Ich könnte kotzen... PART VII

Sie haben vor Allem teures Fracking-Gas und teures Schieferöl. Da kommt ein hoher Weltmarktpreis natürlich gerade recht, um es auch wirtschaftlich abzubauen. Die Raffinerien in Texas brauchen aber eher das Öl, was in Venezuela liegt. So oder so sind gewaltige Investitionen nötig und es dauert Jahre, bis es wirklich sprudelt.
Sie haben - meines Wissens nach zumindest - bilanziell genug, um sich selbst zu versorgen...

Jein, nachdem was ich mitbekommen hatte muss die Rohölsorte zur Raffinerie passen.
Bei einigen Anwendungsgebieten sollen sie deshalb z.B. recht deutlich vom kanadischen Öl abhängig sein.

Jein, nachdem was ich mitbekommen hatte muss die Rohölsorte zur Raffinerie passen.
Bei einigen Anwendungsgebieten sollen sie deshalb z.B. recht deutlich vom kanadischen Öl abhängig sein.
Also ist Kanada als nächstes dran? *scnr*

Vonovias Glasfasertochter hat meine negative Bewertung auf einem Bewertungsportal löschen lassen, weil ich mich nicht mittels Datenstriptease outen wollte. War irgendwie zu erwarten. Man könnte ja stattdessen auch die Zustände beseitigen, die zur Bewertung geführt hatten, aber das ist wohl aufwändiger.

Vor 1,5 Wochen den Antrag auf Auszahlung der KfW für die Wärmepumpe gestellt.
Hinweis von der KfW Bitte haben sie Geduld die Auszahlung kann bis zu zwei Wochen dauern.
Kurze Zeit später eine Mail von der KfW erhalten, es liegen richtige Informationen in ihrem KfW Postfach Bitte loggen sie sich bei der BfW ein um sie zu lesen.
Logge mich ein und lesen die wichtige Nachricht das ich mich zwei Wochen gedulden soll.
Heute dann mal nur so bei der KfW eingeloggt, keine Nachricht im Postfach dafür aber ein Hinweis das die Unterlagen komplett seien und die Auszahlung am 15.03. erfolgen würde.
Auf das Girokonto geguckt, die Gutschrift war schon am 13.03.
Soviel zu dem Thema die KfW meldet sich.
Dann wollte ich den Überbrückungskredit ablösen.
Angeblich wäre es nicht möglich den Namen und die dazugehörige IBAN anzugleichen, auch wurde die Überweisung gar nicht ausgeführt obwohl das Tageslimit passt und ich bestätigt haben das Name und IBAN so korrekt sind.
Musste dann an den Onlineterminal des Unternehmens wo die Überweisung dann möglich war.

Gruß

D.U.

DHL. Mal wieder...Am 4.2. habe ich per Packstation ein Paket versandt, am 6.2. wurde es laut Tracking entnommen und auf den Weg zum Startpaketzentrum gebracht. Weiter ging es laut Sendungsverfolgung nicht.
Zwei Wochen später habe ich einen Nachforschungsauftrag gestellt. Heute bekam ich eine Mail, dass mein Paket aufgefunden wurde und mit einer neuen Sendungsnummer an mich zurück geschickt wurde.
Wenn ich diese neue Sendungsnummer durch die Sendungsverfolgung jage, wird mir angezeigt, dass sich im Status dieses Pakets seit 11. FEBRUAR auch nix mehr getan hat.... Und wenn ich meine PLZ oder die PLZ des ursprünglichen Empfängers für genauere Informationen eingebe, werden beide nicht akzeptiert. Hat DHL jetzt mein Paket also zweimal verloren und es wird jetzt völlig random zu einem wildfremden geschickt?

DHL. Mal wieder...Am 4.2. habe ich per Packstation ein Paket versandt, am 6.2. wurde es laut Tracking entnommen und auf den Weg zum Startpaketzentrum gebracht. Weiter ging es laut Sendungsverfolgung nicht.
Zwei Wochen später habe ich einen Nachforschungsauftrag gestellt. Heute bekam ich eine Mail, dass mein Paket aufgefunden wurde und mit einer neuen Sendungsnummer an mich zurück geschickt wurde.
Wenn ich diese neue Sendungsnummer durch die Sendungsverfolgung jage, wird mir angezeigt, dass sich im Status dieses Pakets seit 11. FEBRUAR auch nix mehr getan hat.... Und wenn ich meine PLZ oder die PLZ des ursprünglichen Empfängers für genauere Informationen eingebe, werden beide nicht akzeptiert. Hat DHL jetzt mein Paket also zweimal verloren und es wird jetzt völlig random zu einem wildfremden geschickt?
Ich habe in letzter Zeit echt viel "verlorenes Paket"-Anfragen aus deiner Ecke auf Arbeit gesehen. Ebenso waren einige Abmahnungen und Kündigungen wegen Paketdiebstahl dabei. Würde mich nicht wundern, wenn das noch ein Weilchen so weiter geht -.-

Guten Tag *Schwarzmetaller*,

wir kontaktieren Sie bezüglich Ihrer Sendung *109876543210*.
Aktuell wird Ihre Sendung in unserem Lager für Fundgegenstände für den Versand an Sie vorbereitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Herzlichen Dank dafür. Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne. Nutzen Sie dazu bitte unser Online-Kontaktformular unter dhl.de/kundenservice.

