Ich könnte kotzen... PART VI

Die Dame von meiner Hausverwaltung muss ein Organisationstalent aus der Hölle haben. Bestätigt mir 400€ Geldeingang per Mail im November und behauptet jetzt, bei meinem Betreuer, sie hätte es nicht bekommen. Sie zieht 56 € Nebenkostennachzahlung Ende August von zuviel gezahlter Miete ab, bestätigt es per Mail und behauptet, die Nebenkostenabrechnung sei nicht beglichen. Und diesen Monat beschwert sie sich, dass die Miete nicht eingegangen wäre, nur die Mieterhöhung. Die Miete ist 1 Minute vorher rausgegangen auf das selbe Konto. Also entweder unorganisiert as fuck oder Betrugsversuch. Aber anyway, ich kann ja belegen, dass das alles bezahlt ist und sie mir das sogar bestätigt hat.^^
 
Meine Mutter geht heute mit Ihrer COPD zum dritten Mal seit Anfang Dezember ins Krankenhaus. :-[
 
Ich (I) zu einem Autofahrer (A): Wieso haben Sie mich auf einer Kreuzung mit Vollgas überholt und mich dann gefährdend geschnitten, nur um 50 Meter weiter auf einem Parkplatz zu parken?
A: Habe ich gar nicht, Du musst anzeigen, wo Du hin willst und ihr Fahrradfahrer benehmt euch sowieso immer wie gesengte Säue!
I: Erstens: ja, es gibt Fahrradfahrer, die sich scheiße benehmen, ich benehme mich so weil das meiner Sicherheit dient. Zweitens: Wie soll ich denn bitte geradeaus anzeigen? *kopfkratz
A: Du darfst nicht so weit links fahren!
I: Ach, auf einmal bin ich zu weit links gefahren - dachten Sie denn, dass ich rechts abbiegen will, wenn ich in der Mitte des Fahrstreifen fahre? *chatt*
A: Soll ich etwa mit 20 hinter dir her fahren?
I: Erstens bin ich schon 30 gefahren, und zweitens wenn Sie sowieso 50 Meter weiter parken, verlieren sie selbst bei 20 km/h geschätzt eine Sekunde, wenn Sie hinter mir bleiben.
A: Du hast doch extra Gas gegeben!
I: (Denke mir: ahja, ich gebe extra Gas, nur damit der doofe Autofahrer mich gefährden muss) Wenn Sie von einer grünen Ampel los fahren, geben Sie kein Gas oder wie?
A: Alter, nerv' mich nicht (ihm sind die Argumente ausgegangen und er dreht ab)
 
Von solchen Autofahrern habe ich früher Aussenspiegel gesammelt.
 
Als er außer Sichtweite war, habe ich die Außenspiegel an- und die Scheibenwischer hochgeklappt (natürlich ohne einen Kratzer zu machen). Manchmal habe ich auch solche Phantasien, besonders bei so ignoranten Menschen, aber dann würde ich mich ja auf ein so niedriges Niveau begeben, dass man noch schwer Limbo darunter tanzen kann, und das will ich nicht. Es gibt ein paar Menschen, die Einsicht haben und glaubhaft versichern, zukünftig besser aufzupassen, da habe ich den Glauben in die Menschheit noch nicht verloren...
 
1m Poolnudel mit scharfer Kratzspitze auf den Gepäckträger. Wer zu nah überholt bekommt ein Autogramm.
Oder einfach ne Airzound Drucklufthupe verbauen. Dann erschrickt sich der Penner schön.
 
Die Airzound (mit 1-Liter-Sprite-Flasche statt der lütten Originalflasche *chatt* ) hat der gute Mann durchaus zu hören bekommen, die war ihm aber herzlich egal in seinem vollisolierten Käfig. Ich habe immer noch Skrupel, jemandem direkt in's Gesicht zu hupen, denn so ohne Blech zwischen Hupe und Ohr ist das Ding echt laut und siehe oben mein Niveau und so...
 
Naja….ich denke mein Immunsystem ist schon ganz brauchbar. Auch trotz Maske.
Ich arbeite schließlich auf nem Hof, mit viel Mist, vielen Tieren und viel Dreck und Erregern.
Das Pausenbrot geht auch schon mal mit ungewaschenen Händen nach dem Misten rein. Yummiyummi ;D
Na ja, was das Immunsystem nicht kennt kann es nicht effektiv bekämpfen, da sind wir auch beim Thema Varianten die von der Impfung nicht direkt abgedeckt werden. Da greift es dann schnell mal zu indirekten Maßnahmen wie z.B. Fieber die zwar auch die Zellen schädigen aber die Krankheitserreger normalerweise mehr.
Eines der größten Probleme war/ist wohl eine überschießende Reaktion vom Immunsystem die dann mehr Schaden anrichtet als die Krankheit selbst.
Wie stark das Immunsystem ist spielt da wohl weniger eine Rolle als vielmehr wie gut es den Erreger kennt und wie effektiv es ihn bekämpfen kann.
 
