Ich könnte kotzen... PART VII

Auch GLS ist also ein nutzloser Saftladen...
Ich konnte vom Fenster aus das GLS Auto vor meinem Haus sehen. Geklingelt hat es aber nicht und dann fuhr die Karre einfach weiter.
Nun darf ich wieder ein Paket, welches ich gemütlich daheim hätte entgegennehmen können (und wofür ich ja auch bezahle) irgendwo bei einer Packstation oder nem Shop abholen. Das ist einfach nur noch zum Kotzen.

Fazit für mich: Im entsprechenden Onlineshop nichts mehr kaufen, weil die ständig nur unzuverlässige Transportdienstleister beauftragen. Lieber paar Euro mehr ausgeben und bei nem Händler kaufen, der DHL nutzt. Die sind (zumindest bei mir) nämlich immer zuverlässig.
Ich hatte heute das gleiche Spiel mit der Deutschen Post.
Eigentlich war ich zu Hause. Aber ein Klingeln habe ich nicht gehört. Entweder hat der Postbote genau die 10 Minuten genutzt, wo ich Wäsche aufgehängt habe oder hat gar nicht erst geklingelt. Ich wohne halt ganz oben.
Der nächste DHL shop wäre 400m entfernt. Die Sendung liegt aber nun 1,7km entfernt. 3 Haltestellen mit der Tram und dann noch eine mit dem Bus, ergibt 24 Minuten Reisezeit. Bei meiner Gehgeschwindigkeit bin ich aber in 17 Minuten da. Mal schauen, wie das Wetter morgen so ist. Aber im Gegensatz zu heute sieht es nicht fahrradfreundlich aus. Und den ollen Stinkediesel wollte ich für die kurze Strecke nicht anwerfen.
"Schuld" hat in dem Fall der Händler. Wenn die Sendung mit der Post verschickt wird, ist es offenbar kein richtiges DHL Paket, denn dafür hab ich eine Dauerumleitung in die 400m enfernte Filiale.

"Schuld" hat in dem Fall der Händler. Wenn die Sendung mit der Post verschickt wird, ist es offenbar kein richtiges DHL Paket, denn dafür hab ich eine Dauerumleitung in die 400m enfernte Filiale.
Das muss nicht zwingend am Händler liegen. Ich hab auch schon Pakete durch die normale Post geliefert bekommen auf deren Versandetikett groß "DHL" draufstand.
Hab meine Postbotin sogar einmal gefragt, seit wann die denn Päckchen und Pakete ausliefern. Sie meinte nur "ja, manchmal ist das halt so."

In meinem Falle wäre ich sogar sehr glücklich gewesen, wenn es auf diese Weise geliefert worden wäre. Dann hätte ich nämlich nicht bis zum Nachmittag warten müssen, bis überhaupt mal jemand auftaucht.
Und wenn der Händler (in meinem Fall Jacob Elektronik) bisschen mitgedacht und das winzige Bauteil nicht in einer Schuhkarton großen Schachtel verschickt hätte, sondern bspw. in so einem Pappschuber, wie man ihn auch von Amazon kennt, hätte man die Sendung auch simpel in den Briefkasten werfen können (wie es Amazon auch zuweilen macht, wenns passt).
Würde ich nicht zur Miete in einem Mehrparteienhaus wohnen, hätte ich mir längst so eine Paketbox installiert, wo DHL und Co. die Pakete einfach reinpacken können. Also quasi meine private Packstation.
Eine Freundin von mir, die auf dem Land lebt, hat sowas und muss seither ihre Pakete weder irgendwo ums Haus herum suchen, geschweige denn, zu irgendeiner Packstation oder nem Paketshop fahren (was bei ihr verdammt weit weg wäre).

Das muss nicht zwingend am Händler liegen. Ich hab auch schon Pakete durch die normale Post geliefert bekommen auf deren Versandetikett groß "DHL" draufstand.
Das wird auch in diesem Fall so so sein. Nur hat der Händler halt kein reguläres Paket bei DHL gebucht, sondern irgendwas Billigeres.

Tackernadeln aus dem Fahrradreifen entfernt. Reifen geflickt. Jetzt abwarten und hoffen, dass er dicht hält.

Dichtmilch mit Schlauch geht auch. Hatte ich einige Jahre lang und musste nie wieder Luftaufpumpen.

was es alles gibt. oO
Ist zwar Wartungsintensiver, aber ich hab seit jetzt fast 10 Jahren am MTB genau einen Platten gehabt (und das war ein Extramfall,, wo es mir den Mantel in der Kurve vorne kurz von der Felge gezogen hat...)!

Edit @Thread: Schon wieder Schnee! 🤮

Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar Wartungsintensiver, aber ich hab seit jetzt fast 10 Jahren am MTB genau einen Platten gehabt (und das war ein Extramfall,, wo es mir den Mantel in der Kurve vorne kurz von der Felge gezogen hat...)!

Edit @Thread: Schon wieder Schnee! 🤮
Was bedeutet den wartungsintensiv in dem Kontext? Ich vermute, es muss regelmäßig neue Milch rein?