Beste Grüße

Ihr DHL Kundenservice Team
Laut Tracking wurde sie am 10.2. schonmal nachverpackt. Wenn ich obiges lese, bin ich mal gespannt, in welchem Zustand was überhaupt bei mir ankommt..

Nachrichten schauen ist echt ungesund. Kann mal bitte Jemand die Irren in Israel und den USA stoppen? Ich hab gerade keine Lust auf einen 3. Weltkrieg.

Die hilflose und nutzlose Aktion der Spritpreisglättung ist auch nur ein schlechter Witz. Mal absehen davon sind die Straßen nach wie vor mit Autos verstopft, wo nur einer drin sitzt. Kann also noch nicht zu teuer sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die hilflose und nutzlose Aktion der Spritpreisglättung ist auch nur ein schlechter Witz. Mal absehen davon sind die Straßen nach wie vor mit Autos verstopft, wo nur einer drin sitzt. Kann also noch nicht zu teuer sein.
Gas-Kathi will halt auch immer noch partout nicht einsehen, das wir keine steigende Abhängigkeit von den Fossilen brauchen, sondern einen MASSIVEN Ausbau der Erneuerbaren - sonst kommt unsere Wirtschaft nie mehr auf die Füße... :]
Aber Habeck gilt ja immer noch als schlechtester Wirtschaftsminister aller Zeiten - warum auch immer... *noahnung*
(Ist mir unbegreiflich, warum so viele unserer Landsleute so gerne am "schwarzen" Tropf hängen... :])

Wobei, die Bahnticketpreise sind spürbar nach oben gegangen. Offenbar fahren nun doch mehr Leute damit. Dann hab ich wohl in Zukunft nicht mehr das ganze 6er Abteil für mich allein. *seufz*

Boah, der Kretschmer fängt auch wie sein Kollege Söder mit den Mini-AKW an. Auch die brauchen Uran aus Russland, oder? Kann er sich gern in seinen Garten stellen.

Ich habe bei den Mini AKWs das Gefühl das da genau wie bei der Verbrennertechnik auf ein todgerittenes Pferd gesetzt werden soll.
Günstig werden die Dinger auch nicht da die Teile die dafür benötigt werden niemals in solchen Mengen produziert werden können das sie jemals günstig genug wären.
Thema Skalierbarkeit.
Und die Entsorgung ist ja bei den großen AKWs in gar keiner Form gesichert.
Und dann noch ein weiterer Faktor, wer will die Dinger versichern falls da etwas passiert alleine dieser Punkt führt zu einer absoluten Unwirtschaftlichkeit wenn das mit in den Strompreis mit eingepreist werden würde.

Gruß

D.U.

Mit den richtigen Leuten in der Regierung hätten wir vor Jahren statt eines Solarknicks (Altmaier) einen Solarboom haben können.

Meine Mini-Solaranlage mit Minispeicher hat nen Autarkiegrad übers Jahr von fast 40%.

Wo wir energietechnisch in Deutschland sein könnten, stattdessen wird immer wieder auf tote Pferde gesetzt...

Das läuft dann einfach wie bisher auch, die Dinger sind nicht versichert.
Getreu dem Motto "wird schon gut gehen" und wenn es knallt darf Papa Staat und damit der Steuerzahler für die Folgen aufkommen. Das Gleiche gilt natürlich für das Thema Endlagerung.
Genau deshalb sind diese Posten beim Strompreis nicht mit eingepreist.

Die größten Vorteile der Mini Ausführung sollen ja die Standardisierung der Bauteile und die Eindämmung von Fehlern sein.
Bisher ist jedes AKW sozusagen ein Unikat das auch seine speziellen Brennstäbe benötigt.
Durch die Standardisierung und Massenfertigung von Komponenten könnten diese billiger herzustellen sein und durch die erheblich geringere Brennstoffmenge pro Reaktor könnte man durchaus meinen das man weniger GAU Probleme haben könnte aaaaberrr.....die schiere Masse an Reaktoren zu kontrollieren und zu überwachen ist wieder eine ganz andere Hausnummer.

