Ich könnte kotzen... PART VI

Und es ist richtig übel wenn alle wichtigen Lebensabschnitte plötzlich am Strom hängen.

Momentan:
Mobilität = Sprit
Heizen = öl/gas
Leben zu Hause (Licht, Unterhaltung, inkl. Lebensmittel kühlen) = Strom

Die Preise haben sich immer verändert, insgesamt alles etwas rauf, aber die haben gegeneinander geschwankt.

Wenn wir jetzt alles an den Strom hängen sind wir der perfekte monetäre Selbstbedienungsladen für den Stromanbieter. Noch viel mehr als bisher.
Ich halte das konzeptionell für saugefährlich.
 
Hi,
Für mich wäre das trotzdem vom Vorteil, produziere den Großteil meines Strom selber, fahre zur Arbeit ca. 10km hin und 10 zurück. Deshalb ja Kleinwagen. Kleiner Akku mit ca. 150km Reichweite wäre da ideal

Mfg
macom
 
Von Dacia gibt es da was, aber ob man den wirklichen fahren will...
 
Von Dacia gibt es da was, aber ob man den wirklichen fahren will...
Warum nicht? Die Dacia-Fahrer, die ich kenne, sind seit Jahren zufrieden. Es ist ja im Grunde Renault-Technik aus deren Vorgängermodellen. Und gerade bei Kurzstrecken sollte der fehlende Komfort doch egal sein.
 
Habe auch grad das Autoproblem. Neue Arbeit gefunden, jetzt nicht mehr täglich mit Öffis und DB nach Geschmacklosburg pendeln – und nie sicher wissen wann man abends heimkommt. Jetzt nur einmal 10 km quer durch die mittelfränkische Metropole. Fahrrrad ca 35 min, und nur was für Masochisten/Lebensmüde, Auto morgens ca 27 min, umringt von schleichenden Idioten wünscht man sich an der 27., jetzt verpassten und daher roten Ampel drei rote Koopapanzerbomben, und Öffis, tja Öffis, eine (!) Stunde. Jeweils von Haustür zu Haustür. Im November noch meinen ollen Aygo vertickt, also muss jetzt ein E-Auto her. Wallbox hab ich schon.
E-Karre muss ein Smart fortwo werden, da Stellplatz vor Garage nur 3, 5m lang.
Beim ersten Sitztest im 453 gemerkt, dass ich als Sitzriese trotz Sitzhöhenverstellung (Sonderausstattung) nur in ein Modell mit Panoramadach (Sonderausstattung) passe. Mit 61+x leider auch etwas iliosakralgelenksteif und daher umdrehunfähig, also Heckkamera (Sonderausstattung). Ratet mal, wie viele Smart fortwo mit Winterpaket von den ca 800 Gebrauchten bei mobile bis ca 20.000 Öcken da übrigbleiben, wenn der Lack nicht weiß oder matt sein soll? Richtig, kaum 20 Stück bundesweit. Und schonmal nen E-smart in Kiel geholt wenn man in Nürnberg wohnt *buck*? Bleiben von den 20 noch die teurere Hälfte, die bei den Benz-Niederlassungen stehen.
 
DHL....Paket bei einem Nachbarn zugestellt, der völlig unbekannt ist.
Karte war auch nicht im Briefkasten.
Gerade stand jemand mit einem Paket vor meiner Tür. Der unbekannte Nachbar...hat die selbe Hausnummer wie ich - wenn man die Ziffern vertauscht. *chatt*
Passend zu meinem Paket hat DHL bei IHM auch die Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen.*oesi2*
Saufen die Lack bei DHL?


Wenigstens ist dein Paket da. Auf das von Herby warte ich immer noch. Kommen nur Anchreiben von DHL ich soll endlich zugeben, dass ich es habe.

Selbst deren Sendungsverfolgung sagt was Anderes.
 
Mein herzliches Beileid.
 
Mein Beileid....


