App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Immer noch: Intel Compiler benachteiligt AMD CPUs
- Ersteller Opteron
- Erstellt am
erde-m
Grand Admiral Special
- Renomée
- 460
- Standort
- TF
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Lieblingsprojekt
- LHC
- Meine Systeme
- AMD Ryzen9 5950X+64 GB DDR3600+RX6900XT, AMD Epyc 7V12+256 GB ECC DDR3200+R VII, AMD Ryzen 5 2500U
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- HP Envy x360 15-bq102ng Ryzen 5 2500U
- Prozessor
- AMD Ryzen9 5950X
- Mainboard
- Asus Prime X470-Pro
- Kühlung
- be quiet Silent Loop 280mm
- Speicher
- 64GB (4x16GB) G.Skill TridentZ Neo F4-3600C16-64GTZNC Quad Kit
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6900XT
- Display
- Acer Pro Designer PE320QK
- SSD
- M2:Samsung 990Pro 2TB + 970Evo Plus 1TB
- HDD
- WDC WD100EFAX
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Define 7 Clear Tempered Glass White
- Netzteil
- bequiet Dark Power 12 1000W
- Tastatur
- Logitech G815
- Maus
- Logitech G402
- Betriebssystem
- Linux Mint 21.2; Win11Pro-64Bit
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Qnap Single-port Aquantia AQC107 10GbE
- Internetanbindung
- ▼225 MBit ▲45 MBit
@Twodee
Eins muß man Dir absolut lassen - Du bist unheimlich zäh, wenn Du eine Meinung hast
Eins muß man Dir absolut lassen - Du bist unheimlich zäh, wenn Du eine Meinung hast
@Twodee
Ist ja auch in Ordnung so, solange ich sie niemanden aufzwinge falls doch, erinnert mich daran
Opteron
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Dem Assembler Programmierer traue ich zu schlauer zu sein, der kapiert was der Code machen soll, und kann dann die Befehlsabfolge so optimieren, dass die spezielle xy CPU am wenigstens Takte damit vertrödelt. Dem Compiler gestehe ich zu, hauptsächlich auf Befehlssätze optimieren zu können, Optimierungen der Gesamtlaufzeit sind wohl in Maßen auch möglich, aber nachdem der Opteron so gut mit dem, offiziell für Prescott optimierten, Code läuft [-QxP] kanns da nicht weit mit einer speziellen Prescott Optimierung her sein.Aber dieser böse Coder "könnte" auf Wunsch ja überall sein Unwesen treiben
Denken wir mal weiter (weil grad so schön Spaß macht)
Wo ist der Unterschied zwischen: "Ich hole mir einen Coder der optimiert" und "Ich hole mir einen Compiler, der für mich optimiert"
Beides ist kostenpflichtig, beides ist selbst gewählt, und beide Methoden sind durch Alternativen zu ersetzen.
In jedem Fall: Wozu braucht man den Programmierer ? Sicherlich nicht, um die gleiche Arbeit zu machen, die der ICC schon könnte ...
Weiteres Beispiel für nen ähnlichen Fall wären die Performance Libraries, da werden dem Compiler händisch optimierter Code für häufig genützt Funktionen untergejubelt. Da seh ich ne CPU Abfrage auch ein, auch wenn es für den Endkunden natürlich am wünscheswertesten wäre, wenn man die Abfrage wählen könnte.
Lol, ich schreib den Satz mal um, dann sieht man dass er Käse ist "du tust ja gerade so, als hätte jeder PC Nutzer Windows auf seinem PC, bzw er MÜSSE es verwenden. Doch das ist nicht der Fall."du tust ja gerade so, als hätte jeder Entwickler diesen Intelcompiler auf seinem PC, bzw er MÜSSE ihn verwenden. Doch das ist nicht der Fall.
Lol, Du Scherzkeks ... Mit dem Intelcompiler bekommt man nen Performancevorsprung, darüber reden wir doch die ganze Zeit ... natürlich kannst Du für Deinen Code auch nen langsamen Compiler nehmen, für GUI Software etc. ist das auch egal (hab ich auch schon geschrieben), aber wenn Du eben viele Berechnungen hast, dann willst Du den schnellsten Code haben, v.a. wenn es auch noch Konkurrenten für Deine Software / Endprodukt geben sollte.Seit Wann ist ein Produkt, nur weil es das beste ist, ein Monopol, obwohl es zig Alternativen gibt und die tatsächliche Verbreitung des "besten" Produkts (wie du selber festgestellt hast) nicht so besonders ist
Ich glaube das ist nur Wunschdenken deinerseits
Ich probiers mal mit nem Beispiel (und bin schon gespannt, was Du da dran bemängeln könntest^^) :
Was für einen Apfel würdest Du kaufen ?
a) Den frisch polierten, rotbackigen, in Watte verpackten, aus dem Regal, oder
b) den halbfaulen am Boden ?
