idiotische aggressoren in rostock

es wurde durchsucht, abgesperrt, noch mehr durchsucht ... und das ergebnis: irgendwie kein stück anders als sonst. "armutszeugnis" nenn ich das und "glück", dass keiner getötet wurde.
 
Wie soll man denn meiner Meinung noch HÄRTER vorgehen:] ? ANDERS müßten Sie vorgehen - klar hilft hier keine Deeskalation mehr, deswegen kann doch trotzdem zwischen Demonstranten und Block unterschieden werden und nicht auf unbeteiligte einprügeln welche sich teilweise auch nicht schnell genug distanzieren konnten. Der Staat muss da nunmal differenzieren.

Bei den Demos sollte das zuletzt in Hamburg praktizierte Modell Muster sein, d.h. vor allem die vermummten Vollidioten - und übrigens bei jedem Fußballspiel usus - permanent begleiten, um sofort einschreiten zu können. Darüber hinaus waren die Wasserwerfer in HH weithin sichtbar als wirksame Drohkulisse postiert gewesen; dem kurz aufgekommenen Spuk mit brennenden Barrikaden und Flaschenwürfen konnte effektiv begegnet werden - bei weitaus weniger verletzten Beamten. Der Block schwarz gekleideter Spinner bewegt sich ohnehin separiert an der Spitze des Demonstrationszuges, das erleichtert die Differenzierung zwischen friedlichem Öko und Steine schmeißendem Kriminellen. Wie gesagt, die Anhänger des Auswärtsvereines werden etwa bei Energie Cottbus grundsätzlich begleitet, also zum Stadion geführt, was auch gegen Dynamo Dresden oder den gernegroßen Hauptstadtclub funktionierte.
 
es wurde durchsucht, abgesperrt, noch mehr durchsucht ... und das ergebnis: irgendwie kein stück anders als sonst. "armutszeugnis" nenn ich das und "glück", dass keiner getötet wurde.

Womit wohl bewiesen wäre, daß Herr Schräuble-Locker-Meisel wie immer rechts hat: Wir brauchen einfach eine umfassendere und besser funktionierende Überwachung!*suspect*
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre doch mal interessant zu erfahren, ob sich die Gewalt auch gegen Mitdemonstranten wendet, oder ob das Feindbild wirklich nur die Cops sind.


Ich glaube die kommen in erster Linie zum prügeln, von daher erübrigt sich die Frage m.E. ;)
 
[18:30] Die Polizei hat im Seegebiet vor Heiligendamm ein Schiff der Umweltorganisation Greenpeace durchsucht. Dabei seien die Motoren von vier der fünf Schlauchboote an Bord der "Arctic Sunrise" unbrauchbar gemacht worden, bestätigte die Polizei Angaben von Greenpeace. Zudem sei ein Heißluftballon sichergestellt worden. Die Umweltschützer nannten die Durchsuchung eine "Kriminalisierung gewaltfreier Demonstrationen". Greenpeace kritisiert an der Politik der G8-Staaten vor allem, dass sie sich bislang nicht auf eine verbindliche Reduzierung der Treibhausgase geeinigt haben.
(sp-on G8-Gipfelticker)

Keine Gewalt gegen Sachen. *chatt*
 
Habs auch gerade auf tageschau.de gelesen...

4 Schlauchboote unbrauchbar gemacht... Toll! Recht auf Eigentum scheint auf See nicht zu zählen.

Tja, dass Grundgesetz was wir so schön verteidigen, scheint hier und da mal ausgehebelt werden zu können.
 
hätten sie den ganzen Mist doch aufs Meer verlegt, ne Armada von Kampfschiffen drumrum. Demonstranten wollten sie ja ohnehin ausgrenzen, das hätte man damit auch erfüllt und der ganze Spass wäre deutlichst billiger gewesen. Naja so hat der Staat sich in Eigenhandlung zum Feindbild aufgebaut, das die vermummten Idioten natürlich gerne aufgreifen. Der Spiegel und die moralische Instanz Bild haben die "Angst Kamapagne" medial weitergetragen und jetzt tun sie so echauffiert, weil tatsächlich was passiert ist. Verlogenes Pack.
Und jetzt wird den gesamten G8 Gipfel nur Krawalle das Thema sein. Innerhalb des G8 Gipfels ändert sich eh nix und die Botschaften ausserhalb sind ja bei weitem nicht so interessant, wie wenn sich die Polizei mit den Vermummten auseinandersetzen muss. Da ist dann auch egal, wer der Verursacher ist.
 
Genau! Y not G8 @ Flugzeugträger ???
 
Genau! Y not G8 @ Flugzeugträger ???

Um deiner Naivität mal entgegenzutreten: Stell dir einen G8-Gipfel in den Alpen vor, die Demo wäre in München. Der G8 Kipfel in Kanada fand ebenfalls in einem sehr abgelegenen Gebiet statt - die Demo in der nächstgrößeren Stadt.

Und außerdem, wieso sollte man der Gewalt nachgeben und dieser damit zum Sieg zu verhelfen?
 
