App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich könnte kotzen... PART VII
- Ersteller Riddler82
- Erstellt am
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 24.544
- Renomée
- 2.541
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Die angeblichen Last-Minute-Sparpreise der Bahn, die es seit heute geben soll, sind ein fulminanter Fehlstart.
Wenn ich über den Browser den entsprechenden Llink klicke und suche, werde ich als Bot verunglimpft.
Wenn ich die App nutze, gibt es gar nicht die Möglichkeit, diese Preise zu finden.
Edit: In der App hab ich es jetzt doch noch gefunden. Gut versteckt. Aber dort ist das Buchen der Sitzplätze auf dem kleinen Bildschirm einfach unkomfortabel.
Immerhin nur 135€ für Hin- und Rückfahrt, statt normaler 180€. Rechtzeitig buchen spart aber trotzdem noch mehr.
Wenn ich über den Browser den entsprechenden Llink klicke und suche, werde ich als Bot verunglimpft.
Wenn ich die App nutze, gibt es gar nicht die Möglichkeit, diese Preise zu finden.

Edit: In der App hab ich es jetzt doch noch gefunden. Gut versteckt. Aber dort ist das Buchen der Sitzplätze auf dem kleinen Bildschirm einfach unkomfortabel.
Immerhin nur 135€ für Hin- und Rückfahrt, statt normaler 180€. Rechtzeitig buchen spart aber trotzdem noch mehr.
Zuletzt bearbeitet:
gruenmuckel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 17.05.2001
- Beiträge
- 29.802
- Renomée
- 2.118
- Standort
- Gerry-Weber - Stadt
- Aktuelle Projekte
- Collatz, Milkyway, POEM
- Lieblingsprojekt
- POEM & QMC etwa gleich
- Meine Systeme
- C2Q8400@3,2Ghz I7-3770K C2DE6750
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Dell Studio 1749 @ work / Medion Erazer X7826 @ play
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7 6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühlung
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 1x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO, Mushkin Reactor1TB, Sandisk Extreme 480GB
- HDD
- 1xMD04ACA400, 2x Seagate Archive 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Betriebssystem
- Windows 7 64 SP1
- Webbrowser
- Firefox aktuelle Version
- Verschiedenes
- Hauppauge WinTV USB , Scythe Kaze Master Ace Lüfte
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Das kommende Wochenende, weil alles zusammen fällt.
Warum muss das alles gleichzeitig stattfinden?
1. 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Ich gucke das dann quasi rund-um-die-Uhr im Stream.
2. ESC. jaja... aber irgendwie unterhält mich die Kirmes immer wieder. Möchte es also gucken.
3. Bundesliga-Finale am Samstag. Geht zwar für Werder um nix mehr, aber Konferenz aus 9 Vereinen ist einfach geil. Schön in der Sonne im Garten Chillen dabei. Geht aber nicht weil Startphase im Rennen.
4. Stadtfest in meiner Stadt. Auch dort würde ich gerne mal hin. Besonders wenn die Dampflok fährt.
Es wäre so schön wenn man sich allem nacheinander widmen könnte. So versuche ich alles mitzubekommen und hinterher weiß ich gar nix mehr und der Schädel schwirrt.
Warum muss das alles gleichzeitig stattfinden?
1. 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Ich gucke das dann quasi rund-um-die-Uhr im Stream.
2. ESC. jaja... aber irgendwie unterhält mich die Kirmes immer wieder. Möchte es also gucken.
3. Bundesliga-Finale am Samstag. Geht zwar für Werder um nix mehr, aber Konferenz aus 9 Vereinen ist einfach geil. Schön in der Sonne im Garten Chillen dabei. Geht aber nicht weil Startphase im Rennen.
4. Stadtfest in meiner Stadt. Auch dort würde ich gerne mal hin. Besonders wenn die Dampflok fährt.
Es wäre so schön wenn man sich allem nacheinander widmen könnte. So versuche ich alles mitzubekommen und hinterher weiß ich gar nix mehr und der Schädel schwirrt.
