Ich könnte kotzen... PART VII

Ne auch da nicht.
Alles Murks.

Gruß

D.U.

In zwei Tagen von Hong Kong über Frankreich nach Köln...inkl. Zollabfertigung.
Innerhalb Deutschland dann in einem Tag von Köln nach Hückelhoven, am Niederrhein, nahe der Grenze zu den Niederlanden! Essen liegt in der anderen Richtung und ist nur knappe 100km von Köln entfernt.
Also ist die Sendung innerhalb Deutschlands für 160km genau so lange unterwegs, wie auf den restlichen 10.000km. Das ist eine Leistung!

Garantierte Zustellung sollte heute von 13-16h stattfinden.
Aber hey...hier ist Deutschland. Da braucht alles seine Zeit! Und erstmal muss man den Nippel durch die Lasche ziehen und mit der kleinen Kurbel bis nach oben drehen, sonst geht hier gar nix!

Zuletzt bearbeitet:
Wie Du schon beschrieben hast, dat iss halt mittlerweile Deutschland... :rolleyes:

Geduld junger Padawan.

Erinnert aber irgendwie an den Wizt mit dem Zugticket von Essen-Kray nach Peking.

In Kray hält noch ein Zug?! ^^

Kray-Süd oder Kray-Nord ist dann die Frage in Peking *chatt*

Ach darum gehts mir doch gar nicht....Arbeitnehmer sollen das auch dürfen.
Unternehmen hingegen, die International agieren und ausserhalb Deutschlands alles auf die Reihe bekommen können, scheitern hier in DE an 100 Kilometern, verlangen dafür aber Premium-Preise.
Allein die Zollabwicklung kostet pauschal 17EUR.

Naja, die Entfernung spielt quasi keine Rolle. Rein ins Flugzeug, raus ausm Flugzeug - das ist schnell gemacht und es kommen 5stellige Kilometer zusammen. In Deutschland wirds dann auf der Straße weiter transportiert, sortiert, etc. . Da bekommt man ja zu Dir nach Hause keine eigene LKW-Ladung voll, sondern zig andere Kleinsendungen müssen auch noch verteilt werden. Ich finds ja pervers, dass Waren im Flugzeug reisen dürfen.

Ich denke mal das liegt auch daran, dass das Hauptzollamt und die eigene Wohnadresse keine eigene Landebahn haben. Sonst könnte es durchaus schneller da sein. ;)

Kann ich von meiner Arbeit auch zurück treten wenn ich eine schlechte Arbeit abliefere und bekomme dafür von meinem Arbeitgeber dann eine Millionenabfindung?
Der lacht mich aus und gibt mir einen Tritt in den hintern.
Den bekomme ich auch wenn meine Betriebsstätte geschlossen wird und ich das neue Angebot an eine andere Betriebsstätte zu wechseln nicht annehme.
Und selbst mit +25 Jahren Betriebszugehörigkeit liegt die mögliche Abfindung nur bei 50k€.
Merke je höher die Dotierung eines Jobs ist desto größer ist die Chance bei Minderleistung gegen einen geringen Millionenbetrag rausgeschmissen zu werden.
Ach nee das nennt sich dann Rücktritt!

Gruß

D.U.

Merke je höher die Dotierung eines Jobs ist desto größer ist die Chance bei Minderleistung gegen einen geringen Millionenbetrag rausgeschmissen zu werden.
Wir sollten "dankbar" sein überhaupt die selbe kostbare Luft atmen zu dürfen wie die "Entscheidungsträger" welche diese Art von Entscheidungen treffen. So nach dem Motto "Ihr dürft den Ring ihrer edlen Excellenz küssen". Wie in feudalen Gesellschaften in der Vergangenheit Ach ja ich vergaß es handelt sich um "Leistungsträger". *chatt*

Rücktritt ist hier ja nur eine nette Formulierung für gefeuert... und wenn der Arbeitgeber dir x Mio im Jahr zahlt und dich explizit bis 2028 vertraglich an sich gebunden hat, warum drauf verzichten?

Ein unbefristet Beschäftigter der einer betriebsbedingten Schließung seiner Arbeitsstätte ausgesetzt ist hat keinerlei Anrecht (sagen wir mal er müsste noch 10 Jahre bis zum erreichen seines Rentenalters arbeiten, sind ja nur 0,5 Mio) auf eine Abfindung wenn er einen Job an anderer Arbeitsstätte des Unternehmens ablehnt, also quasi zurücktritt.

Gruß

D.U.