Wie Sompe schon schreibt - diese "Mini-Reaktoren" sind nix anderes als ein weiterer sauteurer Irrweg in die nächste Sackgasse!
Nicht nur, dass die auch sauteuer sind, die Brennstäbe weiterhin nicht in Deutschland, sondern hauptsächlich in Russland "wachsen" (und wir damit wieder abhängig sind!!), werden auch diese Dinge nicht versicherbar sind - und auch die Entsorgung & "Sicherung" der Staat trägt!
Ich hab' kürzlich in einem Podcast gehört, das jedes Jahr 1,2Mrd(!) aus dem Etat des Umweltministeriums für unseren aktuellen Atommüll verbraten wird (für Strom der teilweise schon vor Jahrzehnten verbraucht wurde!!) - aber der Atomstrom ist ja so unglaublich billig *einseinself*!!! *chatt**chatt**chatt*
Ich muss mich hier schon wieder für unseren unfassbar dämlichen Ministerpräsidenten entschuldigen... :]
Diese Regierung reitet uns mit Vollgas immer noch tiefer in die Sch***
Erst gestern hab' ich wieder von einer - jetzt ehemaligen - Wirtschaftsweisen gehört, dass Studien zeigen, dass große Teile des Sondervermögens nicht für Investitionen verwendet werden, sondern "trickreich" Löcher im Haushalt stopfen - was uns wohl mind. 50% des möglichen Wachstums kosten wird, wenn die so weitermachen!
Von wegen "Wirtschafts-Kanzler" Merz - ein Blender & Lügner, der unbedingt an die Macht wollte isser - und dabei die verhassten Grünen auch belogen hat, um uns unglaublich für "nichts" zu verschulden... :]
Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich....

Was mich bei dem Thema Kernenergie am meisten stört ist das nicht zwischen Kernspaltung und Kernfusion unterschieden wird.
Wir sind schließlich nicht aus der Kernenergie an sich ausgestiegen sondern wegen der prinzipbedingten hohen Risiken "nur" aus dem Thema Kernspaltung.und die zig Mrd € die der Bau neuer Reaktoren kosten würde (wäre altersbedingt meist so oder so fällig gewesen) und kurzfristig werden die gar nichts bringen. Bis das erste Strom liefert würden wohl locker 10 Jahre vergehen und bei den üblichen Genehmigungszeiten und Bauverzögerungen wohl eher mehr. Die Frage ist ja auch ob für die geplante Betriebszeit überhaupt genug Spaltmaterial verfügbar ist denn diese Frage ist mehr als berechtigt denn es sind ein eher seltenes Elemente welche z.B. in der Medizin un Messtechnik deutlich besser aufgehobe wären.

Damit sind wir letztendlich bei dem Kotz Thema das am Ende dabei übrig bleibt.
Es geht weniger um die Sicherung der Energieversorgung und eine dauerhafte Problemlösung als vielmehr um Prestige für die Nutzung der Technologie und Stimmenfang.

Kernfusion nutzen wir ja schon in großem Maße: Was wir über Solarmodule einfangen ist alles von der Sonne und dort durch Kernfusion entstanden!

Ja genau und dafür benötigen wir nur wenige unterschiedliche Bauteile die zu erschwinglichen Preisen in Massen hergestellt werden können.
Und dann überleg mal was wir bei einem AKW für einen Aufwand betreiben um am Ende Wasserdampf zu erzeugen um eine Turbine zu anzutreiben.

Gruß

D.U.

Nur mal so als Einwurf, Erdwärme kommt zu grob 50% aus Kernspaltungsprozessen. Insofern ist der Ausstieg aus der Kernkraft ein bisschen wie "der König ist tot, es lebe der König"..

Dann soll man die Energie von dort abziehen und das Oberflächenproblem hätte sich damit erledigt.
Genutzt werden kann das ja ohnehin schon heute, nennt sich Erdwärmekraftwerk aber sie nutzbar zu machen ist ein ganz anderes Thema.

Warum haben wir so viele Lobbyisten die gar nicht verstehen was sie da verzapfen?
Harald Lesch bringt es auf den Punkt
KLICK

Gruß

D.U.

Anhänge

• 1774283910839.png
    1774283910839.png
    73,9 KB · Aufrufe: 3
Seit Wochen kämpfen meine Frau und ich darum, mich in die Familienversicherung zu bekommen.
Das schlimmste ist das Verfahren "Einmalpasswort", was immer nur vorgefertigte Antworten zulässt.
Also immer wieder anmailen und das Ganze postalisch zusenden lassen.
Dieses Jahr habe ich es mir als persönliche Prioritätsaufgabe gemacht, es denen so richtig schwer zu machen. Dieses permanente Abfragen der bei ihnen schon lange vorhandenen Informationen. Ab jetzt steht in der Beantwortung ihrer Fragen nur noch "schauen sie bitte in ihre Unterlagen".
Ich hasse diese Korinthenkacker!

Eine Menge DDR3-Speicher zum sehr freundlichen Preis gekauft, und was kommt hier an?
14 Speicherriegel in einem Plastikbeutel in einem Luftpolsterumschlag.

Zurück
Oben Unten