Ich könnte kotzen... PART VI

Magen Darm
*oink*
 
Melitta macht Kaffee zum Genuss..



Das war übrigens nicht im Filter, das Mahlwerk ist nach innen offen. Blockiert die Klappe, mahlt man fröhlich ins Innere der Maschine :[
 
Hi,
Nach son Scheiss braucht man erstmal nen Kaffee.... *buck*

Mfg
macom
 
Ich weiß schon, warum ich noch von Hand mahle. ;)
 
Eher einen Beruhigungstee..

Das Ding ist das Gegenteil von wartungsfreundlich und ich musste es ordentlich verdreschen, um halbwegs alles raus zu kriegen..

Nach anderthalb Jahren durfte auch schon der Temperaturschalter getauscht werden (Chinateil ohne auffindbares Datenblatt, getauscht durch einen mit 150°C).

Von mir eine klare nicht-Kaufempfehlung für das Aromafresh.
 
Der PCspezialist in Bonn legt immer weiter nach.
Nachdem mir die Rückgabe nach Fernabsatzgesetz komplett verweigert wurde, habe ich zähneknirschend der Rücksendung auf meine Kosten zugestimmt.
Und was macht der PCspezi? Vergisst die Blende für das Anschlusspanel. Wie soll ich das Board denn nun privat weiterverkaufen??
Ich hoffe, die finden das noch irgendwo.
Mal abgesehen davon ist die angeblich zerkratzte CD nicht mal zerkratzt, die ist jungfräulich.
Bleibt also nur das fehlende SATA-Kabel, für das mir der PCspezi knapp 13€ berechnen wollte. Selbst das wäre wohl noch ein günstiges Geschäft gewesen, um nicht im Totalverlust zu enden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig Gute daran ist ja, mit jeder Magen Darm Erkrankung kommt sie mit weniger schlimm vor. In den Symptomen weniger heftig und dauert nicht mehr so lange. Mein erstes Mal hat mich damals gefühlt fast ins Koma geboxt. Kopfschmerzen kaum zu ertragen. 3 Tage durchgeschlafen. Bin nur aus dem Bett raus, um auf wackligen Knien zum Klo zu robben. Heute alles nur noch halb so wild. War auch schon wieder unterwegs. :)

Gn8
 
Hi,
Wo treibst du dich rum, das du so oft Margen Darm hast?
Das letzte Mal bei mir war es, als meine Kinder noch im Kindergarten waren... Über zehn Jahre her *auf Holz klopf*

Mfg
macom
 
Hi,
Wo treibst du dich rum, das du so oft Margen Darm hast?
Das letzte Mal bei mir war es, als meine Kinder noch im Kindergarten waren... Über zehn Jahre her *auf Holz klopf*

Mfg
maco
Bin eigentlich kaum noch draußen. Nur die Kinder zur Kita bringen und wieder abholen ;)
 