Ich hatte ja eigentlich meinen Vertrag im Fitnesstudio fristgerecht gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten.
Nun schaue ich noch mal genauer drauf, weil mir das Datum in der Zwischenzeit entfallen war - der Vertrag wurde offenbar einseitig für die Dauer der Corona-Schließung verlängert und läuft nun deswegen noch 8 Monate länger als im Vertrag drin steht.
Die Rechtslage scheint schwammig zu sein - manche Urteile gehen in die eine, manche in die andere Richtung.
Vor allem weiß ich jetzt gar nicht mehr, in welchen Zeiten das Studio 2020 und 2021 geschlossen war, um zu prüfen, ob das wirklich 8 Monate waren.
Edit: Nach dem Check meiner Kontoauszüge wurden 8 Monate lang auch die Beiträge nicht abgebucht, immerhin. Das macht es aber nicht einfacher, in den Gerichtsurteilen wurden die Beiträge fast immer einfach weiter verlangt auch bei Schließung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder erste Welt. Im Thread von CB zu den Problemen mit der Samsung 990 erfahren, die 870 Evo hatte auch Probleme. mal eben meine getestet. Jipp. Schöne viele rote Sektoren. ja geil.
 
Mein Acer Switch 10V SW5-014 ist langsam Reif für die Tonne, der Akku hat mal 59% Verschleiß, mal nur 37% und vollladen tut der auch nicht mehr.
Mittlerweile kann ich auch nichts mehr auf Micro-SD-Karten schreiben.
 
Das Log-In Fenster von Mircrosoft. *motz*
grumble.gif


Ich startete wie jeden Tag meinen Rechner ohne einen Hintergedanken, wartete bis ich für mein Konto anmelden muss, klickte auf "Anmelden", das Log-In
Fenster mit "Einen Moment bitte..." kommt und es passiert... nichts. Es lädt und lädt, bis das Ganze mit der Fehlermeldung abbrach "Es wird eine
Internetverbindung benötigt." What?? Die Netzwerkeinstellungen melden, dass ich im Internet verbunden bin.

Also mehrere Versuche betätigt, dreimal den Rechner neugestartet (zweimal normal, einmal per Resetknopf) und dabei unterschiedliche Resultate erhalten:
Entweder Fehlermeldung oder endlich zwar das Fenster für die Passworteingabe, aber nach Engabe nur Ladeanimation und nichts weiter. Über einen alten
Lokalkonto, das seit Ewigkeit rumlag, komme ich rein. Inzwischen hatte ich es geschafft, aber mache mir Sorgen ob das beim nächsten Mal wieder passieren
könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Log-In Fenster von Mircrosoft. *motz*
grumble.gif


Ich startete wie jeden Tag meinen Rechner ohne einen Hintergedanken, wartete bis ich für mein Konto anmelden muss, klickte auf "Anmelden", das Log-In
Fenster mit "Einen Moment bitte..." kommt und es passiert... nichts. Es lädt und lädt, bis das Ganze mit der Fehlermeldung abbrach "Es wird eine
Internetverbindung benötigt." What?? Die Netzwerkeinstellungen melden, dass ich im Internet verbunden bin.

Also mehrere Versuche betätigt, dreimal den Rechner neugestartet (zweimal normal, einmal per Resetknopf) und dabei unterschiedliche Resultate erhalten:
Entweder Fehlermeldung oder endlich zwar das Fenster für die Passworteingabe, aber nach Engabe nur Ladeanimation und nichts weiter. Über einen alten
Lokalkonto, das seit Ewigkeit rumlag, komme ich rein. Inzwischen hatte ich es geschafft, aber mache mir Sorgen ob das beim nächsten Mal wieder passieren
könnte.
Deswegen (und das sage ich als MS-"Fürsprecher") arbeitet man auch nie "produktiv" mit einem Online-Konto!
 
Es ist einfach unglaublich wie viele Autos tagsüber auf der Autobahn ohne Licht unterwegs sind.
Auch das bei Nebel tagsüber das TFL an ist wo die Rückleuchten nicht an sind.
Wie Sörens so genehmigt/vorgeschrieben werden kann.
Die die das für gut befunden haben fahren wohl nie selber.
Es ist und bleibt mir unverständlich warum nicht dauerhaft mit Licht gefahren wird.
Ja genau ist doch egal „ich“ kann ja alle sehen und es ist egal das „ich“ gesehen werde.


Gruß

D.U.
 