Klar, wenn Du kurz vorm Verhungern stehst, dann tuts der halbfaule b) Apfel auch, zum Überleben reichts ^^ Die Wahlmöglichkeit ist aber nicht wirklich doll, und als Spitzensportler nähme man natürlich den a) Apfel; nicht dass man sich mit dem andren Apfel noch den Magen verderben würde
Ums kurz und deutlich zu machen:
a) Für printf ("Hello, World"); braucht man nun wirklich keinen ICC einsetzen
b) Wenn Du aber komplizierte Berechnungen ausführen willst und die Zielplattform Windows ist, dann wärst Du schön blöd, wenn Du keinen ICC verwenden würdest ... (oder aber verdammt schlau, indem Du alles selbst in Assembler codest und überhaupt keinen Compiler brauchst ^^ ).
ciao
Alex
Dem Assembler Programmierer traue ich zu schlauer zu sein, der kapiert was der Code machen soll, und kann dann die Befehlsabfolge so optimieren, dass die spezielle xy CPU am wenigstens Takte damit vertrödelt. Dem Compiler gestehe ich zu, hauptsächlich auf Befehlssätze optimieren zu können, Optimierungen der Gesamtlaufzeit sind wohl in Maßen auch möglich, aber nachdem der Opteron so gut mit dem, offiziell für Prescott optimierten, Code läuft [-QxP] kanns da nicht weit mit einer speziellen Prescott Optimierung her sein.
In jedem Fall: Wozu braucht man den Programmierer ? Sicherlich nicht, um die gleiche Arbeit zu machen, die der ICC schon könnte ...
Weiteres Beispiel für nen ähnlichen Fall wären die Performance Libraries, da werden dem Compiler händisch optimierter Code für häufig genützt Funktionen untergejubelt. Da seh ich ne CPU Abfrage auch ein, auch wenn es für den Endkunden natürlich am wünscheswertesten wäre, wenn man die Abfrage wählen könnte.
Lol, ich schreib den Satz mal um, dann sieht man dass er Käse ist "du tust ja gerade so, als hätte jeder PC Nutzer Windows auf seinem PC, bzw er MÜSSE es verwenden. Doch das ist nicht der Fall."
Lol, Du Scherzkeks ... Mit dem Intelcompiler bekommt man nen Performancevorsprung, darüber reden wir doch die ganze Zeit ... natürlich kannst Du für Deinen Code auch nen langsamen Compiler nehmen, für GUI Software etc. ist das auch egal (hab ich auch schon geschrieben), aber wenn Du eben viele Berechnungen hast, dann willst Du den schnellsten Code haben, v.a. wenn es auch noch Konkurrenten für Deine Software / Endprodukt geben sollte.
Ich probiers mal mit nem Beispiel (und bin schon gespannt, was Du da dran bemängeln könntest^^) :
Was für einen Apfel würdest Du kaufen ?
a) Den frisch polierten, rotbackigen, in Watte verpackten, aus dem Regal, oder
b) den halbfaulen am Boden ?
Klar, wenn Du kurz vorm Verhungern stehst, dann tuts der halbfaule b) Apfel auch, zum Überleben reichts ^^ Die Wahlmöglichkeit ist aber nicht wirklich doll, und als Spitzensportler nähme man natürlich den a) Apfel; nicht dass man sich mit dem andren Apfel noch den Magen verderben würde
Ums kurz und deutlich zu machen:
a) Für printf ("Hello, World"); braucht man nun wirklich keinen ICC einsetzen
b) Wenn Du aber komplizierte Berechnungen ausführen willst und die Zielplattform Windows ist, dann wärst Du schön blöd, wenn Du keinen ICC verwenden würdest ... (oder aber verdammt schlau, indem Du alles selbst in Assembler codest und überhaupt keinen Compiler brauchst ^^ ).
ciao
Alex
nun hier steige ich aus, weils mir echt zu blöde wird und weil mein internetfreies WE beginnt
Ps.: Den Scherzkeks schiebe ich nach deinem gelungenen Posting zu dir zurück, du hast ihn mehr verdient
edit.: Ok einen bring ich noch
Beispiel:
Firma XYZ baut das schnellste Beförderungsmittel der Welt, dieses kann aber nur mit dem hauseigenen (sauteueren) Treibstoff optimal arbeiten, bei gewöhnlichen billigen Treibstoff (der erkannt wird), schaltet das ding runter und arbeitet nur noch halb so schnell, obwohl es auch schneller könnte.