Abenteuerliches Quiz zur IHK Prüfung. *chatt*
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-03-09 175038intrusiondetection.png
    Screenshot 2023-03-09 175038intrusiondetection.png
    31,7 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot 2023-03-09 174122.jpg
    Screenshot 2023-03-09 174122.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot 2023-03-09 175038.png
    Screenshot 2023-03-09 175038.png
    86,8 KB · Aufrufe: 36
  • MicrosoftTeams-image (23).png
    MicrosoftTeams-image (23).png
    211 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot 2023-03-08 180231.png
    Screenshot 2023-03-08 180231.png
    30,1 KB · Aufrufe: 36
Ich bin auf diese Aktion hereingefallen. Die Abwicklung hat ohne Probleme funktioniert, nach ein wenig Wartezeit kam gestern die Ankündigungsmail und heute das Paket. Doch welche Enttäuschung! Ich bekam viel mehr, als ich erwartet hatte – doch leider nur beim Gewicht. Der ausgelobte Akku "1600A02P4P" ist so nirgends erhältlich. Schon beim Entnehmen aus dem Karton fiel mir ein gefühlt merkwürdig hohes Gewicht auf. Flugs auf die Küchenwaage gelegt: Stolze 650 Gramm wiegt der Brummer. Auch die Ausmaße sind beeindruckend, und erinnern stark an einen 6,0 Ah Akku. Ich besitze zwei 2,5 Ah Akkus, die gerademal federleichte 370 Gramm auf die Waage bringen. Auch die beispielsweise auf Amaz*** erhältliche 3,0 Ah Variante (https://www.amazon.de/Bosch-BHZUB1830-Wechselakku-kabellosen-Handstaubsauger/dp/B07BFSKFN1) wird dort mit 400 Gramm ausgelobt. Jetzt schenkt mir Bosch einen Bleiklumpen, der so im I-Net nirgends erhältlich ist, und für 20 Prozent mehr Kapazität 75 Prozent mehr wiegt. Leute, wir reden hier von einem Lithium-Ionen-Akku für handgeführte Kleinmaschinen und nicht von einem Autokrangegengewicht. Bei genauerer Betrachtung der Gratiszugabenaktionsteilnahmebedingungen ist natürlich genau der ausgelieferte Akku benannt (aber ohne jegliche Gewichts- oder Größenangabe). Ich kann also nichtmal behaupten, dass Bosch mich beschissen hat. Aber für ein Handgerät wie beispielsweise einen Staubsauger ist dieser Akku unbrauchbar. Kann man jetzt als typisches Geheul eines enttäuschten Schnäppchenjägers ansehen, aber das war höchstwahrscheinlich das letzte Boschgerät, das ich gekauft habe.
 

Anhänge

  • IMG_20230316_004051.jpg
    IMG_20230316_004051.jpg
    695,3 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20230316_004209.jpg
    IMG_20230316_004209.jpg
    740,7 KB · Aufrufe: 19
Den Akku auch mal auf Laufzeit getestet?
Ich mußte schon mehr als einmal die Erfahrung machen das schwerere Akkus länger durchhielten als die Ah Angabe vermuten ließ und/oder die ach so leichten Akkus einfach früher ins Gras bissen.
 
Den Akku auch mal auf Laufzeit getestet?
Ich mußte schon mehr als einmal die Erfahrung machen das schwerere Akkus länger durchhielten als die Ah Angabe vermuten ließ und/oder die ach so leichten Akkus einfach früher ins Gras bissen.
Du meinst die werden eventuell umgelabelt weil mehr "kleinere" nachgefragt werden und man gerade mehr "größere" hat?
 
@gruenmuckel
Nein ich hatte eher die Erfahrung gemacht das beim mitgelieferten Verbrauchsmaterial gern gespart wird um den Verkaufspreis des Gerätes klein zu halten.
Bricht bei der Sparausgabe bei Last die Spannung schneller ein ist frühzeitig Feierabend und es muss nachgeladen werden. Wieviel von der Kapazität des Akkus nutzbar ist hängt eben auch vom Stromfluss selbst ab und wurde da beim Aufbau der Akku Zelle zu viel gespart geht das eben auf die effektive Belastungslaufzeit. Darum Praxisvergleich bevor gemeckert wird, erst recht wenn man den Akku nicht zusätzlich kaufen mußte.
 
Der gratis Akku ist vermutlich nur für die grünen Bosch Geräte nutzbar?
 
Stolze 650 Gramm wiegt der Brummer.
Auch bei Komplettsets werden gerne die unattraktivsten Akkus beigelegt. Modelle, die man einzeln nicht in Betracht ziehen würde. Sparen tut man dabei auch nichts, deshalb kaufe ich Solo-Geräte. Die Wunsch-Akkus braucht man sowieso nur 1x, dazu ein möglichst "schlechtes" Ladegerät. Scheinbar schlecht bedeutet langsames Laden, das schont den Akku und ist am Ende eigentlich die bessere Variante.

Aber das dir da ein "Geisterprodukt" geliefert wurde (was es so gar nicht am Markt gibt), finde ich ein starkes Stück.

Der gratis Akku ist vermutlich nur für die grünen Bosch Geräte nutzbar?
Bosch "Power for All"-Allianz heißt "Bosch grün und andere", von denen ich nur Gardena interessant finde.

