Ich könnte kotzen... PART VI

Fuck, nicht zum Arzt geschafft, weil mal wieder Jemand einen Unfall bauen musste.

Ich brauch die Krankschreibung eigentlich heute.
Ich mach das immer telefonisch....
Bei Erkältungskrankheiten sowieso.
Und mein Arzt hat auch mit rückwirkenden AUs keine Probleme.
 
Ich bin direkt zum Arzt. Aber mein Hausarzt macht halt Termine für sowas aus. Und genau heute musste mal wieder Jemand auf der Hauptstraße einen fetten Unfall bauen. Also nicht rechtzeitig geschafft und finde dann noch eine Vertretung.

Mein HNO hat mich dann gerettet.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Fuck, nicht zum Arzt geschafft, weil mal wieder Jemand einen Unfall bauen musste.

Ich brauch die Krankschreibung eigentlich heute.
Ich mach das immer telefonisch....
Bei Erkältungskrankheiten sowieso.
Und mein Arzt hat auch mit rückwirkenden AUs keine Probleme.


Das Problem ist, morgen ist Abrechnung und wir werden nach Stunden bezahlt. Nachträgliche Stunden die mir nächsten Monat aufs Stundenkonto gutgeschrieben werden, bringen mir nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
das iphone13 mini habe ich jetz auch
 
Das Problem ist, morgen ist Abrechnung und wir werden nach Stunden bezahlt. Nachträgliche Stunden die mir nächsten Monat aufs Stundenkonto gutgeschrieben werden, bringen mir nix.

??
Dir werden deine Krankenscheine erst im Folgemonat "gutgeschrieben"? Was'n das für ein Arbeitgeber?
 
Das Problem ist, morgen ist Abrechnung und wir werden nach Stunden bezahlt. Nachträgliche Stunden die mir nächsten Monat aufs Stundenkonto gutgeschrieben werden, bringen mir nix.

??
Dir werden deine Krankenscheine erst im Folgemonat "gutgeschrieben"? Was'n das für ein Arbeitgeber?


Nein, aber morgen ist Abrechnung. Und die Buchhaltung berechnet die Krankentage erst, wenn die, die AU haben. Heißt, die Stunden, die mir für den Februar fehlen würden dann erst ab dem 01.04. eingerechnet.
 
Gibt schon komische Arbeitgeber.........

@

Oi!Olli:​


Ich brauch keine Service.. ich bin mein eigener Service :-)

I am a One Man Show....

und wie erwähnt Augen auf bei der Berufswahl.. und wenn was nicht passt dann ändert man das!

Man hat nur ein Leben!
 
Seit diesem Jahr ist die E AU da, eigentlich brauchst Du die gar nicht mehr abgegeben die sollte der Arzt elektronisch übermitteln.
Das solltest Du allerdings vorher mit Deinem Arzt klären.
An zwei Sachen solltest Du Dich aber zwingend halten.
1. Arbeitgeber informieren das Du zum Arzt gehst.
2. nachdem Dir die Dauer der krankschreiben bekannt ist, diese sofort dem AG mitteilen.


Gruß

D.U.
 
Gibt schon komische Arbeitgeber.........

@

Oi!Olli:​


Ich brauch keine Service.. ich bin mein eigener Service :-)

I am a One Man Show....

und wie erwähnt Augen auf bei der Berufswahl.. und wenn was nicht passt dann ändert man das!

Man hat nur ein Leben!


Ja diese Sprüche aus dem Kalender. Sei lieber froh, dass es Leute wie mich gibt, die wirst du schon mehrfach gebraucht haben.

Aber hier sieht man den Grund, wieso man den Mindestlohn massiv erhöhen muss, mit sowas muss man sich den ganzen Tag rumschlagen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Seit diesem Jahr ist die E AU da, eigentlich brauchst Du die gar nicht mehr abgegeben die sollte der Arzt elektronisch übermitteln.
Das solltest Du allerdings vorher mit Deinem Arzt klären.
An zwei Sachen solltest Du Dich aber zwingend halten.
1. Arbeitgeber informieren das Du zum Arzt gehst.
2. nachdem Dir die Dauer der krankschreiben bekannt ist, diese sofort dem AG mitteilen.


Gruß

D.U.


