Ich könnte kotzen... PART VI

Hmm, so als Hausmittel vielleich Reis draufstreuen? Der nimmt Feuchtigkeit gut auf. Okay, sollte nicht in die Spalten kullern.
 
Katzenstreu da? Wenn ja: rauf damit - und dann in ca. 5 Minuten aufkehren.

Grüße, Martin
 
So groß sind die Spalten zum Glück nicht. Reis und Katzen hab ich nicht.
Mehr als trocken wischen und die Fußbodenheizung anwerfen, kann ich also nicht machen.
Silica gel ist auch nix da, wenn man es mal braucht.
 
Sogar ein Kaffeepad könnte gehen.

Wenn man die nicht gut verschließt werden die knüppelhart, also ziehen sie Wasser.
 
Was soll das denn sein?
 
Über dieses Stadium bin ich doch schon lange hinweg.
Ich hatte die Spalten noch ein wenig gefönt.
 
Seit einer Woche ist mein Anno1800 tot. Hat ein Update (DLC16) von UBI bekommen, das alles vieeeel toller und besser macht. Seither startet es nicht mehr. Die üblichen Prüfungen des Herstellers alle erfolgreich absolviert, trotzdem nix. Fehler ist Ubisoft bekannt, brachten auch schon einen Patch dafür raus, der aber bei anderen und mir genau garnix bewirkte. Scheint ein Problem mit Citrix, dieser Satanssoftware fürs Homeoffice zu sein. Ist mir unbegreiflich, wie einem der größten Publisher so ein Gigafail passieren kann. Spiel scheint wieder zu laufen, wenn man Citrix deinstalliert – aber das ist natürlich keine Option. Ich trau es mich nichtmal versuchsweise zu deinstallieren, da der Mist per Fernsteuerung vom Systemadmin des Arbeitgebers installiert wurde. Ich finde hier nichtmal ein Menü mit Einstellungen. Sehe ich aber auch garnicht ein, Anno hat zusammen mit Citrix bis zu dem letzten Update bestens harmoniert. Die Programmierenden (was für ein Stußwort) haben da offensichtlich in dem 6GB Downloadcontent irgendwo nen falschen Haken gesetzt. Erstaunlicherweise finden sie aber den Fehler nicht. Warum muss ein Spiel übrigens 83 GB groß sein? Ich hab hier noch Festplatten mit BS und vielen Spielen, Programmen, Bildern usw, die insgesamt keine 80 GB groß sind....:P
 
klingt nach einem klassischen DRM Bitchmove
 
Heute ist mein Laptopbildschirm in die ewigen Jagdgründe gegangen.
 
da der Mist per Fernsteuerung vom Systemadmin des Arbeitgebers installiert wurde.
Du spielst auf deinem Arbeitsrechner oder lässt du deinen privaten PC vom Arbeitgeber verwalten? *chatt*

Letzteres. Tja, so ist das eben als notgedrungener Freelancer nach Coronamaßnahmen und jetzt im Herzen der Energiewende als Relikt einer dadurch aussterbenden Branche. Mit 60+ bekommt man da auch keinen ernstzunehmenden sozialversicherungspflichtigen Job mehr, also musste ich diese Kröte schlucken oder hartzen. Dafür bin ich aber noch zu reich und habe keine Lust meine Altersvorsorge völlig aufzuessen. Also arbeite ich jetzt selbstständig und benötige einen Zugang zum Produktivsystem meines jetzigen Brötchengebers um beispielsweise meine Mails mit offizieller Adresse loszuhetzen. Platz für nen zweitrechner oder ein Laptop hab ich nicht, also hab ich den Citrixmist auf dem privaten (Gaming)-Rechner.
 
Kein Platz? Wie klein ist denn der Schreibtisch? Ichhab meinen Büro-PC auf dem Tower stehen und nur noch mal extra Kabel für die Monitore geholt.

Alternativ 2. SSD nur für das Arbeitssystem.
 
Alternativ 2. SSD nur für das Arbeitssystem.

Zweite SSD würde ich auch empfehlen, wenn absolut kein Platz ist, so hab ichs im Laptop, eine NVMe für mein privates zeug, eine verschlüsselte SSD für das Firmenlinux. Zur Not extern per USB3, wobei das mit Windows ein Problem sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hantiere auf meinem 1,20m Schreibtisch regelmäßig mit 3 Laptops.
Das VPN schafft auf die 8 Jahre alte Kiste, die ich habe.
 
Warum keine VM auf dem Privatrechner in der dann ein Betriebssystem für die dienstlichen Angelegenheiten läuft? Dann hast Du es getrennt und trotzdem Multitasking. Auch Citirx sollte dein Game dann nicht beeinflussen.

Ja, ich weiß, unverlangter Ratschlag und so. ;)
 
gestern einen ersatzakku für das alienware bekommen, eingebaut, das ende vom lied ist, dass das alienware jetzt maustot ist, und absolut keinen mukser mehr macht.
das kotzt mich an, ohne ende.
Hatte der Ersatzakku noch Spannung?
 
Neues Handy bestellt, weil mein aktuelles gerade den Geist aufgibt - schaltet sich immer wieder ab und laden ist Glückssache.
Weil ich dem Zusteller und mir Stress ersparen wollte an eine Abholstation bestellt.

Heute dann Mail bekommen:

Wir haben dich heute nicht erreichen können. Wir probieren es noch einmal.

Sendungsdetails​





Erster Zustellversuch
Mittwoch 21.12.2022, 14:21 Uhr


Das ist eine ver...... Tankstelle!!!!!!
Da ist immer jemand da.
Alter. *motz* *motz*

Achja: Hermes.

Jetzt hänge ich gerade mit Puls in der Warteschleife.
 
Das ist eine ver...... Tankstelle!!!!!!
Da ist immer jemand da.
Alter. *motz* *motz*

Achja: Hermes.

Jetzt hänge ich gerade mit Puls in der Warteschleife.
Kenne ich. Wenn das Fahrzeug liegenbleibt oder der Fahrer die Tour nicht rechtzeitig beenden kann -> wird auch diese Meldung hinterlegt.

Bei mir war's dann 2 Stunden später zugestellt. Auch an einer Tankstelle. :D

Grüße, Martin
 
Kenne ich. Wenn das Fahrzeug liegenbleibt oder der Fahrer die Tour nicht rechtzeitig beenden kann -> wird auch diese Meldung hinterlegt.
Erster Zustellversuch
Mittwoch 21.12.2022, 14:21 Uhr

Meinste das ist da auch so?

Achso, an der Hotline mit ner netten Ukrainerin gequatscht, die konnte mir leider auch nicht helfen. *chatt*

Wenn ich die Zustelladresse jetzt ändere dauerts noch länger. *engel*
 
"Zum kotzen" ist vielleicht etwas übertrieben... aber zumindest ärgerlich:
Der Händler hat mir die falsche Farbe für meinen Schallschutz geschickt. statt einem sehr hellen Grau ist es es jetzt Schwarz.

Ich mag Schwarz, aber das passt da halt überhaupt nicht. :]

edit: Der freundliche Händler sitzt in Polen, daher ist das ein bisschen komplizierter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sollte heute 2 Sendungen mit DHL bekommen. Die werden immer direkt an den DHL-Shop einer Tankstelle umgeleitet wegen der Öffnungszeiten dort. Für eine Sendung hat es geklappt, die andere wurde in eine "echte" Postfiliale in einem Supermarkt gebracht. Ich freue mich schon auf die endlose Schlange, die dort immer ist und wegen der ich ja genau die Umleitung an die Tankstelle gemacht habe.
 
Zurück
Oben Unten