Shearer
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 21.11.2001
- Beiträge
- 3.366
- Renomée
- 233
- Standort
- Munich, Germany
- Mein Desktopsystem
- Gaming Rig
- Mein Laptop
- HP Elitebook 745 G5 AMD Ryzen R7 2700U
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5700X
- Mainboard
- Gigabyte B550M DS3H
- Kühlung
- Noctua NH-D14
- Speicher
- 2x 8 GB DDR4 PC3200
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6800XT
- Display
- 2x HP E273q WQHD
- SSD
- 256 GB + 2 TB SN580X
- Gehäuse
- Lian LI Lancool 207
- Netzteil
- Gigabyte 650W
- Betriebssystem
- Win11 Pro 64
- Webbrowser
- Firefox
Vormittags Stadtfest dann Rennstart 1500 mit BuLi Radio ab 1530 und am Abend ESC Berieselung
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Nachdem mich Fußball & ESC nicht die Bohne interessiert, kann ich für Dich ja das 24h-Rennen anschauen!Das kommende Wochenende, weil alles zusammen fällt.
Warum muss das alles gleichzeitig stattfinden?
1. 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Ich gucke das dann quasi rund-um-die-Uhr im Stream.
2. ESC. jaja... aber irgendwie unterhält mich die Kirmes immer wieder. Möchte es also gucken.
3. Bundesliga-Finale am Samstag. Geht zwar für Werder um nix mehr, aber Konferenz aus 9 Vereinen ist einfach geil. Schön in der Sonne im Garten Chillen dabei. Geht aber nicht weil Startphase im Rennen.
4. Stadtfest in meiner Stadt. Auch dort würde ich gerne mal hin. Besonders wenn die Dampflok fährt.
Es wäre so schön wenn man sich allem nacheinander widmen könnte. So versuche ich alles mitzubekommen und hinterher weiß ich gar nix mehr und der Schädel schwirrt.

Schwarzmetaller
Moderator (Hard- und Software)
- Mitglied seit
- 11.12.2003
- Beiträge
- 13.372
- Renomée
- 1.627
- Standort
- Die Insel
- Mein Laptop
- Thinkpad X13 AMD Gen4 (13,3 Zoll WUXGA IPS/Ryzen7 7840u(8C/16T@3,3-5,1GHz)/32GB LPDDR5-6400/Radeon 780m(iGPU)/2TB GB PCIe 4.0-SSD/Windows11 Pro)
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D (8C/16T@4,7-5,2GHz) // AMD Threadripper 2920x (12C/24T@3,5-4,3GHz)
- Mainboard
- Gigabyte B850 Eagle Wifi7 ICE // Asrock X399 Taichi
- Kühlung
- Noctua NH-D15 G2 // Noctua NH-U14S TR4-SP3
- Speicher
- 32 (2*16GB) DDR5-6000 Corsair Vengeance // 32 (4*8GB) DDR4-3000 Corsair Vengeance RGB Pro
- Grafikprozessor
- MSI RTX5060Ti (16GB) // AMD Radeon Pro VII (16GB)
- Display
- Lenovo Thinkvision P27h-30 (27 Zoll/2560*1440) //
- SSD
- Crucial T705 2TB PCIe5.0 + Crucial P5 Plus 2TB PCIe4.0 // Kioxia Exceria G3Plus 2TB PCIe4.0
- HDD
- keine // keine
- Optisches Laufwerk
- keines // keines
- Soundkarte
- Realtek ALC897 // Realtek ALC1220
- Gehäuse
- FractalDesign North // FractalDesign North
- Netzteil
- Enermax MaxTytan (800W 80+Titanium) // Corsair HX750i (750W 80+Platinum)
- Tastatur
- Corsair K70 RGB Pro
- Maus
- MS Classic Intellimouse
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64 // Windows 10 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox 87 Millionen
- Verschiedenes
- Behringer MS40 Nahfeldmonitore
- Internetanbindung
- ▼100 Mbit ▲50 Mbit
Meine Olympus OM-D E-M10 hat anscheinend ihr Leben ausgehaucht.... Und das im Urlaub.
