Ich könnte kotzen... PART VII

Riddler82

Leitung Moderation
Teammitglied
★ Themenstarter ★
BeitrÀge
9.637
Renomée
466
Standort
Bayern, am Rande des Wahnsinns
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2014
Bitte hier weiterkotzen. đŸ€ź (Fortsetzung von hier )

Ist es das? Ich kenne solche FĂ€lle - die machen das z.B. damit Ihre Frau nach der Elternzeit Ihrerseits die Stunden wieder hochfahren kann - damit eben nicht nur der Vater voll fĂŒr die Familie verdienen kann! Das soll unsozial sein?? Das ist nur fair!!
@Maverick-F1: Gerade diese FÀlle wÀren ja auch weiterhin abgedeckt.

Ich persönlich reduziere die Stunden nicht wegen "Freizeit", sondern weil gesundheitlich einfach nicht mehr geht. Sowas ist fĂŒr die Workaholic-Partei offenbar kein Grund.

@Maverick-F1: Gerade diese FÀlle wÀren ja auch weiterhin abgedeckt.

Ich persönlich reduziere die Stunden nicht wegen "Freizeit", sondern weil gesundheitlich einfach nicht mehr geht. Sowas ist fĂŒr die Workaholic-Partei offenbar kein Grund.
Was gibt dieser Regierung das Recht ĂŒber diese GrĂŒnde zu urteilen?
Das löst doch das FachkrÀfte-Mangel Problem nicht - da gibt es viel wirksamere Hebel...
FĂŒr mich zeigt das einfach wieder nur die Arroganz des Merz-Kabinetts.
Wir haben echt andere Probleme - aber mit so einem Mist kann man wunderbar von der eigenen UnfÀhigkeit ablenken...
(Stattdessen wird das eigene Volk - wider besseren Wissens! - als faul und mit-schuld an der aktuellen Situation hingestellt)

Kurzfristig ließe sich das Problem mit dem FachkrĂ€ftemangel nur mit Einwanderung lösen da das Thema mit zu viel Vorlauf verbockt wurde und bereits beim halb tot gesparten Schulsystem anfĂ€ngt.
Allerdings dĂŒrfte allen klar sein dass dann wieder rumgeheult werden wĂŒrde.

Ist halt ein ziemlich allgemeines Problem das wir Weltmeister in Jammern aber bestenfalls Amateure bei der Problemlösung geworden sind.

Kurzfristig ließe sich das Problem mit dem FachkrĂ€ftemangel nur mit Einwanderung lösen da das Thema mit zu viel Vorlauf verbockt wurde und bereits beim halb tot gesparten Schulsystem anfĂ€ngt.
Wir sind schon seit vielen Jahrzehnten ein Einwanderungsland - auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, wie Du schon bemerkt hast - und genau das ist auch der wirksame Hebel, auch wenn das politisch unpopulÀr ist. Aber es ist halt ehrlich - nur dass Ehrlichkeit in der Politik in der aktuellen Regierung noch weniger gefragt ist als davor... :]

Nichts gegen Einwanderung, wo sie sinnvoll ist, z.B. weil sonst niemand unsere Rente bezahlt.
Aber den FachkrĂ€ftemangel löst Einwanderung nicht. Einwanderung erschafft erstmal nur die bei Unternehmen beliebte Resource der billigen ArbeitskrĂ€fte. Zu FachkrĂ€ften mĂŒssen die aber auch ausgebildet werden, wenn man von einigen wenigen Branchen absieht.

Das eigentliche Problem ist, dass sich viele Unternehmen ihrer gesellschaftlichen Verantwortung entziehen wollen, die in dem Fall lautet: selber ausbilden und die Auszubildenden zu Bedingungen bezahlen, dass die auch davon leben können. "Der Postillon" hat es hier auf den Punkt gebracht.

