Ich könnte kotzen... PART VII

Die Einzigen die wirklich abkassiert hatten und bei solchen Diskussionen nur allso oft außen vor gelassen werden sind die Ölmultis selbst. Das passt halt nicht zum propagierten Weltbild der guten alten Zeit der ach so billigen fossilen Energieträger.
Mein Reden... *noahnung*

Dann müßte der Preisanstieg den gefallenen Steueranteil überkompensiert haben denn der reine Anstieg des Kaufpreises spielt dann dafür nur noch eine untergeordnete Rolle. Viel Spass beim Rechnen.
Bei einem Anteil von 60-70% Steuerlast am Spritpreis reicht mir eine Schätzung.

Aber gut, dass es sich nun hier ausgeschwubbelt hat.

Wie gesagt, alles Andere stimmt soweit, war aber nicht Inhalt meiner Feststellung und wird daher von mir auch gar nicht in Frage gestellt. Also bitte mal die Schubladen alle wieder schließen.

Das passt halt nicht zum propagierten Weltbild der guten alten Zeit der ach so billigen fossilen Energieträger.
Die "gute alte Zeit" zu der auch "Früher war alles besser" und "das Alte bewahren" gehört, fragt sich nur für wen...

Jens Spahn 2015 schrieb:

Als schwuler Mann und Christ kann ich mich persönlich nur sehr schwer mit der Idee eines gemieteten Mutterbauchs anfreunden.​

11 Jahre später ist ihm das völlig egal. Gesetze, wasn das?
Das arme Kind, kann ich da nur sagen.

Davon steht leider nicht viel im Artikel. Wenn er die Vorwürfe sogar hat kommen sehen, ist es für mich nur um so unverständlicher. Aber dass er kein Gewissen hat, hat er ja schon mehrfach bewiesen.

Davon steht leider nicht viel im Artikel. Wenn er die Vorwürfe sogar hat kommen sehen, ist es für mich nur um so unverständlicher. Aber dass er kein Gewissen hat, hat er ja schon mehrfach bewiesen.
Er soll kein Kind haben dürfen um den Maßstäben an Integrität und Moral zu genügen, die andere willkürlich - definieren und sie den übrigen Menschen aufoktroyieren wollen?

Es war genau SEINE Moral, die er vor 10 Jahren vertreten hat, die genau das abgelehnt hat und die ihn nun nicht mehr interessiert. Nur darum geht es (mir).

Zum Beleg werden Spahn nun alte Zitate rausgesucht. Vor elf Jahren, als in Deutschland über das Thema Leihmutterschaft diskutiert wurde, hatte die Zeitschrift "GQ" unter anderem Spahn um eine kurze Stellungnahme gebeten. Spahn, damals gesundheitspolitischer Sprecher seiner Fraktion, schickte dem Magazin unter anderem diesen Satz: "Als schwuler Mann und Christ kann ich mich persönlich nur sehr schwer mit der Idee eines gemieteten Mutterbauchs anfreunden."

"Großes Maß an Demut"​

Aber Spahn schrieb auch dies: "Zu akzeptieren, dass ich nicht auf natürlichem Weg Vater werde, verlangt ein großes Maß an Demut. Ob ich das aufbringen kann, weiß ich nicht. Aber eines erwarte ich schon: dass man meine Zurückhaltung in dieser zutiefst ethischen Frage respektiert, ohne mich als rückständig zu beschimpfen."

Ein paar Jahre später, Spahn war Gesundheitsminister, forderte die FDP im Bundestag eine Reform des Embryonenschutzgesetzes. Nicht er selbst, aber sein Ministerium schrieb dazu im April 2020, durch das Verbot der Leihmutterschaft habe der Gesetzgeber im Interesse des Kindeswohls die Eindeutigkeit der Mutterschaft gewährleisten wollen, wie das Redaktionsnetzwerk Deutschland seinerzeit berichtete. Bei einer Leihmutterschaft seien die genetische und die austragende Mutter nicht identisch. "Die damit verbundenen besonderen Schwierigkeiten bei der Selbstfindung des Kindes ließen aus Sicht des Gesetzgebers negative Auswirkungen auf dessen Entwicklung im Sinne einer Gefährdung des Kindeswohls befürchten", so das Gesundheitsministerium.