@T:

Mein Corona haut alles raus, was geht.
Übelkeit, Kotzerei, Scheißerei, Bindehautentzündung, Dauerkopfschmerzen, Schlafstörungen, starker Husten, Nebenhöhlen dicht, Fieber jenseits der 40°C Marke, kein Geschmacks- und kein Geruchssinn....usw.....

Geht vielleicht noch was?!
Ich hoffe, ich bin mal so langsam dem Ende dieser Grütze nah....

Braucht echt keiner!
Und dann höre ich manche labern: "...ist doch nur ne Erkältung!"
 
Hört sich an wie ne sehr starke Grippe. Sowas hatte ich vor 2020 auch schon mal.

Trotzdem gute Besserung.
 
Siehste...für mich ist sowas eher untypisch. Denn normalerweise sehen meine Erkältungen, di eich alle Jubeljahre mal habe eher so aus, dass ich zwei, drei Tage ne laufende Nase habe, etwas Husten dazu und fertig.
Grippe mit Fieber & Co hatte ich noch nie.
 
Ja doch hört sich nach Grippe an. Den so ne richtige Grippe ist auch fies und zwar derbe fies. Hatte letztes Jahr Dezember genau das was du auch hast. Das hat mich für 7 Tage komplett weggehauen( negativer C Test). Mein Arzt so: Grippe. Und mit den Nebenhöhlen da hatte ich noch bis Anfang 2te Januar Woche spass, den ich hab so gar nix mehr gehört weil diese Röhrchen was von den Nebenhöhlen zum Trommefell geht komplett zu was und es kein Druckausgleich gegeben hat.
Und das es einen so erwischt liegt einfach daran das wir uns jetzt dank der Masken 2 Jahre gut Isoliert hatten und unser Immunsystem das eines Baby ist.
 
Es könnte ja auch eine Kombination aus mehreren Erregern sein.
 
Naja….ich denke mein Immunsystem ist schon ganz brauchbar. Auch trotz Maske.
Ich arbeite schließlich auf nem Hof, mit viel Mist, vielen Tieren und viel Dreck und Erregern.
Das Pausenbrot geht auch schon mal mit ungewaschenen Händen nach dem Misten rein. Yummiyummi ;D
 
Vielleicht sind es auch die Pocken.
 
Oder fieser Euf!
 
Naja….ich denke mein Immunsystem ist schon ganz brauchbar. Auch trotz Maske.
Ich arbeite schließlich auf nem Hof, mit viel Mist, vielen Tieren und viel Dreck und Erregern.
Das Pausenbrot geht auch schon mal mit ungewaschenen Händen nach dem Misten rein. Yummiyummi ;D
das ist besser, als übertriebene reinlichkeit.
das härtet das immunsystem ab. ich arbeite zwar nicht in der landwirtschaft, aber als gärtner ist auch nicht alles immer blitzeblank.:)
 
Ich wasch mir auch seltenst die Pfoten vor dem Essen, aber wenn ich an der Gemeinschafts-Biotonne war oder mit Exkrementen Kontakt hatte (wie der Kollege beim Stall ausmisten) mache ich das auf jeden Fall. Besonders wo seit Corona eh überall Desinfektionsmittel rumsteht oder man es dabei hat.
 
Achwatt!!! Dreck reinigt den Magen! ;D

Hab halt nicht immer Zeit zum nächsten Wasserhahn zu rennen. Da wird die Stulle auch schon mal zwischendurch reingeschoben.
 
Ich weiß dass es durchaus ekligeres gibt als Toiletten und Kaka nicht das Böseste auf dem Planeten ist.
Aber Fäkalkeime an/in der Nahrung ist echt nicht schön. Da kann man sich richtig was wegholen.

Aber gut, was so'n richtigen Stallknecht ist der selbst Killerkralle Konkurrenz macht... den ficht nix an.
 
Naju.....ich fahr ja auch'n Montn Beik!!!

Aber ganz so schlimm isset ja nicht. Ich buddel die Scheiße ja nicht mit den Händen aus den Boxen.
 
Zurück
Oben Unten