App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchfĂŒhren oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich könnte kotzen... PART VII
- Ersteller Riddler82
- Erstellt am
â
Themenstarter â
- BeitrÀge
- 9.637
- Renomée
- 466
- Standort
- Bayern, am Rande des Wahnsinns
- Aktuelle Projekte
- Dieses und jenes
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- HP EliteBook 840 G2, Elitebook 850 G3
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen7 5800X3D
- Mainboard
- Asus TUF B550 Plus
- KĂŒhlung
- BeQuiet DarkRock4
- Speicher
- 4x16GB DDR4-3200 Crucial
- Grafikprozessor
- XFX RX6700XT 12GB
- Display
- 2x HP X27i
- SSD
- NVMe: 970EVO 1TB, SATA: WD Blue 1TB, 870QVO 4TB, Acer RE100 4TB, 870QVO 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG BluRay-Brenner
- Soundkarte
- Realtek ALC1200
- GehÀuse
- Fractal Define R5
- Netzteil
- Seasonic Focus 650W
- Tastatur
- Keychron K4
- Maus
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Win10 Pro/64, Linux 64bit (wechselnd)
- Webbrowser
- PrimÀr: Firefox, sekundÀr: Wechselnd
- Internetanbindung
- ▼100 MBit ▲32 MBit
MagicEye04
Grand Admiral Special
- BeitrÀge
- 24.239
- Renomée
- 2.365
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- KĂŒhlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- GehÀuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia LĂŒfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
@Maverick-F1: Gerade diese FĂ€lle wĂ€ren ja auch weiterhin abgedeckt.Ist es das? Ich kenne solche FĂ€lle - die machen das z.B. damit Ihre Frau nach der Elternzeit Ihrerseits die Stunden wieder hochfahren kann - damit eben nicht nur der Vater voll fĂŒr die Familie verdienen kann! Das soll unsozial sein?? Das ist nur fair!!
Ich persönlich reduziere die Stunden nicht wegen "Freizeit", sondern weil gesundheitlich einfach nicht mehr geht. Sowas ist fĂŒr die Workaholic-Partei offenbar kein Grund.
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Was gibt dieser Regierung das Recht ĂŒber diese GrĂŒnde zu urteilen?@Maverick-F1: Gerade diese FĂ€lle wĂ€ren ja auch weiterhin abgedeckt.
Ich persönlich reduziere die Stunden nicht wegen "Freizeit", sondern weil gesundheitlich einfach nicht mehr geht. Sowas ist fĂŒr die Workaholic-Partei offenbar kein Grund.
Das löst doch das FachkrÀfte-Mangel Problem nicht - da gibt es viel wirksamere Hebel...
FĂŒr mich zeigt das einfach wieder nur die Arroganz des Merz-Kabinetts.
Wir haben echt andere Probleme - aber mit so einem Mist kann man wunderbar von der eigenen UnfÀhigkeit ablenken...
(Stattdessen wird das eigene Volk - wider besseren Wissens! - als faul und mit-schuld an der aktuellen Situation hingestellt)
sompe
Grand Admiral Special
- BeitrÀge
- 16.241
- Renomée
- 2.627
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI MPG X670E CARBON WIFI
- KĂŒhlung
- WasserkĂŒhlung
- Speicher
- 32GB DDR5-6000 CL36
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Crucial T705 4TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2TB, 3TB, 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- GehÀuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Windows 7 Professional 64 Bit, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
Kurzfristig lieĂe sich das Problem mit dem FachkrĂ€ftemangel nur mit Einwanderung lösen da das Thema mit zu viel Vorlauf verbockt wurde und bereits beim halb tot gesparten Schulsystem anfĂ€ngt.
Allerdings dĂŒrfte allen klar sein dass dann wieder rumgeheult werden wĂŒrde.
Ist halt ein ziemlich allgemeines Problem das wir Weltmeister in Jammern aber bestenfalls Amateure bei der Problemlösung geworden sind.
Allerdings dĂŒrfte allen klar sein dass dann wieder rumgeheult werden wĂŒrde.
Ist halt ein ziemlich allgemeines Problem das wir Weltmeister in Jammern aber bestenfalls Amateure bei der Problemlösung geworden sind.