Diese Position wird Spahn auch von der früheren Chefin der Grünen Jugend, Jette Nietzard, vorgehalten - oder eher: entgegengeschleudert. "Gesetze, die mächtige Männer verabschieden, gelten nie für sie selbst oder ihre Kinder", schreibt sie auf Instagram. "Die werden immer einen Weg finden, ihre Söhne vor der Wehrpflicht zu schützen, ihren Töchtern Abtreibungen zu ermöglichen oder eben Kinder zu bekommen."

Dabei wollte Spahn schon damals Vater werden. Dass er und sein Mann sich Kinder wünschen, sagte er der "Bunten" 2021 in einem Interview. "Und ich denke, wir wären gute Eltern. Wir reden darüber, noch ist nichts konkret. Aber wenn, dann bald, wir werden ja auch nicht jünger."

Irgendwie haben alle Ansichten ihren Punkt und sind in sich nachvollziehbar. Trotzdem muss es möglich sein Kinder haben zu können wenn man bereit ist gute Eltern zu sein.

und wie gesagt, Moralinfluencerin Jette kann ja auch mal persönlich über ihren Schatten springen.

"Wir reden darüber, noch ist nichts konkret." - Das kann doch alles und nichts heißen.

Was für ne nutzlose Diskussion.
Als würde Leute im laufe der Zeit nicht dazu lernen und ihre Meinung ändern können.

Wer sonst keine sinnvollen Argumente hat versucht es mit der Moral Nummer.

Ich würde es mir wirklich sehr wünschen, dass Jens Spahn dazu lernt. Allerdings sehe ich das in seiner Politik überhaupt nicht.

Dazu zu lernen, gestehe ich auch Politikern zu. Dann sollte man aber als erstes seine damals vertretenen Ansichten zur Diskussion stellen und begründen, warum man sie geändert hat. Aus diesem und jenem Grund haben sich meine Moralvorstellungen in den letzten zehn Jahren geändert, oder so. Und weil ich Politiker bin, bringe ich das jetzt auch in die politische Diskussion ein und trete dafür ein, dass meine Partei ihre Moralvorstellungen neu ausrichtet.
Vergleichbares habe ich von Spahn aber nicht gehört.
Wenn er dazu nicht mehr Einsatz zeigt, dann misst er lediglich mit zweierlei Maß: eine Moral mit Erlaubnis für sich selbst, eine andere Moral mit Verbot für andere. Spätestens dann ist er für mich moralisch untragbar. Egal, ob er das vorher schon war oder nicht.
MfG

Letztes Jahr hat hier OXG Glasfaserkabel verbuddelt. Angeschlossen wurde aber nix, obwohl sie das kostenfrei gemacht hätten.
Jetzt lese ich in der Zeitschrift der Genossenschaft, dass die einen Vertrag mit einem anderen Anbieter zur Erschließung aller Wohngebiete geschlossen haben und ab 2028 dann eigene Kabel verbuddeln. Über diese eigenen Kabel kann man dann ggf. von Drittanbietern wie OXG einen Anschluss beauftragen. Bescheuerter geht es kaum noch. Aber wenn jeder Anbieter in Wildwest-Manier (Ich bin der Erste!) losbuddelt, ohne überhaupt Kunden zu haben, ist das die Konsequenz. Das eigentliche Versagen sehe ich in der Politik, die solchen Wildwuchs erlaubt haben.
Mal wieder kann ich da nur sagen: Intrastruktur gehört nicht in private Hand.

Den völkisch-antisemitischen Jammer-Ossi würde ich auch gern an die Wand stellen. Also sein Bild. Natürlich.

Den völkisch-antisemitischen Jammer-Ossi
Und wie sieht es mit dem "bunten-transgender...XXX- pro palestina" Antisemiten aus? Ist der auch ein adäquates Opfer?

Kannst ja mal gern bei der leipziger Antifa nachfragen, wer gerade "zum Abschuss freigegeben" ist.
In Connewitz ist man sich da (laut Hörensagen) nicht so ganz einig, ob jetzt "Palästina" (was es nicht gibt) oder Isreal die "richtige" Seite darstellt.

Wenn die das dann irgenwann mal untereinander geklärt haben, können wir im Nachgang mal erörtern, was "völkisch-antisemitischer Jammer Ossi" bedeutet.

Leute, euer linksradikales möchtergern Gutmenschtum ist ZUM KOTZEN!