Dürfen da jetzt die Treibstoffhersteller die Firma XYZ anklagen?
Das gleiche ist ja auch bei Druckerpatronen zu beobachten
Zuletzt bearbeitet:
Opteron
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Achtung ! Bei den Druckerpatronen ist einzigund alleine ein eingebauter Chip geschützt, der den Füllstand oder sonstwas anzeigt. Es kann Dir dort nämlich sonst keiner verbieten die billige ("langsame") Nachfülltinte zu verwenden ...Das gleiche ist ja auch bei Druckerpatronen zu beobachten
schönes Wochenend
ciao
Alex
- Renomée
- 1.252
- Standort
- München
- Aktuelle Projekte
- World Community Grid
- Lieblingsprojekt
- Folding@Home
- Meine Systeme
- AMD Ryzen 9 5950X
- BOINC-Statistiken
- Folding@Home-Statistiken
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5950X
- Mainboard
- ASUS TUF Gaming X570-Pro [WI-FI]
- Kühlung
- be quiet! Shadow Rock 3
- Speicher
- 4x 16GB DDR4-3200 Corsair Vengeance LPX
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 550 Phantom Gaming Aktiv 2GB
- Display
- LG 27UL850-W, 27"
- SSD
- Samsung 980 PRO 2TB, Samsung 840 EVO 500GB
- HDD
- Seagate Barracuda 7200.14 3TB SATA3
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S183A SATA schwarz (im externen Gehäuse)
- Gehäuse
- be quiet! Silent Base 802 schwarz
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 550W
- Tastatur
- Logitech G613 Lightspeed
- Maus
- Logitech MX Master 3S
- Betriebssystem
- Ubuntu Linux 22.04
- Webbrowser
- Vivaldi
- Internetanbindung
-
▼100 MBit
▲40 MBit
Bei dem Beispiel fehlt ein Punkt, sonst hinkt es ganz stark: Die Firma hat bei dem Beförderungsmittel ein Quasimonopol.Beispiel:
Firma XYZ baut das schnellste Beförderungsmittel der Welt, dieses kann aber nur mit dem hauseigenen (sauteueren) Treibstoff optimal arbeiten, bei gewöhnlichen billigen Treibstoff (der erkannt wird), schaltet das ding runter und arbeitet nur noch halb so schnell, obwohl es auch schneller könnte.
Dürfen da jetzt die Treibstoffhersteller die Firma XYZ anklagen?
nVoodoo
Vice Admiral Special
- Renomée
- 1
- Standort
- Nördliches Emsland
- Meine Systeme
- R7 1700;2xX5650;i7 4700MQ;2x E5430;Athlon 5350
- BOINC-Statistiken
Wenn der Compiler einen gewissen Verbreitungsgrad hat bzw. größere Firmen nur diesen einen einsetzten darf es durch dieses Produkt zu keiner Wettbewerbsverzerrung kommen... fertig
Mhm. Intel hat doch eigentlich 4 Möglichkeiten:
1. Sie stellen den Intel-compiler ein [ok. blöde Idee, man verdient ja viel Geld damit ]
2. Sie unterstützen jede CPU [logisch, dann steht mein Kongruent (ohne etwas zu leisten) besser da als ich -> blöde Idee]
3. Sie unterstützen NUR noch eigene CPUs, auf anderen nicht mehr lauffähig. [das schreckt die potenziellen Käufer des Compilers ab, da sie zusätzliche Alternative brauchen -> ungünstig]
4. Sie unterstützen non-Intel-Cpus nur rudimentär, optimales Compilat läuft dann nur auf Intel-CPUs, suboptimales dagegen auf allen anderen CPUs [quasi ein Kompromiss aus 2. und 3.]
Was würdet ihr tun?
