Implicit Networks Inc. klagt gegen Intel, AMD, NVIDIA ..

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Wegen angeblicher Patentverletzungen hat Implicit Networks Inc. am 4. Februar beim Washington Federal District Court eine Klage gegen Intel, AMD, NVIDIA, Raza Microelectronics, RealNetworks und Sun Microsystems eingereicht.

Implicit Networks beruft sich dabei auf das US Patent 6.629.163: "Methods and System for Demultiplexing a First Sequence of Packet Components to Identify Specific Components Wherein Subsequent Components are Processed without Re-identifying Components.”

<a href="http://www.theinquirer.net/gb/inquirer/news/2008/02/20/intel-amd-nvidia-sun-sued" target="b">Laut dem Inquirer</a> wirft Implicit Networks Intel die Verletzung des Patents in der Viiv Technologie vor. Bei AMD soll das Patent durch die ATI Produkte verletzt worden sein.

Fraglich ist, warum Implicit bei diesem Patent nicht auch gleich noch die ganze Netzwerkbranche verklagt hat.

Implicit Networks hat in der Vergangenheit übrigens im Bereich von portablen Mediaplayern mit AMD zusammen gearbeitet.
<blockquote>"As part of the launch of the Au1200 processor, AMD worked closely with FIC and Implicit Networks to develop the FIC Vassili PMP reference design."</blockquote>

<b>Quelle:</b> <a href="http://dockets.justia.com/docket/court-wawdce/case_no-2:2008cv00184/case_id-149308/" target="b"> Implicit Networks Inc v. Advanced Micro Devices Inc et al</a>


<b>Links zum Thema:</b>
<ul><li><a href="http://www.amd.com/us-en/Corporate/VirtualPressRoom/0,,51_104_543_7599~93071,00.html" target="b">FIC Vassili Personal Media Player Showcases Capabilities of AMD Alchemy™ Au1200™ Processor</a></li></ul>
 
Mensch mensch das ist Lächerlich. Es stimmt wohl leider was die Spatzen von den Dächern Pfeifen, es rollt eine ganze Welle von Skurilen Patentklagen auf uns zu.
So ist es halt, womit Geld zu machen ist wird Geld gemacht, egal wie schwachsinnig es ist.

Siehe auch das, was Nokia nun droht

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2008-01/artikel-9998065.asp

Auch so eine Patentgeschichte wo es nur ums Geldmachen geht. Und 12Mrd Euro... kann ja jeder Brauchen *buck*
Schon die Bezeichnung "Rechteverwerter" sagt eigentlich alles -.-
 
Die Firmen die sowas Schwachsinniges durchziehen machen sich absolut Lächerlich -_-
 
Die Firmen die sowas Schwachsinniges durchziehen machen sich absolut Lächerlich -_-

Wäre es dir bei 12Mrd Dollar (nur als Beispiel... oder lass es "nur" 100Mio sein) nicht verdammt egal, ob der Name deiner Firma leidet?
Im Zweifelsfall sind die Namen der Firmen, die dahinter stecken wohl nicht umsonst weit weniger Wert als das Geld, was für die Patente eingefordert wird.
 
Das versucht jemand den jackpot zu knacken. *buck*
 
Oje, wieder mal wer Geldgeil?! Das Theater da erinnert mich an eine Meldung im Videotext heute, dass ein Zoo vom Berliner Zoo Knutgeld abhaben will, weil die dem Knut sein Vater besitzen ;D

Die Spinnen doch alle! *noahnung*
 
Ich finde das gut, noch viel zu wenig Klagen. Schneller ist es gar nicht möglich das System besser zu strukturieren mit den Patenten. Viele Klagen machen viel Druck auf die Regierungen.
 
Dsa mit den ganzen Klagen geht mir derart auf die Nerven. Es ist doch alles wiedermal typisch.

Die ganzen Firmen halten jahrelang die Füße still...und dann irgendwann die dicken Klagen. Meistens doch nur aus reiner Geldgier. Wahrscheinlich kriegt man seine eigenen Produkte nicht mehr in den Markt oder hat sich total verkalkuliert & nun steht sozusagen Rom in Flammen. Und dann..."hach ja...wir hatten da doch mal so Lizenzabkommen mit xy. Hmm...die sind erfolgreich. Mal gucken, ob wir uns nicht selbst sanieren können, per Klage". Tja...wenn die Firma Pech hat, wird sie im Zuge der Verhandlungen vielleicht sogar noch geschluckt. LOL.

Oder wie es jetzt mit Knut ist - er brachte Geld und nun will der Zoo, der den Vater "ausgeliehen" hat, Geld haben, weil sie selber nichts hinbekommen.

Meine Meinung dazu.

Gruß

Frank
 
Was regt ihr euch auf? Es gibt Gesetze und wenn eine Firma diese nicht einhält hat sie eben Konsequenzen zu fürchten.