Frage mich nur, die Milch stopft alles zu und der Einfüllstutzen bleibt trotzdem frei? Wie funzt das?

Was bedeutet den wartungsintensiv in dem Kontext? Ich vermute, es muss regelmäßig neue Milch rein?

Frage mich nur, die Milch stopft alles zu und der Einfüllstutzen bleibt trotzdem frei? Wie funzt das?
Ja, 1x im Jahr sollte die Milch ersetzt werden, was ein ziemliches "Ge-baatzle" ist (die alte Milch "flockt aus" und dichtet dann nicht mehr ab) - das lass' ich ehrlicherweise beim Kundendienst immer mitmachen...
(Milch) nachfüllen muss ich unterjährig aber nicht - man muss aber deutlich öfter Luft nachpumpen.

Hoffentlich ein falscher Alarm.
Jo ich weiss nur nicht warum, wegen der bummelbahn.de auf dem Weg nach Hause musste ich die Strecke ändern und dann standen wir
mitten auf der Strecke wegen Personen im Gleis und aus 15 Min wurden fast 80 Min verspätung daraus und zum schluss musste ich noch
ca.40 Min zu Fuss nach Hause latschen.

Zuletzt bearbeitet:
DB live...
@T: mal wieder DHL.
Benachrichtigt mich per Karte, dass das Paket in eine Packstation ewig weit weg von mir geliefert wird (anstatt in eine von dem halben Dutzend näheren Packstationen)... Und liefert es dann in eine ganz andere, die noch weiter weg ist.

Und liefert es dann in eine ganz andere, die noch weiter weg ist.
Profis bei der Arbeit. Und dafür zahlt man immer höhere Versandkosten.

@Topic:
Hatte letzten Samstag bei Kleinanzeigen einen R7 5700X gekauft und direkt per Echtzeitüberweisung bezahlt. Die Verkäuferin war freundlich und der Datenaustausch ging auch sehr fix.
Danach aber Funkstille. Auf Nachfrage am Sonntag, ob das Geld denn angekommen sei, sagte sie, sie würde nach der Arbeit nachsehen.
Dann wieder Funkstille. Dienstag hab ich dann nochmal angefragt, was denn nun mit dem Versand der CPU ist. Funkstille.
Heute dann eine Nachricht von ihr, dass sie ja soooooo viel arbeiten müsse. Sie würde ihren Sohn bitten, die CPU zu versenden.
Ich bin gespannt.

Also ich kann ja verstehen, dass man solch einen Gebrauchtverkauf nicht als oberste Priorität in seinem täglichen Tun betrachtet. Andererseits hat die Dame mein Geld längst bekommen und steht somit auch in der Schuld, mir meine Ware zuzuschicken.
Wenn das nicht direkt am Montag möglich war, kann ich damit leben. Aber eine knappe Woche aufzuschieben, weil man angeblich sooooo viel arbeiten muss, ist eine Frechheit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dame bereits morgens vor 7 Uhr aus dem Haus geht und erst nach 18 Uhr wieder zurückkommt und deshalb keinerlei Zeit findet, mal dieses kleine Paket bei irgendeinem Paketshop auf die Reise zu schicken.

Also manche Menschen sind einfach unter aller Sau.

15cm Bapp-Schnee - Dreiviertelstunde schaufeln 🤮 🤮 🤮
Winter braucht kein Mensch!

@Maverick-F1
KLICK
Fiel mir zum Winter ein.

@t,
Kollege hat von Chefin einen Auftrag bekommen den er seit fast 4 Monaten aussitzt.
Sein neuester Lösungsansatz es auf meinen Bereich abwälzen damit er raus ist.
Die Geduld meiner Chefin ist glaube ich ziemlich am Ende und sein „raus“ könnte schneller anders aussehen als er sich das vorstellt.

Gruß

D.U.

Toll, der Verkehrsverbund Oberelbe bereitet die fahrscheinlose Zeit vor. Die Tage der Fahrscheinentwerter sind gezählt. Man soll statt Papierfahrscheinen doch bitte eine App benutzen. Klingt für mich nach Diskriminierung. Ich kenne genug Rentner, die mit einem Smartphone hoffnungslos überfordert sind. Die Fahrscheinautomaten sind ja ohnehin schon anspruchsvoller geworden. Wo es früher noch extra Tasten für jede Sorte von Fahrscheinen gab, lädt nun ein Touchscreen ein. Bei -10°C hatte der aber ein input lag von mehreren Sekunden, bis fast in den Minutenbereich. Da kann man im Grunde nur raten, einfach schwarz zu fahren.

Die Vonovia könnte man da auch noch nennen. Ohne Smartphone erhält man dort die eigentlich gesetzlich vorgeschriebenen monatlichen Verbrauchsdaten nicht mehr.

Wenn ich hingegen die Digitalisierungsprojekte des Bundes sehe, dann graust es mir. Katastrophale Umsetzungen, minimale Benutzerfreundlichkeit, Passierschein A38. Aber die Bürger sollen gefälligst Alles online machen.

Ganz so "einfach" ist das leider nicht - bei (sehr) niedrigen Gasspeicherständen kann das Gas längst nicht mehr so gut ausgespeichert werden - sprich bei hohem Bedarf fließt dann nicht mehr genug.
Ich hab gerade gelernt, dass die Kapazitäten der Gasspeicher schon so berechnet sind, dass erst bei 0% nichts mehr sinnvoll rausgeholt werden kann. Dann ist quasi die Mindestfüllmenge drin. Und ich habe auch gelernt, dass nur 1/4 des Gases aktuall aus den Speichern kommt. In wenigen Tagen wird es wärmer, dann kann man das Ausspeichern theoretisch ganz einstellen. Praktisch sind die Gasspeicherbetreiber aber oft private Firmen. Und die kaufen/verkaufen nach Marktlage und aktuellen Weltmarktpreisen, nicht auf Weisung der Regierung o.ä.

Anderes Thema: Uns geht es wohl noch zu gut. Eine reparaturbedürftige Fernwärmeleitung wird nicht repariert, sondern sie wird komplett neu an anderer Stelle verlegt, weil eine (ja genau eine) - Eiche das verhindert.

Wegen einem Baum?
Uns geht's echt zu gut... :]
Dann pflanz' ich halt woanders ("geschützt") eine neue - oder pflanz die zur Not um - aber was da Geld & Zeit verbrannt wird wegen solchen "Kleinigkeiten" is' echt nicht mehr vermittelbar...
(Das zahlen dann wieder alle Fernwärmekunden)

Umpflanzen geht nach 120 Jahren eher schlecht.

das neupflanzen ist der gleiche schwachsinn wie ausgleichsflächen.
das nützt der flora und fauna vor ort absolut garnichts, da das ein völlig anderer standort ist.
das ist nur augenwischerei, und hat mit naturschutz überhaupt nichts zu tun.
tja, gesunder menschenverstand, wenns den gäbe, gäbe es keine fernwärme. ein monopol vom allerfeinsten. wenn die die preiserhöhen, kannst nicht wechseln, bist auf gedeih und verderb auf die angewiesen.
von dem aufwand jedes haus daran anzuschliessen ganz zu schweigen.
mir fällt nicht ein einziger grund für fernwärme ein. hat nur nachteile.

das neupflanzen ist der gleiche schwachsinn wie ausgleichsflächen.
das nützt der flora und fauna vor ort absolut garnichts, da das ein völlig anderer standort ist.
das ist nur augenwischerei, und hat mit naturschutz überhaupt nichts zu tun.
tja, gesunder menschenverstand, wenns den gäbe, gäbe es keine fernwärme. ein monopol vom allerfeinsten. wenn die die preiserhöhen, kannst nicht wechseln, bist auf gedeih und verderb auf die angewiesen.
von dem aufwand jedes haus daran anzuschliessen ganz zu schweigen.
mir fällt nicht ein einziger grund für fernwärme ein. hat nur nachteile.
Ich bin auch kein Fan von Fernwärme - also würdest Du dann im Umkehrschluss allen (diesen) Fernwärmekunden kündigen, alles rausreißen und auf Wärmepumpen "zwangsumstellen"?
DAS meine ich mit "gesundem Menschenverstand" - aber ok, dann drückt man halt allen diesen betroffenen Fernwärmekunden (die da ja auch nix dafür können) die Mehrkosten drauf - wegen (nochmal) EINEM Baum?
(Wir ja nicht gleich ein halber Wald gedrohdet...)

Da muss man sich nicht wundern, wenn gefühlt 80% der Bevölkerung die Grünen (als "Symbol" für den Naturschutz, den ich hier grundsätzlich auch überhaupt nicht in Frage stelle!) als Feindobjekt Nr. 1 ansehen... :]

Es is wie es ist - und man sollte mit den Gegebenheiten fair umgehen & pragmatische, sinnvolle Lösungen finden. Aber genau sowas scheint in unserem Land nicht mehr möglich zu sein... :]

Btw.: Fernwärme hat auch durchaus Vorteile... (Auch wenn ich persönlich mich dagegen entscheiden würde, wenn ich die Wahl hätte)

wenn das fernwärmenetz vorhanden ist, ists ja ok, aber neue verlegen macht für mich keinen sinn. ich habe nichts davon geschrieben, vorhandnde netzte herauszureissen.
ein baum, der 120 jahre alt ist, ist auf jeden fall schützenswert.

wenn das fernwärmenetz vorhanden ist, ists ja ok, aber neue verlegen macht für mich keinen sinn. ich habe nichts davon geschrieben, vorhandnde netzte herauszureissen.
ein baum, der 120 jahre alt ist, ist auf jeden fall schützenswert.
So wie ich das verstanden hab', ist die bestehende Leitung kaputt - und weil der Baum wohl eine Reparatur nicht zulässt, legen sie eine neue Leitung.
Was wäre also Dein sinnvoller Vorschlag, diese Situation zu lösen, wenn weder eine neue Leitung gebaut werden soll, noch der Baum weichen darf?
Sollen alle Betroffenen frieren und schnellstmöglich auf eine WP umsteigen? *chatt* :]
Genau das meine ich mit "pragmatischen" Lösungen...

Zurück
Oben Unten