Rücktritt ist hier ja nur eine nette Formulierung für gefeuert... und wenn der Arbeitgeber dir x Mio im Jahr zahlt und dich explizit bis 2028 vertraglich an sich gebunden hat, warum drauf verzichten?
Dann gnadenlos feuern, den Sargnagelsmann. Die Zeit für Blumensträuße und samtweiches Gelaber ist vorbei.
Und warum nun Klopp? Ob der Nationalmannschaft kann weiß auch keiner. Vermutlich könnte es Philipp Lahm aus dem Stand besser. Der war immerhin oft genug dabei.

Kommt mal wieder auf den Teppich...
Wer eine solche Abfindung bekommt hatte auch ein entsprechend hohes Gehalt und für gewöhlich einen Lebensstandard der die Summe relativ schnell wieder auffressen kann.
Auch ist es für deren Arbeitgeber oftmals billiger solche Abfindungen zu zahlen als die absehbare Juristerei und deren Folgen im Falle einer normalen Kündigung zu bezahlen. Im Grunde genommen also das gleiche Spiel wie bei anderen auch, nur mit einer anderen Einkommensebene als Berechnungsgrundlage. Will man einen Vertrag vorzeitig lösen wird es eben immer teuer damit beide Seiten damit einverstanden sind.

Nagelsmann hat mehr Geld durch Abfindungen beim DFB und bei Bayern verdient als durch sein Gehalt als aktiver Trainer...
Ist natürlich die Frage warum man ihm (besonders als DFB) so langfristige Verträge gibt.

Und wenn es ein Rücktritt wäre, dann kündigt doch der Trainer. Dann gibt's auch kein Geld. OK, ne Abfindung aber nicht all das was er in der Vertragslaufzeit verdient hätte. Also was ist das nun? Ein Rücktritt oder eine Kündigung?

Gescheites Personal bekommt man nicht für ein laues Lüftchen, fromme Worte oder einen beheizten Bürostuhl. Weder in der freien Wirtschaft noch auf der Trainerbank. Hoffnungsträger werden mit gut dotierten Verträgen angelockt und langfristig gebunden. Gerade für Nationaltrainer wir das gerne so gemacht. Einen Vertrag mit Sonderkündigungsklausel wenn eine bestimmte Zielvorgabe nicht erfüllt wird, darüber sollte man wirklich nachdenken.

Aber der DFB wäre ja nicht der erste Verband bzw. Verein der viel Geld in Trainer versenkt.

@gruenmuckel
Was heißt hier langfristiger Vertrag?
Lt. Wikipedia wurde der Vertrag 2024 und 2025 verlängert und sollte bis zur EM 2028 laufen. Das wären also ca. 3 Jahre.
Bei der Verlängerung 2024 (bis WM 2026) gab es wohl eine Vertragsklausel bei der er beim Ausscheiden in der EM 2024 Vorrrunde ohne Abfindung ausgeschieden wäre. Bei der Verlängerung 2025 gab es solch eine Klausel offenbar nicht.

Edit:
Aber der DFB wäre ja nicht der erste Verband bzw. Verein der viel Geld in Trainer versenkt.
Das liegt vielleicht auch daran das selbst der beste Trainer der Welt ein Team das nicht harmoniert nicht in die Spur bekommt. (z.B. "Team" aus Einzelkämpfern)
Bei den Summen welche die Spieler bekommen ist der Trainer dann schnell das Bauernopfer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das ganze an keiner Person festgemacht und werde das auch nicht tun.
Das das jetzt grade wieder zum Thema wird und ich angefressen bin liegt an meiner persönlichen Situation und da dran das ich mir bei diesen Summen nicht wirklich vorstellen kann die mit meinem persönlichen Lebenswandel ausgeben zu können.
Bei den Gefilden hätte ich einen schönen Lebensabend und eine Arbeit die ich entspannter angehen könnte ab dem heutigen Tag.

Gruß

D.U.

Wir und die deutsche Presse wissen im Nachhinein, dass Nagelsmann kein geeigneter Trainer war. Millionen von Experten vor dem Bildschirm können nicht irren, oder?
Ich glaube, dass es am Ende dieser Weltmeisterschaft sogar nur EINEN Trainer geben wird, der alles richtig gemacht hat.

Zum Thema Abfindung: man wird sich wohl "einvernehmlich" trennen. Zu deutsch Entlassung, aber über die Abfindung herrscht Einvernehmen, so dass es im Nachgang keine juristischen Geplänkel mehr geben kann.
Ja, da geht es um astronomische Summen, wo unser eins saniert wäre.
MfG

hätten wir halt was "ordentliches" gelernt ;D

Zurück
Oben Unten