Das Traurige ist, dass diese Regierung oder zumindest Teile davon die von Unternehmerseite verbreiteten Narrative ĂŒbernimmt, wie z.B. Arbeitnehmer seien faul oder zu viel krank oder wĂŒrden nur in Teilzeit arbeiten, um sich ein schöneres Leben zu machen. Helmut Kohl hat mal den Begriff "Soziale HĂ€ngematte" erfunden, was ihm zum GlĂŒck um die Ohren geworfen wurde.

Gerne verbreiten UnternehmerverbĂ€nde die Drohung, wenn ihr Arbeiter nicht gefĂŒgig seid (also zu fĂŒr uns besseren und fĂŒr euch schlechteren Bedingungen arbeitet), dann wandern wir ins Ausland ab! Man beachte, dass bei allem Gejammer der Arbeitgeber derzeit mehr Geld aus dem Ausland in Investitionen in Deutschland fließt als umgekehrt ins Ausland. Soviel dazu.
MfG

Nichts gegen Einwanderung, wo sie sinnvoll ist, z.B. weil sonst niemand unsere Rente bezahlt.
Aber den FachkrĂ€ftemangel löst Einwanderung nicht. Einwanderung erschafft erstmal nur die bei Unternehmen beliebte Resource der billigen ArbeitskrĂ€fte. Zu FachkrĂ€ften mĂŒssen die aber auch ausgebildet werden, wenn man von einigen wenigen Branchen absieht.

Das eigentliche Problem ist, dass sich viele Unternehmen ihrer gesellschaftlichen Verantwortung entziehen wollen, die in dem Fall lautet: selber ausbilden und die Auszubildenden zu Bedingungen bezahlen, dass die auch davon leben können. "Der Postillon" hat es hier auf den Punkt gebracht.
Das ist sicherlich auch ein Teil des Problems - am besten nimmt man nur noch "FachkrÀfte" direkt von der Uni, mit 20 Jahren "Berufserfahrung" zum Gehalt eines Azubis im ersten LJ... :]

Das Traurige ist, dass diese Regierung oder zumindest Teile davon die von Unternehmerseite verbreiteten Narrative ĂŒbernimmt, wie z.B. Arbeitnehmer seien faul oder zu viel krank oder wĂŒrden nur in Teilzeit arbeiten, um sich ein schöneres Leben zu machen. Helmut Kohl hat mal den Begriff "Soziale HĂ€ngematte" erfunden, was ihm zum GlĂŒck um die Ohren geworfen wurde.
100% Ack! :]

Gerne verbreiten UnternehmerverbĂ€nde die Drohung, wenn ihr Arbeiter nicht gefĂŒgig seid (also zu fĂŒr uns besseren und fĂŒr euch schlechteren Bedingungen arbeitet), dann wandern wir ins Ausland ab! Man beachte, dass bei allem Gejammer der Arbeitgeber derzeit mehr Geld aus dem Ausland in Investitionen in Deutschland fließt als umgekehrt ins Ausland. Soviel dazu.
Jain - das liegt zum großen Teil auch daran, weil mehr uns mehr Investoren eine Überbewertung im amerikanischen Aktienmarkt sehen - und auch deren Staatsanleihen nicht mehr trauen (deswegen wertet der Dollar auch ab). Damit sind Unsummen ĂŒbrig, die in die vermeintlich unterbewerteten europĂ€ischen Unternehmen & (vermeintlich) sicherere Staatsanleihen stecken...

Ein Golem-Redakteur freut sich wie Hulle, dass sein 1.600 € teurer OLED-Monitor nach nur zwei Jahren immer noch keine einfach sichtbare(!) Degradation zeigt. Diese findet allerdings sehr wohl statt, wie er selbst feststellen konnte, auch wenn sie mit bloßem Auge noch nicht sichtbar ist.

Aber hey, ganze zwei Jahre konnte er mit dem GerĂ€t Dinge anstellen, fĂŒr die PC-Monitore (laut Redakteur) ĂŒberhaupt nicht gemacht sind: er hat damit gearbeitet! :ROFLMAO: Und gespielt! Und manchmal sogar beides nacheinander! Welcher Mensch kommt schon auf so verrĂŒckte Ideen?
Und trotz des biblischen Alters von zwei Jahren hĂ€lt die 1.600 €-Kiste immer noch!