Im Gegenzug fahren viele mit total verstellten Scheinwerfern/Fernlicht - da gleicht sich das wieder aus.
 
echt super der laden:

und das hier auch:

und das der typ, der 2junge leute abgestochen ha,t find ich auch zum kotzen! falls hier jemand meint, ich seh das zu einseitig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
GLS ...

Eben kommt eine Mail rein, um 14:44 abgesendet, die besagt das meine Bestellung zw. 10:15 und 12:00 kommt. *chatt*

aha...soso...

" Willst du Ärger oder Stress, dann nimm DPD oder GLS "
warum kann man den Paketdienst nicht auswählen und warum habe ich ständig mit den Pfosten meinen Stress - wer schickt mir die ständig auf den Hals?
Gibt es böse Nachbarn?
Haben die Zugriff auf GLS? *suspect*

Fragen über Fragen...

Edit: denke wieder das selbe Spiel... und täglich grüßt das Murmeltier:
Ich warte dann also brav hier den ganzen Tag und dann kommt um Mitternacht etwa eine Nachricht - wenn überhaupt - das die Sendung nicht zugestellt werden konnte und ich sie im Paketcenter sowieso im Nachbarort abholen darf... Boah...*glaubses*


PS: später habe ich in "detaillierte Sendungsverfolgung" entdeckt, das das Paket "Vom Versender zur Abholung durch GLS übernommen wurde um 14:38 - (irgendwie in Laatsen wo immer das sein soll - vermutlich nähe Kukuksheim nahe der Sibirischen Grenze oder so....) aha soso.
Wie dann das Paket zw. 10:00 und 12:00 Mittag ankommen sollte ist mir ein Rätsel und den Kasperln wohl nicht aufgefallen.
Was für ein Chaosladen! Kein Wunder das da nichts klappt, jedenfalls bei mir mit denen.

Vor Jahren schon das Theater und Informationen die ich einholte und etwas unabhängige Recherche ergab, das die nicht mal ein Navi im Auto haben, von Deutscher Sprache eh längst keine Spur mehr....
Fällt denen nicht auf das das so nicht gehen kann?
Fällt denen überhaupt noch was auf??

Fragen über Fragen... *chatt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt eigentlich alles super an. Egal welcher Paketdienst. Solange ich bei Amazon bestelle.
Meine angeblich für den 27.01. bestellte Sendung eines anderen Hardwareversenders steht seit dem 26.01. auf "elektronisch angekündigt".
Kann an DHL liegen weil die ja momentan teilweise streiken, oder aber am Shop...
 
Die Vorlesung = Das Äquivalent eines matschigen Feldwegs.
Die Hausaufgabe = Bau eine 4 spurige Autobahn mit Brücken ins Nirgendwo ohne Material und einem Plan in dem die Hälfte fehlt. Viel Spaß!
 
Die Hausaufgabe = Bau eine 4 spurige Autobahn mit Brücken ins Nirgendwo ohne Material und einem Plan in dem die Hälfte fehlt. Viel Spaß!
Das ist mein tägliches Arbeitsleben... Gewöhn Dich dran. *chatt*
 
Bei mir kommt eigentlich alles super an. Egal welcher Paketdienst. Solange ich bei Amazon bestelle.
Meine angeblich für den 27.01. bestellte Sendung eines anderen Hardwareversenders steht seit dem 26.01. auf "elektronisch angekündigt".
Kann an DHL liegen weil die ja momentan teilweise streiken, oder aber am Shop...
Amazon liefert bei uns direkt aus - und die Fahrer versuchen gar nicht mal erst deutsch zu sprechen - man muss schon froh sein, wenn die klingeln! *chatt*
Stressfrei geht hier NUR mit DHL!
Und wenn einer das nicht als Versand anbietet, dann überlege ich mir das schon sehr genau, ob ich das immer noch brauche (außer halt Amazon *chatt*)...
 
Ich bin früher eine Zeitlang für UPS gefahren und kann mir schon vorstellen das es jetzt im Zeitalter der Tracker mindestens doppelt so stressig ist. Ja, ich weiss, Augen auf bei der Berufswahl. Und aus dem Grund drück' ich jedem Paketzusteller 2.-€ in die Hand und man glaubt es kaum wie auf einmal die Sonne auf geht. :o
 
Amazon mach ich immer per paketshop .Dann ist es immer dpd.
Auf die Migranten von Amazon hab ich kein bock. Die geben das sonst wo ab.
Auch der Fahrer von dpd ist Migrant .Aber der hat durch den Shop eine Abgabestelle wo er nichts verkehrt machen kann.
Der Inhaber des Shops meinte ,am liebsten würde der Fahrer hier alles abgeben.
 
Zurück
Oben Unten