M
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 22.03.2005
- Beiträge
- 11.179
- Renomée
- 733
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i3 3225 - 3.3Ghz 0.8V
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- 2x4GB Corsair Vengeance 1600Mhz
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- Dell 2407WFP A04; Sony KDL- 46 X 3500
- HDD
- Samsung 840 Series Basic
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX 755A, PX 716A, PX 130A
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Fractal Design Node 605
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
Um Himmelswillen, was hab ich getan? Mein Sohn bekam zum Geburtstag ein RC Auto.
Damit er das Fahren lernt und sich daran gewöhnt, lasse ich ihn erstmal auf dem 2s Akku rumdüsen, aber die 3s liegen bereits hier. Nun stellen wir fest, dass bereits der 2s Akku den Regler so unter Druck setzt, dass das Teil regelmäßig überhitzt und eigentlich nur in einer geringeren Powerstufe belastet werden kann, ansonsten steigt er aufgrund von Überhitzung aus. Kein Problem, ich hab ja schon so manche Southbridge vor dem Hitzetod gerettet, dann kriegen wir das hier auch hin und schnallen einen Lüfter auf die Kühlrippe, weiter gehts.
Stellt sich dann aber heraus, dass 3s bis zu 50% mehr Drehzahl macht. Mit aktiver Belüftung ist nun der Regler nicht mehr das Thema, sondern Differential, Getriebe und Motor ächzen nun vor sich hin. Die Ersatzteile dafür will man ja auch nicht gleich wieder so billig einkaufen, wie sie serienmäßig verbaut waren. Aber die Upgradeparts sind in der Summe schon um ein Vielfaches teurer, als das ganze Auto ursprünglich mal gekostet hat. Das kann doch nicht wahr sein!

Damit er das Fahren lernt und sich daran gewöhnt, lasse ich ihn erstmal auf dem 2s Akku rumdüsen, aber die 3s liegen bereits hier. Nun stellen wir fest, dass bereits der 2s Akku den Regler so unter Druck setzt, dass das Teil regelmäßig überhitzt und eigentlich nur in einer geringeren Powerstufe belastet werden kann, ansonsten steigt er aufgrund von Überhitzung aus. Kein Problem, ich hab ja schon so manche Southbridge vor dem Hitzetod gerettet, dann kriegen wir das hier auch hin und schnallen einen Lüfter auf die Kühlrippe, weiter gehts.
Stellt sich dann aber heraus, dass 3s bis zu 50% mehr Drehzahl macht. Mit aktiver Belüftung ist nun der Regler nicht mehr das Thema, sondern Differential, Getriebe und Motor ächzen nun vor sich hin. Die Ersatzteile dafür will man ja auch nicht gleich wieder so billig einkaufen, wie sie serienmäßig verbaut waren. Aber die Upgradeparts sind in der Summe schon um ein Vielfaches teurer, als das ganze Auto ursprünglich mal gekostet hat. Das kann doch nicht wahr sein!

unterstudienrat
Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
- Mitglied seit
- 14.07.2003
- Beiträge
- 10.224
- Renomée
- 2.159
- Standort
- Anne Elbe
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- SIMAP, F@H, POEM
- Lieblingsprojekt
- F@H; SIMAP
- Meine Systeme
- Opteron170, 175
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Opteron 170/175 @2,5-2,8GHz
- Mainboard
- 2x DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D
- Kühlung
- AC WaKü
- Speicher
- 8x512MB A-Data Vitesta PC4000 200 MHz @2,5; 3, 3, 11
He he so geht das immer los.
Gruß
D.U.
Gruß
D.U.