Daneben gibt es die CAS-Allianz von Metabo und seit Herbst 2022 AMPShare von Bosch Professional.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mich halt mit Bosch blau eingedeckt und war verärgert, dass es dafür im Grunde keine Gartengeräte gibt. Das konterkariert die "Power for All"-Idee ins Gegenteil, wenn Bosch selbst 2 inkompatible Systeme anbietet.
 
meine Fresse, heute um viertel vor 4 wieder mal Vorhofflimmern bekommen. Nach wieso anderthalb Stunden auf dem Sofa mit Medikamenten ist das leider nicht weggegangen und ich hab mir ein Taxi zum Kardiologen bestellt. Das Hindernis und natürlich schon eine Tasche mit Klamotten wecken mitgenommen weil ich die Befürchtung hatte dass es dieses Mal ins Krankenhaus gehen könnte. Und was passiert jetzt? Während m8ch die kardiologiepraxis den Patientenfragebogen ausfüllen lässt (den ich dort bestimmt schon dreimal ausgefüllt habe) verschwindet das Vorhofflimmern wieder und mir geht es wieder genauso gut wie vorher. ich will mich ja nicht beschweren dass es mir wieder gut geht und man könnte auch viel schlimmere Krankheiten oder Lebenssituationen haben, aber irgendwie war das schon hart unnötig und geht mir deswegen doch auf den Sack. Hmpf.

Danach mit Muttern einkaufen gewesen, sprach ja nichts mehr dagegen und jetzt hänge ich hier rum und hab irgendwie keinen Bock ins Bett zu gehen. Neeervt. Egal, Danke fürs und auskotzen lassen.
 
Hi,
Auch wenn es dir gerade besser geht, gute Besserung


Mfg
macom
 
Gute Besserung, @gruenmuckel

Und jetzt hat es mich auch mal erwischt mit den Paketdiensten:
1679067709721.png
hier waren halt den gaaanzen Tag 3 Leute unterwegs und ein Hund der alles verbellt und keiner hat was gesehen oder gehört. :]
 
Auch von mir Gute Besserung @gruenmuckel.
Leide auch u. A. an Vorhofflimmern und es wurde im KH mit dem Defibrillator versucht die fehlerhaften Herzschläge zu eliminieren. Hielt bei mir aber nicht lange an, ein paar Monate dann war alles wieder beim alten.. :-X
 
Ich hab mich halt mit Bosch blau eingedeckt und war verärgert, dass es dafür im Grunde keine Gartengeräte gibt. Das konterkariert die "Power for All"-Idee ins Gegenteil, wenn Bosch selbst 2 inkompatible Systeme anbietet.
Daher habe ich mir zähneknirschend die "Grünen" gekauft. Heckenschere, Farbsprühgerät, Vibrationssäge, Exzenterschleifer Akkuschlagbohrschrauber mit drei Vorsätzen, Säbelsäge. Es gibt übrigens auch Staubsauger dafür, und mit dem 6er bin ich hochzufrieden. Die Grünen an sich sind durchaus nicht besonders gut, und auch die Kommunikation der Eigenschaften ist recht zurückhaltend. Den Akkubohrschrauber habe ich nach einem durchrenovierten Haus mit feuerndem Motor und Klapperndem Getriebe in die Reklamation gegeben. Das wurde zwar anstandslos behoben, aber es waren halt wirklich nur 3 Pack Unix Top Dielenschrauben und ein paarmal Bohren (ohne Schlag). Kein Mörtelrühren. Ich kaufte ein paar Wochen vor dem Modellwechsel noch ein Kohlebürstengerät:(.
Hab eine lustige Antwort von Bosch in deren Forum bekommen. Sie haben einen 3, 0 Ah Akku mit 10 Zellen ausgegeben, damit alle Geräte bestens verorgt werden. HaHa, sind die anderen Akkus mit 5 Zellen dann wohl Schrott *rofl*?
 
Die Stadt Dresden duldet Grafitti-Schmierereien offiziell. :(
Diese sind auch kein Anlass für eine anlassbezogene Videoüberwachung von denkmalgeschützten Bauwerken. Grandios.
 
Zurück
Oben Unten