte Katze einschläfern lassen... es hatte sich abgezeichnet aufgrund der Vorerkrankungen und des Alters... dennoch tut es verdammt weh.
Wenigstens kam eine Tierärztin nach Hause, so dass Mina in Frieden von ihrem Sofa aus gehen konnte.
*traurig*
 
Auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Wenn ein Familienmitglied geht tut es immer ganz fest weh, vor drei Jahren mussten wir unseren Tiger mit 18 3/4 Jahren auch gehen lassen.
 
als vor knapp 2 Monaten mein Vater gestorben ist was alles sehr traurig. Auch das aussuchen von Karten, Sprüchen, etc.
Aber jetzt, wo eigentlich vieles hinter uns liegt dreht meine Mutter bei den Danksagungskarten ab. Die sollen plötzlich personalisiert werden.
Als ob.... was soll der Scheiß? Generische Einladungskarten zur Trauerfeier gehen, aber die Danksagungen personalisiert?

Manchmal kann ich diese Meldungen nachfühlen wo 40 Jährige Söhne ihre Eltern im Seniorenalter ermorden... Wird hier nie passieren, aber ich kann echt nachvollziehen wie sich sowas über Jahre aufgebaut haben muss. Meine Güte.
 
Zurück
Oben Unten