Man muss die AnsprĂŒche nur tief genug hĂ€ngen, um begeistert zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
kann das auch nicht verstehen, wie man sowas noch bejubeln kann. allein das so eine schĂ€digung auftreten kann, ist fĂŒr mich ein grund solche monitore gar nicht erst zu kaufen. vielleicht bin ich auch kein maßstab mit meinem zeugs was ewig halten muss bzw halt sehr lange verwendet wird. mein oller kleiner dell hier zeigt absolut null Ă€nderung, abgesehn davon das ich ihn mal wieder sĂ€ubern mĂŒsste ^^.
aber he alles kostet immer mehr ..... aber man hats ja.
ich hab nichts dagegen das ein gerĂ€t einmal ordentlich geld kostet, aber wenn dann muss es auch entsprechend lange halten ohne das man da zig sachen beachten muss, die man so noch nie beachten musste. und nur weil ich da so einen superduperschwarzwert habe... was nĂŒtzt es, wenn ich dafĂŒr einschrĂ€nkungen hinnehmen muss. das ding muss auch stundenlang cookie clicker anzeigen können ohne das man ein ungutes gefĂŒhl dabei bekommt, ihn "falsch" zu benutzen. :P

Ich höre schon den Apple-Chef sagen "You're using it wrong", weil "Arbeiten" mit einem Monitor offenbar nicht vorgesehen ist.

DarĂŒber hinaus wĂŒrde es mich tierisch nerven, wenn ich ein teures, funktionierendes Business-Notebook wegwerfen soll, weil das Display einer vorzeitigen Alterung zum Opfer gefallen ist, von der man schon lange weiß. Das alles, wie Du sagst, fĂŒr einen

superduperschwarzwert

Zuletzt bearbeitet:
@Morkhero
Es ist doch absolut nichts neues das sich die OLEDs abnutzen. Der blaue Farbton nutzt sich eben schneller ab als die anderen, wodurch es mit der Zeit zu FarbverfĂ€lschungen kommt. Die Bildschirme haben Ă€hnliche Vor- und Nachteile wie die frĂŒheren Plasma Bildschirme, fressen allerdings erheblich weniger Strom.
Ist er auf dessen Eigenschaften angewiesen kann er sich zurecht darĂŒber freuen. FĂŒr alle die darauf keinen Wert legen gibt es die LED Varianten. DafĂŒr hat man ja die Auswahl.

Super. Der Superb lÀuft seit einiger Zeit schon unrund und wurde nicht besser. HAtten zuerst den Luftmassemesser in Verdacht. Aber ist wohl tatsÀchlich die Membran vom KGE-Ventil.
Teil fĂŒr 20-30 Euro defekt. Man muss gefĂŒhlt den halben Motorraum zerlegen um dranzukommen.
AnsaugbrĂŒcke vom VR6 runter, Ventildeckel runter und am am besten vorher noch die Stoßstange, damit man die AnsaugbrĂŒcke demontieren kann. Von den ganzen Kabeln, SchlĂ€uchen und steckern red ich noch nichtmal.

Grade mal 257Tkm runter und schon ist was kaputt. *chatt*

Stillstand bei Unterlassung von normalen tÀglichen Aufgaben von Kollegen.
Da wird etwas sehenden Auges gegen die Wand gefahren.
Bin gespannt wie tief der Karren in den Dreck manövriert wird und wie groß die Anstrengungen sein werden den Dampfer wieder auf Kurs zu bringen.

Gruß

D.U.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ikea Millberget nach nur 10 Jahren drauf rumlĂŒmmeln kaputt.... GasdruckdĂ€mpfer ist wohl platt, nach 2 Minuten sitze ich mit dem Kopf zwischen den Knien... *chatt*
Na toll, noch mal eben am frein Tag zu Ikea fahren und ersatz holen, teurer isser auch geworden.