Ja, die haben wir auch. Die Schnittstelle ist aber immer noch semioptimal. Die Übertragung dauert da gerne mal eine Woche. Anfang des Monats egal. Aber nicht Ende des Monats.
 
Gibt schon komische Arbeitgeber.........

@

Oi!Olli:​


Ich brauch keine Service.. ich bin mein eigener Service :-)

I am a One Man Show....

und wie erwähnt Augen auf bei der Berufswahl.. und wenn was nicht passt dann ändert man das!

Man hat nur ein Leben!


Ja diese Sprüche aus dem Kalender. Sei lieber froh, dass es Leute wie mich gibt, die wirst du schon mehrfach gebraucht haben.

Aber hier sieht man den Grund, wieso man den Mindestlohn massiv erhöhen muss, mit sowas muss man sich den ganzen Tag rumschlagen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Seit diesem Jahr ist die E AU da, eigentlich brauchst Du die gar nicht mehr abgegeben die sollte der Arzt elektronisch übermitteln.
Das solltest Du allerdings vorher mit Deinem Arzt klären.
An zwei Sachen solltest Du Dich aber zwingend halten.
1. Arbeitgeber informieren das Du zum Arzt gehst.
2. nachdem Dir die Dauer der krankschreiben bekannt ist, diese sofort dem AG mitteilen.


Gruß

D.U.


Ja, die haben wir auch. Die Schnittstelle ist aber immer noch semioptimal. Die Übertragung dauert da gerne mal eine Woche. Anfang des Monats egal. Aber nicht Ende des Monats.
Also schätze ich mal du bist im Gesundheitswesen tätig?
 
Gestern in der Werkstatt gewesen ....

Das Leben ist so eine verdammte Bitch ...

Und ist vor ca 2 Wochen im Vito das Zündschloss gestorben. Das Schloß allein 544€ + Steuer. Reifen waren auch fällig. der ganze Scherz ist uns auf knapp über 2000e gekommen.
Letzten Samstag früh um 3 ruft mich meine Freundin an. Sie steht im Nachbarort. Der Zündschlüssel lässt sich nicht mehr drehen. Also hingefahren sie und den Schlüssel geholt, heim gefahren Batterien gewechselt und wieder zum Auto. Geht nicht. Wieder heim und bemerkt. Ich hab statt CR2025 CR2016er erwischt. Also die 2025er eingelegt und wieder zum Auto gefahren. Geht trotzdem nicht. Als nächste Idee die Hauptbatterie abgeklemmt und gewartet. Angeklemmt aber keine Besserung. Da hat das neue Zündschloss wohl ne Hau weg. Super.
Blieb nur noch den ADAC anzurufen übrig und das Auto zur Werkstatt schleppen lassen.

Montag früh angerufen weil der ADAC das Auto saublöd vors Tor der Werkstatt gestellt hatte und erfahren das es ein wenig dauern kann da ein paar Mechaniker krank sind.
Dienstag ruft die Werkstatt an und fragt ob ich das alte Zündschloss noch habe weil ich was probieren wollte bevor es getauscht wird. Hatte ich aber wieder in der Werkstatt vorbeigebracht weil die sonst das Auto nicht hätten bewegen können.
Mittwoch der nächste Anruf. Verdacht liegt jetzt beim Zündschlüssel ob wir noch einen Zweitschlüssel haben.
Leider nein. Den habe 2021 Mittags beim beim "Hunde-Pipi-machen-lassen" verloren. Auf einer Strecke von maximal 150 Metern. Ich bin die Strecke 2 mal abgegangen. Der Schlüssel war nicht zu finden.

Also gut. Sie bestellen einen neuen bei Mercedes.

Verfluchtes Käsemesser. Also nix mit Gewährleistung so wie es aussieht.

Vorhin der Anruf aus der Werkstatt das der Schlüssel bei Mercedes liegt. Abholen muss ihn aber leider selber weil der Besitzer vom Auto dafür unterschreiben muss.
Also zu Mercedes gefahren, 300€ hinterlegt und dann anschließend in die Werkstatt gefahren. Wie ich in den Hof fahr gleich mal auf den Schlüssel gedrückt ... und der Vito blinkt mich an.
Scheiße ...
Aber gut. Er geht wieder. Laut Mercedes soll der Schlüssel erst mal ca. 2 Stunden stecken bleiben. Kein Thema. Die Werkstatt ist direkt neben meiner Arbeit. Da lauf ich dann heute Nachmittag hin.