M
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 22.03.2005
- Beiträge
- 11.179
- Renomée
- 733
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i3 3225 - 3.3Ghz 0.8V
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- 2x4GB Corsair Vengeance 1600Mhz
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- Dell 2407WFP A04; Sony KDL- 46 X 3500
- HDD
- Samsung 840 Series Basic
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX 755A, PX 716A, PX 130A
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Fractal Design Node 605
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
Ich ärgere mich einfach nur schwarz. Das hätte ich mir schenken können, wenn ich von vornherein ein Modell größer genommen hätte. Da ist dann bereits das hochwertigere Getriebe verbaut. Aber schlauer ist man ja immer hinterher.
unterstudienrat
Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
- Mitglied seit
- 14.07.2003
- Beiträge
- 10.224
- Renomée
- 2.159
- Standort
- Anne Elbe
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- SIMAP, F@H, POEM
- Lieblingsprojekt
- F@H; SIMAP
- Meine Systeme
- Opteron170, 175
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Opteron 170/175 @2,5-2,8GHz
- Mainboard
- 2x DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D
- Kühlung
- AC WaKü
- Speicher
- 8x512MB A-Data Vitesta PC4000 200 MHz @2,5; 3, 3, 11
Da war es wieder.
Wer billig kauft kauft doppelt.
Gruß
D.U.
Wer billig kauft kauft doppelt.
Gruß
D.U.
Morkhero
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 03.02.2002
- Beiträge
- 9.090
- Renomée
- 978
- Standort
- Bill Gates' Klo
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Athlon 64 X2 4600+
- Mainboard
- MSI K8N Neo2-54G Platinum
- Kühlung
- Zalman CNPS9500 LED
- Speicher
- 4 GB G.Skill PC3200
- Grafikprozessor
- HIS ATI Radeon HD4670 IceQ AGP
- Display
- Dell U2212HM
- HDD
- 74GB WD Raptor, einer 200er und eine 1 TB (Caviar Black) WD
- Optisches Laufwerk
- Toshiba SH-S138L ; Pioneer DVD-105
- Soundkarte
- Audigy Player
- Gehäuse
- Chieftec Big Tower
- Netzteil
- Coolermaster SilentPro 500
- Betriebssystem
- Windows XP
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- lahme Kiste ^^
das stimmt, problem heutzutage ist nur, das teurer nicht automatisch ein indiz dafür ist, dass es dann auch wirklich besser ist.
otti503
Vice Admiral Special
- Mitglied seit
- 30.04.2005
- Beiträge
- 950
- Renomée
- 84
- Standort
- Brohdworschdsiddi
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen7 3700X
- Mainboard
- MSI Torpedo Max X570S
- Kühlung
- Alpenföhn BROCKEN 3 :-))
- Speicher
- G.Skill Ripjaws F4-3200C16D-16GVKB@3200Mhz
- Grafikprozessor
- RX 9070
- Display
- son Sehschlitzdingens in 16:9 bäh, Dauerkopfpendel
- SSD
- WD Black SN850 1 TB und Samsung 970 Evo plus und 850 EVO 512 GB
- Optisches Laufwerk
- vorhanden
- Soundkarte
- aufm brett
- Gehäuse
- LIAN LI PC-B25B :-)))
- Netzteil
- Ion+ Platinum 660W
- Tastatur
- G 105 CoD MW3
- Maus
- Func MS-3
- Betriebssystem
- Win 11
- Webbrowser
- Firefox ;-))
- Verschiedenes
- Reicht immer noch für fast alles...
Kapere die Dampflok und fahr damit in die Eifel, unterwegs kannst du im Tender chillen und erst Bundesliga und dann ESC gucken. Auf dem Stadtfest ist ohne Dampflok eh nix mehr los – also kein Verlust.Das kommende Wochenende, weil alles zusammen fällt.
Warum muss das alles gleichzeitig stattfinden?
1. 24h-Rennen auf dem Nürburgring. Ich gucke das dann quasi rund-um-die-Uhr im Stream.