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Wir sind schon seit vielen Jahrzehnten ein Einwanderungsland - auch wenn das viele nicht wahrhaben wollen, wie Du schon bemerkt hast - und genau das ist auch der wirksame Hebel, auch wenn das politisch unpopulĂ€r ist. Aber es ist halt ehrlich - nur dass Ehrlichkeit in der Politik in der aktuellen Regierung noch weniger gefragt ist als davor...KurzfristiglieĂe sich das Problem mit dem FachkrĂ€ftemangel nur mit Einwanderung lösen da das Thema mit zu viel Vorlauf verbockt wurde und bereits beim halb tot gesparten Schulsystem anfĂ€ngt.
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
Woerns
Grand Admiral Special
- BeitrÀge
- 3.081
- Renomée
- 311
Nichts gegen Einwanderung, wo sie sinnvoll ist, z.B. weil sonst niemand unsere Rente bezahlt.
Aber den FachkrĂ€ftemangel löst Einwanderung nicht. Einwanderung erschafft erstmal nur die bei Unternehmen beliebte Resource der billigen ArbeitskrĂ€fte. Zu FachkrĂ€ften mĂŒssen die aber auch ausgebildet werden, wenn man von einigen wenigen Branchen absieht.
Das eigentliche Problem ist, dass sich viele Unternehmen ihrer gesellschaftlichen Verantwortung entziehen wollen, die in dem Fall lautet: selber ausbilden und die Auszubildenden zu Bedingungen bezahlen, dass die auch davon leben können. "Der Postillon" hat es hier auf den Punkt gebracht.
Das Traurige ist, dass diese Regierung oder zumindest Teile davon die von Unternehmerseite verbreiteten Narrative ĂŒbernimmt, wie z.B. Arbeitnehmer seien faul oder zu viel krank oder wĂŒrden nur in Teilzeit arbeiten, um sich ein schöneres Leben zu machen. Helmut Kohl hat mal den Begriff "Soziale HĂ€ngematte" erfunden, was ihm zum GlĂŒck um die Ohren geworfen wurde.
Gerne verbreiten UnternehmerverbĂ€nde die Drohung, wenn ihr Arbeiter nicht gefĂŒgig seid (also zu fĂŒr uns besseren und fĂŒr euch schlechteren Bedingungen arbeitet), dann wandern wir ins Ausland ab! Man beachte, dass bei allem Gejammer der Arbeitgeber derzeit mehr Geld aus dem Ausland in Investitionen in Deutschland flieĂt als umgekehrt ins Ausland. Soviel dazu.
MfG
Aber den FachkrĂ€ftemangel löst Einwanderung nicht. Einwanderung erschafft erstmal nur die bei Unternehmen beliebte Resource der billigen ArbeitskrĂ€fte. Zu FachkrĂ€ften mĂŒssen die aber auch ausgebildet werden, wenn man von einigen wenigen Branchen absieht.
Das eigentliche Problem ist, dass sich viele Unternehmen ihrer gesellschaftlichen Verantwortung entziehen wollen, die in dem Fall lautet: selber ausbilden und die Auszubildenden zu Bedingungen bezahlen, dass die auch davon leben können. "Der Postillon" hat es hier auf den Punkt gebracht.
Das Traurige ist, dass diese Regierung oder zumindest Teile davon die von Unternehmerseite verbreiteten Narrative ĂŒbernimmt, wie z.B. Arbeitnehmer seien faul oder zu viel krank oder wĂŒrden nur in Teilzeit arbeiten, um sich ein schöneres Leben zu machen. Helmut Kohl hat mal den Begriff "Soziale HĂ€ngematte" erfunden, was ihm zum GlĂŒck um die Ohren geworfen wurde.
Gerne verbreiten UnternehmerverbĂ€nde die Drohung, wenn ihr Arbeiter nicht gefĂŒgig seid (also zu fĂŒr uns besseren und fĂŒr euch schlechteren Bedingungen arbeitet), dann wandern wir ins Ausland ab! Man beachte, dass bei allem Gejammer der Arbeitgeber derzeit mehr Geld aus dem Ausland in Investitionen in Deutschland flieĂt als umgekehrt ins Ausland. Soviel dazu.
MfG
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Das ist sicherlich auch ein Teil des Problems - am besten nimmt man nur noch "FachkrÀfte" direkt von der Uni, mit 20 Jahren "Berufserfahrung" zum Gehalt eines Azubis im ersten LJ...Nichts gegen Einwanderung, wo sie sinnvoll ist, z.B. weil sonst niemand unsere Rente bezahlt.