Mfg
macom

10 Jahre BĂŒrostuhl - da geht aber auch mal ein Neuer...

EndgĂŒltige Antwort vom Wasserwirtschaftsamt NĂŒrnberg. Maximale Bohrtiefe fĂŒr ErdwĂ€rmesonde 65 Meter ab GOK. Kann auch weniger werden, wenn sich beim Bohren eine ungĂŒnstigerer Verlauf zeigt. der Trennschicht zeigt. Damit ist ErdwĂ€rme hier tot, da man dann mehr Sonden benötigt, die Kosten nicht mehr linear skalieren, und auch Abstandgrenzen einzuhalten schwieriger wird, vor allem bei kleinen bereits bebauten GrundstĂŒcken. Dort scheiden auch Grabenkollektoren aus. Na super.

10 Jahre BĂŒrostuhl - da geht aber auch mal ein Neuer...
Hi,
war ja auch nur Spass!
Man merkt wirklich die 10 Jahre unterschied! SitzflĂ€che ist um einiges fester. Habe mir den Millberget wieder gekauft. FĂŒr den Preis (99€) geht der wirklich in Ordnung.

Mfg
macom

Scheix Eis-Tourismus an der Staustufe der Elbe bei Geesthacht.
Die Touries parken alle Straßen in den anliegenden Ortschaften dicht.
Gut fĂŒr Polizei und Ordnungsamt, die parken innerhalb geschlossener Ortschaften auf den Randstreifen was nach StVo nicht erlaubt ist.
Wo habe die bloß alle ihren FĂŒhrerschein gemacht.
Innerhalb geschlossener Ortschaften muss auf der Straße geparkt werden!

Wird fĂŒr den einen oder anderen ein teurer Ausflug.

Gruß

D.U.

Man merkt wirklich die 10 Jahre unterschied! SitzflÀche ist um einiges fester.
Bei mir gabs nach 10 Jahren einfach eine neue SitzflÀche. Die Mechanik von Sedus war und ist immer noch in Ordnung.
FĂŒr mich wars aber sehr schwer, mich an die neue feste SitzflĂ€che zu gewöhnen, die alte SitzflĂ€che hatte sich im Laufe der Zeit perfekt an das GesĂ€ĂŸ angepasst.

Gerade hatte ich eine Anzeige bei Kleinanzeigen eingestellt. Da kommen auch schon die Accepts reingeschneit wie bekloppt. Angeblich sofort auf mein Paypal Konto ĂŒberwiesen...
Nachgeschaut - nix.
klelnanzeigen-deutch.fspmdm.pics/receive/order/jgN1h-wO2hn
Das war die Adresse die mich anschrieb.

Was sind accepts?

Die RĂŒckmeldungen

Kleinanzeigen.

Ich sende: Vorname, Name, Paketstation Nummer, PLZ Ort.

Sie schreibt PLZ und Ort falsch.

Ich weise sie auf den Fehler hin.

Sie antwortet, dass das PĂ€ckchen bestimmt zurĂŒckkommt und sie es dann nochmal verschickt.

Ich habe eine Trackingnummer als Foto erhalten, bestimmt fĂŒr ein PĂ€ckchen, nicht fĂŒr ein Paket.

Ich bat um Hermes (da auch als PĂ€ckchen versichert), sie wollte unbedingt per DHL verschicken.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Kleinanzeigen.

Ich sende: Vorname, Name, Paketstation Nummer, PLZ Ort.

Sie schreibt PLZ und Ort falsch.

Ich weise sie auf den Fehler hin.

Sie antwortet, dass das PĂ€ckchen bestimmt zurĂŒckkommt und sie es dann nochmal verschickt.

Ich habe eine Trackingnummer als Foto erhalten, bestimmt fĂŒr ein PĂ€ckchen, nicht fĂŒr ein Paket.

Ich bat um Hermes (da auch als PĂ€ckchen versichert), sie wollte unbedingt per DHL verschicken.

Bin gespannt wie es weitergeht.
Die muss hĂŒbsch sein. Alleine kommt die sonst nicht durch.

ZurĂŒck
Oben Unten