Weiter zur Arbeit gefahren und dann auf dem Parkplatz meine Freundin angerufen das der Vito wieder fahren kann.
Den ganzen Aufwand hätten wir uns ersparen können wenn der 2. Schlüssel noch vorhanden gewesen wäre. Vor allem die Kosten hätten wir uns sparen können. Ich fürchte Arbeitszeit kommen bestimmt auch noch mal 300e zusammen ...
Das es der Schlüssel war haben wir uns beide nicht vorstellen können. Die LED hat am Schlüssel, wenn du gedrückt hast, geblinkt und beim einstecken ins Zündschloss ebenfalls.
Wir haben uns noch kurz über den alten Schlüssel unterhalten und ich mein so das ich keine Idee habe wegen dem alten Schlüssel. Evtl ist er mir doch schon vor dem Gassi gehen heruntergefallen und ich habs nur nicht bemerkt. In der Firma evtl. oder am Ende liegt der bei mir im Kuga unterm Sitz. Nicht das ich da nicht auch schon geschaut hatte. Dann verabschiedet weil ich ja ins Büro muss.
Ich nehm meine Tasche von der Rückbank und will schon weiter. Aber ich schau doch noch mal schnell unterm Sitz. Ne. Da liegt nix. Nur Papier uns so Zeug halt. Ich kram das Papier vor und was finde ich, in einer kleinen Kuhle unterm Sitz, ein wenig verdeckt vom Bodenbelag überdeckt der da überlappt ...

Den alten Vito Schlüssel... Ist er mir also doch schon irgendwann vor dem Gassi gehen mit den Hunden vom Schlüsselbund abgefallen und ich hatte es nur erst nach dem Gassi gehen gemerkt.

Super ... wieder ein Haufen Geld ausgegeben für nichts am Ende ...

Ach habe ich es schon erwähnt? Das Leben ist ne verdammte Bitch ...
 
Oh Mann...
Aber wichtige Frage: Geht der alte Schlüssel noch? Vielleicht mit neuer Batterie?
 
Ne. Geht nicht. Der Schlüssel wird zwar erkannt. Die Lenkradsperre wird freigegeben. Aber das Zündschloß nicht. Schlüssel läßt sich nicht drehen.
Ist ja ein neues Zündschloss. Den darf ich jetzt anlernen oder anlernen lassen falls das selber anlernen nicht klappt. Wenn das selber anlernen nicht klappt muß ich es bei Mercedes machen lassen. Muß ich eh nächste Woche um den neuen mechanischen Schlüssel zu holen. Der alte passt nämlich nicht mehr bei den neuen Schlüsseln. Da wurde das Gehäuse geändert.
Aber immerhin hat der Bart vom wieder gefunden Schlüssel in den neuen gepasst. Das ist auch schon ein neuer gewesen. Den habe ich 2016 gekauft weil beim Auto nur einer dabei war. Da hat er "nur" 250€ gekostet :)
Jetzt habe ich halt den nicht vollständigen Schlüssel. Ich fahr mit dem Vito eh so gut wie nicht mehr. Mit dem ist zu 98% nur meine Freundin unterwegs.

Ich schau mich grad ein wenig nach einem neueren, vergleichbaren um .... Die kannst ja nicht mehr bezahlen ... Selbst 8 Jahr alte mit weit über 300.000 kosten noch 6.500+
Aber da können wir unseren mit 271.000 Km auch weiter fahren.
 
Noch bin ich froh, dass ich gar kein Zündschloss mehr habe.
 
KeylessGo?

Habe ich im Kuga. Ist ne feine Sache. Ich hoffe nur das geht nicht kaputt :]
 
KeylessDrive oder KeylessStart könnte man es nennen.
Ich wollte es eigentlich gar nicht haben. Gerade das KeylessGo wollte ich direkt deaktivieren aus Sicherheitsgründen, ging nur leider nicht.
Inzwischen habe ich mich aber an den Komfort gewöhnt und möchte es nun auch nicht mehr missen. Inzwischen ist der Max auch alt genug, um hoffentlich nicht mehr geklaut zu werden.
 