100% Ack!Das Traurige ist, dass diese Regierung oder zumindest Teile davon die von Unternehmerseite verbreiteten Narrative ĂŒbernimmt, wie z.B. Arbeitnehmer seien faul oder zu viel krank oder wĂŒrden nur in Teilzeit arbeiten, um sich ein schöneres Leben zu machen. Helmut Kohl hat mal den Begriff "Soziale HĂ€ngematte" erfunden, was ihm zum GlĂŒck um die Ohren geworfen wurde.
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
Jain - das liegt zum groĂen Teil auch daran, weil mehr uns mehr Investoren eine Ăberbewertung im amerikanischen Aktienmarkt sehen - und auch deren Staatsanleihen nicht mehr trauen (deswegen wertet der Dollar auch ab). Damit sind Unsummen ĂŒbrig, die in die vermeintlich unterbewerteten europĂ€ischen Unternehmen & (vermeintlich) sicherere Staatsanleihen stecken...Gerne verbreiten UnternehmerverbĂ€nde die Drohung, wenn ihr Arbeiter nicht gefĂŒgig seid (also zu fĂŒr uns besseren und fĂŒr euch schlechteren Bedingungen arbeitet), dann wandern wir ins Ausland ab! Man beachte, dass bei allem Gejammer der Arbeitgeber derzeit mehr Geld aus dem Ausland in Investitionen in Deutschland flieĂt als umgekehrt ins Ausland. Soviel dazu.
derDruide
Grand Admiral Special
- BeitrÀge
- 3.076
- Renomée
- 657
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Asus Strix B450-F Gaming
- KĂŒhlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- 32 GB DDR4-3200 CL14 FlareX
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- 31.5" Eizo FlexScan EV3285
- SSD
- Corsair MP510 2 TB, Samsung 970 Evo 512 GB
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Creative SoundblasterX AE-7
- GehÀuse
- Antec P280
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9 400W
- Maus
- Logitech Trackman Marble (Trackball)
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Ein Golem-Redakteur freut sich wie Hulle, dass sein 1.600 ⏠teurer OLED-Monitor nach nur zwei Jahren immer noch keine einfach sichtbare(!) Degradation zeigt. Diese findet allerdings sehr wohl statt, wie er selbst feststellen konnte, auch wenn sie mit bloĂem Auge noch nicht sichtbar ist.
Aber hey, ganze zwei Jahre konnte er mit dem GerĂ€t Dinge anstellen, fĂŒr die PC-Monitore (laut Redakteur) ĂŒberhaupt nicht gemacht sind: er hat damit gearbeitet!
Und gespielt! Und manchmal sogar beides nacheinander! Welcher Mensch kommt schon auf so verrĂŒckte Ideen?
Und trotz des biblischen Alters von zwei Jahren hĂ€lt die 1.600 âŹ-Kiste immer noch!
Man muss die AnsprĂŒche nur tief genug hĂ€ngen, um begeistert zu sein.
Aber hey, ganze zwei Jahre konnte er mit dem GerĂ€t Dinge anstellen, fĂŒr die PC-Monitore (laut Redakteur) ĂŒberhaupt nicht gemacht sind: er hat damit gearbeitet!
Und trotz des biblischen Alters von zwei Jahren hĂ€lt die 1.600 âŹ-Kiste immer noch!
Man muss die AnsprĂŒche nur tief genug hĂ€ngen, um begeistert zu sein.
Zuletzt bearbeitet:
Morkhero
Grand Admiral Special
- BeitrÀge
- 9.037
- Renomée
- 941
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- MSI K8N Neo2-54G Platinum
- KĂŒhlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
- Optisches Laufwerk
- Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
- Soundkarte
- Audigy Player
- GehÀuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Coolermaster SilentPro 500
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
kann das auch nicht verstehen, wie man sowas noch bejubeln kann. allein das so eine schĂ€digung auftreten kann, ist fĂŒr mich ein grund solche monitore gar nicht erst zu kaufen. vielleicht bin ich auch kein maĂstab mit meinem zeugs was ewig halten muss bzw halt sehr lange verwendet wird. mein oller kleiner dell hier zeigt absolut null Ă€nderung, abgesehn davon das ich ihn mal wieder sĂ€ubern mĂŒsste ^^.