1. Sie stellen den Intel-compiler ein [ok. blöde Idee, man verdient ja viel Geld damit ]
2. Sie unterstützen jede CPU [logisch, dann steht mein Kongruent (ohne etwas zu leisten) besser da als ich -> blöde Idee]
3. Sie unterstützen NUR noch eigene CPUs, auf anderen nicht mehr lauffähig. [das schreckt die potenziellen Käufer des Compilers ab, da sie zusätzliche Alternative brauchen -> ungünstig]
4. Sie unterstützen non-Intel-Cpus nur rudimentär, optimales Compilat läuft dann nur auf Intel-CPUs, suboptimales dagegen auf allen anderen CPUs [quasi ein Kompromiss aus 2. und 3.]
Was würdet ihr tun?
TAL9000
Grand Admiral Special
- Renomée
- 659
- Standort
- nähe Giessen
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- was halt so geht, bervozuge aber Bio/Physik/Astronomie Projekte
- Lieblingsprojekt
- SIMAP, danach kam mMn nichts mehr direkt produktives
- Meine Systeme
- Ryzen 3700X; 4650G; Radeon RX6950XT; RX6500XT
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Fujitsu LifeBook E546 FJNB291
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X // Ryzen 5 4650G // Intel Core i7-3770 + i5-3570K
- Mainboard
- MSI B350 PC Mate // ASRock A300-STX // 2x Intel DH77EB
- Kühlung
- Arctic Liquid Freezer 240 + 2x SilverStone FW121 // Noctua NH-L9a // AC Freezer 7 // Intel E41759
- Speicher
- 2x16GB DDR4-3200 // 2x8GB DDR4-3200 // 2x8GB DDR3-1600 // 4x4GB DDR3-1600
- Grafikprozessor
- PowerColor Radeon RX 6950 XT Red Devil 16G // AMD IGP // Sapphire Pulse RX 6500 XT 4G // Intel IGP
- Display
- 24" Lenovo ThinkVision LT2452p 1920x1200
- SSD
- WD_BLACK SN750 500GB // Transcend MTE110S 256GB // Canvas SL308 250GB // Crucial MX500 250GB
- HDD
- MG06ACA800E 8TB // Z5K1000 1TB // HDWA120EZSTA 2TB // HD153UI 1,5TB
- Optisches Laufwerk
- - // - // LiteOn iHAS120 DVD-RW // LG DVD-RW
- Soundkarte
- OnBoard
- Gehäuse
- Enermax iVektor schwarz // AsRock DeskMini // Chenbro PC31031 // TFX Desktop
- Netzteil
- be quiet! Dark Power Pro 11 650W // ex 19V // FSP Hexa 85+ Pro 450W // Seasonic SS-300TFX
- Tastatur
- Qpad 3202-MK85 Cherry MX-Brown
- Maus
- VERTI WM25
- Betriebssystem
- Win10pro x64 // Ubuntu Xfce (Mint) // Win10pro x64 // Ubuntu Xfce (Mint)
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Danke thorsam & JagDoc, KVM ATEN CS1764 4-fach Desktop , USV 2xAPC BR900GI, NAS QNAP TS-431P2-8G + TS-462-16G je 4x4TB
- Internetanbindung
-
▼50 MBit
▲10 MBit
Mittlerweile die Diskussion ins Prozessor Forum verschieben. 8)Was würdet ihr tun?
Sehe es wie Twodee, ansonsten bringt es auch nichts sich darüber aufzuregen. Entweder nimmt man was anderes oder optimiert per Hand. Es gibt Alternativen, das sie schlechter sind, ist nicht Intels schuld --> kein Monopol (Quasi ist nur Quasi halt). Soll sich AMD hinsetzten und ihre Hausaufgaben endlich machen. Vielleicht hilft ja da jemand von ATI aus, deren Treiber immer besser werden...
TAL9000
Opteron
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Natürlich 4 ist schon klar, aber das Problem ist, dass Intel offiziell von z.B. SSE spricht und keiner mitbekommt, dass einmal Intel-SSE oder AMD-SSE erzeugt wird. V.a. auch da es keinen tech. Grund dafür gibt ...4. Sie unterstützen non-Intel-Cpus nur rudimentär, optimales Compilat läuft dann nur auf Intel-CPUs, suboptimales dagegen auf allen anderen CPUs [quasi ein Kompromiss aus 2. und 3.]
Was würdet ihr tun?
