HWLuxx Illegale Windows-10-Keys: Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen an eBay-Käufer

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.067
Renomée
170
Standort
Das Boot 3.0
windows 10 logo
Dubiose Angebote von Windows- und Office-Lizenzen findet man bei eBay zuhauf. Zwar versucht die Auktionsplattform gegen die Anbieter vorzugehen indem sie entsprechende Auktionen löscht, allerdings gelingt dies bei weitem nicht immer. Dass sich das vermeintliche Schnäppchen jedoch auch ganz schnell zu einer Straftat entwickeln kann, ahnen sicherlich nur die wenigsten. Wie die Webseite tarnkappe.info jetzt berichtet, haben Käufer eine entsprechende Vorladung von der Polizei erhalten. Allerdings liegen die Fälle teilweise elf Jahre in der Vergangenheit.

Laut den Beamten wird den Käufern neben einer Urheberrechtsverletzung eine leichtfertige Geldwäsche vorgeworfen. Grund hierfür ist der offensichtlich geringe Preis des eBay-Angebots, der laut Vorladung bestätigt, dass es sich um eine illegale Kopie handeln muss.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Quatsch. Die Plattform geht gegen Niemand vor. Höchstens zum Schein.

Plattform Ebay = USA
Microsoft = USA
PayPal = USA

Die greifen sich nicht gegenseitig an. Die nutzen gemeinsam die deutsche Justiz, um uns abzuzocken.
Und lange genug haben sie gewartet. Jetzt geht die Hetzjagd 10 Jahre rückwärts gegen die kleinen Endverbraucher.
Yaeeeeeehhh, das gibt jetzt Knete. Den Verkäufer kann eh keiner mehr greifen, der ist inzwischen insolvent.

Der Deutsche ist bekannt, was seine Mentalität angeht. Der wehrt sich nicht, der zahlt. Juhu....
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Edit:

Amazon = USA
Alibaba = ??? nicht USA ??? ich weiß es nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten