Ich könnte kotzen... PART VI

ich weis nicht was los ist heute ist in 2-3 jahren eine 13 person gestorben ein kolge/mitbewohner grade mall ca 30 jahre alt
 
PC-Spezialist Bonn.
Mainboard über Ebay gekauft, ausprobiert.
Dass es bereits gebraucht war, obwohl als neu verkauft, hat mich nicht gestört. Immerhin war der Preis recht niedrig.
Ich hab es letztendlich nicht für brauchbar erachtet und zurück geschickt.
Dort angekommen, wurde behauptet, es fehlt ein SATA-Kabel und die CD wäre zerkratzt (in dem Rechner ist überhaupt kein Laufwerk, also nie die CD eingelegt).
Nach Zurückschicken wurde ca. 25% Abzug angeboten, da nicht mehr neu.
Das fand ich nicht OK und habe das Angebot abgelehnt.
Der PC-Spezialist hat Ebay eingeschaltet und Ebay hat nun entschieden, dass es überhaupt keine Rückzahlung mehr gibt. WTF??
Ich hoffe, dass der PC-Spezialist von sich aus vernünftig wird. Wenn nicht, ist wohl eine Anzeige fällig.
 
Mir stellt sich grade die Frage warum Du nicht E-Bay eingeschaltet hast.
Den Fall solltest eigentlich Du als Käufer eröffnen.


Gruß

D.U.
 
Wird man bei Ebay nicht automatisch als Käufer bei eröffnetem Verfahren um eine Stellungnahme gebeten?
 
Das Problem dürfte jetzt ganz einfach sein wie man nachweisen will das es bereits bei Ankunft in dem Zustand war denn offenbar wurde es damals bei Ankunft nicht entsprechend reklamiert. Jetzt ist es für einen entsprechenden Nachweis ganz einfach zu spät und der "Ist" Zustand des als neu verkauften Boards aufgenommen der nicht mehr dessen entspricht.

Damit bleiben am Ende vermutlich nur 2 Möglichkeiten. Board behalten und als gebraucht verkaufen oder den aufgenommenen Wertverlußt hinnehmen.
Da letzteres allerdings bereits ausgeschlossen wurde kann man sich vermutlich nur noch darauf berufen dass es zurückgeschickt wird, wobei natürlich noch die Frage bleibt ob man dann auch noch die anfallenden Versandkosten tragen muss.
 
Mir stellt sich grade die Frage warum Du nicht E-Bay eingeschaltet hast.
Den Fall solltest eigentlich Du als Käufer eröffnen.


Gruß

D.U.
Der Verkäufer war leider schneller mit der Eröffnung eines Falles. Einen Nachweis hätte ich ohnehin nicht gehabt, ich filme mich ja nicht beim Auspacken. Und dass was fehlt, konnte ich nicht feststellen, weil auf dem Karton nichts über den Inhalt stand.
EBay hat keine Stellungnahme angefordert, auch wenn das in dem sehr unübersichtlichen Dialog so aussieht. Es wurde aber ohnehin direkt in wenigen Minuten eine Entscheidung gefällt.
Dass sich ein Verkäufer komplett um die Rückabwicklung drücken will, hätte ich so nicht erwartet.
 
Pfff...ist ebay jetzt neuerdings die Fernabgaberegulierungs- und Gewährleitungsbehörde oder was?!

Ware hat Mangel (Gebrauchsspuren) > Händler ist in der Pflicht.
Und ne passende Bewertung hat er sich für sein Betragen auch verdient.
 
Bei bisher 19000 Bewertungen würde das zwar untergehen. Aber wenn er sich komplett um seine Pflichten drückt, gibt es natürlich keine 5 Sterne.
 
Ware hat Mangel (Gebrauchsspuren) > Händler ist in der Pflicht.
Genau darüber wurde der Händler aber nicht informiert sondern es wurde offenbar erst beim Wareneingang nach dem Zurückschicken festgestellt. Exakt das ist das Problem bei der Geschichte. es kann nicht mehr belegt werden das der Sachmangel, welcher zur Wertminderung führte, schon vorher vorhanden war und der Händler hat durchaus ein Recht auf einen Ausgleich der Wertminderung wenn diese beim Kunden entstanden ist.
Exakt das ist hier das Problem.
 
