Ich könnte kotzen... PART VII

Ob hübsch oder hässlich - viele junge Frauen (Ich sage mal bis 25) wird immer noch von ihren Eltern 100% aller "Arbeit" abgnommen. Eine eigentständige Entwicklung wird so wirksam verhindert und alle Problemchen einfach mit dem Rasenmäher beseitigt. Grausam und kaum zu ertragen.

Gute Eltern erziehen ihren Nachwuchs zu Erwachsenen. Alle anderen leider nur zu Kindern.

Habe am 24 Januar, Samstag Morgens um 8:40 Uhr im halbschlaf von DPD meine Lieferung mit hör mal Grizzly putty und PTM Pad erhalten. und gut weggelegt. Im halbschlaf. Habe keine Ahnung wo der Kragen jetzt liegt. Ist aber auch egal, der Mama seit letzten Samstag im Krankenhaus liegt und die Gallenblase rausgenommen bekommen hat. War schon perforiert. Wurde dann nachts noch bis 1:20 Uhr insgesamt zwei Stunden lang operiert. *Brrrr* Die muss erstmal wieder auf den Damm kommen, mit 78.

Was hat man denn erwartet?

Katherina Reiche war von 2009-2013 Parlamentarische Staatssekretärin im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit.
Sie war, unter dem Umweltminister Altmaier, mitverantwortlich bzw. federführend beim Niedergang der deutschen Solarproduktion sowie dem Wegfall von 100.000 direkte und indirekten Job ab 2012.
Vollkommen korrekt - ich versteh' nur nicht, wo hier der Aufschrei der einschlägigen Medien und des Volkes bleibt - was hat man auf denn auf Habeck rumgehackt - aber die "Person" ist dabei richtig großen Schaden anzurichten (und das ist offensichtlich!) und man liest & hört fast nichts!
Ich versteh' das nicht... :]
Da hätte ich einen Verdacht: Es mag daran liegen, dass Fr. Reiche öffentlich die Lebensgefährtin (oder die öffentliche Lebensgefährtin) eines bisweilen glänzenden, "glanzvollen" Allround-"Talent"-Franken mit Von-und-zu-Titel und (aus unbekannten/nicht nachvollziehbaren/unbegreiflichen Gründen) etablierter/fester Groupie-Fan-Anhängerschaft ist, der schon zuvor jahrelang für seine öffentliche Ehe mit einer Repräsentantin alten Adels mit (aus unbekannten/nicht nachvollziehbaren/unbegreiflichen Gründen) etablierter/fester Groupie-Fan-Anhängerschaft gefeiert/bejubelt/be-homestory-d wurde.

Selbst wenn jener Franke nicht schon früh als künftiger Bundeskanzler, Papst, CSU-Chef und "Wetten, dass"-Moderator gehandelt worden wäre, …
… so mag es stattdessen/zusätzlich daran liegen, dass Fr. Reiche eine (optisch/äußerlich) relativ jung u./o. relativ unverbraucht wirkende u./o. relativ gut aussehende Frau im Kabinett eines Bundeskanzlers Merz ist. So viele Ersatzfrauen gäbe es für diese Symbolfigur nicht, oder fällt jmdm. eine ein?

Was Fr. Reiche im Verbund mit Peter Altmaier alles zer-/verbrochen haben mag u. was sie noch davor im (öffentl.) Politikbetrieb anrichtete, wird heute niemand mehr im Gedächtnis haben; selbst ohne Tiktok-Schnelllebigkeit wäre das wohl inzwischen so.

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich einen Verdacht: Es mag daran liegen, dass Fr. Reiche öffentlich die Lebensgefährtin (oder die öffentliche Lebensgefährtin) eines bisweilen glänzenden, "glanzvollen" Allround-"Talent"-Franken mit Von-und-zu-Titel und (aus unbekannten/nicht nachvollziehbaren/unbegreiflichen Gründen) etablierter/fester Groupie-Fan-Anhängerschaft ist, der schon zuvor jahrelang für seine öffentliche Ehe mit einer Repräsentantin alten Adels mit (aus unbekannten/nicht nachvollziehbaren/unbegreiflichen Gründen) etablierter/fester Groupie-Fan-Anhängerschaft gefeiert/bejubelt/be-homestory-d wurde.

Selbst wenn jener Franke nicht schon früh als künftiger Bundeskanzler, Papst, CSU-Chef und "Wetten, dass"-Moderator gehandelt worden wäre, …
… so mag es stattdessen/zusätzlich daran liegen, dass Fr. Reiche eine (optisch/äußerlich) relativ jung u./o. relativ unverbraucht wirkende u./o. relativ gut aussehende Frau im Kabinett eines Bundeskanzlers Merz ist. So viele Ersatzfrauen gäbe es für diese Symbolfigur nicht, oder fällt jmdm. eine ein?

