Ich könnte kotzen... PART VII

Die angeblichen Last-Minute-Sparpreise der Bahn, die es seit heute geben soll, sind ein fulminanter Fehlstart.
Wenn ich über den Browser den entsprechenden Llink klicke und suche, werde ich als Bot verunglimpft.
Wenn ich die App nutze, gibt es gar nicht die Möglichkeit, diese Preise zu finden. :(

Edit: In der App hab ich es jetzt doch noch gefunden. Gut versteckt. Aber dort ist das Buchen der Sitzplätze auf dem kleinen Bildschirm einfach unkomfortabel.
Immerhin nur 135€ für Hin- und Rückfahrt, statt normaler 180€. Rechtzeitig buchen spart aber trotzdem noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommende Wochenende, weil alles zusammen fällt.
Warum muss das alles gleichzeitig stattfinden?

1. 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Ich gucke das dann quasi rund-um-die-Uhr im Stream.
2. ESC. jaja... aber irgendwie unterhält mich die Kirmes immer wieder. Möchte es also gucken.
3. Bundesliga-Finale am Samstag. Geht zwar für Werder um nix mehr, aber Konferenz aus 9 Vereinen ist einfach geil. Schön in der Sonne im Garten Chillen dabei. Geht aber nicht weil Startphase im Rennen.
4. Stadtfest in meiner Stadt. Auch dort würde ich gerne mal hin. Besonders wenn die Dampflok fährt.

Es wäre so schön wenn man sich allem nacheinander widmen könnte. So versuche ich alles mitzubekommen und hinterher weiß ich gar nix mehr und der Schädel schwirrt.
 
Vormittags Stadtfest dann Rennstart 1500 mit BuLi Radio ab 1530 und am Abend ESC Berieselung
 
Das kommende Wochenende, weil alles zusammen fällt.
Warum muss das alles gleichzeitig stattfinden?

1. 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Ich gucke das dann quasi rund-um-die-Uhr im Stream.
2. ESC. jaja... aber irgendwie unterhält mich die Kirmes immer wieder. Möchte es also gucken.
3. Bundesliga-Finale am Samstag. Geht zwar für Werder um nix mehr, aber Konferenz aus 9 Vereinen ist einfach geil. Schön in der Sonne im Garten Chillen dabei. Geht aber nicht weil Startphase im Rennen.
4. Stadtfest in meiner Stadt. Auch dort würde ich gerne mal hin. Besonders wenn die Dampflok fährt.

Es wäre so schön wenn man sich allem nacheinander widmen könnte. So versuche ich alles mitzubekommen und hinterher weiß ich gar nix mehr und der Schädel schwirrt.
Nachdem mich Fußball & ESC nicht die Bohne interessiert, kann ich für Dich ja das 24h-Rennen anschauen! *oink* ;D
 
Meine Olympus OM-D E-M10 hat anscheinend ihr Leben ausgehaucht.... Und das im Urlaub.
 
Um Himmelswillen, was hab ich getan? Mein Sohn bekam zum Geburtstag ein RC Auto.

Damit er das Fahren lernt und sich daran gewöhnt, lasse ich ihn erstmal auf dem 2s Akku rumdüsen, aber die 3s liegen bereits hier. Nun stellen wir fest, dass bereits der 2s Akku den Regler so unter Druck setzt, dass das Teil regelmäßig überhitzt und eigentlich nur in einer geringeren Powerstufe belastet werden kann, ansonsten steigt er aufgrund von Überhitzung aus. Kein Problem, ich hab ja schon so manche Southbridge vor dem Hitzetod gerettet, dann kriegen wir das hier auch hin und schnallen einen Lüfter auf die Kühlrippe, weiter gehts.

Stellt sich dann aber heraus, dass 3s bis zu 50% mehr Drehzahl macht. Mit aktiver Belüftung ist nun der Regler nicht mehr das Thema, sondern Differential, Getriebe und Motor ächzen nun vor sich hin. Die Ersatzteile dafür will man ja auch nicht gleich wieder so billig einkaufen, wie sie serienmäßig verbaut waren. Aber die Upgradeparts sind in der Summe schon um ein Vielfaches teurer, als das ganze Auto ursprünglich mal gekostet hat. Das kann doch nicht wahr sein!

1778795490338.png
 
He he so geht das immer los.


Gruß

D.U.
 
Ich ärgere mich einfach nur schwarz. Das hätte ich mir schenken können, wenn ich von vornherein ein Modell größer genommen hätte. Da ist dann bereits das hochwertigere Getriebe verbaut. Aber schlauer ist man ja immer hinterher.
 
Da war es wieder.
Wer billig kauft kauft doppelt.


Gruß

D.U.
 
das stimmt, problem heutzutage ist nur, das teurer nicht automatisch ein indiz dafür ist, dass es dann auch wirklich besser ist.
 
Das kommende Wochenende, weil alles zusammen fällt.
Warum muss das alles gleichzeitig stattfinden?

