Ich stell mich mal vor =)

Spacecake

Commodore Special
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
415
Renomée
87
Standort
Hessen
Hallo alle,

mein Name ist Christian, bin 26 Lenze jung, Exilhesse im Schwabenland (aus Jobgründen) und lese schon seeeeehr lange auf Planet3dNow. Mal mehr mal weniger.

Jetzt habe ich mich aber doch entschlossen, mal hier den Registrierungsknopf zu drücken :).


Meine bisherige Rechnerlaufbahn:
- Intel 386 SX 25MHz, später mit Coprozessor (vom Vater vererbt, mein erster PC)

seitdem immer nur aufgerüstet
- AMD 4x86 DX4 133MHz
- Intel Pentium 150MHz (leihweise)
- K6 200
- K6 233@225MHz (board konnte nicht mehr :D)
- K6-2 350 (später OC@400)
- K6-2 450 (später OC@550)
- Athlon Slot A 550 (mit Übertaktungsmodul@ 650MHz)
- Athlon Slot A 850 (mit Übertaktungsmodul kurzzeitig @ 1000MHz, wirklich stable @950)
- Athlon XP 1800+
- Athlon XP 2800+
- Athlon XP 3200+
- Athlon 64 3800+ AM2
- Athlon 64x2 6000+ AM2
- Athlon 64x2 6400+ AM2

Natürlich viele Sockel durchlebt (Sockel5, 7, Slot A, Sockel A, Sockel AM2) und dementsprechend einige Mobo-Hersteller (Elitegroup, EpoX, Asus, DFI und momentan Foxconn, waren auch noch andere, leider weiß ichs nimmer) und Chipsätze (Intel, VIA, nVidia).

Momentan warte ich gerade auf neue Hardware, da mein C51XEM2AA+ ja kein Phenomfähiges BIOS spendiert bekommt.

Da die "alte" Hardware immer willige Abnehmer im Familien- und Freundeskreis hat und die ersten AM3-Prozessoren nun endlich draußen sind, habe ich nun zugeschlagen, da ich schon die ganze Zeit hibbelig bin, aufzurüsten :).

Neue Config:
- Gigabyte GA-MA790XT-UD4P 790X 5200MT/s AM3 ATX
- 4x2048MB Kit OCZ Platinum Edition 1600MHz CL7
- AMD Phenom II X3 720 2.8GHz 6MB 95W AM3 Black Edition Box

Ich denke dass das ein guter Ausgangspunkt für zukünftige Aufrüstaktionen sein wird.
Werde auch dementsprechend berichten und seit langem mal wieder etwas OC'en.

Habe hier schon die vielen echt tollen Guides gelesen und möchte denen danken, die sich die Mühe machen.

Auch wenn Intel oftmals geschwindigkeitstechnisch vor den AMD Derivaten liegen mag, muss ich sagen, dass ich immer gerne zu AMD gegriffen habe und bisher nie enttäuscht wurde *great*.

Alleine weil ich immer gerne etwas neben dem Mainstream laufe. Was sich auch mit meinem Hobby äußert, denn ich fahre ein britisches Automobil, was mich schon den ein oder anderen Nerv und Euro gekostet hat ;).


Was hier definitiv noch fehlt ist ne Vorstellungsecke, deswegen hab ichs nun hier rein geschrieben.

Grüße
Christian
 
Hi,

na dann mal Herzlich Willkommen! :)

MfG
macom
 
Herzlich willlkommen bei uns ! (und schon mit "meiner" neuen Lieblings-CPU am Start - das lobe ich mir *buck*)
Ich hoffe, du findest, wie viele, hier eine 2. virtuelle Heimat - nur nicht übertreiben ;)

mfG

denton
 
Herzlich willlkommen bei uns ! (und schon mit "meiner" neuen Lieblings-CPU am Start - das lobe ich mir *buck*)
Ich hoffe, du findest, wie viele, hier eine 2. virtuelle Heimat - nur nicht übertreiben ;)

mfG

denton

Danke,
bin ja auch noch im Autoforum unterwegs und muss derzeit viel arbeiten, von daher ist übertreiben nicht drin ;).

Grüße
Christian
 
Welcome to the jungle!
 
Ich hoffe dir ist bewußt das deine Seele beim regiestrieren den Forenbetreibern überschrieben wurde ;D

Ein herzliches Willkommen auch von mir *elch**buck*
 
Ich hoffe dir ist bewußt das deine Seele beim regiestrieren den Forenbetreibern überschrieben wurde ;D

Ein herzliches Willkommen auch von mir *elch**buck*


Erinnert mich an eine Simpsonsfolge. Meine Seele habe ich aber schon an MG verpfändet, und da die jetzt halb chinesisch sind...

Damn, jetzt muss ich tatsächlich schnell gucken, dass ich den Pfandschein finde !*lol* *chatt*

Grüße
Christian
 
Ich hoffe dir ist bewußt das deine Seele beim regiestrieren den Forenbetreibern überschrieben wurde ;D

Ein herzliches Willkommen auch von mir *elch**buck*
Das ist eine Falschmeldung. Der Forenbetreiber ist Nero24 und nicht Gargamel.
 
Das ist eine Falschmeldung. Der Forenbetreiber ist Nero24 und nicht Gargamel.
Er ist nicht Gargamel, aber er ist Papa Schlumpf. Also eindeutig das Oberhaupt einer Sekte, die den ganzen Tag blau ist. ;D

btw.: Willkommen im Grünen!
 
Nee, DC = Dualcore? Wie wo was beitreten?

Noch ne Frage, wo kann ich mein System als Avatar anzeigen lassen. Ich hab die ganzen Profiloptionen durch, kanns aber net finden. Vielleicht bin ich auch nur blind. :)

Grüße
Christian
 
Also als Avatar geht nur ein Bild. ;) Unterm Avatar steht dann "Mein System" (also dein System)... Und vielleicht auch "Mein DC"? Was nicht dualcore heist, sondern Distributed Computing...

Achso, willkommen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.

War früher mal ne Zeit lang bei Seti aktiv, aber ist schon ne halbe Ewigkeit her. =)

Grüße
Christian
 
Nur mal so :P

DC rockt :P

mfg

elite.bl4ze
 
Sagt der mit 40k Credits ;D

Hehe, jeder fängt mal klein an... Ich weis noch wie ich mich über meine ersten 20k bei Spin gefreut habe.. ;D Nach Wochen mit nem Singlecore..

Jetzt könnte ich das in 3 Stunden machen wenn ich wollte, aber ich will nicht.
 
Hallo erstmal...
 
Willkommen @ P3D ;D
 
Zurück
Oben Unten