Was können die Kläger, wenn Intel und CO. nichtmal richtig lesen / verstehen können. Nur weil "viele" Firmen sich bei den Patenten bedienen, ist das noch lange nicht legal.

Ob das (Gesetz) in dem Fall noch optimierungsbedarf hat, darüber kann man wohl streiten. Aber solange die Gesetze sind , wie sie sind, ist doch alles in Butter.
 
Was regt ihr euch auf? Es gibt Gesetze und wenn eine Firma diese nicht einhält hat sie eben Konsequenzen zu fürchten.

Was können die Kläger, wenn Intel und CO. nichtmal richtig lesen / verstehen können. Nur weil "viele" Firmen sich bei den Patenten bedienen, ist das noch lange nicht legal.

Ob das (Gesetz) in dem Fall noch optimierungsbedarf hat, darüber kann man wohl streiten. Aber solange die Gesetze sind , wie sie sind, ist doch alles in Butter.


Manche Patente sind es aber nicht mal Wert das man drüber nachdenkt diese als Patent zuzulassen.
Wie z,b, das 1Click Patent.
Das ist auch so ein Fall.

Da ist ein Patent auf eine 08/15 Funktion erteilt gewesen.
Es würde mich nicht wunder wenn es hier ähnlich wäre.


Aber wenn du so für Patente bist dann melde ich ein Patent auf Fortbewegung aller Art und Bewegung im Allgemeinen an.
Es macht dir dann sicher nichts aus mir jeden Monat 1000€ zu überweisen nur weil du dich zum Klo bewegen mußt.

Patente schön und gut. Manche machen auch Sinn
Aber bei den Patenten gehört mal kräftig auf geräumt. So viel "Trivialer" Mist wie das dabei ist.
 
Was regt ihr euch auf? Es gibt Gesetze und wenn eine Firma diese nicht einhält hat sie eben Konsequenzen zu fürchten.

Was können die Kläger, wenn Intel und CO. nichtmal richtig lesen / verstehen können. Nur weil "viele" Firmen sich bei den Patenten bedienen, ist das noch lange nicht legal.

Ob das (Gesetz) in dem Fall noch optimierungsbedarf hat, darüber kann man wohl streiten. Aber solange die Gesetze sind , wie sie sind, ist doch alles in Butter.

Sehe ich auch so. Auch hier wird man sich einigen und die kläger haben ausgesorgt. Wieso sollte man sich darüber als nichtbeteiligter aufregen? Die habens eben richtig gemacht...


Manche Patente sind es aber nicht mal Wert das man drüber nachdenkt diese als Patent zuzulassen.
Wie z,b, das 1Click Patent.
Das ist auch so ein Fall.

Da ist ein Patent auf eine 08/15 Funktion erteilt gewesen.
Es würde mich nicht wunder wenn es hier ähnlich wäre.


Aber wenn du so für Patente bist dann melde ich ein Patent auf Fortbewegung aller Art und Bewegung im Allgemeinen an.
Es macht dir dann sicher nichts aus mir jeden Monat 1000€ zu überweisen nur weil du dich zum Klo bewegen mußt.

Patente schön und gut. Manche machen auch Sinn
Aber bei den Patenten gehört mal kräftig auf geräumt. So viel "Trivialer" Mist wie das dabei ist.

Das ist aber nicht die schuld der leute und firmen die diese dinge für profit ausnutzen. So funktioniert die welt nun mal, es ist nicht illegal also kann mans machen - gut für die, die damit durchkommen. Der gesetzgeber sollte sich da vielmehr schämen und nachbessern.

Ausserdem, dein beispiel funktioniert so natürlich nicht. Ganz so einfach ist die sache dann doch nicht.
 
Das ist aber nicht die schuld der leute und firmen die diese dinge für profit ausnutzen. So funktioniert die welt nun mal, es ist nicht illegal also kann mans machen - gut für die, die damit durchkommen. Der gesetzgeber sollte sich da vielmehr schämen und nachbessern.

Ausserdem, dein beispiel funktioniert so natürlich nicht. Ganz so einfach ist die sache dann doch nicht.

Ich sagte ja das beim Patentrecht gewaltig nachgebessert werden muß.

Und das mein Beispiel ein wenig hinkt ist klar weil ich es mit Absicht ein wenig übertrieben habe. :)
Aber beim 1Click Patent hat es geklappt. Da wurde auch eine Methode beschrieben die so ich das richtig in Erinnerung habe ein jeder Programmierer aus dem FF beherrschen sollte da es eine allgemein gültige Funktion ist.

Auf sowas Patente vergeben ist Schwachfug.
Bei dem Ding mit Nivida, Intel und Co. würde es mich nicht wundern wenn es auch auf was "einfaches" raus läuft.
 
Zurück
Oben Unten