1. 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Ich gucke das dann quasi rund-um-die-Uhr im Stream.
2. ESC. jaja... aber irgendwie unterhält mich die Kirmes immer wieder. Möchte es also gucken.
3. Bundesliga-Finale am Samstag. Geht zwar für Werder um nix mehr, aber Konferenz aus 9 Vereinen ist einfach geil. Schön in der Sonne im Garten Chillen dabei. Geht aber nicht weil Startphase im Rennen.
4. Stadtfest in meiner Stadt. Auch dort würde ich gerne mal hin. Besonders wenn die Dampflok fährt.

Es wäre so schön wenn man sich allem nacheinander widmen könnte. So versuche ich alles mitzubekommen und hinterher weiß ich gar nix mehr und der Schädel schwirrt.
Kapere die Dampflok und fahr damit in die Eifel, unterwegs kannst du im Tender chillen und erst Bundesliga und dann ESC gucken. Auf dem Stadtfest ist ohne Dampflok eh nix mehr los – also kein Verlust.
 
Da war es wieder.
Wer billig kauft kauft doppelt.


Gruß

D.U.
Ich habs jetzt so gelöst, dass ich dasselbe Auto nochmal gebraucht in der Bucht geholt hab. Optisch sah das Ding gebraucht aus, wirkte aber soweit fahrbereit. Entweder hab ich jetzt zwei Autos und wir fahren Rennen oder ich hab ein Ersatzteillager.
 
Woran merkt man das der Sprit zu billig geworden ist?
Wenn die Leute wieder am Rande eines Fahrverbots fahren und darüber hinaus.
 
Solange es noch einen Markt für Shell V-Power, Total Excellium, und wie sie nicht alle heißen, gibt, solange hat der Spritpreis noch Luft nach oben.
 
Würde ich nicht unbedingt sage denn der Diesel Preis war heute Vormittag bei mir unterhalb dessen von Super E10 und nicht wenige fuhren heute wie die Henker.
 
Woran merkt man das der Sprit zu billig geworden ist?
Wenn die Leute wieder am Rande eines Fahrverbots fahren und darüber hinaus.
Diese Leute interessiert der Spritpreis sowieso nicht. Egal wie hoch der ist.
 
Woran merkt man das der Sprit zu billig geworden ist?
Wenn die Leute wieder am Rande eines Fahrverbots fahren und darüber hinaus.
So gesehen war er nie teuer - solange @work in der Früh immer noch Motoren warmlaufen oder nicht abgestellt werden, wenn man Minutenlang auf den Partner wartet (so kalt isses nicht mehr, dass man heizen muss), ist der Sprit noch zu billig... :]
 
Ein "Voljurist" (Selbstbezeichnung), der wohl glaubte, er könne nicht falsch liegen, nur weil er "Volljurist" ist...

Ich bin mit meinem Fahrrad auf der Fahrbahn gefahren, keine 100 Meter gekommen und habe erst 20 km/h (in einer Tempo-30-Zone) drauf, als er zwischen zwei Autos auf die Fahrbahn trat und mich somit zum Bremsen und Ausweichen zwang, obwohl die Autos keinerlei Sichtbehinderung zwischen ihm und mir waren. Ich habe ihn gefragt, ob er das genauso machen würde, wenn ich ein Auto gefahren hätte, er antwortet, dass ich als Fahrradfahrer Rücksicht auf Fußgänger nehmen müsse und er "Volljurist" sei. Auf meine Rückfrage, was denn so rücksichtslos von mir gewesen sei, als ich gebremst habe, um ihn nicht anzufahren, hat er nur wiederholt, dass er Volljurist sei. Anschließend geht er zu seinem Auto, welches auf dem Gehweg rechts neben dem schwarzen Golf geparkt ist. *nein*
 
Der Jurist war voll (zugedröhnt). ;)
 
Klimakondensator beim Ford Puma defekt.
Urlaubsgeld ist somit Geschichte.


Gruß

D.U.
 
Die Lufthansa ist mittlerweile schlimmer als die Deutsche Bahn.
Anstatt in FRA die Anschlussflüge in die deutschen Provinznester noch 10 Minuten warten zu lassen, wird man lieber auf den nächsten Flug 5 Stunden später umgebucht. Doof für die Lufthansa, dass die Entschädigungszahlungen damit so hoch werden wie der Ticketpreis war.
Es ist allerdings auch eine Schnapsidee, in FRA mit nur einer Stunde Umsteigezeit zu kalkulieren. Das schafft man ja selbst ohne Verspätung nur gerade so.
 
Die Entschädigungszahlungen leisten sie halt einfach nicht - ich warte immer noch nur auf eine Rückmeldung für unsere ausgefallenen Flüge von den Streiks im April... :]
 
Gibt es denn bei Streik überhaupt irgendwas? Von wegen höhere Gewalt.
 
Zurück
Oben Unten