Ich könnte kotzen... PART VI

@Threadtitel, aber richtig.

November 2022: Ich lass meinen Motorblock Übermaß bohren, davor hieß es, passende Kolben sind lieferbar. Als bestellt wird, war nur noch einer da, den ich auch schon habe. Der Rest? Lieferbar Anfang März. )((

Anfang März: Lieferbar Anfang April. :]
Anfang April: Lieferbar Anfang Mai. Sind zwar da, aber in Einzelteilen, die so nicht rausgeschickt werden. *nein*
Anfang Mai: Rheinmetall und dessen ziviles Geschäft wurden kürzlich gehackt. Nichts geht mehr. Auch keine Kolben. *motz*
Heute: Lieferbar Ende August. *chatt**old**glaubses**admin*
 
Ich warte seit Februar auf 10 bestellte 5V DC/DC Wandler......Februar 2022. *oink*
Deren Liefertermin wandert auch immer weiter.
 
Es gibt doch bestimmt schon den Nachfolger des Nachfolgers und Altbestellungen werden nicht mehr erfüllt. Das neue Teil kostet aber dann bestimmt das Dreifache.
 
Irgendein Bumskopp hat die Blumen vom Grab meines Schwiegervaters geklaut.
Haben wir erst kürzlich von einem Gärtner machen lassen. Heute kommen wir zum Gießen, ein komplettes Blumenbild weg. Einfach aus dem Boden gezogen.
 
ehrlos wie man heute so sagt.

Mein Bein tut immer noch weh und ist dick. Hausärztin ist auch überfragt. *argh*
 
es gibt immer mehr idioten. blos die frage wer sollte sowas machen. wie wird das grab ansich gepflegt ?


bei mir hat sich der dreck über den ganzen körper verteilt unglaublich wo überall, selbst auf der fußsohle. jetzt scheint aber die phase zu sein wo es beginnt abzuheilen. mich macht das gejucke auf dem kopf fix und alle, überhaupt ist es dort am schlimmsten. ich weis nachts gar nicht wie ich liegen soll, es drückt diese dicken harten teile direkt beim drauflegen an den kopf.
und wehe man reisst sich mal irgendwas ausversehen davon ab, da könnte ich an die decke gehen.

überhaupt sind haare das schlimmste was man da im zusammenhang haben kann. der bart.... aaaarg....
ein typ wie guy martin würde sicher ordentlich probleme bekommen.
 
Bei mir hilft gegen Jucken teilweise Antihistaminika (Heuschnupfenmittel) und vor allem kaltes Wasser.
 
ich dusche durch diese windpockengeschichte nur aller zwei tage. sobald ich das wasser auf dem kopf hab juckt es fürchterlich, ich muss mich tierisch beherrschen da nicht einfach rumzukratzen. das fühlt sich unter den haaren an, als würden massiv viele kleine kieselsteine festkleben.

an antihistaminika hatte ich auch schon gedacht, hab damit aber null erfahrung. aber ja, ich hab ansonsten unabhängig von diesem mist immer das problem, dass an einer stelle zu zu kratzen, ein juckreiz entsteht, der über die körper verteilt hin und her geht. jetzt mit diesen unzähligen dingern auf dem körper.... einfach nur abartig. nur es stört am meisten auf dem kopf, weil man da durch die haare schlecht rankommt.
ich werd drei kreuze machen, wenn das alles mal geschichte ist. ich denke es ist besser, sowas in jungen jahren zu haben, also vielleicht noch so mit irgendwas über 20 aber nicht mit an die 50.
nach dem duschen tupf ich alles mit tannolact lotio ein, ist wie dünne weisse farbe, dauert ewig die prozedur. eigentlich ist es gar nicht für überall gedacht, aber die normale creme zieht ewig nicht ein und der arzt hat es mir empfohlen.
 
Irgendein Bumskopp hat die Blumen vom Grab meines Schwiegervaters geklaut.
Haben wir erst kürzlich von einem Gärtner machen lassen. Heute kommen wir zum Gießen, ein komplettes Blumenbild weg. Einfach aus dem Boden gezogen.
D'Scheißerei solln's griagn - 4 Wocha lang und koa Globabier! 8-(
Die Leute machen heute echt vor nix mehr halt... :]
 
Boah, die EVG gibt sich aber auch mit gar nichts zufrieden. Ich wusste auch gar nicht, dass die Gewerkschaften neuerdings auch die oberen Gehaltsgruppen ordentlich pushen, die das gar nicht nötig hätten.
 
ISTA bekommt immer noch nichts auf die Reihe.
Ich hatte mich nun endlich dazu durchgerungen, mich online bei denen zu registrieren, damit die Flut an Briefen mit dem Heizungsverbrauch aufhört.
Nach 3 Tagen immer noch keine Freischaltungsmail. Also mal einloggen und ggf. erneut anfordern. Pustekuchen - die Login-Daten, die ich genutzt habe, sind unbekannt.
Und solchen inkompetenten Leuten soll ich meine Daten anvertrauen?
 
