iGO (Primo) und eigene POI - Hilfe erbeten

X_FISH

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
1.045
Renomée
124
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines China-Motorradnavis. Anroid 6 ist das OS, im Prinzip also ein kleines Tablet in einem geschlossenerem, wasserabweisendem Gehäuse.

Navisoftware (vorinstalliert): iGO (Primo).

Mein Problem: Die diversen Anleitungen im Web wie man aus .gpx für iGO verständliche POI erstellt hauen nicht hin.

GPS Babel habe ich natürlich, auch die .gpx, welche ich konvertieren will. . Wo es klemmt: Man soll mit GPS Babel .upoi erstellen und diese dann einfach ins Verzeichnis kopieren - als ".poi". Soweit, sogut - aber dann finde ich in iGO keinen meiner eigenen POI.
:(


Entweder suche ich an der falschen Stelle, habe beim Kopieren was verbockt oder aber die Anleitungen passen nicht zur iGO-Version die inistalliert ist.

Hat jemand Rat?

Grüße, Martin
 

X_FISH

Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
1.045
Renomée
124
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Wow!-Event 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
Problem gelöst, Fehler gefunden:

Code:
1. Place the  KML file in \iGO\content\userdata\poi
2. Place the BMP file in \iGO\content\userdata\usericon

Habe mir die POI von LPG-Tankstellen heruntergeladen. Darin war eine Readme - und die Lösung.

Die erste Anleitung, welche ich als .pdf gefunden hatte: "Eigene .poi in /iGO/content/poi speichern". *doh* - das ist leider falsch.

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's...

Grüße, Martin
 
Oben Unten