aber he alles kostet immer mehr ..... aber man hats ja.
ich hab nichts dagegen das ein gerĂ€t einmal ordentlich geld kostet, aber wenn dann muss es auch entsprechend lange halten ohne das man da zig sachen beachten muss, die man so noch nie beachten musste. und nur weil ich da so einen superduperschwarzwert habe... was nĂŒtzt es, wenn ich dafĂŒr einschrĂ€nkungen hinnehmen muss. das ding muss auch stundenlang cookie clicker anzeigen können ohne das man ein ungutes gefĂŒhl dabei bekommt, ihn "falsch" zu benutzen.
aber he alles kostet immer mehr ..... aber man hats ja.
ich hab nichts dagegen das ein gerĂ€t einmal ordentlich geld kostet, aber wenn dann muss es auch entsprechend lange halten ohne das man da zig sachen beachten muss, die man so noch nie beachten musste. und nur weil ich da so einen superduperschwarzwert habe... was nĂŒtzt es, wenn ich dafĂŒr einschrĂ€nkungen hinnehmen muss. das ding muss auch stundenlang cookie clicker anzeigen können ohne das man ein ungutes gefĂŒhl dabei bekommt, ihn "falsch" zu benutzen.

derDruide
Grand Admiral Special
- BeitrÀge
- 3.076
- Renomée
- 657
- Prozessor
- AMD Ryzen 3900X
- Mainboard
- Asus Strix B450-F Gaming
- KĂŒhlung
- Noctua NH-C14
- Speicher
- 32 GB DDR4-3200 CL14 FlareX
- Grafikprozessor
- Radeon RX 590
- Display
- 31.5" Eizo FlexScan EV3285
- SSD
- Corsair MP510 2 TB, Samsung 970 Evo 512 GB
- HDD
- Seagate Ironwulf 6 TB
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX-880SA
- Soundkarte
- Creative SoundblasterX AE-7
- GehÀuse
- Antec P280
- Netzteil
- be quiet! Straight Power E9 400W
- Maus
- Logitech Trackman Marble (Trackball)
- Betriebssystem
- openSUSE 15.2
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼50 MBit ▲10 MBit
Ich höre schon den Apple-Chef sagen "You're using it wrong", weil "Arbeiten" mit einem Monitor offenbar nicht vorgesehen ist.
DarĂŒber hinaus wĂŒrde es mich tierisch nerven, wenn ich ein teures, funktionierendes Business-Notebook wegwerfen soll, weil das Display einer vorzeitigen Alterung zum Opfer gefallen ist, von der man schon lange weiĂ. Das alles, wie Du sagst, fĂŒr einen
DarĂŒber hinaus wĂŒrde es mich tierisch nerven, wenn ich ein teures, funktionierendes Business-Notebook wegwerfen soll, weil das Display einer vorzeitigen Alterung zum Opfer gefallen ist, von der man schon lange weiĂ. Das alles, wie Du sagst, fĂŒr einen
superduperschwarzwert
Zuletzt bearbeitet:
sompe
Grand Admiral Special
- BeitrÀge
- 16.241
- Renomée
- 2.627
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI MPG X670E CARBON WIFI
- KĂŒhlung
- WasserkĂŒhlung
- Speicher
- 32GB DDR5-6000 CL36
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Crucial T705 4TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2TB, 3TB, 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- GehÀuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Windows 7 Professional 64 Bit, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
@Morkhero
Es ist doch absolut nichts neues das sich die OLEDs abnutzen. Der blaue Farbton nutzt sich eben schneller ab als die anderen, wodurch es mit der Zeit zu FarbverfĂ€lschungen kommt. Die Bildschirme haben Ă€hnliche Vor- und Nachteile wie die frĂŒheren Plasma Bildschirme, fressen allerdings erheblich weniger Strom.
Ist er auf dessen Eigenschaften angewiesen kann er sich zurecht darĂŒber freuen. FĂŒr alle die darauf keinen Wert legen gibt es die LED Varianten. DafĂŒr hat man ja die Auswahl.
Es ist doch absolut nichts neues das sich die OLEDs abnutzen. Der blaue Farbton nutzt sich eben schneller ab als die anderen, wodurch es mit der Zeit zu FarbverfĂ€lschungen kommt. Die Bildschirme haben Ă€hnliche Vor- und Nachteile wie die frĂŒheren Plasma Bildschirme, fressen allerdings erheblich weniger Strom.