Um deiner Naivität mal entgegenzutreten: Stell dir einen G8-Gipfel in den Alpen vor, die Demo wäre in München. Der G8 Kipfel in Kanada fand ebenfalls in einem sehr abgelegenen Gebiet statt - die Demo in der nächstgrößeren Stadt.

Und außerdem, wieso sollte man der Gewalt nachgeben und dieser damit zum Sieg zu verhelfen?

Um Deiner Arroganz entgegenzutreten: Das war ein Scherz.Nenn mich nochmal naiv und ich fress Dich :P
 
Also irgendwie verstehe ich die Logik der Demonstranten nicht *chatt* Da setzen die sich auf eine Zufahrtsstraße und wundern sich, daß die Polizei die dann wegträgt... Ja sollen die Autos über die drüberfahren? Wird man zum moralischen Sieger, wenn man "Keine Gewalt!" ruft? ???
es wurde durchsucht, abgesperrt, noch mehr durchsucht ... und das ergebnis: irgendwie kein stück anders als sonst. "armutszeugnis" nenn ich das und "glück", dass keiner getötet wurde.
Das stimmt, aber wer kann schon sagen, wie es ohne die Maßnahmen im Vornherein gelaufen wäre? In Deutschland ist auch noch nie ein Kernkraftwerk in die Luft geflogen, da könnte man doch die Sicherheitsvorkehrungen lockern ;)
 
Guten Appetit! Im ernst, mir kamen derartige Gedankengänge bereits zu Ohren, daher meine Vermutung, diese wären auch im Forum bereits eingesickert *suspect*.

Warum hast Du dann mal net weiter gedacht?
Sperrgebiete = bereits vorhanden
Flugzeugträger = ewig weit weg von allem andern,inklusive grössere Städte.da könnense demonstrieren wie sie wollen (was ja auch net unterbunden werden soll solange es friedlich abläuft)
kostengünstig = man muss net 1 mio Hausdurchsuchungen durchführen,net 1000 Polizisten abstellen und gefährden.
Hotel Adlon ist auch ziemlich...huiii teuer is noch milde ausgedrückt.
Man muss für Gundula Reiss auch net halb Bärlin absperren usw usf...
.
EDIT :
.

Also irgendwie verstehe ich die Logik der Demonstranten nicht *chatt* Da setzen die sich auf eine Zufahrtsstraße und wundern sich, daß die Polizei die dann wegträgt... Ja sollen die Autos über die drüberfahren? Wird man zum moralischen Sieger, wenn man "Keine Gewalt!" ruft? ???

Das stimmt, aber wer kann schon sagen, wie es ohne die Maßnahmen im Vornherein gelaufen wäre? In Deutschland ist auch noch nie ein Kernkraftwerk in die Luft geflogen, da könnte man doch die Sicherheitsvorkehrungen lockern ;)

Würd ich so net sagen.In die Luft geflogen vllt net aber im AKW Phillipsburg gabs schon mehrere "Störfälle".Ich will net wissen wie verstrahlt BaWü ist *chatt*
 
Was habt ihr mit den vorab durchgeführten Untersuchungen? Es gab eine Serie von Brandanschlägen, zu denen sich linksmilitante Gruppen bekannt und diese Aktionen dem G8-Gipfel gewidmet haben. Sollen die Sicherheitsbehörden tatenlos zuschauen? :]
 
Was habt ihr mit den vorab durchgeführten Untersuchungen? Es gab eine Serie von Brandanschlägen, zu denen sich linksmilitante Gruppen bekannt und diese Aktionen dem G8-Gipfel gewidmet haben. Sollen die Sicherheitsbehörden tatenlos zuschauen? :]
Fr. Harms stellt das natürlich so da. Es ist aber doch etwas merkwürdig, daß es wohl schon lange Verdachtsmomente gab und dann unmittelbar im Vorfeld des Gipfels diese konzertierte Aktion durchgezogen wurde, die weniger zielgerichtet als vielmehr mit breiter Abschreckwirkung daherkam (und afaik ein vollkommener Schlag ins Wasser war, der den Gipfelgegnern ordentlich Auftrieb verschafft hat).
 
Fr. Harms stellt das natürlich so da. Es ist aber doch etwas merkwürdig, daß es wohl schon lange Verdachtsmomente gab und dann unmittelbar im Vorfeld des Gipfels diese konzertierte Aktion durchgezogen wurde, die weniger zielgerichtet als vielmehr mit breiter Abschreckwirkung daherkam (und afaik ein vollkommener Schlag ins Wasser war, der den Gipfelgegnern ordentlich Auftrieb verschafft hat).

Wann wenn nicht vor dem Gipfel versuchen zuzugreifen? Ich verstehe nicht mal ansatzweise die Kritik. In den Details wäre diese Untersuchung sicherlich etwas effektiver durchführbar gewesen, die Aktion in Gänze schien mir nötig. *noahnung*

Und, ich habs sicher schon irgendwo geschrieben, aber da wird ein(!) Mal eine Durchsuchung bei linken Organisationen durchgeführt und schon dieses Gejammer vonwegen Unangemessenheit oder Einschüchterung. Die zurecht durchgeführten Durchsuchungen bei Nazigruppen werden dagegen auch in ihrer Härte (mit Recht) wohlwollend begrüßt.
 