Was Fr. Reiche im Verbund mit Peter Altmaier alles zer-/verbrochen haben mag u. was sie noch davor im (öffentl.) Politikbetrieb anrichtete, wird heute niemand mehr im Gedächtnis haben; selbst ohne Tiktok-Schnelllebigkeit wäre das wohl inzwischen so.
Es bleibt aber dabei, dass sie dabei ist, einen riesigen Mrd-Schaden für uns alle anzurichten - und (fast) niemand scheint sich daran zu stören!! *chatt*
Und was sie "nebenbei" jetzt schon geschafft hat ist, dass wir quasi "schon" im ersten Winter, den sie als Gas- äh Energieministerin am Ruder ist in eine Gasmangellage laufen, weil es ja so teuer gewesen wäre, im Herbst die Speicher ganz voll zu machen.
Jetzt ist es viel billiger - NICHT! - Notfallausschreibungen für Gas rauszuhauen... :]
Aber wer konnte schon ahnen, dass wir im Winter mehr Gas zum heizen & Co brauchen werden! *chatt*
Auch das ist Habeck nicht passiert!

Aber die "heilige" Reiche ist ja soviel besser als unser vorheriger Wirtschaftsminister...! :]
(Ich dachte, dass die Schwarzen - wie die meisten anderen Parteien auch - "nur" 4 Jahre weit denken - aber unsere Wirtschaftsministerien kann nicht mal von Herbst bis Winter vorausdenken... *chatt*)

Es bleibt aber dabei, dass sie dabei ist, einen riesigen Mrd-Schaden für uns alle anzurichten - und (fast) niemand scheint sich daran zu stören!! *chatt*
Und was sie "nebenbei" jetzt schon geschafft hat ist, dass wir quasi "schon" im ersten Winter, den sie als Gas- äh Energieministerin am Ruder ist in eine Gasmangellage laufen, weil es ja so teuer gewesen wäre, im Herbst die Speicher ganz voll zu machen.
Jetzt ist es viel billiger - NICHT! - Notfallausschreibungen für Gas rauszuhauen... :]
Aber wer konnte schon ahnen, dass wir im Winter mehr Gas zum heizen & Co brauchen werden! *chatt*
Auch das ist Habeck nicht passiert!
Dies mal graphisch dargestellt.
1770614931456.png

Lass mal einen normalen Winter bzw. Kältezeit haben, der bis zum März bzw. Ostern reicht.

Zuletzt bearbeitet:
Anfang Februar war der Füllstand noch über dem für den Stichtag geforderten Stand.
Jetzt wird es erst mal wieder wärmer.
Eine Mangellage sehe nicht, zumal wir jetzt jede Menge LNG Terminals haben, die Habeck noch nicht hatte.

Zitat
Notfallausschreibungen für Gas rauszuhauen

Hast Du dazu nähere Infos?

Meine Frau hat in einem Instagram Post gesehen, dass man Zitronen in die Spülmaschine gibt und das Geschirr dadurch schon riecht.

Die Zitronen haben sich aufgelöst und die Kerne sind durch die Pumpe und hängen irgendwo zwischen Gummiklappe und Siphon fest. Nichts geht mehr und das Blöde daran ist, ich komme nicht dran.

Ist keine Schadenfreude, aber ich musste lachen. Das sind so die Tipps aus dem Internet, wie Honigglas unters Bett stellen, hilft gegen Blähungen.
Meine Familie kommt auch ständig mit solchen Internet Empfehlungen an. Für mich ist das eine kontinuierliche Abwehrschlacht ohne Aussicht auf dauerhaften Frieden.
MfG

Bei solchen "Expertentipps" sage ich zum Themenwechsel: Lasst uns mal über wichtige Dinge sprechen, z.B. Toilettenbürstenwasser oder Toilettenpapierrecycling in Heimarbeit.

Eigentlich hatte ich schon aufgegeben. Nach meiner Recherche soll man die Fremdkörper aus dem Schaufelrad der Pumpe entfernen, das Siphon und den Ablauf freimachen und dann in den Schlauch blasen. Wenn es in der Pumpe blubbert, ist es wieder frei.
1770642574437.png1770642621036.png
Bei mir ist da gar nichts frei gewesen. Ich hab dann abwechselnd gesaugt und geblasen, das kann ich anscheinend ganz gut, bis irgendwann noch mehr Zitronenkerne oben vor der Pumpe lagen. Trotzdem führte das aber nicht dazu, dass die Leitung frei war und man durchpusten konnte. Hinten an die Maschine käme ich auch nur dran, wenn ich das ganze Teil ausbaue. Kein Bock bzw keine Zeit.

Ich dachte mir, komm scheiß drauf. Dann ist es ihr wenigstens ein schöner Denkzettel, wenn wir mal eine dicke Rechnung dafür bekommen.