KeylessDrive oder KeylessStart könnte man es nennen.
Ich wollte es eigentlich gar nicht haben. Gerade das KeylessGo wollte ich direkt deaktivieren aus Sicherheitsgründen, ging nur leider nicht.
Inzwischen habe ich mich aber an den Komfort gewöhnt und möchte es nun auch nicht mehr missen. Inzwischen ist der Max auch alt genug, um hoffentlich nicht mehr geklaut zu werden.
Mein vorhiger hatte Keyless-Go - jetzt (auch aus Sicherheitsgründen) nicht mehr.
Hat Monate gedauert, bis ich mir das wieder abgewöhnt hatte... *chatt*
(Schon fies wie schnell man sich an so pling-pling gewöhnt)

Das einzige Doofe ist, dass ich das Verdeck nicht mehr mit dem Schlüssel auf-/zumachen kann - aber nachdem ich den selbst im Hochsommer quasi nie länger offenstehen lasse, ist das eigentlich auch nicht mehr schlimm..
 
In Dresden wird mal wieder hirnlos Geld verpulvert werden.
13 Mio für 860m Straße - die wohlgemerkt aktuell in einem guten Zustand ist, während anderswo eine Trümmerwüste herrscht.
Noch dazu wird die vor 30 Jahren revolutionäre separate Spur für die Straßenbahn abgeschafft, in Zukunft wird die Bahn wieder mit den Autos im Stau stehen.
Und wofür? Für einen Radweg. Auf einer Hauptstraße. Obwohl parallel zur Hauptstraße ein wunderschöner Radweg durch eine Gartenanlage führt, dessen minimalen Umweg ich regelmäßig gern in Kauf nehme, um nicht unmittelbar neben der Blechlawine zu radeln.
So langsam habe ich minimales Verständnis für Leute, die Grüne für vollkommen bescheuert halten. Die verstecken sich hinter einer Schule, die dort neu gebaut werden soll, was angeblich nur geht, wenn es einen schönen Radweg gibt. Für 13 Mio.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Dresden wird mal wieder hirnlos Geld verpulvert werden.
13 Mio für 860m Straße - die wohlgemerkt aktuell in einem guten Zustand ist, während anderswo eine Trümmerwüste herrscht.
Noch dazu wird die vor 30 Jahren revolutionäre separate Spur für die Straßenbahn abgeschafft, in Zukunft wird die Bahn wieder mit den Autos im Stau stehen.
Und wofür? Für einen Radweg. Auf einer Hauptstraße. Obwohl parallel zur Hauptstraße ein wunderschöner Radweg durch eine Gartenanlage führt, dessen minimalen Umweg ich regelmäßig gern in Kauf nehme, um nicht unmittelbar neben der Blechlawine zu radeln.
So langsam habe ich minimales Verständnis für Leute, die Grüne für vollkommen bescheuert halten. Die verstecken sich hinter einer Schule, die dort neu gebaut werden soll, was angeblich nur geht, wenn es einen schönen Radweg gibt. Für 13 Mio.
Wer lässt denn in Suxen die Grünen regieren?
 
Bei uns gibts eben eine von den Grünen angeführte grün-rot-rote Stadtratsmindermehrheit mit einem FDP-Bürgermeister, die sich zusammen irgendwie durschwurschteln, wenn sie sich nicht gerade zoffen.
 
Oh Mann...
Aber wichtige Frage: Geht der alte Schlüssel noch? Vielleicht mit neuer Batterie?
Kurzer Nachtrag. Der alte Schlüssel geht doch noch.

Tipp von der Werkstatt am Montag, als ich den mechanischen Schlüssel holte. Schlüssel einstecken und ein paar Minuten warten. Hatte ich gemacht. Ging aber nicht.
Also Montag aber das Auto mit dem mechanischen geöffnet und den Schlüssel ins Zündschloss gesteckt. Aus gestiegen und wieder zu gesperrt.
3 Stunde später beim Gassi gehen bin ich schnell eingestiegen, dreh den Schlüssel und es macht "Brumm" :)

Ich hab einfach mal den Tipp von vergangenen Donnerstag ausprobiert als ich den neuen holte. Da sagte man mir ich soll den neuen wenigstens 2 Stunden stecken lassen.
 
Es gibt doch noch Hoffnung in der Welt - der Bauausschuss der Stadt hat die aberwitzige Sanierungsposse des grünen Baubürgermeisters einstimmig abgelehnt. Keine einzige Stimme dafür und auch keine Enthaltung.
 
Zurück
Oben Unten