Nachtrag: Falls Fragen/Zweifel aufkommen...
Ich habe diverse Bekannte und Freunde aus dem "linken" Spektrum. Bin auch recht regelmäßig in der dresdner Neustadt unterwegs und beteilige mich äßerst gern auch an Diskussionsrunden am/im dresdner Alaunpark.
Ich bin also nicht nur irgendein Typ, der in seinem Keller sitzt und von da aus irgendwas in Internet kotzt.

Wir habe ein MASSIVES KOMMUNIKATIONSPROBLEM!!!
Leider geht dieses in den meisten Fällen von der "linken" Seite aus.
Also bitte, liebe Mitmenschen, lasst uns wieder mehr miteinander reden! Wir müssen am Ende nicht auf einen Nenner kommen. Kontroversen sind vollkommen okay und auch nötig. Kein Mensch ist wie der Andere!
Aber diese grundsätzliche Ablehnung der politischen Opposition nützt niemandem was. Das führt nur zu Radikalisierung. Ob rechts oder links, bringt uns als Allgemeineinheit nicht weiter!

Wir sind verdammt nochmal erwachsene Menschen! Und so sollten wir uns auch verhalten!

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn jeder Anbieter in Wildwest-Manier (Ich bin der Erste!) losbuddelt, ohne überhaupt Kunden zu haben, ist das die Konsequenz. Das eigentliche Versagen sehe ich in der Politik, die solchen Wildwuchs erlaubt haben.
Soweit mir bekannt ist geht es dabei um nichts anderes als Fördergelder denn die bekam wohl nur der erste der das Gebiet damit erschließen wollte.
Genau deshalb bummelt sich z.B. die Telekom in von anderen Anbietern erschlossenen Gebieten auch fröhlich aus denn das müssen sie dann komplett selbst finanzieren.
Das Spiel durfte ich beim Standort meiner Wohnung direkt mit erleben.

Wir habe ein MASSIVES KOMMUNIKATIONSPROBLEM!!!
Leider geht dieses in den meisten Fällen von der "linken" Seite aus.
Also bitte, liebe Mitmenschen, lasst uns wieder mehr miteinander reden! Wir müssen am Ende nicht auf einen Nenner kommen. Kontroversen sind vollkommen okay und auch nötig. Kein Mensch ist wie der Andere!
Aber diese grundsätzliche Ablehnung der politischen Opposition nützt niemandem was. Das führt nur zu Radikalisierung. Ob rechts oder links, bringt uns als Allgemeineinheit nicht weiter!

Wir sind verdammt nochmal erwachsene Menschen! Und so sollten wir uns auch verhalten!

Schließe mich an, bester Beitrag hier.

Whataboutism... Mir geht's um eine ganz konkrete, unterirdische Aussage Steimles - der gerichtlich bestätigt als völkisch-antisemitischer Jammer-Ossi bezeichnet werden darf.

Merz darf und muss man für vieles kritisieren, ihn aber auf eine Stufe mit Hitler zu stellen, ist an Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten.

Dass Du das relativierst und völlig zusammenhanglose Argumente bemühst, wundert mich nicht. Deine angeblich linken Freunde kannst sonst wo hinstecken.

Also irgendwie ist das schon unfreiwillig witzig.
Ich bin selbst "Ossi" und hatte mich nicht angesprochen gefühlt. *kopfkratz

Warum die Anführungsstriche? Weil das ein seit ca. 36 Jahren veralteter Begriff ist.

Hi,
Fuck! Ich will das Finale sehen, nicht dieses amerikanische gehabe.... Wassn scheiss

Mfg
macom

Bei uns wird gerade Glasfaser verbaut. Die polnischen Arbeiter welche über einen niederländischen Nachfolgeunternehmer des Subunternehmens der Telekom hier waren meinten das Leerrohr geht nicht. Meine Einfahrt auf gebuddelt und bis ich daheim war wieder unverrichtet zu gebuddelt.

Hier in Dresden ist gerade wieder Buchhalter-/Personaler-/Lederfetischistentreffen :]

Bei irgendeiner der vergangenen Autowäschen, muss Kalkhaltiges Wasser in der Waschanlage gewesen sein.
Ich habe heute ewig gebraucht, den Scheiss von meiner Frontscheibe zu bekommen und überall auf Lack und Chrom sind Kalkablagerungen.

Ist mir damals nicht aufgefallen...und unter dem Dreck der vergagenen Monate war es auch nicht sichtbar. Dafür sehe ich es jetzt.

Zurück
Oben Unten