Ich könnte kotzen... PART VII

naja ist halt saisonbeginn ^^

war nicht weit allzuweit unterwegs und hab 8 liter ultimate nachgetankt für 21 euro. weis nicht, ab wann ich mich einschränken würde, fürs motorrad fahren. bin aber auch schon im letzten jahr weniger gefahren und das wird wohl auch dieses jahr so sein unabhängig vom benzinpreis.

Ich warte noch bis morgen. Dann sind die Karawallbrüder wieder bei der Arbeit um sich die nächsten 21 Euro zu verdienen. :D

pff ...meine kiste ist nicht laut mit dem euro5 gedöns. aber es fahren halt viele mit "älteren" motorrädern rum. und egal ob man bereits mit euro 10000 rumfährt, die werden dabei sein und dann sind motorräder eben allgemein laut ^^. nebenbei bemerkt, ich hatte gestern nen bmw vor mir....zuerst hatte ich den gar nicht gesehn nur eine harley-irgendwas und mich gewundert was immer so kracht... aber dann, wo ich hinter dem war, sah ich wer ständig solche "fehlzündungen" produzierte.
ein motorrad war mal vor mir mit nem sc project (sah zumindest so aus).... der war deutlich hörbar also kein euro 5 motorrad..... glaub die einzigen die noch lauter sind trotz euro 5 sind ducatis...wie auch immer das möglich ist.

Funny fact: Ältere Motorräder sind oft leiser als neue Motorräder. Egal ob Ducati oder BMW.

Funny fact 2: Die auf der Straße legalen Sportmotorräder werden auf Rennstrecken nicht zugelassen - weil zu laut.

ja die älteren sind leiser in den papieren, aber sich haben deutlich mehr hörbare präsenz genau dort wo diejenigen sind, die sich über die motorräder aufregen. höre mal ein euro 5 motorrad im stadtverkehr an und dann dagegen so ein laut papieren angeblich leiseres altes motorrad.
dazu kommt, es ist völlig egal was ich für nen auspuff da dranbaue, das ding wird nicht großartig lauter, bei älteren motorrädern sieht das anders aus und die haben meistens akra etc dran.
wo neuere motorräder zulegen ist im höheren drehzahlbereich (daher auch die probleme auf der rennstrecke) und da wird ein naked bike niemals leise sein können, aber ich fahre eher weniger mit 100+ in der stadt rum. es sollte klar sein, wenn ich im stand hochdrehe wie blöd, dann ist das ding nicht leise, aber die drehzahlen sind in der stadt kaum fahrbar......

ducati ist wie schon erwähnt eine ausnahme, da ist mir nicht klar wie die trotz der normen lauter sein können. aber ein standard euro 5(b) motorrad ist im normalen verkehr ein absolutes nichts. ich höre meine ja nun eher weniger von weitem, wenn der mechaniker noch ne probefahrt macht bin ich aber jedes mal darüber enttäuscht, wenn ich das so höre. er ist kaum vom hof, da geht das ding im verkehr völlig unter. im grunde genommen das was die motorradgegner wollen.

und damit es nicht zu offtopic wird.... gestern als ich die ganzen klamotten anhatte und losfahren wollt. zeigte es batterie schlüssel an. was ein müll.... hab dann ohne mich auszuziehen erstmal rumgesucht wegen was aufzuschrauben. da die augen schlechter geworden sind, hab ich nicht gesehn das der falsche bit das doch nicht richtig gedreht hat und ich hab gedrückt wie blöd. nochmal am rechner nachgeschaut und da fiel mir auch wieder ein das es ein winziger inbus ist. den hab ich nur in einer kleinen werkzeugkiste die ich auch erstmal suchen musste. inzwischen war ich völlig durchgeschwitzt. ok ich habs hinbekommen. keyless go mag ok sein wenn alles funktioniert, aber mit nem normalen schlüssel hätte man derartige probleme überhaupt nicht und man müsste sich auch keine gedanken darüber machen, wo man den schlüsselklumpen verstaut.

MiristeigentlichegalwarumdieDingersolautsind.GeradeinderNaturaneinemFeiertagmöchteichmicherholenundnichtalle5Minutenzuhören,wieJemandsämlicheGängeausfährtunddasauchnochaus1-2kmEntfernungschmerzt.

ich wollte ja damit auch nur sagen, dass nicht alle motorräder automatisch so laut sind.
in 100 jahren hat man dann vielleicht in der saison nur noch überall das geräusch eines schnell fahrenden zuges ^^

tRump, diese russischen Marionette, soll seine blöde Schnauze halten. Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann das er das nächste Mal 10cm weiter links getroffen wird. Dass man mit diesem Irren überhaupt noch verhandelt.

Und am Ende geht's nur darum, dass der Ölpreis wieder sinkt, Scheiß auf Menschenleben

Tja, eines der teuersten Projektile der Geschichte, würde ich meinen.

Zuletzt bearbeitet:
Rutte kann gern in die USA auswandern. So wie der Trump aktuell wieder in den Allerwertesten kriecht, können wir auf den gern verzichten.
Merz gibt hingegen überraschend vernüftige Dinge von sich. Gern weiter so.

Tja, die NATO ist halt ein Verteidigungsbündnis und kein Angriffsbündnis. Vielleicht sollte das in Trumps Beisein mal in einem Nebensatz erwähnt werden.
MfG

Trump ist eh nicht mehr für Argumente zugänglich. Aber ein NATO-Chef sollte noch klar denken können und nicht den verbalen Durchfall von Trump wiederholen, selbst wenn es bei ihm etwas diplomatischer klingt.

Was für Argumente?
Der Arbeitet in meinen Augen schon die ganze Zeit für Putin denn der war bisher der einzige der von nahezu allem was er tat profitierte.
Er blockierte vor seiner zweiten Amtszeit die US Hilfen für die Ukraine und setzt nun primär die Ukrainer unter Druck, spaltet die Bevölkerung des Landes und hetzt sie gegeneinander auf, zerstört mit den Zöllen und seinem verbalen Durchfall die Vertrauensbasis mit den Verbündeten, verheizt nun die Verteidigungsressourcen im sinnlosen Iran Krieg und sorgt damit dafür dass Russlands Konkurrenten im Öl und Erdgas Markt außer Gefecht gesetzt werden, denn nun haben viele Länder kaum eine andere Wahl als bei Russland einzukaufen um ihren Bedarf zu decken.

@MagicEye04
Das würde voraussetzen das ewr für die Amerikaner arbeitet aber dazu sehe ich bisher keinerlei ernsthafte Hinweise.
Der Arbeitgeber will ja von dessen Arbeit profitieren und das sind bisher definitiv nicht die Amis.

Er arbeitet vor Allem für sich und seine Milliardärs-Kumpel.
Klar, Putin hat irgendwas gegen ihn in der Hand, das ist mehr als offensichtlich. Darum lässt er Putin auch weitgehend in Ruhe

Zuletzt bearbeitet:
Alle auf den Populismus-Zug aufgesprungen?

Zurück
Oben Unten