Wann wenn nicht vor dem Gipfel versuchen zuzugreifen? Ich verstehe nicht mal ansatzweise die Kritik. In den Details wäre diese Untersuchung sicherlich etwas effektiver durchführbar gewesen, die Aktion in Gänze schien mir nötig. *noahnung*
Wenn es begründete Verdachtsmomente gibt, und daß ganze in einem angemessenen Rahmen durchgeführt wird, ok. Das ist aber schon deshalb zu bezweifeln, weil trotz des extremen Aufwandes (900 Polizisten gleichzeitig) nichts raus kam, kein einziger Haftbefehl aus dem Ganzen resultierte.
Da liegt eben die Vermutung nahe, daß es nur Theater war, zudem noch ausgesprochen dumm (weil eben nicht abschreckend, sondern den Gipfelgegnern entgegenarbeitend).
Selbst Thierse meinte ja, daß Vorgehen erinnere ihn an Stasi-Methoden.

Und, ich habs sicher schon irgendwo geschrieben, aber da wird ein(!) Mal eine Durchsuchung bei linken Organisationen durchgeführt und schon dieses Gejammer vonwegen Unangemessenheit oder Einschüchterung. Die zurecht durchgeführten Durchsuchungen bei Nazigruppen werden dagegen auch in ihrer Härte (mit Recht) wohlwollend begrüßt.
Kann den Vergleich mit Nazigruppen nicht nachvollziehen, imho lässt sich das nicht über einen Kamm scheeren.
 
Ja was spräche denn dagegen, den ganzen Mist auf nem Träger oder meinetwegen, wenns denn Festland sein muß, auf den Kerguelen zu veranstalten?
Die ganze Veranstaltung interessiert eigentlich sowieso keinen, bringt nix, kostet nur unseraller Geld und macht vielfältigen und vielgestaltigen Ärger.
Sich gegenseitig loben könnten die auch per Videokonferenz. Und von den Demos bekämen sie genausoviel mit wie jetzt auch, bloß müßte man dafür nicht ein Ostseebad besetzen und tausenden Menschen auf die Nerven gehen.
 
Total abstoßend finde ich die Spritze die sie gefunden haben, die angeblich Säure enthielt und auch gegen einen Polizisten angewendet wurde. Wenn das stimmt ist das wirklich wiederwärtig und zutiefst verachtenswert.

Also von einer Spritze habe ich nirgendwo was gehört. Das einzige vergleichbare war das hier: Attentat mit Pustefix? :]
 
Irgendwie frage ich mich gerade, auf wen das "idiotische Aggressoren" aus der Threadüberschrift besser passt. *chatt*
(zumal das Boot ja überfahren wurde, als es außerhalb der Sicherheitszone war)
Das Beste kam eben auf N24. Das Schiff haben sich die deutschen Behörden von den Schweden ausgeliehen, weil wir keine entsprechend geeigneten Schiffe haben *oink*
 
Das mit der Säure war wohl wirklich nur wieder mal der Versuch harmlose Demonstranten als Verbrecher darzustellen.Ich bekomme langsam das Gefühl, dass das mittlerweile die Hauptaufgabe des Polizeisprechers ist :] Wie gasagt, das hatte irgendein Sprecher irgendeiner Einheit mit ernster Miene auf dem NDR verbreitet

Das mit den Booten finde ich unter aller Sau - dann sollen die doch die Boote von greenpeace einfach kaputtmachen, damit sie ihre verblödeten Befehle durchsetzen können - aber einfach rammen oder drüberfahren? Das ist doch versuchte Körperverletzung *noahnung*

@ Campari

Es ist ja wohl etwas anderes, wenn nach einer längeren Ermittlung gegen eine rechte oder linke Gruppe ein Einsatz erfolgt, oder einfach mal gegen fast ALLE die halbwegs ins linke Erscheinungsbild passten! Da kannst du auch einen koordinierten Polizeieinsatz gegen alle Dörfer in Brandenburg als gerechtfertigt ansehen;) :]
 
Das mit den Booten finde ich unter aller Sau - dann sollen die doch die Boote von greenpeace einfach kaputtmachen, damit sie ihre verblödeten Befehle durchsetzen können - aber einfach rammen oder drüberfahren? Das ist doch versuchte Körperverletzung *noahnung*
Irgendein Polizeigewerkschaftsvertreter hat die Aktion der Polizei bei N24 als hochprofessionell bezeichnet. Fand ich recht interessant. Wenn man die Störer nicht bekommt, fährt man eben hochprofessionell drüber... *oink*
 
Irgendein Polizeigewerkschaftsvertreter hat die Aktion der Polizei bei N24 als hochprofessionell bezeichnet. Fand ich recht interessant. Wenn man die Störer nicht bekommt, fährt man eben hochprofessionell drüber... *oink*

*lol* ja total professionell , wenn ich einen Menschen der sich ohne Erlaubnis in meinen Garten befindet versuche mit meinem Ferrari zu überfahren ist da auch unglaublich professionell(gibt ja auch keinen anderen Weg :] )
 
Zurück
Oben Unten