2. ESC. jaja... aber irgendwie unterhält mich die Kirmes immer wieder. Möchte es also gucken.
3. Bundesliga-Finale am Samstag. Geht zwar für Werder um nix mehr, aber Konferenz aus 9 Vereinen ist einfach geil. Schön in der Sonne im Garten Chillen dabei. Geht aber nicht weil Startphase im Rennen.
4. Stadtfest in meiner Stadt. Auch dort würde ich gerne mal hin. Besonders wenn die Dampflok fährt.
Es wäre so schön wenn man sich allem nacheinander widmen könnte. So versuche ich alles mitzubekommen und hinterher weiß ich gar nix mehr und der Schädel schwirrt.
M
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 22.03.2005
- Beiträge
- 11.179
- Renomée
- 733
- Standort
- P3d VIP Lounge
- Mein Laptop
- MacBook 12 Retina
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i3 3225 - 3.3Ghz 0.8V
- Mainboard
- Asrock B75 Pro3-M
- Kühlung
- Thermalright AXP-100
- Speicher
- 2x4GB Corsair Vengeance 1600Mhz
- Grafikprozessor
- Intel HD4000
- Display
- Dell 2407WFP A04; Sony KDL- 46 X 3500
- HDD
- Samsung 840 Series Basic
- Optisches Laufwerk
- Plextor PX 755A, PX 716A, PX 130A
- Soundkarte
- X-Fi Xtreme Audio
- Gehäuse
- Fractal Design Node 605
- Netzteil
- Enermax ErPro 80+ 350W
- Betriebssystem
- Win7 64bit, Mavericks
- Webbrowser
- Opera, Safari
Ich habs jetzt so gelöst, dass ich dasselbe Auto nochmal gebraucht in der Bucht geholt hab. Optisch sah das Ding gebraucht aus, wirkte aber soweit fahrbereit. Entweder hab ich jetzt zwei Autos und wir fahren Rennen oder ich hab ein Ersatzteillager.Da war es wieder.
Wer billig kauft kauft doppelt.
Gruß
D.U.
sompe
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 09.02.2009
- Beiträge
- 16.564
- Renomée
- 2.789
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI MPG X670E CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 32GB DDR5-6000 CL36
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Crucial T705 4TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2TB, 3TB, 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
Woran merkt man das der Sprit zu billig geworden ist?
Wenn die Leute wieder am Rande eines Fahrverbots fahren und darüber hinaus.
Wenn die Leute wieder am Rande eines Fahrverbots fahren und darüber hinaus.
Schwarzmetaller
Moderator (Hard- und Software)
- Mitglied seit
- 11.12.2003
- Beiträge
- 13.372
- Renomée
- 1.627
- Standort
- Die Insel
- Mein Laptop
- Thinkpad X13 AMD Gen4 (13,3 Zoll WUXGA IPS/Ryzen7 7840u(8C/16T@3,3-5,1GHz)/32GB LPDDR5-6400/Radeon 780m(iGPU)/2TB GB PCIe 4.0-SSD/Windows11 Pro)
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9800X3D (8C/16T@4,7-5,2GHz) // AMD Threadripper 2920x (12C/24T@3,5-4,3GHz)
- Mainboard
- Gigabyte B850 Eagle Wifi7 ICE // Asrock X399 Taichi
- Kühlung
- Noctua NH-D15 G2 // Noctua NH-U14S TR4-SP3
- Speicher
- 32 (2*16GB) DDR5-6000 Corsair Vengeance // 32 (4*8GB) DDR4-3000 Corsair Vengeance RGB Pro
- Grafikprozessor
- MSI RTX5060Ti (16GB) // AMD Radeon Pro VII (16GB)
- Display
- Lenovo Thinkvision P27h-30 (27 Zoll/2560*1440) //
- SSD
- Crucial T705 2TB PCIe5.0 + Crucial P5 Plus 2TB PCIe4.0 // Kioxia Exceria G3Plus 2TB PCIe4.0
- HDD
- keine // keine
- Optisches Laufwerk
- keines // keines
- Soundkarte
- Realtek ALC897 // Realtek ALC1220
- Gehäuse
- FractalDesign North // FractalDesign North
- Netzteil
- Enermax MaxTytan (800W 80+Titanium) // Corsair HX750i (750W 80+Platinum)
- Tastatur
- Corsair K70 RGB Pro
- Maus
- MS Classic Intellimouse
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro x64 // Windows 10 Pro x64
- Webbrowser
- Firefox 87 Millionen
- Verschiedenes
- Behringer MS40 Nahfeldmonitore
- Internetanbindung
- ▼100 Mbit ▲50 Mbit
Solange es noch einen Markt für Shell V-Power, Total Excellium, und wie sie nicht alle heißen, gibt, solange hat der Spritpreis noch Luft nach oben.
