Ich könnte kotzen... PART VI

roller heute 3 kilometer geschoben. einfach ausgegangen. tank ist voll.


Hatte ich auch öfter mal...
125Kg Roller 10km schieben ...NEUE(!!) Kolbenringe gerissen keine Kompression mehr^^
War dann ein Garantiefall, die Motorrevision war erst 400km alt, der Motor grad wieder eingefahren...da hat es die Ringe zerrissen.

Beim zweiten Mal ist der Benzinschlauch an einer Ampel gerissen...das waren aber nur ein paar hundert Meter bis nach Hause.
Das dritte Mal war es der Schlauch zum Luftfilterkasten. Auch einige hundert Meter schieben.
Dann noch mal den ADAC rufen müssen, weil mir Sonntags nach der Arbeit der Roller verreckt ist. Kolbenfresser. 25km von Zuhause. 12 Uhr war Feierabend, um 17 Uhr war ich endlich zuhause.

Und seit vier Jahren fahre ich ne Elektromöppe...die hat solchen Schnickschnack wie Kobenringe oder Benzinschläuche nicht.
 
Ich mag es wenn man vorgeworfen bekommt etwas genommen zu haben und nicht wieder zurück gegeben zu haben.
Wenn es dann bei der Person gefunden wird die einem das aufs Brot geschmiert hat.
Bin grade richtig gut gelaunt.


Gruß

D.U.
 
roller heute 3 kilometer geschoben. einfach ausgegangen. tank ist voll.


Hatte ich auch öfter mal...
125Kg Roller 10km schieben ...NEUE(!!) Kolbenringe gerissen keine Kompression mehr^^
War dann ein Garantiefall, die Motorrevision war erst 400km alt, der Motor grad wieder eingefahren...da hat es die Ringe zerrissen.

Beim zweiten Mal ist der Benzinschlauch an einer Ampel gerissen...das waren aber nur ein paar hundert Meter bis nach Hause.
Das dritte Mal war es der Schlauch zum Luftfilterkasten. Auch einige hundert Meter schieben.
Dann noch mal den ADAC rufen müssen, weil mir Sonntags nach der Arbeit der Roller verreckt ist. Kolbenfresser. 25km von Zuhause. 12 Uhr war Feierabend, um 17 Uhr war ich endlich zuhause.

Und seit vier Jahren fahre ich ne Elektromöppe...die hat solchen Schnickschnack wie Kobenringe oder Benzinschläuche nicht.
hab die kiste heute zu richten gebracht. mal abwarten ob sich es noch lohnt geld rein zu stecken, ist von 2009.
 
Kollege beschwert sich bei mir, die gemeine Student Success Managerin würde ihm auf den Sack gehen wegen seinen Fehlzeiten. In 9 Tagen ist theoretische Abschlussprüfung, er fehlt seit November '22 nahezu konstant, meint aber, er würde die Prüfung bestehen. Er war dann auch ganz überrascht, dass, nachem er die Fragen "Was ist das ERM?" und "Was ist ein IDS?" nicht beantworten konnte, ich kein Verständnis für sein Gemaule habe. Vor allem was soll ich da schon machen? Wiederhol' halt Modul 2, sei froh, dass das geht Diggah und schwaller mich net voll morgens um 7 Uhr, wenn Vorlesung erst um 10 Uhr anfängt, verf***t nochmal.
 
"Student Success Managerin"....ist das neudeutsch für Lehrerin?^^
 
Nein, eher für Schulsekretärin. Man braucht als Bildungsträger scheinbar keinerlei passende Qualifikationen mehr, nicht mal ADA-Scheine oder wenigstens fachbezogene Ausbildung. Der Typ der unser Lernmaterial erstellt ist Modedesigner und das merkt man auch. Da sind dann so Schoten drin wie "Ein Bit sind 6 Byte" oder "Ein IDS ist keine Abwehrmaßnahme gegen Hacker-Angriffe.". Am Besten ist aber die "Class Managerin". Sie ist Erzieherin (für Kinder), versucht diese Methoden bei 40 jährigen und wundert sich dann, warum das nicht funktioniert *chatt*
Der Laden ist der Wahnsinn.
 