Ist er auf dessen Eigenschaften angewiesen kann er sich zurecht darĂŒber freuen. FĂŒr alle die darauf keinen Wert legen gibt es die LED Varianten. DafĂŒr hat man ja die Auswahl.
â
Themenstarter â
- BeitrÀge
- 9.637
- Renomée
- 466
- Standort
- Bayern, am Rande des Wahnsinns
- Aktuelle Projekte
- Dieses und jenes
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- HP EliteBook 840 G2, Elitebook 850 G3
- Prozessor
- Ryzen7 5800X3D
- Mainboard
- Asus TUF B550 Plus
- KĂŒhlung
- BeQuiet DarkRock4
- Speicher
- 4x16GB DDR4-3200 Crucial
- Grafikprozessor
- XFX RX6700XT 12GB
- Display
- 2x HP X27i
- SSD
- NVMe: 970EVO 1TB, SATA: WD Blue 1TB, 870QVO 4TB, Acer RE100 4TB, 870QVO 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG BluRay-Brenner
- Soundkarte
- Realtek ALC1200
- GehÀuse
- Fractal Define R5
- Netzteil
- Seasonic Focus 650W
- Tastatur
- Keychron K4
- Maus
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Win10 Pro/64, Linux 64bit (wechselnd)
- Webbrowser
- PrimÀr: Firefox, sekundÀr: Wechselnd
- Internetanbindung
- ▼100 MBit ▲32 MBit
Super. Der Superb lÀuft seit einiger Zeit schon unrund und wurde nicht besser. HAtten zuerst den Luftmassemesser in Verdacht. Aber ist wohl tatsÀchlich die Membran vom KGE-Ventil.
Teil fĂŒr 20-30 Euro defekt. Man muss gefĂŒhlt den halben Motorraum zerlegen um dranzukommen.
AnsaugbrĂŒcke vom VR6 runter, Ventildeckel runter und am am besten vorher noch die StoĂstange, damit man die AnsaugbrĂŒcke demontieren kann. Von den ganzen Kabeln, SchlĂ€uchen und steckern red ich noch nichtmal.
Grade mal 257Tkm runter und schon ist was kaputt.
Teil fĂŒr 20-30 Euro defekt. Man muss gefĂŒhlt den halben Motorraum zerlegen um dranzukommen.
AnsaugbrĂŒcke vom VR6 runter, Ventildeckel runter und am am besten vorher noch die StoĂstange, damit man die AnsaugbrĂŒcke demontieren kann. Von den ganzen Kabeln, SchlĂ€uchen und steckern red ich noch nichtmal.
Grade mal 257Tkm runter und schon ist was kaputt.

unterstudienrat
Moderator (DC)
ââââââ
- BeitrÀge
- 10.211
- Renomée
- 2.033
- Standort
- Anne Elbe
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- SIMAP, F@H, POEM
- Lieblingsprojekt
- F@H; SIMAP
- Meine Systeme
- Opteron170, 175
- BOINC-Statistiken

- Prozessor
- AMD Opteron 170/175 @2,5-2,8GHz
- Mainboard
- 2x DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D
- KĂŒhlung
- AC WaKĂŒ
- Speicher
- 8x512MB A-Data Vitesta PC4000 200 MHz @2,5; 3, 3, 11
Stillstand bei Unterlassung von normalen tÀglichen Aufgaben von Kollegen.
Da wird etwas sehenden Auges gegen die Wand gefahren.
Bin gespannt wie tief der Karren in den Dreck manövriert wird und wie groà die Anstrengungen sein werden den Dampfer wieder auf Kurs zu bringen.
GruĂ
D.U.
Da wird etwas sehenden Auges gegen die Wand gefahren.
Bin gespannt wie tief der Karren in den Dreck manövriert wird und wie groà die Anstrengungen sein werden den Dampfer wieder auf Kurs zu bringen.
GruĂ
D.U.