sompe
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 09.02.2009
- Beiträge
- 16.564
- Renomée
- 2.789
- Mein Laptop
- Dell G5 15 SE 5505 Eclipse Black
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI MPG X670E CARBON WIFI
- Kühlung
- Wasserkühlung
- Speicher
- 32GB DDR5-6000 CL36
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900 XT
- Display
- 1x 32" LG 32UD89-W + 1x 24" Dell Ultrasharp 2405FPW
- SSD
- Samsung SSD 980 PRO 1TB, Crucial MX500 500GB, Intel 600p 512GB, Crucial T705 4TB
- HDD
- Western Digital WD Red 2TB, 3TB, 8TB
- Optisches Laufwerk
- LG GGC-H20L
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Thermaltake Armor
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional, Ubuntu 20.04 LTS
- Webbrowser
- Firefox
Würde ich nicht unbedingt sage denn der Diesel Preis war heute Vormittag bei mir unterhalb dessen von Super E10 und nicht wenige fuhren heute wie die Henker.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 24.544
- Renomée
- 2.541
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Diese Leute interessiert der Spritpreis sowieso nicht. Egal wie hoch der ist.Woran merkt man das der Sprit zu billig geworden ist?
Wenn die Leute wieder am Rande eines Fahrverbots fahren und darüber hinaus.
Maverick-F1
Grand Admiral Special
So gesehen war er nie teuer - solange @work in der Früh immer noch Motoren warmlaufen oder nicht abgestellt werden, wenn man Minutenlang auf den Partner wartet (so kalt isses nicht mehr, dass man heizen muss), ist der Sprit noch zu billig...Woran merkt man das der Sprit zu billig geworden ist?
Wenn die Leute wieder am Rande eines Fahrverbots fahren und darüber hinaus.
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
Eye-Q
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 01.10.2003
- Beiträge
- 7.267
- Renomée
- 646
- Standort
- Hamburch
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 5 8400F
- Mainboard
- ASRock B650M PG Lightning
- Kühlung
- Scythe Mugen 5 Rev. B
- Speicher
- 16 GB Kingston Fury DDR5-6000
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT Founders Edition
- Display
- EIZO EV3237
- SSD
- Kingston A2000 M.2 PCIe 500 GB (System) + Kingston NV3 M.2 PCIe 1 TB + WD Blue SN580 M.2 PCIe 2 TB
- Soundkarte
- Asus Xonar DX
- Gehäuse
- Lian Li DAN-Cases A3 mATX
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 11 CM 500W
- Tastatur
- das Keyboard IV Ultimate
- Maus
- Logitech MX Master 3
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Vivaldi
Ein "Voljurist" (Selbstbezeichnung), der wohl glaubte, er könne nicht falsch liegen, nur weil er "Volljurist" ist...
Ich bin mit meinem Fahrrad auf der Fahrbahn gefahren, keine 100 Meter gekommen und habe erst 20 km/h (in einer Tempo-30-Zone) drauf, als er zwischen zwei Autos auf die Fahrbahn trat und mich somit zum Bremsen und Ausweichen zwang, obwohl die Autos keinerlei Sichtbehinderung zwischen ihm und mir waren. Ich habe ihn gefragt, ob er das genauso machen würde, wenn ich ein Auto gefahren hätte, er antwortet, dass ich als Fahrradfahrer Rücksicht auf Fußgänger nehmen müsse und er "Volljurist" sei. Auf meine Rückfrage, was denn so rücksichtslos von mir gewesen sei, als ich gebremst habe, um ihn nicht anzufahren, hat er nur wiederholt, dass er Volljurist sei. Anschließend geht er zu seinem Auto, welches auf dem Gehweg rechts neben dem schwarzen Golf geparkt ist.
Ich bin mit meinem Fahrrad auf der Fahrbahn gefahren, keine 100 Meter gekommen und habe erst 20 km/h (in einer Tempo-30-Zone) drauf, als er zwischen zwei Autos auf die Fahrbahn trat und mich somit zum Bremsen und Ausweichen zwang, obwohl die Autos keinerlei Sichtbehinderung zwischen ihm und mir waren. Ich habe ihn gefragt, ob er das genauso machen würde, wenn ich ein Auto gefahren hätte, er antwortet, dass ich als Fahrradfahrer Rücksicht auf Fußgänger nehmen müsse und er "Volljurist" sei. Auf meine Rückfrage, was denn so rücksichtslos von mir gewesen sei, als ich gebremst habe, um ihn nicht anzufahren, hat er nur wiederholt, dass er Volljurist sei. Anschließend geht er zu seinem Auto, welches auf dem Gehweg rechts neben dem schwarzen Golf geparkt ist.

Krümel
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 19.08.2003
- Beiträge
- 5.837
- Renomée
- 851
- Standort
- Schleswig-Holstein
- Aktuelle Projekte
- WCG, F@H
- Lieblingsprojekt
- POEM *schnüff* R.I.P., TN-Grid
- Meine Systeme
- TR 3960x @ 160 Watt mit Ubuntu 26.04, 6500XT, 3050 6 GB
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- HP - 14-dk0355ng (R5 3500U 14 Zoll)
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen R9 7900x3D
- Mainboard
- Asus TUF B650-M Plus WiFi
- Kühlung
- Noctua NH-U12S
- Speicher
- 2 x 16 GB Teamgroup 6.000 CL30
- Grafikprozessor
- AMD RX 7900GRE
- Display
- Acer Nitro VG0 27" 1440p / 144 Hz
- SSD
- 1x Crucial P1 1 TB / 1x WB Blue 1 TB (SATA) / 1x Lexar NM790 4TB
- Soundkarte
- Onboardsound
- Gehäuse
- Montech Air 100
- Netzteil
- Be Quiet! System Power 9 500 Watt
- Betriebssystem
- openSUSE Tumbleweed
- Webbrowser
- Firefox / Brave
- Internetanbindung
-
▼1000
▲50
Der Jurist war voll (zugedröhnt). 

unterstudienrat
Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
- Mitglied seit
- 14.07.2003
- Beiträge
- 10.224
- Renomée
- 2.159
- Standort
- Anne Elbe
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- SIMAP, F@H, POEM
- Lieblingsprojekt
- F@H; SIMAP
- Meine Systeme
- Opteron170, 175
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Opteron 170/175 @2,5-2,8GHz
- Mainboard
- 2x DFI Lanparty UT nf4 Ultra-D
- Kühlung
- AC WaKü
- Speicher
- 8x512MB A-Data Vitesta PC4000 200 MHz @2,5; 3, 3, 11
Klimakondensator beim Ford Puma defekt.
Urlaubsgeld ist somit Geschichte.
Gruß
D.U.
Urlaubsgeld ist somit Geschichte.
Gruß
D.U.
MagicEye04
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 20.03.2006
- Beiträge
- 24.544
- Renomée
- 2.541
- Standort
- oops,wrong.planet..
