Ich könnte kotzen... PART VI

In der Zwischenzeit ist der ja völlig veraltet... *chatt*
 
Hoffentlich dem Ryzen 5 5600G in dem Paket nichts passiert ...
Screenshot 2023-01-09 at 21-05-44 DHL Sendungsverfolgung DHL.png
 
Corona!
Nach der hundertausendsten Welle hat es mich nun auch mal erwischt. Der Arbeitskollege hat's eingeschleppt und wir saßen Montag früh schön zusammen im Aufenthaltsraum.
Das passiert , wenn man selbst Sozialkontakte vermeidet, aber andere auf Billardturniere gehen^^


Irgendwann musste das ja so kommen.
Ich hab jetzt Homeoffice angemeldet. Der Trecker steht schon im Arbeitszimmer!


Aber immerhin....
Jetzt habe ich Zeit, mich über Hermes aufzuregen, die es immer noch nicht geschafft haben, meine Sendung zuzustellen!
 
Ich wünsche Dir einen milden Verlauf.
 
Gute Besserung. Hoffentlich holst du dir nicht noch so eine schöne Begleiterkrankung.

Zur Erheiterung habe ich auch noch eine fette Stromerhöhung bekommen. Und zwar ab 01.03.2023. Komischerweise läuft mein Festvertrag noch bis zum 30.04. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Da muss ich mich wohl mal drum kümmern.
 
Wenn der Vertrag läuft, würd ich den auch laufen lassen.....und auf Erfüllung bestehen.
 

Pfffff......ich sehe ich da kein Problem!




flex-tape.gif
 
DHL....Paket bei einem Nachbarn zugestellt, der völlig unbekannt ist.
Karte war auch nicht im Briefkasten.
 
Corona!
Nach der hundertausendsten Welle hat es mich nun auch mal erwischt. Der Arbeitskollege hat's eingeschleppt und wir saßen Montag früh schön zusammen im Aufenthaltsraum.
Das passiert , wenn man selbst Sozialkontakte vermeidet, aber andere auf Billardturniere gehen^^


Irgendwann musste das ja so kommen.
Ich hab jetzt Homeoffice angemeldet. Der Trecker steht schon im Arbeitszimmer!
Tscha, alles falsch gemacht! Schön zusammen im Aufenthaltsraum sitzen = Sozialkontakt!
Wärste man lieber auf ein Billardturnier gegangen....
Aber trotzdem gute Besserung, ich hatte es mir im Lauf von zwei Messebesuchstagen auf der Automechanika im September eingefangen. Trotz dreifach geimpft zwei Tage lang 40° Fieber und insgesamt zwei Wochen flachgelegen. Braucht kein Mensch den Sch...
 
Yeah, will in einem Forum schreiben wo ich seit letztem Jahr angemeldet bin.
Also logge ich mich ein.
Bekomme dort den Hinweis das ich erst ab dem 5ten Beitrag volle Rechte bekomme.
Gut denke ich mir, dann schreibe ich jetzt schon mal den ersten.
Gesagt getan.
Als ich auf den Antwortbutton drücke bekomme ich die Meldung das mein Nutzerkonto aus Sicherheitsgründen gesperrt wurde.
Auch das mein Beitrag erst geprüft werden müsse bevor ihn andere User lesen können.
Bin mal gespannt wann das dann stattfinden wird.


Gruß

D.U.
 
Hi,
Die Autoindustrie meint es gibt kein Bedarf mehr an Kleinst/Kleinwagen. Aha, ich soll also jetzt so ein drecks SUV kaufen, Minisuv. Der smart #1 ist so ein Fall. 100% in China produziert, 42000€ der Müll. Haben die den Schuss nicht gehört? Auch sonst gibt es keine vollelektronische Kleinwagen.... Was soll der Mist?
Mfg
macom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Jo fährt mein Sohn, sogar als Vollelektrisch, aber ist eben Fiat.... Luxusproblem, ich weiss...
Bin halt die letzten Jahre immer Smart gefahren und eigentlich absoluter Fan. Nur das neue Modell geht ja garnicht... Smart muss immer 2 Sitzer sein... Sonst isses ja ein Twingo.. *buck*
Aber Preise sind ja echt nicht mehr feierlich

Mfg
macom
 
Bei den Kleinwagen ist das mit den Stromern so eine Sache.
Da fehlt es einfach an Platz für die Batterie.
Also verbreitet man die mähr das keiner mehr einen Kleinwagen möchte uns die Industrie ist raus aus der Nummer.


Gruß

D.U.
 
DHL....Paket bei einem Nachbarn zugestellt, der völlig unbekannt ist.
Karte war auch nicht im Briefkasten.
Gerade stand jemand mit einem Paket vor meiner Tür. Der unbekannte Nachbar...hat die selbe Hausnummer wie ich - wenn man die Ziffern vertauscht. *chatt*
Passend zu meinem Paket hat DHL bei IHM auch die Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen.*oesi2*
Saufen die Lack bei DHL?
 
Bei mir sind die auch gerade etwas überfordert. Erst wohl ins falsche Zustellauto geladen und nach Korrektur zu spät am Ziel angekommen.

Mo, 16.01.2023, 18:41Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, da der Empfänger (Firma/Büro/Praxis) geschlossen hat.

Mo, 16.01.2023, 10:44Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Mo, 16.01.2023, 10:44Die Sendung befindet sich wie gewünscht auf dem Weg zur Filiale. Sie werden informiert, sobald die Sendung in der Filiale eingetroffen ist.

Mo, 16.01.2023, 09:54Die Sendung wurde leider fehlgeleitet. Gegebenenfalls verzögert sich dadurch die Zustellung.