Beim Bildungsträger sind Qualifikationen völlig nebensächlich.
Ich hab ja selbst schon bei einem Bildungsträger für ein paar Wochen Leuten Officegrundlagen beigebracht....und ich bin nichtmal Modedesigner.
Kindererziehungsskills wären aber nice gewesen.^^
 
Ja, aber du hast wenigstens eine vergleichbare Ausbildung aus dem Bereich IT. Hier rennen Leute rum die sind Grafikdesigner und sind nicht in der Lage Knowledgechecks die auch unser Lernmaterial sind, nach über 6 Monaten bitten und betteln zu korrigieren. Ich muss hier zusätzlich LinkedIn Kurse machen, damit ich überhaupt irgendwie nützlich bin später. Und dieser scheiß Kurs kostet 35 000 €....dafür, dass ich mir das Wichtigste selbst beibringen muss. Nice.
 
Ein Bit sind natürlich 8 Byte. Was die Leute so erzählen.

Und klar kostet der Kurs jede Menge Asche, aber wenn das Personal billig ist, bleibt mehr für den Träger hängen. Viel mehr.

Wenn ich da an meinen 1 € Job denke. Wir hatten Mediengestaltung. Ging ja noch. An Macs, ok. OS 9 und es waren G3 und G4. Die waren 2009 etwas veraltet. Aber halt billig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, heute zum Arzt weil der Reizhusten nicht weg geht. Linker Lungenflügel ist dicht.
 
Was'n damit? 2-Takter?
 
reparaturkosten wäre um einiges höher, als der aktuelle zeitwert.
Neukauf wäre doch aber vermutlich noch teurer?
Bei meinem Trabi war jede Wartung vor 20 Jahren höher als der Restwert. ;)
 
neukauf ist sicher teurer, aber in bin nicht bereit mehr als 250,- in einen 13 jahre alten roller zu stecken. das heißt, der ist noch älter, solange hab ich den.
beim trabbi ists was anderes, den gibts nicht mehr neu.
 
Nein, eher für Schulsekretärin. Man braucht als Bildungsträger scheinbar keinerlei passende Qualifikationen mehr, nicht mal ADA-Scheine oder wenigstens fachbezogene Ausbildung. Der Typ der unser Lernmaterial erstellt ist Modedesigner und das merkt man auch. Da sind dann so Schoten drin wie "Ein Bit sind 6 Byte" oder "Ein IDS ist keine Abwehrmaßnahme gegen Hacker-Angriffe.". Am Besten ist aber die "Class Managerin". Sie ist Erzieherin (für Kinder), versucht diese Methoden bei 40 jährigen und wundert sich dann, warum das nicht funktioniert *chatt*
Der Laden ist der Wahnsinn.

Hmmm. Wie war das wieder .... IHK?
 
Mal wieder über den ADAC wundern.
Wenn eine Mitgliedschaft besteht wo der Partner mit versichert war und der Vertragspartner verstirbt hat der Lebenspartner automatisch einen eigenständigen Vertrag auch wenn er nichts unterschrieben hat.
Das bekommt dieser aber erst mit wenn ihm eine Zahlungsauftrag auf ihn personifiziert zugeschickt wird.
Kann aber „kulanter Weise“ mit einem Dreizeiler per Mail gekündigt werden.
Ähnliches passiert bei Familienversicherten Kindern wenn sie volljährig geworden sind.
Da auch ganz ohne Unterschrift.


Gruß

D.U.
 
Wieder ein Grund mehr auf der langen Liste der Gründe, um aus dem Verein auszutreten... *chatt*
 
Nein, eher für Schulsekretärin. Man braucht als Bildungsträger scheinbar keinerlei passende Qualifikationen mehr, nicht mal ADA-Scheine oder wenigstens fachbezogene Ausbildung. Der Typ der unser Lernmaterial erstellt ist Modedesigner und das merkt man auch. Da sind dann so Schoten drin wie "Ein Bit sind 6 Byte" oder "Ein IDS ist keine Abwehrmaßnahme gegen Hacker-Angriffe.". Am Besten ist aber die "Class Managerin". Sie ist Erzieherin (für Kinder), versucht diese Methoden bei 40 jährigen und wundert sich dann, warum das nicht funktioniert *chatt*
Der Laden ist der Wahnsinn.

Hmmm. Wie war das wieder .... IHK?
Ja, wobei ich mir nicht sicher bin, dass die IHK weiß was hier abgeht. Die Klasse plant auch die Zertifizierungsstelle darüber zu informieren.
 
Muss nochmal zum Arzt und was ist? Heute fährt nix.
 
Nein. Und NE heißt Nachtexpress
 
Zurück
Oben Unten