Zuletzt bearbeitet:
macom
Grand Admiral Special
- BeitrÀge
- 2.719
- Renomée
- 252
- Standort
- Kiel
- Aktuelle Projekte
- Folding@Home
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Prozessor
- Ryzen 7 9800X3d @stock
- Mainboard
- Asrock X670E PRO RS
- KĂŒhlung
- Arctic Liquid Freezer III 360 A-RGB White
- Speicher
- 2x16 Corsair Vengeance DDR5 6000
- Grafikprozessor
- XFX RX 7900 XTX
- Display
- Xiaomi Mi Curved Monitor 34"
- SSD
- ganz viele SSD
- Optisches Laufwerk
- keins mehr
- Soundkarte
- Onboard Sound
- GehÀuse
- Thermaltake Core x9
- Netzteil
- Corsair RM850
- Tastatur
- Corsair K95 RGB White
- Maus
- Corsair M65 RGB ELITE
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Opera
Hi,
Ikea Millberget nach nur 10 Jahren drauf rumlĂŒmmeln kaputt.... GasdruckdĂ€mpfer ist wohl platt, nach 2 Minuten sitze ich mit dem Kopf zwischen den Knien...
Na toll, noch mal eben am frein Tag zu Ikea fahren und ersatz holen, teurer isser auch geworden.
Mfg
macom
Ikea Millberget nach nur 10 Jahren drauf rumlĂŒmmeln kaputt.... GasdruckdĂ€mpfer ist wohl platt, nach 2 Minuten sitze ich mit dem Kopf zwischen den Knien...

Na toll, noch mal eben am frein Tag zu Ikea fahren und ersatz holen, teurer isser auch geworden.
Mfg
macom
Shearer
Grand Admiral Special
- BeitrÀge
- 3.309
- Renomée
- 194
- Standort
- Munich, Germany
- Mein Desktopsystem
- Frankenstein Gaming Rig
- Mein Laptop
- HP Elitebook 745 G5 AMD Ryzen R7 2700U
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5700X
- Mainboard
- Gigabyte B550M DS3H
- Speicher
- 2x 8 GB DDR4 PC3200
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6800XT
- Display
- 2x HP E273q WQHD
- SSD
- 256 GB + 2 TB SN580X
- GehÀuse
- Lian LI Lancool 207
- Netzteil
- Gigabyte 650W
- Betriebssystem
- Win11 Pro 64
- Webbrowser
- Firefox
10 Jahre BĂŒrostuhl - da geht aber auch mal ein Neuer...
otti503
Vice Admiral Special
- BeitrÀge
- 948
- Renomée
- 84
- Standort
- Brohdworschdsiddi
- Prozessor
- Ryzen7 3700X
- Mainboard
- MSI Torpedo Max X570S
- KĂŒhlung
- Alpenföhn BROCKEN 3 :-))
- Speicher
- G.Skill Ripjaws F4-3200C16D-16GVKB@3200Mhz
- Grafikprozessor
- RX 9070
- Display
- son Sehschlitzdingens in 16:9 bÀh, Dauerkopfpendel
- SSD
- WD Black SN850 1 TB und Samsung 970 Evo plus und 850 EVO 512 GB
- Optisches Laufwerk
- vorhanden
- Soundkarte
- aufm brett
- GehÀuse
- LIAN LI PC-B25B :-)))
- Netzteil
- Ion+ Platinum 660W
- Tastatur
- G 105 CoD MW3
- Maus
- Func MS-3
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Firefox ;-))
- Verschiedenes
- Reicht immer noch fĂŒr fast alles...
EndgĂŒltige Antwort vom Wasserwirtschaftsamt NĂŒrnberg. Maximale Bohrtiefe fĂŒr ErdwĂ€rmesonde 65 Meter ab GOK. Kann auch weniger werden, wenn sich beim Bohren eine ungĂŒnstigerer Verlauf zeigt. der Trennschicht zeigt. Damit ist ErdwĂ€rme hier tot, da man dann mehr Sonden benötigt, die Kosten nicht mehr linear skalieren, und auch Abstandgrenzen einzuhalten schwieriger wird, vor allem bei kleinen bereits bebauten GrundstĂŒcken. Dort scheiden auch Grabenkollektoren aus. Na super.
macom
Grand Admiral Special
- BeitrÀge
- 2.719
- Renomée
- 252
- Standort
- Kiel
- Aktuelle Projekte
- Folding@Home
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Prozessor
- Ryzen 7 9800X3d @stock
- Mainboard
- Asrock X670E PRO RS
- KĂŒhlung
- Arctic Liquid Freezer III 360 A-RGB White
- Speicher
- 2x16 Corsair Vengeance DDR5 6000
- Grafikprozessor
- XFX RX 7900 XTX
- Display
- Xiaomi Mi Curved Monitor 34"
- SSD
- ganz viele SSD
- Optisches Laufwerk
- keins mehr
- Soundkarte
- Onboard Sound
- GehÀuse
- Thermaltake Core x9
- Netzteil
- Corsair RM850
- Tastatur
- Corsair K95 RGB White
- Maus
- Corsair M65 RGB ELITE
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Opera
Hi,10 Jahre BĂŒrostuhl - da geht aber auch mal ein Neuer...
war ja auch nur Spass!