Sa, 14.01.2023, 04:32, AschheimDie Sendung ist in der Region des Empfängers angekommen und wird im nächsten Schritt zur Zustellbasis transportiert.

Sa, 14.01.2023, 04:06, AschheimDie Sendung wurde für den Weitertransport vorbereitet.

Do, 12.01.2023, 21:18, ObertshausenDie Sendung wurde von DHL bearbeitet und wird für den Weitertransport in die Region des Empfängers vorbereitet.

Do, 12.01.2023, 17:57Die Sendung wurde elektronisch angekündigt. Sobald die Sendung von uns bearbeitet wurde, erhalten Sie weitere Informationen.

Bestellt hatte ich am 3.1. mit 6 Tagen Lieferzeit. Aber das eilt zum Glück nicht und dafür kann ja auch DHL nix.
 
Bei den Kleinwagen ist das mit den Stromern so eine Sache.
Da fehlt es einfach an Platz für die Batterie.
Also verbreitet man die mähr das keiner mehr einen Kleinwagen möchte uns die Industrie ist raus aus der Nummer.


Gruß

D.U.
Das ist leider nicht mehr nur bei Kleinwagen so:
Mein 1er Cabrio hab' ich geliebt - dann wurde es nicht mehr gebaut und ich "musste" den größeren/schwereren 2er kaufen, den ich eigentlich gar nicht brauche - der wird jetzt auch nicht mehr gebaut. Und einen 4er werde ich mir definitiv nicht zulegen! *chatt*
Der Trend geht überall hin zu den fetten, schweren, hässlichen Schleifern! *motz*
Ich hab' zwar den C-Schein, aber so eine häßliche Schrankwand kommt mir nicht in die Garage...

Kleine sportliche Cabrios werden wohl zur absoluten Nische - hat vielleicht jemand noch einen Ariel Atom abzugeben? *oink*
 
Hi,
Die Autoindustrie meint es gibt kein Bedarf mehr an Kleinst/Kleinwagen. Aha, ich soll also jetzt so ein drecks SUV kaufen, Minisuv. Der smart #1 ist so ein Fall. 100% in China produziert, 42000€ der Müll. Haben die den Schuss nicht gehört? Auch sonst gibt es keine vollelektronische Kleinwagen.... Was soll der Mist?
Mfg
macom
Wird der zoe etwa nicht mehr angeboten?
Ich finde beim ADAC einen Einstiegslistenpreis von 22k€ für den elektrischen Smart.
Elektrische Kleinstwagen sind halt Nischenprodukte, da muss man ein wenig suchen und das auch mal bei eher unbekannten Herstellern, die nur ein Kleinstserie bauen.

Die Auswahl an Mini-Vans oder Kompakt-Vans schrumpft leider auch arg. Und wenn man dann noch Allrad haben will, wird man quasi direkt in die SUV-Ecke gedrängelt. Aber selbst die SUVs haben ja nicht mal alle Allrad. Sowas wie Ford Puma könnte mir zusagen - mit Allrad.
 
Er wird vermutlich noch so lange gebaut werden, wie es wirtschaftlich sinnvoll erscheint.
Was mir bisher auch noch im Markt fehlt: ein klares Bekenntnis der Hersteller, dass man in 10 Jahren einen neuen Akku für einen vertretbaren Preis nachkaufen kann.
 
Elektrische Kleinwagen: Renault Twingo Electric. Smart Forfourbasis, meiner Meinung nach das hübschere Fahrzeug.
Meine Frau hat so einen nur als Verbrenner, ist damit recht zufrieden. Fährt gut, günstig in Versicherung und Betrieb (Wartung, Verbrauch und so).

Ansonsten gibt's glaub ich gerade mal wieder eine Charge eUp, wenn man VW mag.
Fiat 500e wurde genannt, ist aber recht teuer, weil ja so lifestylig.

Kleiner sportlicher e-Cabrio wird wohl der MG Cyberster oder wie auch immer das Modell dann beim Launch heißen wird (wenn einem die chinesische Herkunft nichts ausmacht). MG ist ja SAIC, einer der größeren chinesischen Hersteller, die vor allem in der Vergangenheit viel von ihren Kooperationen mit VW und GM gelernt haben.

MG4 ggf. noch interessant, ist aber dann schon ID.3 Klasse.

Corsa-e und Peugeot 208e fallen mir noch spontan ein.

Ansonsten sieht es mau aus.

Grüße
Christian
 
Honda e. https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/autokatalog/marken-modelle/honda/honda-e/ Ist aber unverschämt teuer. Der Smart fortwo ist bereits eingestellt, es werden nur noch die Vorbestellungen gebaut. Ich wollte mir einen kaufen , aber 14 bis 16 Monate Lieferzeit..? Der Nachfolger? Brbäh..*abgelehnt(wo ist eigentlich der Kotzsmiley hin?)
Autos sind aber allgemein schweineteuer geworden, auch ältere gebrauchte.
E- Auto ohne umfassende Garantien gebraucht kaufen – ist wie Roulette spielen, das macht aber mehr Spaß.
 
Also erstmal weiter Verbrenner fahren, bis man sich den nicht mehr leisten kann... :]
(Zumindest kann ich solange noch meinen geliebten Handschalter fahren)
 
Die Akku gestützten E- Fahrzeuge werden immer deutlich teurer sein weil der Akku selbst schon ein erheblicher Kostenfaktor ist.
Den Aufpreis könnte man zwar über die Jahre mit den Betriebskosten wieder reinholen aber dafür müßte man dann auch entsprechend viel fahren, billig laden und den Aufpreis eben erstmal in kauf nehmen. Darum sehe ich diese Technologie auch nicht bei Langstreckenfahrzeugen weil der Akku ein erheblicher Kostentreiber ist.
 
Zurück
Oben Unten