Die Wertminderung nehme ich in Kauf - da habe ich halt Pech gehabt.
Aber der Verkäufer will ja inzwischen von seinem Angebot gar nichts mehr wissen und selbst den geminderten Betrag nicht erstatten, ich soll das Board in seinem Shop abholen oder weiteres Geld für den Versand zahlen.
Und das halte ich nun überhaupt nicht mehr für rechtens.
 
Nun ja, er kann sich ja nun darauf berufen das dieser Schritt bereits abgelehnt wurde und bestenfalls ist die Retour zum Händler bei der Berrufung aufs Fernabsatzgesetz kostenlos. Nun soll das Brett aber wieder zurück zu dir versendet werden, was vermutlich wieder ein anderes Thema ist da dies nicht zum Standard Ablauf des Versandhandel gehört und läuft deshalb wohl eher über die Kulanz des Händlers. Ich stecke aber auch nicht wirklich in der Materie.

Sofern also beim Versandhandel die eingetroffene Ware einen Mangel hat, sofort beim Händler melden um entweder über eine Preisminderung zu verhandeln oder einen triftigen Grund für die Retour zu haben über den der Händler dann informiert ist.
 
Nun ja, er kann sich ja nun darauf berufen das dieser Schritt bereits abgelehnt wurde
Es gab eigentlich nur Differenzen darüber, ob der verminderte oder der volle Betrag erstattet wird.
Dass es bei Ablehnung gar keine Erstattung gibt, stand nicht dabei und für mich auch nicht zur Debatte.
Die Rücksendung erfolgte bereits auf meine Kosten. Noch dazu in einer ordentlichen Verpackung und nicht in dem Mini-Karton ohne Polsterung, den der Händler genutzt hatte.
 
Hi,
Ich sage nur Wakanda forever. *admin*
Mein Gott was für Käse, bin eingeschlafen, das soll schon was heißen...

Mfg
macom
 
Ja geil, war heute im Keller. Oh die Waschmaschine ist weg.

Meine Waschmaschine.
 
Nachbarn wissen natürlich von nix.

Kommen halt nur Sachen wie ja hättest sie mal früher angeschlossen, oder hast du keinen Keller?
 
Das waren die von Miele, damit du dir ne Neue kaufen musst!

 
Das waren die von Miele, damit du dir ne Neue kaufen musst!



Ne meine Miele ist noch hier. Die leckt aber. Je nach Wasserdruck.

Und da sie im Badezimmer steht, wird auch ne Reparatur schwer. Und die Frage ist lohnt sich das.

Für 250 € bekomm ich schon ne gebrauchte inkl. Lieferung und "Entsorgung" (das ist ne Miele die wird man ausschlachten oder reparieren) der Alten.

Wollte das nur sparen. 250 € sind für mich ne Menge Geld.
 
Das waren die von Miele, damit du dir ne Neue kaufen musst!



Ne meine Miele ist noch hier. Die leckt aber. Je nach Wasserdruck.

Und da sie im Badezimmer steht, wird auch ne Reparatur schwer. Und die Frage ist lohnt sich das.

Für 250 € bekomm ich schon ne gebrauchte inkl. Lieferung und "Entsorgung" (das ist ne Miele die wird man ausschlachten oder reparieren) der Alten.

Wollte das nur sparen. 250 € sind für mich ne Menge Geld.
Für 250 Öcken inklusive Lieferung bekommst Du garantiert sowas:
 
Ne da bekomm ich dann ne Miele. Zwar älter. Aber ne Miele.
 
Für den Preis der 7900XT hätte es drei Waschmaschinen gegeben....
 
Das eine Grafikkarte keine Wäsche waschen kann?!
 
Die Weisheit des Tages😁
 
Das eine Grafikkarte keine Wäsche waschen kann?!


Ich hab eher das Gefühl, er will mich dafür ankacken, dass ich mir als Jemand, der knapp 180 Stunden im Monat arbeitet es nach 2 Jahren gewagt habe mir mal was Neues zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten