Ich könnte kotzen... PART VII

Mein Enermax MaxTytan 800W, welches ich vor drei Jahren gebraucht gekauft habe, ist anscheinend gerade gestorben.

Meine Außeneinheit vom Thermometer ist auch gerade gestorben. Da dachte ich mir, nimmste nix mehr mit Kabel, was irgendwann abgequetscht ist vom vielen Fensteröffnen. Mal sehen, was MediaMarkt nach 1,5 Jahren zum Thema Gewährleistung sagt.
Die Sensoren gibt es zwar zum Nachkaufen für 17€ - aber das ganze Thermometer hat nur 23€ gekostet.

Mögen den Dynamo-Utras die Finger abfaulen, auf dass sie nicht mehr die ganze Welt beschmieren können.

Na super den PKW aus der Klimaanlagenreparatur zurück.
Montag wieder hin auf das sie die Stoßstange dann korrekt montieren.
Echt erschreckend das selbst der Boschdienst so unsauber arbeitet.

Gruß

D.U.

Bis früh um 2 wurde alle paar Minuten ein Böller gezündet. Mit dem erwartbaren Anschlagen unserer Hündin.

F**** Euch!

Waren da mal wieder ein paar "Fachkräfte" am Werk?
Blöder Spruch. Die letzten, die an der Brücke am Albrechtsbach erwischt wurden, wie sie Böller auf Autos warfen, waren Weißbrote. Dummerweise sind sie an meinen Bruder geraten, der direkt die Polizei rief. Aber obs da mehr als nen erhobenen Zeigefinger gab, wissen wir nicht.

Die Polenbombe, die direkt vor meinem Carport gezündet wurde und von meiner Kamera festgehalten wurde, waren auch keine Migranten.

Idioten gibt's in jeder Farbe, da muss man nicht - ohne jede Kenntnis - herablassend sog. "Fachkräfte" beschuldigen

Bis jetzt waren es immer Kinder/Jugendliche. Auch bei dem schlimmen Vorfall vorletztes Jahr waren es Kids im Alter von geschätzt 10-16 Jahren, übrigens blond/dunkelblond laut Zeugenaussagen: https://www.tag24.de/justiz/polizei...14-jaehriges-maedchen-schwer-verletzt-3325005

Es ist immer diese Stelle an der Brücke übern Albrechtsbach. Vielleicht sinds auch immer noch die gleichen Idioten, die wegen des Reitunfalls bisher nicht erwischt wurden.

Ich war vorhin Tanken. Die Tankstelle könnte den Namen "Merzsches Stadtbild" tragen. :|

Waren da mal wieder ein paar "Fachkräfte" am Werk?

Ehrlich was soll das. In meiner Jugend wurden gerne mal ganze Briefkästen gesprengt. Damals war ein AUslönder auf der Shule ein Ereignis, als Nachbar gab es sie hier gar nicht.

Nach meiner Erfahrung ist die Schnittmenge zwischen schwarz-gelben Schmierfinken und Böllerwerfern sehr groß und das einzige ausländische an der ganzen Sache sind die Böller von kurz hinter der Grenze.

Nach meiner Erfahrung
Und nach meiner Erfahrung in den letzten Jahren sind es eben doch immer häufiger diese "Goldstücke", die sich im Wohnviertel mit regelmäßiger Böllerei und auch Raketen hervortun.
Klar gibts auch noch immer genügend Einheimische (gerade Jugendliche), die auch mal auf die Idee kommen, mit sowas Schindluder zu treiben. Aber da bleibt es in der Regel eben auch bei einzelnen Böllern und dann macht man sich aus dem Staub.
Nicht so unsere "Kulturbereicherer", die auf diese Weise offenbar versuchen ihr neues Revier zu markieren. Die sind sich nicht zu blöd, das über längere Zeit abzuziehen, bis dann manchmal sogar bereits die Polizei vorstellig wird.

Ehrlich was soll das.
Das ist nunmal meine Erfahrung über die letzten Jahre in meiner Wohngegend.
Gegenfage: Was soll das immer, entsprechende Leute in Schutz zu nehmen? Es ist hinlänglich bekannt, dass insbesondere junge Männer aus bestimmten Herkunftsländern/Kulturkreisen sich hier in Deutschland benehmen wie die Axt im Walde und gemessen an ihrem Anteil an der Bevölkerung überproportional viele Straftaten begehen bzw. unangenehm auffällig werden.
Das ist keine rechte Verschwörungstheorie, sondern ein Fakt, der durch die Kriminalstatistik des BKA bewiesen ist!

Insofern ist es absolut naheliegend, dass solch eine Bölleraktion durchaus von solchen Leuten ausgegangen sein kann.

Weißt Du, ich mache auch ähnliche Erfahrungen / Beobachtungen. Z.B. auch was die lebensmüden Bruchpiloten auf E-Scootern anbetrifft oder die Leute, die an diesen Snackautomaten rumhängen.

Ich werde mich aber nicht entblöden im feinsten AfD-Sprech darüber zu reden. Also die "Goldstücke", "Kulturbereicherer" "Fachkräfte", "Ölaugen", "Lamas" usw.
Ich komme nicht aus der Bubble, denke normalerweise deutlich anders ohne das Klientel in Schutz zu nehmen, und will auf keinen Fall Applaus aus dieser Ecke haben.

@Santas Little Helper
Nichts für ungut aber alle deine Beispiele kenne ich von deutschen, gerade von den Jugendlichen und das bereits seit 40 Jahren.
Böller Straßenschlachten gab es zur Silvesterzeit in meiner Jugend regelmäßig und das was da verböllert wurde war höchst selten altersgemäß. Hinzu kommt dass irgendjemand das an die Halbstarken auch verkauft haben muss.
Als deutlich größeres Problem sehe ich eher die Verbreitung vom illegalen Feuerwerk.
An sonsten nehmen sich beim Feuerwerk die Deutschen und Migranten meiner Erfahrung nach mal so garnichts, tendenziell sind bei meinen Erfahrungen die Deutschen sogar teils deutlich schlimmer. (zu Silvester Schubkarrenweise Polenböller abfackeln)

Das Argument mit der Kriminalitätsstatistik sehe ich auch eher ein wischi waschi Argument wenn dabei auch Sachen berücksichtigt werden die jemanden mit einem deutschen Pass nicht betreffen, also alles rund um das Thema Migration und Asylrecht. Nach meiner letzten Info bleibt davon nicht mehr viel übrig wenn man diesen Part abzieht. Prozentual auf die entsprechende Gruppe bezogen waren sogar die Deutschen sogar etwas krimineller. Statistiken muss man eben auch lesen und deren Hintergrundverstehen können. Die Wenigsten sind aber bereits sich so weit damit zu beschäftigen.
Genau deshalb wird das auch so gern von entsprechenden Gruppen misbraucht.

Bezieht man dann noch die Ordnungswidrigkeiten und Straftaten mit ein die als solche überhaupt nicht wahrgenommen werden weil denjenigen ihr eigenes Ego im Weg steht und selbstverständlich nur bei anderen schlimm sind...

Ach Fritze...
Anstatt einem erfahrenen Kampfflugzeugbauer die Führung beim FCAS zu überlassen, wird das Projekt lieber komplett beerdigt und F35 beim Trumpeltier gekauft. Dabei sollten wir doch unabhängig werden von dem Irren hinterm Teich.
Womöglich war ihm auch ein Dorn im Auge, dass Frau Merkel das Projekt mit angeleiert hat.
Jetzt wird Dassault sowieso das System planen und umsetzen und der Rest muss schauen, wie er mit wenig Erfahrung auf dem Gebiet was Eigenes entwickelt.
Was ist das schlimm daran, dass Frankreich die Kampfflugzeuge baut, Deutschland die Panzer, Ukraine die Drohnen usw. ? Warum muss jeder unbedingt überall mitmischen wollen? Wo ist da der europäische Gedanke?

@Santas Little Helper
Nichts für ungut aber alle deine Beispiele kenne ich von deutschen, gerade von den Jugendlichen und das bereits seit 40 Jahren.
Ja, ich auch.
Das ändert aber NULL an der Tatsache, dass sich solche Vorkomnisse in den letzten 10 Jahren deutlich gehäuft haben und dabei eben keine Deutschen beteiligt sind.
Aber klar, verschließen wir einfach die Augen vor der Realität und tun weiterhin so, als wäre die Massenmigration kein Problem.

Ich frag nächste Woche mal die Männer von der Müllabfuhr, die sich mit immer größeren Müllbergen rumplagen müssen, weil unsere "Fachkräfte" sich sowohl einen Scheiss um Mülltrennung, als auch um dessen Abladung scheren, ihren Scheiss einfach überall hinschmeißen, was die so von der ach so tollen Vielfalt und Kulturbereicherung halten.
Ich glaube, die haben da auch eine ganz klare Meinung zu...

Bei uns in der Gartenanlage sind es meist alte weiße Männer, die fast jedes Wochenende Feuerwerk und Böller zünden.

Gut, dass ich schon vollgetankt habe. :(

@Santas Little Helper
Dann klingt das einfach nur nach einem lokalen Effekt der ganz einfach überbewertet wird und hat einen feuchten mit einer angeblichen Massenmigration sondern mit einem sozialen Niedergang der Gegend zu tuen der letztendlich alle betrifft. Das fängt gern mit schließenden Geschäften wegen fehlender Laufkundschaft und fehlenden Investitionen in die Objekte an, die Abwärtsspirale dreht sich über Jahre und verändert dabei zwangsläufig auch die Zusammensetzung der Anwohnerschaft. Damit wird es dann schnell mal zum klassischen sozialen Brennpunkt wo genau solche Vögel gern entstehen. Übrigens auch sehr gern unter deutschen jugendlichen ohne Perspektive und genau das ist der Knackpunkt.

Glückwunsch den Bauernfängern mit der beliebten Sündenbock Politik auf den Leim gegangen zu sein.

Hi,

und es klack gemacht.... Steinschlag auf der Windschutzscheibe, natürlich voll im Sichtfeld *admin*

Mfg
macom

Glückwunsch den Bauernfängern mit der beliebten Sündenbock Politik auf den Leim gegangen zu sein.
Wollen wir hoffen, dass es hier nicht bald wie in Belfast aussieht. Dort hatten die radikalen Scharfmacher (incl. Musk) "vollen Erfolg". Zurück bleibt Asche.

F*** diese WM, f*** Trump, f*** die FIFA. Hatte mich ohnehin schon entschieden, wie schon die letzte WM auch diese komplett zu ignorieren. Das Einreiseverbot für Offizielle, Fans u.a. bestätigt meine Entscheidung nur noch mehr.

Mein Enermax MaxTytan 800W, welches ich vor drei Jahren gebraucht gekauft habe, ist anscheinend gerade gestorben.
Auch mit einem anderen Netzteil hat der Rechner wieder abgeschalten....mitten im Betrieb (mit wenig Last und bei guten Temperaturen) ging der Rechner aus, die Power-LED blieb an und der Rechner hat weder auf Reset noch auf Powerbutton reagiert.

Wollen wir hoffen, dass es hier nicht bald wie in Belfast aussieht. Dort hatten die radikalen Scharfmacher (incl. Musk) "vollen Erfolg". Zurück bleibt Asche.
Ganz ehrlich?
Ich sehe kaum einen Lerneffekt von den Fehlern anderer, den Rest kann man sich denken.

Zurück
Oben Unten