Bevor ich nun zum Hörer greife und den Techniker anrufe, sagte mir Gemini ich möchte doch einfach die Maschine zum Abpumpen zwingen und dann ein PRogramm laufen lassen. Das wäre auch der erste Step eines Technikers. Und siehe da, es lief durch, ohne den Fehler zu replizieren. Bei dem Preis, den man für eine neue Maschine zahlt, hätte sich ein Techniker eh nur bedingt gelohnt. Womöglich erzählt der mir auch nur, die Maschine sei mit ihren drei Jahren durch und baut eine neue ein, die alte setzt er wieder in Gang und verkauft sie in der Bucht.

Mal gucken, was als nächstes ansteht :D

Nächste Stufe wird dann wohl sein eine ganze Tüte 500g Paniermehl durch den Küchenabfluss zu entsorgen. Wird irgendwann hart wie Beton. Da ist ein Küchenverbot garantiert.

Nächste Stufe wird dann wohl sein eine ganze Tüte 500g Paniermehl durch den Küchenabfluss zu entsorgen. Wird irgendwann hart wie Beton. Da ist ein Küchenverbot garantiert.
Was meine Mutter eigentlich jahrzehnte so betrieben hat. Essensreste in den Abfluss oder ins Klo. Einfach weil sie es nicht besser wusste und sich nix dabei gedacht hat.

Bis heute hat die keine Verstopfung gehabt. Bis ich geheiratet habe, kannte ich es auch nicht. Aber seitdem ist regelmäßig die Toilette, das Waschbecken oder jetzt die Spülmaschine dicht.

Mein Sohn hat den letzten Kühlschrank gekillt, indem er vor dem Wochenendausflug noch schnell ein Eis geholt und die Tür offen gelassen hat. Das hat der Kompressor nicht überlebt. Den neuen Kühlschrank hat er dann eingeweiht, indem er seine Limo ins Eisfach gelegt und vergessen hat. Da hab ich erstmals versucht Büroklammern ins Plastik zu schweissen. Hat genau so lange gehalten, bis er die nächste Dose über Nacht ins Eisfach legt. Die Explosion hat die Halterung für die Verdampferschleifen zerhauen.

Oh es gibt so viele technische Legastheniker.

Gruß

D.U.

indem er seine Limo ins Eisfach gelegt und vergessen hat.
bis er die nächste Dose über Nacht ins Eisfach legt.
Warum macht man sowas? Wer immer noch nicht weiß, was ein Eisfach ist, lernt es eben auf die harte Tour. Das würde ich gar nicht machen, auch nicht "nur kurz", weil man es bei 100x "nur kurz" 10x vergessen wird.

Nebenbei sind "Eiskalte Getränke" auch eine Krankheit, die ich nie verstehen werde, vor allem im tiefsten Winter. Für den Magen ist es nur eine Belastung und die "Abkühlung" geht nach hinten los, weil der Magen das Zeug unter Energieeinsatz wieder aufwärmen muss (also nix mit "Abkühlung").

Apropos: ein großer Zeitschriften-Handel im Bahnhof. Direkt neben der Kasse lärmt pausenlos ein Gerät herum (wirklich laut!). Während meines (längeren) Besuchs wollte kein Kunde etwas daraus haben. Aber wenn mal einer käme, dachte man sich, wäre es eine maßlose Überforderung, mal eine Klappe zu öffnen. Deshalb "musste" das Ding in dem gut beheizten Laden so viel Krach machen, um die Energy-Drinks in dem offenen Fach wieder runter zu kühlen. :rolleyes: Immerhin sparen sie im Sommer Energie [falls es nicht wärmer als 20 Grad wird], weil sie die Luft vor dem Abkühlen nicht extra aufwärmen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Magen kann nur passiv erwärmen.

Anfang Februar war der Füllstand noch über dem für den Stichtag geforderten Stand.
Jetzt wird es erst mal wieder wärmer.
Eine Mangellage sehe nicht, zumal wir jetzt jede Menge LNG Terminals haben, die Habeck noch nicht hatte.
Ok, 1,96% drüber - echt üppig... *chatt*
(Gestern: 27,1%)
Wenn über die LNG-Terminals so viel reinkommen würde, warum sinken die Stände dann weiter so schnell?
Ich will hier keine Panik verbreiten - aber 22 wurde da ein Riesen-Bohai gemacht - und jetzt, wo die Lage tatsächlich nicht besser ist, ist alles "safe"?? :]

Zitat
Notfallausschreibungen für Gas rauszuhauen

Hast Du dazu nähere Infos?
Das müssten die entsprechenden Ausschreibungen sein:

Wenn über die LNG-Terminals so viel reinkommen würde, warum sinken die Stände dann weiter so schnell?
Seit ca. 2 Wochen ist die Ostsee nicht eisfrei, die Tanker müssen also draußen warten. Dürfte sich, wie gesagt, bald entspannen.

Sonderausschreibung und long term klingt für mich jetzt erst mal nicht nach Notfall - aber ich kenne mich bei dem Prozedere nicht aus.

Zurück
Oben Unten