Als offizielle Entschuldigung gibt Intel ja immer an, dass sie nicht garantieren könnten, dass der Code fehlerfrei auf AMD CPUs liefe, da sie die AMD erratas nicht berücksichtigen. Aber wo ist dann der Unterschied zum wenig optimierten SSE Code ... , da werden sie das ja schließlich auch nicht prüfen ...
ciao
Alex
Opteron
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Aus aktuellem (VIA NANO Test) Anlass, hier auch noch das hübsche Bildchen:
http://arstechnica.com/reviews/hardware/atom-nano-review.ars/6
Schade das der Trick mit aktuellen Intel Compilaten nicht mehr geht
ciao
Alex
http://arstechnica.com/reviews/hardware/atom-nano-review.ars/6
Schade das der Trick mit aktuellen Intel Compilaten nicht mehr geht
ciao
Alex
Schöner Artikel, der Schreiber schiebt die Schuld in Richtung Futuremark - weil sie es nicht auf die Reihe kriegen, sämtliche Optimierungspfade richtig zu setzen. Da war wohl einer so nachlässig und hat die App kurzerhand mit dem V8 (?) kompiliert und fertisch
Opteron
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Der Witz kommt noch, stickedy hat rausgefunden, dass sich beim Nano eventuell die Family und Model Bits per MSR Editor setzen lassen:Schöner Artikel, der Schreiber schiebt die Schuld in Richtung Futuremark - weil sie es nicht auf die Reihe kriegen, sämtliche Optimierungspfade richtig zu setzen. Da war wohl einer so nachlässig und hat die App kurzerhand mit dem V8 (?) kompiliert und fertisch
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6689822#post6689822
Eventuell deswegen, da er nur ne Doku für den Ezra Vorgänger hat.
Da sollte man mal auf Core2 einstellen und dann die üblichen Benchmarks / games laufen lassen, falls das denn wirklich geht.
Das wäre mal interessant, ob es denn überhaupt nen Unterschied macht, und falls ja, wieviel
Eventuell kann man schon ein bisschen mit nem C7 testen, falls jemand sowas hat .. Freiwillige vor
ciao
Alex
Zuletzt bearbeitet:
Opteron
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Das kommt davon, wenn man nen K10 mit K8 libraries betreibt:
http://www.digit-life.com/articles3/cpu/phenom-x4-matlab-p1.html
ciao
Alex
http://www.digit-life.com/articles3/cpu/phenom-x4-matlab-p1.html
ciao
Alex
Opteron
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Ne die Autoren schrieben ja, dass die AMD Library wahrscheinlich ne alte Version ohne K10 Optimierungen war, ergo K8 only ...K8? Du meinst Intel-libraries.
Da hat Matlab aber ganz schön geschlampt.
Wenn ich mich recht erninnere hat schon mal ein DC Kollege im Seti Forum gemeint, dass AMDs mit den Intel Libs schneller laufen.
MatLab kann man wohl nicht viel vorwerfen, die neuste AMD Version geht erstmal überhaupt nicht .. sollte man bei sowas nicht ein festes Interface haben ?
ciao
Alex
Mhm da haben wir uns missverstanden.
Wenn du "K10 mit Intel libraries vs AMD (K8 optimiert) libraries" anstatt "K10 mit K8 libraries" geschrieben hättest, wäre es ersichtlicher worauf du hinaus wolltest
(der von dir verlinkte thread handelt ja von nichts anderem )
Wenn du "K10 mit Intel libraries vs AMD (K8 optimiert) libraries" anstatt "K10 mit K8 libraries" geschrieben hättest, wäre es ersichtlicher worauf du hinaus wolltest
(der von dir verlinkte thread handelt ja von nichts anderem )
oldDirty
Gesperrt
- Renomée
- 3
- Standort
- Hamburg
- Aktuelle Projekte
- Poem, Primegrid, WCG, GPUgrid
- Lieblingsprojekt
- WCG, GPUGrid
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- E5200 Wolfdale 3,5Ghz
- Mainboard
- Asus P5QL-EM mATX
- Kühlung
- EKL Matterhorn
- Speicher
- 2x1024 Corsair DDR²800@933
- Grafikprozessor
- GTX460 evga
- HDD
- Samsung HD103SJ
- Gehäuse
- LianLi Tower
- Netzteil
- Seasonic 320W
- Betriebssystem
- Win7 x64
- Webbrowser
- FF
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Zum topic ist mir was interessantes eingefallen;
Du hast ein Auto* und fährst damit zur Arbeit. Nimm doch ein paar Leute von der Bushaltestelle mit die da stehen und warten, du hast doch genug Sitzplätze im Auto frei und das bischen Umweg für Dich, kostet doch fast nix.
