Ich muss ein neues Tablet finden ;)

Lucky Headshot

Admiral Special
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
1.144
Renomée
11
Hallo!

Wie im Titel angedeutet bin ich auf der Suche nach einem Tablet. Meine Mutter hat mich für ihre Freundin gebeten mal nach zu schauen was man sinniger Weise anschaffen sollte. Das Tablet von ihrem Mann ist auf der Arbeit "verschwunden" und sie würde ihm ein neues schenken wollen. Es wurde angedeutet, dass sie absolut keine Ahnung von sowas hat was auch völlig ok ist so muss ich ran. ;D

Ich sag mal so ich habe auch nicht den Überblick was gut oder schlecht ist bei meinem habe ich etwas zumindest wegen der Akkulaufzeit ins Klo gegriffen und ist schon etwas her.

Ich hoffe, dass hier einige mehr im Thema sind als ich.

Gesucht wird also ein Tablet für max. 200€ wobei je nach dem weil schmerzliche Grenze am besten so bis 150€. Das Display so groß wie möglich denke in dem Bereich wird es um 8" gehen. Ab 2GB Ram wäre auch wichtig. Android so aktuell wies geht oder eben die Möglichkeit auf Update. Klar gute Akkulaufzeit. Farbe sollte eher "männlich" dunkel gehalten werden. ;)

Von dem was ich so gefunden habe hat mir das ASUS ZenPad 8.0 gut gefallen aber anscheinend ist es bei ASUS immernoch so, dass sie die Tablets so massivst zumüllen, dass das eigentlich garnicht geht. Da reichen keine 2GB Ram bei dem ganzen Mist was da wahrscheinlich gestartet wird plus noch Speicherpaltzverschwendung.

Ansich kenn ich die etwas älteren Modelle von ASUS und fand die Verarbeitung, Akkulaufzeit soweit ganz gut (vll. ist es immernoch so) allerdings ziehen die genannten Nachteile das Ganze runter.

Was mir noch an Marke aufegefallen ist sind Huawei und Acer mit denen ich bisher absolut keine berührung hatte. Klingen aber auch interessant.

Wenn ich alles zusammenfasse tappe ich im Moment etwas im dunkeln und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Dadurch, dass das Gerät nicht in der "Familie" bleibt wollte ich nicht aus versehen daneben greifen. ;)

Ich danke schon mal für die Hilfe!
 
Ich kann das Samsung Galaxy Tab A (2016) empfehlen. Habe ich selbst und bin sehr zufrieden. Full HD, lange Laufzeit und für meine Bedürfnisse ausreichend Speicher.
 
Klingt ansich sehr interessant. In schwarz leider kaum zu bekommen oder eben deutlich über 200€ aber auch mit weiß liegt man mit Versand bei knapp über. Danke trotzdem für den Tip scheint eine nette geschichte zu sein.
 
Urgs....ich hab am 31.7.17 noch 199€ für die schwarze Wi-Fi-Version bei Amazon gezahlt....Die Inflation ist anscheinend schon da..
 
Ich kann das Samsung Galaxy Tab A (2016) empfehlen. Habe ich selbst und bin sehr zufrieden. Full HD, lange Laufzeit und für meine Bedürfnisse ausreichend Speicher.

Hi zusammen,
genau das selbe hab ich hier rumliegen.Kann ich auch bestätigen das es f. die Ansprüche voll io ist.
Hab es allerdings in Weiß u. die LTE Version +64er mSD u. Cover.


Ich hab hier das Tab A 9,7 LTE/Wifi in Sandy White mit Android 7.1.1 drauf u. 64Gb SanDisc MicroSD.

Wenn Du interesse hast, mach ein Angebot.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,
genau das selbe hab ich hier rumliegen.Kann ich auch bestätigen das es f. die Ansprüche voll io ist.
Hab es allerdings in Weiß u. die LTE Version +64er mSD u. Cover.


Ich hab hier das Tab A 9,7 LTE/Wifi in Sandy White mit Android 7.1.1 drauf u. 64Gb SanDisc MicroSD.

Wenn Du interesse hast, mach ein Angebot.
Gruß

Danke fürs Angebot. Problem ist auch wenn wir uns einig werden würden müsste das Ganze mit Garantie und Allem drum und dran sein. Das Gerät ist nicht für mich und nahe verwandschaft sondern geht weiter, so dass quasi was finden muss was direkt irgendwo gekauft wird alleine schon aus "Problemvermeidung" heraus. ;)
 
Ok, also dann generell nur Neu-Gerät.

Das SM-T555 9,7" in Schwarz.

Grüße
 
Ja weil wie gesagt geht an Dritte und im Ernstfall habe ich den Spass wenn irgend etwas nicht läft. Ansich wenns um mir ginge könnte man je nach dem aber wie gesagt in dieser Konstellation ist es leider ausgeschlossen. ;)
 
Hat sich geklärt mehr oder weniger ins Blaue geschossen mal sehen wies ankommt wenn nicht wird trotzdem dann intern behalten. Ist das Samsung Galaxy Tab A T585 geworden und über den angepeilten Preis sollte laut meinen Infos passen wenn nicht ist trotzdem alles ok.

Danke euch für die Beteiligung!
 
Zurück
Oben Unten