Man merkt wirklich die 10 Jahre unterschied! SitzflĂ€che ist um einiges fester. Habe mir den Millberget wieder gekauft. FĂŒr den Preis (99âŹ) geht der wirklich in Ordnung.
Mfg
macom
unterstudienrat
Moderator (DC)
ââââââ
- BeitrÀge
- 10.211
- Renomée
- 2.033
- Standort
- Anne Elbe
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- SIMAP, F@H, POEM
- Lieblingsprojekt
- F@H; SIMAP
- Meine Systeme
- Opteron170, 175
- BOINC-Statistiken

- Prozessor
- AMD Opteron 170/175 @2,5-2,8GHz
- Mainboard
- 2x DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D
- KĂŒhlung
- AC WaKĂŒ
- Speicher
- 8x512MB A-Data Vitesta PC4000 200 MHz @2,5; 3, 3, 11
Scheix Eis-Tourismus an der Staustufe der Elbe bei Geesthacht.
Die Touries parken alle StraĂen in den anliegenden Ortschaften dicht.
Gut fĂŒr Polizei und Ordnungsamt, die parken innerhalb geschlossener Ortschaften auf den Randstreifen was nach StVo nicht erlaubt ist.
Wo habe die bloĂ alle ihren FĂŒhrerschein gemacht.
Innerhalb geschlossener Ortschaften muss auf der StraĂe geparkt werden!
Wird fĂŒr den einen oder anderen ein teurer Ausflug.
GruĂ
D.U.
Die Touries parken alle StraĂen in den anliegenden Ortschaften dicht.
Gut fĂŒr Polizei und Ordnungsamt, die parken innerhalb geschlossener Ortschaften auf den Randstreifen was nach StVo nicht erlaubt ist.
Wo habe die bloĂ alle ihren FĂŒhrerschein gemacht.
GruĂ
D.U.
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Lernen durch Schmerzen...Wo habe die bloĂ alle ihren FĂŒhrerschein gemacht.

MagicEye04
Grand Admiral Special
- BeitrÀge
- 24.239
- Renomée
- 2.365
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- KĂŒhlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- GehÀuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Bei mir gabs nach 10 Jahren einfach eine neue SitzflÀche. Die Mechanik von Sedus war und ist immer noch in Ordnung.Man merkt wirklich die 10 Jahre unterschied! SitzflÀche ist um einiges fester.
FĂŒr mich wars aber sehr schwer, mich an die neue feste SitzflĂ€che zu gewöhnen, die alte SitzflĂ€che hatte sich im Laufe der Zeit perfekt an das GesÀà angepasst.
Sabroe SMC
Grand Admiral Special
- BeitrÀge
- 4.939
- Renomée
- 635
- Standort
- Castrop-Rauxel
- Mein Laptop
- Gigabyte P37, i7 4720HQ, 16 Gb, 128 Gb SSD, 1Tb HD, 17" FHD
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- Asus TUF Gaming X670E Plus
- KĂŒhlung
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB silber DIMM Kit 64GB DDR5-6400 CL32-39-39-102 on-die ECC
- Grafikprozessor
- Zotac Gaming GeForce RTX 5070 Twin Edge OC
- Display
- Samsung U32H850, 31.5" (3840x2160)
- SSD
- Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB
- Optisches Laufwerk
- irgendeins
- Soundkarte
- Onboard
- GehÀuse
- SilverStone Seta D1, schwarz
- Netzteil
- ASUS ROG Strix, ROG-STRIX-850G Gold Aura Edition, 850W ATX 3.0
- Tastatur
- Razer BlackWidow Ultimate
- Maus
- Zowie Gaming Mouse FK1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- LibreWolf in aktuellster Version
- Verschiedenes
- Teufel Concept C (Schwarz) bestehend aus - 2 Satelliten-Lautsprecher CS 25 FCR Mk3 (Schwarz) 1 Aktiv-Subwoofer CC 2013 SW (Schwarz)
- Internetanbindung
-
▼500 Mbit/s
▲25 Mbit/s
Gerade hatte ich eine Anzeige bei Kleinanzeigen eingestellt. Da kommen auch schon die Accepts reingeschneit wie bekloppt. Angeblich sofort auf mein Paypal Konto ĂŒberwiesen...
Nachgeschaut - nix.
klelnanzeigen-deutch.fspmdm.pics/receive/order/jgN1h-wO2hn
Das war die Adresse die mich anschrieb.
Nachgeschaut - nix.
klelnanzeigen-deutch.fspmdm.pics/receive/order/jgN1h-wO2hn
Das war die Adresse die mich anschrieb.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- BeitrÀge
- 24.239
- Renomée
- 2.365
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- KĂŒhlung
- TR Macho
- Speicher
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- HDD
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- GehÀuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
Was sind accepts?
Sabroe SMC
Grand Admiral Special
- BeitrÀge
- 4.939
- Renomée
- 635
- Standort
- Castrop-Rauxel
- Mein Laptop
- Gigabyte P37, i7 4720HQ, 16 Gb, 128 Gb SSD, 1Tb HD, 17" FHD
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- Asus TUF Gaming X670E Plus
- KĂŒhlung
- Noctua NH-D15 chromax.black
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 RGB silber DIMM Kit 64GB DDR5-6400 CL32-39-39-102 on-die ECC
- Grafikprozessor
- Zotac Gaming GeForce RTX 5070 Twin Edge OC
- Display
- Samsung U32H850, 31.5" (3840x2160)
- SSD
- Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB
- Optisches Laufwerk
- irgendeins
- Soundkarte
- Onboard
- GehÀuse
- SilverStone Seta D1, schwarz
- Netzteil
- ASUS ROG Strix, ROG-STRIX-850G Gold Aura Edition, 850W ATX 3.0
- Tastatur
- Razer BlackWidow Ultimate
- Maus
- Zowie Gaming Mouse FK1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- LibreWolf in aktuellster Version
- Verschiedenes
- Teufel Concept C (Schwarz) bestehend aus - 2 Satelliten-Lautsprecher CS 25 FCR Mk3 (Schwarz) 1 Aktiv-Subwoofer CC 2013 SW (Schwarz)
- Internetanbindung
-
▼500 Mbit/s
▲25 Mbit/s
Die RĂŒckmeldungen
X_FISH
Grand Admiral Special
- BeitrÀge
- 5.368
- Renomée
- 3.091
- Aktuelle Projekte
- distributed.net (seit 2000), BOINC (seit 2017)
- BOINC-Statistiken

Kleinanzeigen.
Ich sende: Vorname, Name, Paketstation Nummer, PLZ Ort.
Sie schreibt PLZ und Ort falsch.
Ich weise sie auf den Fehler hin.
Sie antwortet, dass das PĂ€ckchen bestimmt zurĂŒckkommt und sie es dann nochmal verschickt.
Ich habe eine Trackingnummer als Foto erhalten, bestimmt fĂŒr ein PĂ€ckchen, nicht fĂŒr ein Paket.
Ich bat um Hermes (da auch als PĂ€ckchen versichert), sie wollte unbedingt per DHL verschicken.
Bin gespannt wie es weitergeht.
Sie antwortet, dass das PĂ€ckchen bestimmt zurĂŒckkommt und sie es dann nochmal verschickt.
Ich habe eine Trackingnummer als Foto erhalten, bestimmt fĂŒr ein PĂ€ckchen, nicht fĂŒr ein Paket.
Ich bat um Hermes (da auch als PĂ€ckchen versichert), sie wollte unbedingt per DHL verschicken.
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- BeitrÀge
- 29.773
- Renomée
- 2.018
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- KĂŒhlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- GehÀuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace LĂŒfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Die muss hĂŒbsch sein. Alleine kommt die sonst nicht durch.Kleinanzeigen.
Ăhnliche Themen
- Antworten
- 79
- Aufrufe
- 1K
- Antworten
- 870
- Aufrufe
- 15K
- Antworten
- 0