Ach wie jetzt, Du hast das Auto bezahlt und willst nur deine Freunde mitnehmen, na dann eben nicht.
*angenommen
Du hast ein Auto* und fährst damit zur Arbeit. Nimm doch ein paar Leute von der Bushaltestelle mit die da stehen und warten, du hast doch genug Sitzplätze im Auto frei und das bischen Umweg für Dich, kostet doch fast nix.
Ach wie jetzt, Du hast das Auto bezahlt und willst nur deine Freunde mitnehmen, na dann eben nicht.
*angenommen
Opteron
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
@oldDirty:
Blöd nur, dass Dein Auto das einzig im ganzen Land mit TopSpeed > 20km/h ist. Sicherlich stark übertrieben, aber so ähnlich ist die Situation Wenigstens wird der MS Compiler immer besser
Thx
Alex
Blöd nur, dass Dein Auto das einzig im ganzen Land mit TopSpeed > 20km/h ist. Sicherlich stark übertrieben, aber so ähnlich ist die Situation Wenigstens wird der MS Compiler immer besser
Tolles Fundstück, v.a. der Workaround mit
ist simpel__intel_cpu_indicator = -512;
Thx
Alex
das problem ist, das dieser Workaround wohl nicht mehr auf dem ICC11 funktioniert, zumindest läuft die App dann nicht mal mehr auf IntelMaschinen. Werde mich aber damit noch etwas spielen, vllt geht was.
Opteron
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Naja, wenn ich mich recht erinnere, dann muss man den Wert je nach verbauter CPU entsprechend justieren. Das Beispiel geht nur mit P3 /P4. Mit den Core2 CPUs ist jetzt vielleicht auch ein andrer Wert erwünschenswert. Der im Beispiel war ja SSE2 / P4. Welcher das jetzt für SSE3 & Core2 ist .. kA. Genausowenig, mit welchem ursprünglichen Wert ein AMD Chip bedacht wird.das problem ist, das dieser Workaround wohl nicht mehr auf dem ICC11 funktioniert, zumindest läuft die App dann nicht mal mehr auf IntelMaschinen. Werde mich aber damit noch etwas spielen, vllt geht was.
Aber es ist auch gut möglich, dass das jetzt komplizierter abläuft, wir hatten ja schon früher die Geschichte mit den erweiterten Families ...
ciao
Alex
__intel_cpu_indicator = 1024; // 1024 for pentium-m, 512 for xeon...Naja, wenn ich mich recht erinnere, dann muss man den Wert je nach verbauter CPU entsprechend justieren. Das Beispiel geht nur mit P3 /P4. Mit den Core2 CPUs ist jetzt vielleicht auch ein andrer Wert erwünschenswert. Der im Beispiel war ja SSE2 / P4. Welcher das jetzt für SSE3 & Core2 ist .. kA. Genausowenig, mit welchem ursprünglichen Wert ein AMD Chip bedacht wird.
Aber es ist auch gut möglich, dass das jetzt komplizierter abläuft, wir hatten ja schon früher die Geschichte mit den erweiterten Families ...
ciao
Alex
das lief schon auf meinem P-M nicht. viel mehr hab ich aber nicht getestet. [mir ging es ja um eine SSE-AMD Version]
oldDirty
Gesperrt
- Renomée
- 3
- Standort
- Hamburg
- Aktuelle Projekte
- Poem, Primegrid, WCG, GPUgrid
- Lieblingsprojekt
- WCG, GPUGrid
- BOINC-Statistiken
- Prozessor
- E5200 Wolfdale 3,5Ghz
- Mainboard
- Asus P5QL-EM mATX
- Kühlung
- EKL Matterhorn
- Speicher
- 2x1024 Corsair DDR²800@933
- Grafikprozessor
- GTX460 evga
- HDD
- Samsung HD103SJ
- Gehäuse
- LianLi Tower
- Netzteil
- Seasonic 320W
- Betriebssystem
- Win7 x64
- Webbrowser
- FF
- Schau Dir das System auf sysprofile.de an
Nicht mit einem Mercedes ( Intel ).@oldDirty:
Opteron
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Falls es noch jemanden interessiert, hier hat jemand Skripe für Intels Linux Compiler geschrieben, um die Intel Abfrage herauszupatchen:
http://server01.iiiii.info/patch-AuthenticAMD.html
ciao
Alex
http://server01.iiiii.info/patch-AuthenticAMD.html
ciao
Alex