Und solchen inkompetenten Leuten soll ich meine Daten anvertrauen?
Wenn das nicht machst kommst ja auch nicht weiter. Das ist der heutige Zeitgeist einer verrückt gewordenen Welt, ob da Gräben in den Laminatboden läufst oder "peng" ...
Machs wie die Pinguine aus Madagascar "winken und lächeln, einfach nur winken und lächeln"
Du machst Dich sonst nur selbst kaputt dran. Das Leben ist zu schade dafür!
 
War Lack heute mal wieder im Sonderangebot, so dass die Leute das eimerweise gesoffen haben? *motz*Ein Überholer, der mich direkt danach beim Rechtsabbiegen brutal geschnitten hat, zwei Leute die direkt auf mich zugehalten haben, obwohl das Hindernis auf deren Seite war und es Lücken gab, einer der 50 Meter über den Gehweg gefahren ist, um regelwidrig auf ebendiesem zu parken, obwohl 20 Meter weiter ein freier Parkstreifen ist...
 
Na super, da habe ich eine Honda VFR750F von 1991 mit einer Drosselung auf 27PS (wen offen dann 98PS) hier stehen und mein Sohn darf die mit A2 (welchen er grade macht) nicht fahren. LINK
Manche Dinge werden einfach überreguliert.


Gruß

D.U.
 
Das ist mies. Bei Motorrädern ist Deutschland ziemlich übervorsichtig.

Ich warte auf 2 Pakete. Beide von MF. Das ersten Montag bestellt. Das 2. Am Dienstag. Das 1. Ist ein 5800X3d, das 2. Ein B550. Da soll mein jetztiger 5800X rein.

Das von Dienstag kommt wohl heute. Das von Montag am Donnerstag.

Heißt basteln geht erst am Wochenende.
 
Na super, da habe ich eine Honda VFR750F von 1991 mit einer Drosselung auf 27PS (wen offen dann 98PS) hier stehen und mein Sohn darf die mit A2 (welchen er grade macht) nicht fahren. LINK
Manche Dinge werden einfach überreguliert.


Gruß

D.U.
ähh was? ich hab hier ne aprilia rsv 1000 aus 2000 stehen. mein sohn will die auch bald mit a2 fahren. die hab ich mal beim kauf auf 70kw drosseln lassen. 70 kw sind 95ps. wie ist es denn da? ursprünglich hatte sie: 87kw (118ps). nun hab ich die nochmal runtergedrosselt auf 25kw 34ps (gibt leider nix anderes). nicht das er das noch knicken kann, mit dem hobel zu fahren.
ich steig da gerade nicht durch...
 
Das Bike darf sereinmäßig nicht mehr als 70kW haben. Erst auf 70kW drosseln und dann auf 35 läuft also nicht.
 
Vermutlich will man so ausschliessen, dass der nachträglich wieder auf Original gebracht wird. Und bevor man jede Maschine aufwändig kontrolliert, begrenzt man eben die Modellauswahl.
 
*abgelehntso ein scheiss. toll, dann wars das wohl.
*admin**party*

und mit leistungsgewicht sieht es so aus: 25 geteilt durch 189 sind: 0,1322751322751323
 
ernsthaft? was soll das denn? der hobel hat doch nur noch 34ps.
das ist doch anscheinen der gleiche Schaizz (ich geh mal davon aus Du bist so alt wie ich ;D) wie sie uns mit den 70/72kw getriezt haben und ein bisschen später kam dann der Stufenführerschein.

Was mir aber nicht klar ist, der ADAC schreibt:

Man kann aber auch abkürzen und vor Ablauf der Zweijahresfrist von der Klasse A2 in die Klasse A aufsteigen. Er oder sie braucht dann eine Ausbildung mit reduzierter Stundenzahl.
Bedeutet dass das man immer, im Idealfall gleich ab Tag 1 der bestandenen Prüfung des "A2", auf einen "A" mittels Fahrschule weiter machen und dann offen fahren kann? Sorry, bin da ein bisschen hinten dran.
 
???
ich weiss es doch auch nicht...

wo fragt man da? strassenverkehrsamt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ADAC hotline hilft bestimmt weiter
 
Wie wär's mit der Fahrschule? ;)
 
@_semmel,
Ja Deinen Bock darf er (obwohl gedrosselt) nicht fahren.
@Bozol,
Nein A2 muss mindestens 2 Jahre vorhanden sein.
Für das erlangen von A bedarf es keiner Theorieprüfung und Fahrstunden müssen auch nicht genommen werden (wovon aber abgeraten wird).
Es kann sich sofort (2 Jahre nach Erlangen von A2) zur Prüfungsfahrt angemeldet werden.

Hier noch ein Paar informelle Sachen LINK


Gruß

D.U.
 
Zurück
Oben Unten