- Aktuelle Projekte
- Seti,WCG,Einstein + was gerade Hilfe braucht
- Lieblingsprojekt
- Seti
- Meine Systeme
- R7-1700+GTX1070ti,R7-1700+RadeonVII, FX-8350+GTX1050ti, X4-5350+GT1030, X2-240e+RX460
- BOINC-Statistiken

- Folding@Home-Statistiken
- Mein Laptop
- Dell Latitude E7240
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- R9-3950X (@65W)
- Mainboard
- Asus Prime B550plus
- Kühlung
- TR Macho
- Speicher
- 2x16GiB Corsair LPX2666C16
- Grafikprozessor
- Radeon VII
- Display
- LG 32UD99-W 81,3cm
- SSD
- Crucial MX500-250GB, Samsung EVO280 256GB
- HDD
- Seagate 7200.14 2TB (per eSATAp)
- Optisches Laufwerk
- LG DVDRAM GH24NS90
- Soundkarte
- onboard
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence1
- Netzteil
- BeQuiet StraightPower 11 550W
- Tastatur
- Cherry RS6000
- Maus
- Logitech RX600
- Betriebssystem
- Ubuntu
- Webbrowser
- Feuerfuchs
- Verschiedenes
- 4x Nanoxia Lüfter (120/140mm) , Festplatte in Bitumenbox
Die Lufthansa ist mittlerweile schlimmer als die Deutsche Bahn.
Anstatt in FRA die Anschlussflüge in die deutschen Provinznester noch 10 Minuten warten zu lassen, wird man lieber auf den nächsten Flug 5 Stunden später umgebucht. Doof für die Lufthansa, dass die Entschädigungszahlungen damit so hoch werden wie der Ticketpreis war.
Es ist allerdings auch eine Schnapsidee, in FRA mit nur einer Stunde Umsteigezeit zu kalkulieren. Das schafft man ja selbst ohne Verspätung nur gerade so.
Anstatt in FRA die Anschlussflüge in die deutschen Provinznester noch 10 Minuten warten zu lassen, wird man lieber auf den nächsten Flug 5 Stunden später umgebucht. Doof für die Lufthansa, dass die Entschädigungszahlungen damit so hoch werden wie der Ticketpreis war.
Es ist allerdings auch eine Schnapsidee, in FRA mit nur einer Stunde Umsteigezeit zu kalkulieren. Das schafft man ja selbst ohne Verspätung nur gerade so.
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Die Entschädigungszahlungen leisten sie halt einfach nicht - ich warte immer noch nur auf eine Rückmeldung für unsere ausgefallenen Flüge von den Streiks im April... ![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
Captn-Future
Moderation DC, P3DN Vize-Kommandant
- Mitglied seit
- 16.08.2004
- Beiträge
- 8.549
- Renomée
- 442
- Standort
- VIP Lounge
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- QMC, Simap
- Lieblingsprojekt
- QMC
- Meine Systeme
- X4 940 BE
- BOINC-Statistiken

- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800x
- Mainboard
- B550 Aorus Pro
- Kühlung
- bequiet Dark Rock 4
- Speicher
- 64 GB
- Grafikprozessor
- Radeon 6600xt
- Display
- HP ZR2440w 1920x1200
- SSD
- WD Black 2 TB
- HDD
- WD Blue 4 TB
- Optisches Laufwerk
- LG GSA-H10N
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- FireFox
Gibt es denn bei Streik überhaupt irgendwas? Von wegen höhere Gewalt.
Maverick-F1
Grand Admiral Special
Es gibt wohl Gerichtsurteile, dass Streiks eben genau NICHT höhere Gewalt sind, weil der Arbeitgeber hier grundsätzlich etwas unternehmen kann...Gibt es denn bei Streik überhaupt irgendwas? Von wegen höhere Gewalt.
![Augen rollen (sarkastisch) :] :]](https://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/rolleyes.gif)
Ähnliche Themen
- Antworten
- 619
- Aufrufe
- 12K
- Antworten
- 2K
- Aufrufe
- 26K
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 19
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 58
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 34